Stuttgart 21
beides wäre schrecklich.
Ersteres ist leider erst gerade passiert!
ps. lasse bitte die Beleidigungen (Springbob)
und davon abgesehen ist auch sonst von einer beleidigung kleine spur - du solltest mal ins gesetzbuch schauen, statt immer nur pöbeln zu wollen
und jetzt zu den fakten: was wäre denn gewesen, wenn der prellbock heute morgen ein zug in einem S21 gewesen wäre!? ja genau, es hätte noch mehr opfer (im zweiten zug) gegeben! sowas ist ein völlig unnötiges risiko! oder möchtest du das bestreiten!? sind dir etwa gar menschenleben egal!?
Wo bitte habe ich behauptet, das ein Zug über einen anderen springen soll ?
TschuckMorris, es geht hier um ARIVA Regeln, die auch Du respektieren solltest.
Oder lehnst Du dies ab?
Ein Gesetzbuch benötige ich dafür nicht.
in wie weit kannst Du Deine Hypothese belegen, das es mehr Opfer gegeben hätte?
Warum sollen mir Menschenleben egal sein ?
Dann habe ich dir erklärt das es redundante Sicherungssysteme gibt, die dies verhindern.
wo ist jetzt dein Problem ?
oder was ist falsch daran ?
Aber auch hier gilt das gleiche, die Sicherungssysteme arbeiten PLUS
es wird eine maximale Einfahrtsgeschwindigkeit von 20 km/h ab Bahnsteigbeginn vorgegeben.
*räusper* ist dir bekannt, dass auch der zug in buenes aires heute nur mit 20 (!!)km/h unterwegs war!?
Ausgangslage ist der schlimme Unfall in Bones Aires
Hier ist ein Zug ungebremst auf einen Prellbock eingefahren.
bei den 4 Fällen in S21 arbeiten redundante Sicherheitssysteme die das verhindern.
und der Zug kann nur mit 20 km/h einfahren.
Unfälle kann es leider immer und überall geben, wie uns der Fall in Bones Aires zeigt.
Menschen starben, weil der Zug auf einen starren Prellbock aufgefahren ist.
Doch dies ist schon hunderte mal ausgekaut
Mittlerweile hat das Volk entschieden Stuttgart 21 zu bauen
und wir alle sollten uns daran halten, sofern wir uns die Demokratie auf die Fahne schreiben!
doch ich weiß jetzt schon, das du plötzlich verstummst...
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/...bei-zugunglueck-1.2726056
bob, du übertrumpfst beim thema "peinlichkeit" sogar lehna und kiiwii - und das will echt was heißen
Was peinlich daran sein sollte, das ich die Auffahrgeschwingikeit nicht wusste, weiß ich nicht.
"doch ich weiß jetzt schon, das du plötzlich verstummst... "
das bedeutet: einer von uns beiden kann quellen ordentlich lesen - und einer pöbelt nur rum! und ich bin definitiv nicht der, der pöbelt...
Des Weiterren bist du noch Antworten schuldig (11453)
empfindest Du als Namensverunglimpfung. Verstehe
doch wo sind nun die Antworten in #11453 ?
So zum Beispiel falsche Behauptungen, ("der Zug kann gar nicht einfahren, wenn ein anderer Zug im Bahnhof auf dem Gleis ist") gepaart mit einer nicht belegten Pöbelei ("das vergisst Ecki wohl immer gern").