Stuttgart 21
Weiterhin sehe ich junge Menschen, die etwas beiseite räumen und Bürger, die von einer martialisch ausgerüsteten Polizei zusammen gedrängt werden.
Mea Culpa. :-)
oder willst Du uns als Beweis Deiner Behauptung nochmals den gesamten Etat für Straßen und Schienenverkehr präsentieren
Da lacht der Chinese. Die große Volksrepublik im fernen Osten ist beim Vorhaben, sich international in wichtigen Zukunftsfeldern technologisch an die Spitze zu setzen, schon weit vorangekommen. Unter anderem nur bei Solarzellen, bei Computern, beim Maschinenbau, bei Telekom-Technik und bei Elektro-Autos mischt das 1,3-Miliarden-Volk mittlerweile ernsthaft mit. Weil Peking heimische Unternehmen systematisch zu globalen Champions aufbaut. Und weil – unfreiwillig – der Westen hin und wieder entscheidend mithilft. Indem er sich fatal gegen den Fortschritt entscheidet. Der Transrapid fährt längst in China. Und auch in diesen Tagen ist es wieder ein Bahnprojekt, das an der Zukunftsentschlossenheit der Deutschen zweifeln lässt. An Stuttgart 21 zeigt sich einmal mehr, wie modernisierungsunfähig unsere Bundesrepublik mitunter sein kann.
Wenn Fortschritt unpopulär ist
Wobei es (noch) unpopulär ist, die Dinge so zu sehen. Beifall erhält in diesen Tagen vor allem, wer sich auf die Seite der Demonstranten schlägt (was auch in dem überharten Polizeieinsatz begründet ist). Und so ist es durchaus mutig, wenn in der „Hart aber fair“-Runde unter dem Motto „Bürger gegen Politiker: Wie viel Aufstand verträgt die Demokratie?“ die baden-württembergische Verkehrsministerin Tanja Gönner (CDU) und der verkehrspolitische Sprecher der FDP, Patrick Döring, Platz nehmen, um sich gegen die publikumswirksamen Anwürfe des Grünen-Parteichefs Cem Özdemir und des umwelt- sowie bürgerbewegten Schauspielers Hannes Jaenicke zu rechtfertigen.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...esen-nur-lachen_aid_557564.html
Bislang kam von Dir bzgl. #1764 keine Antwort...
http://www.ariva.de/forum/...di-H-1366-419162?pnr=8767016#jump8767016
Dann stelle doch einmal konkret eine Frage
Der Herr hatte sich in den Wasserstrahl gestellt, weil er angeblich Kinder schützen wollte...
wo denn, ich sehe keine Kinder!
Und kannst Du mir erklären, was auf dem zweiten Bild denn um den Hals hängt
Das sieht aus, wie Augenschützer vom Solarium.
Warum hatte er Augenschützer dabei... ? Ein Schlem der hier böses denkt
Was ist denn noch so tolle in China, wovon wir uns eine Scheibe abschneiden könnten, Andi?
Die Scheibe vom Plasberg kannste eh´behalten.
Link zu deinem Diffarmierungsposting:
http://www.ariva.de/forum/Stuttgart-21-419162?page=72#jumppos1824
Auszug deines Diffarmierungspostings:
Ich schrieb doch deutlich - Der Gegner hatte Kosten von 25 ooo Euro
sammelte aber Spenden für 75 000 Euro ein.
Und was ist jetzt falsch daran oder habe ich falsch verstanden ???
Ob es ein Teilbetrag der Prozesskosten ist, ist in diesem Fall irrelevant!
Interessant wäre doch, was der Kläger mit den restlichen 50 000 Euro macht!
Die bisher eingesammelten 75 000 + den Eigenanteil an Prozesskosten von 25 000 Euro reichen noch nicht die Kosten des Verfahrens zu decken.
Das folgende war Stand Mai, und falls es deine Leseschwäche trotzdem zulassen würde: Bitte höre danach mit deinen Diffarmierungen auf!
Das Gerichtsverfahren gegen die DB hat in der ersten Instanz mit allen vorbereitenden Maßnahmen ca. 70.000 € gekostet, wozu ich selbst mit einem Sockelbetrag von 25.000 € für das Unterstützer-Konto beigetragen habe, ca. 45.000 € kamen bisher von rund 400 Bahnhof-Freunden. Für die zweite Instanz werden weitere ca. 35.000 € benötigt. Das ist zu viel, um von den Bonatz-Erben alleine zu Gunsten aller Freunde des Baudenkmals Stuttgarter Hauptbahnhof und des Schlossgartens getragen zu werden.
Deshalb bitte ich dringend um weitere finanzielle Unterstützung.
