(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
19,00
ließ dir mal die Adhoc Meldung durch. Da steht ja das Relevante drin. 40 Mio Rückstellungen. Strafe knapp 200 Mio => 150 Mio Sonderverluste durch Strafe
wir werden es auch hier sehen.
@lifeguard:
Dass das Verfahren vom Tisch ist, ist sicher gut. Gibt Planungssicherheit etc. pp.
Aus meiner Sicht ist das aber noch keine Gewähr, dass jetzt alle aufatmen, morgen steht der gefallene Engel auf und übermorgen kommt der Turnaround.
Hier gibt es doch noch erhebliche Unsicherheiten was die Zukunft anbelangt. Ob der Boden schon erreicht ist, ist aus meiner Sicht fraglich. Man muss auch sehen, was der Gesamtmarkt macht.
WENN SZU allerdings die Kurve bekommt, dann heißt es aber: "gut anschnallen" ...
-erstens: ende der unsicherheit bezüglich busse.
-zweitens: ende der unsicherheit bezüglich eu-zuckerverordnung ab 2017
-drittens: steigender zuckerpreis.
das erste ist erreicht, das zweite fehlt und beim dritten stehen die chancen gut. es braucht also nur noch ein paar worte aus brüssel, ob und wie eine anschlussverordnung geplant ist und der kurs geht hoch.
"Für das Geschäftsjahr 2014/15 werden sich die verminderten Vermarktungsergebnisse für Zucker aus der Kampagne 2013 ganzjährig belastend auf das operative Ergebnis des Segments Zucker auswirken. Darüber hinaus sind Belastungen aus höheren Fixkosten infolge des niedrigeren Produktionsvolumens in der Zuckerkampagne 2013 sowie aus dem sich weiter verschlechternden Umfeld im europäischen Zucker- und Bioethanolmarkt zu tragen."
Auch wenn nicht mehr viel Luft nach unten zu sein scheint - ich habe mir vor Kurzem schon mal die Finger verbrannt. Mit einer kleinen Position vielleicht schon mal einsteigen, warum nicht? Oder man wartet ab, bis die Charttechnik etwas günstigere Signale bringt. Dann verschenkt man u.U. ein paar Proz. auf dem Weg nach Norden.
Tja ich bin leider auch nicht allwissend. Zu früh rein, zu früh wieder raus. Oder umgekehrt. Hinterher ist man man meistens schlauer. Muss letztlich jeder selbst beurteilen und entscheiden.
"155 MIO kommen nach Rückstellungen bei Südzucker noch hinzu, und zwar anlässlich des Bilanzierungstermins 28.02.2014. Wie denn dann zu bewältigen? Diese Frage treibt wohl einige Investoren um. Interessant, der Kurs steigt schon wieder, wenn auch nur gering. .... Bis bald."
http://www.suedzucker.de/de/Downloads/...-2013_14/Q3_2013-14_de_1.pdf
Seite 23.
Position flüssige Mittel = 635,8 Mio €. Wüsste also nicht, weshalb man sich bzgl. der Tilgung Sorgen machen müsste.
Weiterhin liegen die sonstigen Rückstellungen (für diverse Dinge) bei 180 Mio.
22.02.2014 Autor: Andreas Meyer
CK*Aktienanalyse Südzucker AG: Nach Klarheit nun der Kursanstieg?
Schnäppchen Charakter so oder so!
Verkaufen, verkaufen, verkaufen!
Zumindest der schnelle Kursanstieg ist heute wieder etwas gebremst worden - sei es durch Gewinnrealisierungen oder eher die technische Indikatoren, die schon sehr heiß gelaufen sind.
Hat sich eigentlich sonst noch etwas geändert, damit der Kursanstieg Substanz hat?
Naja mal sehen. Am 24sten ist die Indexaufnahme und bis dahin müssten alle Futures und ETF's die Aktie haben. Mal schaun, ob dann wieder Business as Usual eintritt. Diese persönliche Meinung vertrete ich selbst zumindest.
http://www.stoxx.com/download/news/2014/stoxxnews_20140307r.pdf
Südzucker Kursziel 13,00 € sell, Rückschlag 3%
Ich denke gute Kaufgelegenheit, mein Kursziel 35,00 €
In 6 - 12 Monaten
Das ist nur meine Meinung.