Stuttgart 21

Seite 84 von 463
Neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
Eröffnet am:26.08.10 08:47von: vega2000Anzahl Beiträge:12.551
Neuester Beitrag:06.07.16 12:48von: RaubmilbeLeser gesamt:323.632
Forum:Talk Leser heute:77
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 463  >  

4261 Postings, 6389 Tage oliweleidVideo gesucht!

2
08.10.10 15:29
VIDEO gesucht: es gibt angeblich ein Video, auf dem ein als Demonstrant verkleideter Polizeibeamter, der zuvor einen angeblichen Pffefersprayangriff auf Beamte startete (BILD-Titel vom 6.10), in die Polizeireihen (!) zurückkehrt. Das Video wurde auf Youtube gelöscht. Wer hat das Video und kann es an an presse@parkschuetzer.de oder an gruene@gmx.info senden?

11942 Postings, 6499 Tage rightwing@happy

08.10.10 16:11
... ich denke wenn hier jemand ein politikerbild mit den worten "korrupt" und "pack" untertitelt, hat er jeden anspruch verloren, über anderer leute ernsthaftigkeit und seriosität zu befinden. ein derartiger fauxpas ist mir selbst bei meinen schlimmsten politischen gegnern von der linken noch nie unterlaufen  

51345 Postings, 8916 Tage eckiSchlichtungsgespräch nach Verwirrung um Baustopp f

1
08.10.10 16:15

Schlichtungsgespräch nach Verwirrung um Baustopp fraglich

Stuttgart.  Durch die Verwirrung um einen Baustopp bei "Stuttgart 21" ist die Vermittlung zwischen Gegnern und Befürwortern schon vor ihrem eigentlichen Beginn ins Stocken geraten. Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) verschob seine für Freitag geplante Abreise nach Saudi-Arabien, um das Schlichtungsgespräch vorzubereiten. Der Schlagabtausch zwischen beiden Seiten ging indes weiter.

Die Gegner des Projekts beharrten am Freitag auf ihrer Interpretation eines Baustopps, den der "Stuttgart  21"-Vermittler Heiner Geißler am Donnerstag verkündet und später relativiert hatte.

Geißler hatte am Donnerstag mit der Verkündung eines Baustopps für Verwirrung gesorgt. Mappus und Bahnchef Rüdiger Grube widersprachen und sagten, es gebe keinen Baustopp. Wie bereits in den vergangenen Tagen angekündigt, würden im  Schlossgarten bis auf Weiteres keine Bäume gefällt und der Südflügel nicht abgerissen. Das Grundwassermanagement, für das  vor einer Woche 25 Bäume gefällt worden waren, soll allerdings weiter eingerichtet werden. Die Gegner des Projekts hatten  jedoch einen Bau- und Vergabestopp zur Bedingung für Gespräche gemacht. Geißler sagte schließlich, es gebe zwar eine "Friedenspflicht" während der Gespräche, aber keinen generellen Baustopp. Die Schlichtungsgespräche sollten Ende  kommender Woche beginnen.

Mappus verschob am Freitag seine geplante Abreise nach Saudi-Arabien und Katar wegen des Konflikts. Ein Sprecher der Landesregierung sagte, die Vorbereitung der Vermittlungsgespräche von Geißler zwischen Gegnern und Befürwortern des  Projekts habe Vorrang. Insbesondere wolle man die Bahn einbinden.

Verkehrsministerin Tanja Gönner (CDU) kritisierte die Gegner am Freitag scharf. Sie habe den Eindruck, dass die Gegner jedes  Mal mit neuen Forderungen kämen, wenn die Landesregierung einen Schritt auf sie zugehe. "Die andere Seite soll sich jetzt auch  bewegen", forderte sie.

Mappus äußerte Zweifel daran, dass die Grünen überhaupt eine Schlichtung wollten. Der baden-württembergische Grünen- Landtagsfraktionschef Winfried Kretschmann entgegnete, wenn Mappus ohne Wenn und Aber an dem Projekt festhalten wolle,  frage er sich, welchen Sinn ernsthafte Gespräche haben sollten. Der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir forderte einen  kompletten Baustopp, sodass keine unumkehrbaren Tatsachen während der Vermittlung geschaffen würden. Ebenso wie der  stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linkspartei, Ulrich Maurer, unterstellte Kretschmann, dass Mappus und Bahnchef   Rüdiger Grube, den Schlichter Heiner Geißler verheizt und demontiert hätten. Die SPD rief die Konfliktparteien indes zu  Besonnenheit auf.