Auszug aus http://www.hauptbahnhof-stuttgart.eu/...stuttgarter_hauptbahnhof.html
Ich hatte das Bild extra nochmals vergrößert gepostet: http://www.ariva.de/forum/...di-H-1366-419162?pnr=8767016#jump8767016 (was ich im Anhang nochmals mache)
Und da ist eindeutig zu erkennen, dass es keine Augenschützer sind. Aber wenn Du nicht einmal solche Fakten zu Kenntnis nehmen willst...
Was wirft AndiH. hier für Nebelkerzen? Informier dich besser über deine PR-Vorgaben.
was ist es denn Deiner Meinung nach... bin gespannt
Und jetzt muss ich Dich auch fragen, wo der Herr hier sich vor Kinder gestellt hat, wenn er alleine zwischen Bierbänken steht
(irgendjemand wird das ja nachprüfen können)
Also auch kein herunterhängendes Auge (wie hier auch schon jemand behauptet hat)
"Die Ausgaben für ÖPNV haben nichts mit S21 zu tun
Was wirft AndiH. hier für Nebelkerzen? Informier dich besser über deine PR-Vorgaben. "
ja ecki, da sind wir uns einmal absolut einig.
Nur solltest Du den gesamten Text lesen!
Denn Queeeni hatte behauptet, das der Bund jedes Jahr für S21 1,1 Milliarden Euro zahlt und als Beweis hatte er die gesamten Ausgaben für Straßen und Schienenverkehr präsentiert..
Wende Dich doch bitte an ihn.... und kläre ihn mal auf, bevor Du mir etwas unterstellst...
Also ist dagegen immer gut??
Du solltest Dich einmal mit der Thematik Stuttgart 21 auseinander setzen.
Hier geht es um Infrastruktur.
Hätten wir diese im Lande nicht, dann würde sich auch nichts bewegen.
Die Unterstellungen, Investoren würden sich eine Yacht kaufen...
wer ist denn Investor bei S21
na kommt,... gib darauf einmal eine Antwort
Aber er meinte ja die Jackenschnüre...
Gelogen/falsch ist es trotzdem.
Polizisten besprühen Demonstranten mit Reizgas, ohne selbst bedroht oder angegriffen zu werden.
Im Hintergrund hört man Durchsagen vom Wasserwerfer, der etwa 50 Meter entfernt stand.
Für die ersten Reizgaseinsätze muss man genau hinschauen: Ab Minute 2:20 -- hinten links sieht man, wie zwei dort stehende Demonstranten Pfefferspray oder Reizgas ins Gesicht gespritzt bekommen: ein Mann mit blauem Kapuzenpulli und ein älterer Mann mit dunkelgrauer Schiebermütze.
Rufe: „Wir sind friedlich, was seid Ihr?"
Gerangel.
Ein Beamter bekommt einen Stoß bei 2:22, nachdem er einen Demonstranten geschubst hat.
Einem anderen Demonstranten wird bei Minute 2:25 / 2:26 mitten ins Gesicht gespritzt (sichtbar hinter dem sich wegbewegenden Kopf im Vordergrund), auch noch schwer zu erkennen.
Bei 2:27 sieht man die Reisgasflasche des Polizisten, links unten in der Ecke. Er sprüht einmal quer durch die Menge, in einem ca. 90°-Bogen.
Kurz darauf beginnt der Polizist vorne in der Mitte in die Menge zu sprühen. Er sprüht einfach wahllos in die Menge. Im Gegensatz zu den anderen Reizgaseinsätzen kann man das relativ gut sehen.
Ein weiterer neben ihm beginnt bei 2:28. Bei 2:29 sieht man, wie der Polizist mit der sichtbaren Sprühflasche unter die Plane sprüht, also an jeglicher Rangelei vollkommen Unbeteiligte angreift.
Bei 2:30 und 2:30 sprüht nochmals ein Polizist aus der 2. Reihe. Die Demonstranten sind schon am Wegducken und weggehen, aber er sprüht nochmal in die Menge.
Es geht hier offensichtlich NICHT um Selbstverteidigung oder Selbstschutz der Polizisten. Es herrscht keine bedrohliche Situation von Seiten der Demonstranten. Die vier Polizisten greifen Demonstranten an, ohne selbst angegriffen zu werden. Die Polizisten greifen an, um das Gelände schneller räumen zu können -- und nehmen dabei Verletzte in Kauf. Oder anders gesagt: Reizgaseinsatz als Mittel zum Geländegewinn.
Das ganze geht sehr schnell, man sieht es am besten in Zeitlupe in höchster Auflösung.
Artikel 1, Absatz 1 unseres Grundgesetzes lautet: »Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.«
http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/politik/...artvideo=true.html