Stuttgart 21
destruktiv sind?
Wer baut sich denn mit dem neuen Bahnhof ein Denkmal.....
Steht davor dann eine Statue vom Schuster?
Ich bitte Dich, so etwas bringt uns doch nicht weiter
Warum bin ich für S21
Weil es keine realisierbare Alternative gibt.
Leider äußerst Du Dich nie zu den neu zu verlegenden Gleisen durch Wohngebiet und Naturschutzgebiet...
Bei S21 bekommt man mehr Fläche in der Stadt
der Lärmschutz ist auch da.
Siehst Du das denn nicht als Vorteil?
Die Pendler wollen investitionen in den Nah- und Regionalverkehr und nicht die Milliarden für maximal 3 Züge in der Stunde auf der NBS verballern. So langsam kommst du drauf.
Mit meinen IHK Zwangsbeiträgen wird Lobbypolitik pro S21 gemacht, ohne das Mitglieder jemals gefragt wurden.
Ich weiß das man niemand ändern kann wenn es nicht von innen heraus selber kommt, aber ich weiß in welchen Büchen man nachlesen kann wie man mit dieser Situation umgeht.
Und ich denke hier bei Ariva wird bewußt Stammtisch/Ventil betreiben damit damit sich bestimmte Gruppen Gesellen können.
Schöne Grüßle aus Stuttgart
imagine
Du meinst auch bestimmt S21 als Konzept oder
Wieso ist denn der Ulmer Bürgermeister so für S21
oder die Stuttgarter Regionen sind für S21
http://www.suedkurier.de/news/baden-wuerttemberg/...art330342,4515967
Woher nimmst Du denn die Behauptung?
Und nochmals die Frage....
Ich wiederhole sie immer wieder, denn sie ist im Fall S21 elementar
Wie willst Du k21 durchsetzen?
K21 sieht den Bau von zwei neuen Gleisen durch Wohngebiet und durch Naturschutzgebiet zum Neckartal vor
denkst Du wirklich das dies jemals umsetzbar ist?
Wenn Du schon so vehement dagegen bist gegen S21 und K21 lobst, dann antworte doch !
http://www.faz.net/s/...9C90EBA5D1EB113B35~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
So mancher würde Stefan Mappus wohl gerade am liebsten in die Wüste schicken. Und tatsächlich fliegt der baden-württembergische Ministerpräsident auf dem Höhepunkt des Streits um den Neubau des Stuttgarter Hauptbahnhofs jetzt erst einmal in sonnigere Gefilde: Mit einer etwa 60-köpfigen Delegation aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft geht es nach Saudi-Arabien und Katar.
weiter: http://www.sueddeutsche.de/politik/...-geissler-und-der-gau-1.1009617
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...ca1-14d08a9f3692.html?page=0
Die Planer ? ...die Gutachter von damals ? ...die damaligen Mitverdiener ?
Nein, natürlich der Steuerzahler - also wir ALLE !
Zutiefst agitativ und undemokratisch... was von solchen Leuten zu halten ist, die sich solcher Tricks bedienen, liegt auf der Hand.
Der Begriff Tina-Prinzip (auch TINA-Prinzip) wird dem französischen Soziologen Pierre Bourdieu zugeschrieben und ist eine (leicht ironisch gemeinte) Bezeichnung für ein bestimmtes, simples Muster, mit dem Entscheidungsträger (u.a. manche Politiker) ihre Entscheidungen begründen. Dabei ist Tina die Abkürzung für There is no alternative („Es gibt keine Alternative“), eine rhetorische Floskel, die zum Beispiel von der britischen Premierministerin Margaret Thatcher oft verwendet wurde.[1]
Die behauptete Alternativlosigkeit, so die gegensätzliche These, sei aber nicht real, sondern nur ein
Mittel, um Kritik in der Öffentlichkeit von vornherein zu delegitimieren und eine Diskussion zu unterbinden. Dementsprechend hat die
Globalisierungskritikerin Susan George
dem TINA-Prinzip den Ausruf „TATA!“ (
There Are Thousands of Alternatives!
) entgegengestellt – in Anlehnung an den Slogan „Eine andere Welt ist möglich.“
Nur die S-Bahn ist noch viel tiefer...
und die S-Bahn fährt seit über 30 Jahre ohne Probleme
und wieder stelle ich euch die Frage
K21 sieht den Bau von zwei neuen Gleisen durch Wohngebiet und durch Naturschutzgebiet zum Neckartal vor
Wenn Du schon so vehement dagegen bist gegen S21 und K21 lobst, dann antworte doch !
setze Dich lieber mit dem Projekt auseinander...
glaubst Du denn immer noch, dass der Bund jedes Jahr 1,1 Milliarden Euro zahlt...
wie Du es hier propagierst
oder K21
ja, mich packt der ekel bei diesen ganzen rumschreienden, anscheinend kurzzeitig durchgedrehten spinnern, die keine idee haben, wie man mit 80mio bürger vernünftige kompromisse findet und die hier so wie happy ein bild von einem politiker einfach so mit "korruptes pack" untertiteln ... ich denke diese leute haben den blick für die wirklichkeit, sowie jede selbstkritik verloren
kommt mit Brötchen und neuem Auto wieder, dass sie für den Transport gebraucht hat. Ist aber kein Problem mit den Kosten.....schließlich haben wir demokratisch beschlossen, das wir Brötchen brauchen
Wenn Du schon so vehement dagegen bist gegen S21 und K21 lobst, dann antworte doch
------------
nur ein Uninteressant ???
Warum das denn, es ist doch Dein Gegenkonzept
oder halltest Du es für so uninteressant ??????