Geteilte Meinungen über Geißler

Kretschmann sagte, er sei grundsätzlich bereit, mit Geißler zusammenzuarbeiten. Allerdings werde es dazu nicht kommen, wenn Mappus seine Haltung nicht ändere. Die Schlichtung sei kein Kaffeeplausch. Er wolle über die Kostenexplosion und die Leistungsfähigkeit des Projekts sprechen, auch ein Ausstieg aus "Stuttgart 21" müsse bei einem ergebnisoffenen Gespräch auf  den  Tisch.
usw...

http://www.swp.de/geislingen/nachrichten/...estumschau/art4319,665162

7538 Postings, 8655 Tage Luki2diese Bilder habe ich in

08.10.10 16:16
verschiedenen TV Nachrichten gesehen, die haben bestimmt eine Kopie auf den News Server liegen, schaut doch mal da nach.

51345 Postings, 8916 Tage ecki@AndiH. was wäre für dich der Sinn

08.10.10 16:26
in der Schlichtung? Wenn es nur um Augen zu und durch geht, dann kann der Geißler einpacken. Dann eskaliert es halt weiter vor sich hin.

23529 Postings, 6055 Tage schlauerfuchsGrüßle aus Stuttgart

9
08.10.10 17:02
Ich war beruflich in Stuttgart und habe mit ein paar Leute gesprochen. Kollegen, die ich eher für konservativ halte und sich bei anderen Diskussion so geben, argumentieren auch gegen S21. Das hat mich in der Dimension überrascht. Mappus und die CDU haben anscheinend den Draht zu den eigenen Leuten verloren. Ein immer wiederkrehrendes Argument: falsche Kostenberechnungen.

Darüber hinaus sind viele, die eigentlich neutral, evtl. in der Sache sogar Pro-S21 sind vom Vorgehen der Polizei letzte Woche schockiert und bereit selbst dagegen auf die Straße zu gehen.

Insgesamt herrscht ein komische Stimmung: Mißtrauen, viel Polizei auf den Straßen, Sorge. Eine Geschäftspartrnerin hat z.B. gesagt, dass sie mittlerweile Angst hat, wenn ihre Kinder in die Stadt gehen (Shoppen, Kino etc.), man wisse ja derzeit nicht, wo und was passiert. Klingt irgendwie nach einem Verunsicherungs-Staat...

1265 Postings, 5383 Tage QueenieMir missfällt ja mittlerweile...

8
08.10.10 17:44
die Rolle der Grünen in Stuttgart. Es steht natürlich jedem frei, Position zu beziehen... allerdings mißbrauchen die Grünen "Stuttgart21" zunehmend als Plattform für ihre Wahlkampfveranstaltung. Wie es nach der Wahl mit rot/grün bzw. Grün/Schwarz aussieht, welche Positionen noch gehalten werden können, kann sich jeder selbst ausmalen.

Herr Kretschmann ist sicher ein ganz netter und redlicher, allerdings wäre auch für ihn ein wenig mehr Zurückhaltung geboten. Hier geht es nicht um Parteienzwist. Die Verständigung der mitwirkenden Parteien ist gerade in der Vergangenheit schief gelaufen. Einen neuen Verständigungsansatz sehe ich bei den parteipolitisch verhärteten Fronten keinen.

Es braucht neutrale Menschen, die vermitteln und dann selbst aus dem Weg gehen.

Die Bürgerschaft ist sehr gut organisiert. Sie haben einen, übrigens hervorragenden, eigenen Sprecher und dadurch, dass sich die Bewegung durch ALLE Schichten zieht, sind auch genug Juristen, Verfassungsrechtler, Ingenieure, Architekten, Werbeleute etc. unter ihnen.

Es braucht KEINE politische Instrumentalisierung.

Ich hoffe im Interesse der Sache, dass die ehemals langjährige CDU-Stammwählerschaft nicht zu Protestwählern der mittlerweile doch sehr konservativ angehauchten Grünen werden.  

