Stuttgart 21
Zu 419 hastu nix gesagt, weil dir das zu hoch ist.
417 ist korrekt..
418 auch.. dann geht nämlich nix mehr...
Warum hat nur SAKU 419 gepostet???
Bis dahin bin ich tot, es langweilt mich.. Threadende..
aber politisch motivierte werden den Thread 20+ Jahre aufrecht erhalten...
ich empfehle Dir:
http://www.hgk.de/pdf/301-signalbuch.pdf
dümmlichen krawallmacher
Börsenfan und Lumberjack haben sich zwar klar und deutlich artikuliert.
Doch wenn man nicht verstehen will oder kann...
kein Bock auf sinnloses Gestreite
ich bin nicht auf dein Level
und habe auch kein Interesse daran
noch sinnlos xx Bier zu trinken
gute nacht
Dort kannst du das hier runterladen:
http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/de-DE/...lationslauf_1-00.pdf
Auf Seite 6 und 7 kannst du lesen:
Täglich in der Spitzenstunde gibt es 5 unechte Doppelbelegungen und dazu noch 5 echte Doppelbelgungen. Das ist der Fahrplanbetrieb.
Also täglich 5 mal nur in der Spitzenstunde. Der Betrieb vor und nach der Spitzenstunde läuft fast mit der gleichen Fahrplanbelastung. Zur Eröffnung des Bahnhofes wird es nach Fahrplan also täglich 20 oder mehr echte Doppelbelegungen in Stuttgart geben.
S21 kommt, es wird gebaut, das Volk hat entschieden. Du brauchst also die Fakten nicht mehr leugnen.
Und wenn im Bahnhof leichte Verspätungen auftreten, dann steigt sofort die Anzahl der Doppelbelegungen, denn um die Verspätungen aufzufangen werden die unechten Doppelbelegungen auch noch zu echten.
Es wird ein zur Eröffnung an der Grenze der Kapazitäten belasteter Bahnhof gebaut. So ist es gewollt. So wird es gemacht.
ich habe Kronios die Vorschriften der Bahn bezüglich
Signal geschickt
wenn er dies nicht lesen will oder kann, muss man nicht gleich beleidigend werden.
So ein Verhalten finde ich einfach nur schade
In Stuttgart wird es auf den Gleisen eine A und B Zone geben (vorne und hinten). Damit hintere Züge einfahren können, während der vordere noch steht.
Mit allen bekannten Risiken für Unfälle, aber auch Verschiebungen bei Verspätungen.
Kommt der vordere Zug 3 Minuten später, dann muss der eigentlich hintere Zug vorne am Gleis halten, die Zusteiger müssen es am Gleis innerhalb minutenfrist schnallen und alle von hinten nach vorne tauschen und umgekehrt.
S21 ist halt mit arg wenigen Gleisen (8) ausgelegt. Ursprünglich war der Bahnhof auf 10 Gleise geplant, was aber aus Kostengründen gestrichen wurde.
außerdem ist das Stand der Technik in allen Bahnhöfen und keine Neuerfindung für S21 .... Da ist hinter dem 1.Zug ein automatisches Haltesignal mit entsprechender Zwangsbremsung.
Innerhalb von rund 20 Posts wird aus" der Zug kann nicht einfahren, wenn ein ander auf dem Gleis steht" ein "ich leugne doch nicht die Doppelbelegung".
Viva ariva!
Auch bei einem oberirdischen Bahnhof gibt es mehrere redundante technische Sicherungen.
Es ist egal, ob der Zug oben oder unten oder in einem Sackbahnhof einfährt.
"auch wenn Dir dies vielleicht nichts sagt".
Schön dir weitergeholfen zu haben.
Ich hoffe auch, dass da nie ein Unfall passiert. Die Eisenbahnergewerkschaft klagt noch gegen die verschiedenen Ausnahmegenehmigungen ausserhalb der üblichen Vorschriften. Z.B. muss man wegen der Neigung nach Halt aktiv bremsen, ein Zug bleibt nicht stehen, wenn er dann mal steht. In Stuttgart braucht es Sonderchecklisten für alles mögliche.
Aber nichts ist unmöglich. S21 kommt. Und Dr.Bob wird weiter Fakten vergessen.
Die Doppelbelegungsgeschichte haben wir schon mehrfach durchgekaut. Bis zum nächsten vergessen.
begründe oder lasse diese Beleidigung bitte löschen!
davon abgesehen hätte ich dann eine frage: wo ist der unterschied zwischen einem prellbock in einem kopfbahnhof - und einem zug, der in einem durchgangsbahnhof durch stehen auf dem gleis wie ein prellbock wirkt!?