1265 Postings, 5383 Tage QueenieDanke Gundobad,

3
08.10.10 18:47

genau  d i e s e s  Herumlavieren meinte ich, ich zitiere mal aus Deinem Artikel:

Der Spitzenkandidat der baden-württembergischen Grünen, Winfried Kretschmann, ist sich nicht sicher, ob seine Partei den umstrittenen Neubau des Stuttgarter Hauptbahnhofs im Falle eines Siegs bei den Landtagswahlen am 27. März noch verhindern kann. "Wir können nicht garantieren, dass das in acht Monaten noch möglich ist", sagte Kretschmann am Dienstag in einem Interview mit ntv.de. Zum jetzigen Zeitpunkt sei ein Ausstieg aus "Stuttgart 21" aber noch möglich, zeigte sich der Fraktionschef der Grünen im Stuttgarter Landtag überzeugt.

Ich hoffe, dass die Alt-CDUler ihren Verstand einschalten... es wäre schade um die Sache. Vertrauen in die Politik liesse sich SO jedenfalls nicht wieder herstellen. :-/

Walter Sittler sollte sich aufstellen lassen. Wieviel Stimmen braucht man dazu... 100 000 ? Was sagt das BW-Wahlrecht ?

7114 Postings, 8506 Tage KritikerJetzt habe ich viel gelesen

4
08.10.10 19:27
über : "Planfeststellungsverfahren" - Anhöhrungsverfahren - Rechtmäßigkeit - Zuständigkeit - Das "Lesen" von Einsprüchen - fehlende Informationen - Jahrhundertbauwerk(?) - Landtagsbeschlüsse (unter Fraktionszwang) - usw - usw.

Nur zu welcher Verbesserung wird denn dieser S21-Quatsch gebaut ?? -
das habe ich scheinbar überlesen oder überhöhrt.

Ergebnis wäre: 6 Gleise im tiefen Keller -  gegen 16 Gleise oben.
Über 80% Fahrgäste, die nur nach Stuttgart wollen - sollen lt. S21 dann unten durchrasen (?), oder aus dem Zug springen.

Noch was: Die DB will schneller bergauf nach Ulm (ohne, daß ihre Türen rausfliegen, oder die Radreifen): Wie wäre es denn mit besseren Loks oder Zügen?

Z.B. fahren die Österreicher schon 100 Jahre gleichsam über Gastein.
Die brauchen keinen Tunnel, weil sie passende Loks (Mod.1044) haben.
Allerdings dürfen neue DB-Loks nicht drüber, weil die am Berg verrecken.

Die DB 151 würde die Züge locker zum Flughafen hochziehen, aber die hat man alle verschrottet. Weil = "Modern" ist ja sooo toll!  

40576 Postings, 8012 Tage rotgrünWenn ich da wohnen würde

08.10.10 20:08
wäre ich da. Vor Jahren sollte in Münster eine Musikhalle auf dem Hindenburgplatz gebaut werden. Aufgrund einer Unterschriftenaktion, die auch bei uns auslag im Restaurant,gab es einen Volksentscheid.
Was soll ich sagen. Das Ding ist nicht gebaut worden ;-)))). Das war eine Freude....  

27374 Postings, 6404 Tage zockerlillyso, mal alle versammeln und rotgrün beschallen....

1
08.10.10 20:11

38768 Postings, 6371 Tage börsenfurz1Der Bahnhof wird gebaut wann werdet Ihr

2
08.10.10 20:18
jeh verstehen!

15 Jahre sind genug Zeit die Demokratie hat entschieden aber eben die politische und nicht das Volk!

Uns wird erklärt was gut für uns ist!

Wir sind keine mündigen Bürger, wir sind nur die Steuerknechte dieses Staats!

Ja wer im März wählt der wählt eben auch Stuttgart 21!

Egal wer nachher dran ist, dieses Projekt wird nie mehr gestoppt, es wird Veränderungen geben aber das ist auch schon alles!

Den der Mob will ja bedient werden!

95441 Postings, 8716 Tage Happy Endab 22 Uhr auf ZDFinfo

1
08.10.10 21:57
gibt´s das Duo Lindner/Herrenknecht nochmals bei Illner zu bestaunen *g*  

4506 Postings, 8732 Tage verdirightwing: Da du hier im thread dich als

5
08.10.10 22:28
Unternehmer geoutet hast und du wohl aus der Gegend kommst,
muß man annehmen, dass du von dem Projekt profitierst!!!
Anders kann man deine verbissene Haltung zu S21 und deine
merkwürdigen Absonderungen hier im Thread nicht erklären.

Jeder private Unternehmer würde das Projekt bei derartiger Kostenexplosion
stoppen. Und diese Mehrkosten sind längst nicht gedeckelt.
Aber klar, es sind ja öffentliche Kosten, da sind ja Kostenexplosionen
normal! Und kein Problem. Spart man halt an Kindergärten oder erhöht
die MwSt.

Machen wir das Spiel mit dir als Unternehmer:
Du willst dein Firmengebäude erweitern. Veranschlagt sind 500.000 EUR.
Kurz vor Baubeginn sagt dir die Baufirma, dass die Erweiterung jetzt 700.000
kostet, man aber auch die 700.000 nicht garantieren könne.
Na? Für dich kein Proglem?

Im Übrigen: Für mich gehörst du zur selben Spezies "Betonkopf": Ich habe
immer recht und der Mob soll gefälligst das Maul halten. Zudem bist du ein
Antidemokrat in Reinkultur... Das sagt mir dein Geposte, hier.  

51345 Postings, 8916 Tage eckiNur reines Wasser gespritzt, ohne Reizstoffe?

3
08.10.10 23:39
http://www.youtube.com/...F8FDCF2BF9479A9C&index=3&playnext=4

Schaut mal ab 2:10. Plötzlich im Biergarten massenhaft Hustenanfälle und Reizungen, wegen reinem Wasser?

5700 Postings, 5839 Tage Gundobad#2090. Alles nur heiße Luft.

09.10.10 06:48
Das könnte man auch noch in Erwägung ziehen.  

5700 Postings, 5839 Tage Gundobad#2084.Queenie. Auslaufmodell und Vorzimmerdame.

2
09.10.10 07:19
Sittler kann ich mir als (Ober)Bürgermeister nur schlecht vorstellen. Selbst im Vergleich zu einem Herrn Palmer denkt er konsequenter.
Im Streitgespräch mit Schuster übt er allerdings kluge Zurückhaltung.
http://www.fr-online.de/panorama/...is/-/1472782/4729522/-/index.html
So moderat verhält er sich wohl deswegen, weil er weiß, daß Schuster ein Auslaufmodell ist und die frühere Vorzimmerdame von Öttinger schon auf der Matte steht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/...f-die-ob-wahl-2012.html

Nachtragen möchte ich, dass eine Aufstellung Sittlers als parteiloser OB-Kandidat für 2012 technisch kein Problem sein dürfte. Soviel ich weiß, würden ein paar Hundert Stimmen genügen. (Müsste man im Wahlgesetz nachsehen.)  

57900 Postings, 5507 Tage meingottNaja, wenn man die Bauherren wie Herrenknecht

2
09.10.10 08:08
und Konsorten so liest, dann weis man ja , wer sich die Säcke wieder vollstopfen will.
Die ewigen Bonzen halt.

Dann gute Reise Herr Herrenknecht in die Schweiz,  man kann nur hoffen, daß sie ihr Wort halten und in die Schweiz gehen  mit ihrem Unternehmen , so wie sie es angekündigt haben.

51345 Postings, 8916 Tage ecki@schlauerfuchs, Mappus verliert die eigenen Leute

5
09.10.10 08:43
Du hast es erfasst. Es ist wirklich extrem was hier für eine Stimmung ist. Das kann man von aussen offensichtlich kaum erfassen.

Im und für den Schloßpark demonstriert das Volk quer Beet und wurde von Mappus und Rech als Pflastersteinschmeissene linksextremistische Berufsdemonstranten beschumpfen. Da haben viele erstmals die Diskrepanz zwischen medienveröffentlichter Meinung und der Faktenlage mitbekommen.

Schuster hatte seinerzeit 67000 kurzfristig gesammelte Bürgerunterschriften verarscht, indem am Tag vor der Abgebe des Antrags auf Volksbegehren kurzerhand Verträge unterzeichnet wurden. Nur damit die Abstimmung nicht zusammenkommt. Und dann wird in den frühzeitig gleichgeschalteten Medien berichtet, man hätte früher nie was gemacht.

Jeder der im Park war, sagt das im WaWe auch Reizstoffe eingemischt waren, siehe #2091. Die Polizei sagt, es war nur Wasser. In der Bedienungsanleitung der Wassserwerfer ist es verboten mit focussiertem Strahl auf Menschen zu zielen, wegen der hohen Verletzungsgefahr bis hin zu tödlichen Verletzungen. Jeder kann in den Videos sehen, dass mit Focus auf Demonstranten geschossen wurde, es wurde auch versucht mit Focusstrahl Jugendliche von den Bäumen zu schiessen.  Sie haben es nicht geschafft einen vom Baum runterzuschiessen. Wenn es ein Kind von mir gewesen wäre, ich würde wegen Mordversuch anzeigen. Die Polizei hat die Wawe weit ausserhalb der in der Betriebsanleitung zugelassen Einsatzzwecke eingesetzt und die Polizei nennt es verhältnismäßig. Wenn der Innenminister rumläuft und von linksextremisitischen Pflastersteinwerfern spricht, dann kommt die Antwort Lügenpack. Und das ist dann angemessen.

Ich kann dir versichern: Es gibt keine 36% grüne Stammwähler in Bawü, auch wenn es jetzt erstmals eine solche Zahl in einer Landesweiten Umfrage gibt. Aber es ist offensichtlich aktuell die einzige Möglichkeit den Widerstand gegen S21 auszudrücken. Und das sind nicht nur linksalternative Spinner.

Hier wird gnadenlos auf kosten der Bürger ein verkehrspolitisch total falsches Konzept auf biegen und brechen durchgezogen, weil der Schwarzfilzmafia die Verträge versprochen sind.

Schnellbahnstrecke und dann zweimal halt innerhalb von 10 km? Die Beschleunigung findet auf der Strecke zwischen Ulm und Wendlingen statt, normalerweise würde man dort anfangen wo der Zeitvorteil rausspringt. Das ist aber nicht vordringlich und nicht planfestgestellt. Usw. usf....

Von ausserhalb der Region heißt es immer, ja spinnen die denn? Man sollte halt mal auch zuhören. Ein anderes Volk hat Mappus nicht.

51345 Postings, 8916 Tage eckiIch vermute Koalition schwarz rot gelb

2
09.10.10 08:49
nach der Wahl.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

Under der Überschrift "Widerstand gegen S 21 schwindet" wird von der Südwestpresse diese aktuelle Umfrage veröffentlicht:

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/art4329,666178

1000 Leute in Bawüweiter umfrage:
....

Demnach sind noch 46 Prozent der Baden-Württemberger gegen das Bahnprojekt, während es bei einer Umfrage mit Infratest vor vier Wochen 54 Prozent waren. 41 Prozent sind für S 21.

....

Brisant ist die so genannte Sonntagsfrage: Wenn nächsten Sonntag Landtagswahl wäre, wen würden sie wählen? Das Ergebnis der Umfrage: Grüne 36 Prozent, CDU 28 Prozent, SPD 17 Prozent, FDP 8 Prozent, Linke 7 Prozent. Der Verein City Marketing wollte mit der Initiative einen Beitrag zur Versachlichung der Diskussion um S 21 leisten, sagt City-Managerin Anna-Maria Dietz.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

51345 Postings, 8916 Tage eckiAngriff auf Polizei durch Agent Provocateur?

4
09.10.10 09:20
http://stuttgart21.blog.de/2010/10/08/...izei-pfeffersprayer-9560592/

Es gibt ungermeintheiten bei dem Pfeffersprayangriff auf die Polizei.

Der Angreifer hatte Brust- und Schulterpanzer an, eine Polizeihaube, war wahl auch am Ohr verkabelt und das Pfefferspray es war die gleiche Dose wie die Polizei anschliessend in großer Zahl eingesetzt hat. Ein Kollege?

Kein Beweis, aber mittlerweile ist wohl sehr vieles denkbar.

51345 Postings, 8916 Tage eckiBilder dazu:

1
09.10.10 09:32
Pfefferspray hatten alle Polizisten dabei, wurde ja nacher weiträumig und ausgiebig eingesetzt.

Polzeiweste und Polsterung wurde vorher von Polizisten teilweise unter schwarzer Jacke getragen:

Kapuze drauf, dann sieht das so aus. Untendrunter getragene Schutzpolster sind gut zu erkennen:

Dieser hier dient der Polizei jedenfalls als Begründung für die ausschweifende Anwendung von Gewalt gegen Demonstranten.

Hier das Video das die Polizei auf der PK vorgeführt hat:

438 Postings, 5158 Tage comandanteLöschung

2
09.10.10 09:36

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.10 18:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - beleidigend - absolut unangemessener Vergleich, zudem pauschalierend

11094 Postings, 6457 Tage sirusinteressante Pressekonferenz gestern

1
09.10.10 12:24
hat einer unserer rechts-konservativen user eine Erklärung für die Vorgänge?

oder ist jegliches Vorgehen der Polizei zu entschuldigen, weil es eben die Polizei ist und die eigenen Pfründe schützt, wenn man sich zu den Besserverdienenden zählt?

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben