Stuttgart 21
Und das Gehetze eines SPIEGEL ist amoralisch und illegitim.
...und den halte ich rechtspopulistsischer Ideen für unverdächtig...
Schreib mal was zur Relevanz von Genehmigungsauflagen wie Rußfiltern?
Schreib mal was zur Forderung von Vertreibungen zigtausender Andersdenkender und den Jubel den das auslöst?
http://www.faz.net/s/...E0BBD645B357EADCEB~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Warum soll das häßliche Gleisbett bleiben, statt die Stadt mit Grün- und Bauflächen zu vereinen?
Warum sind die Stuttgarter so großzügig, und schlagen ein opulentes Geschenk aus?
Ehrlich, ich kann mir nur an den Kopf fassen.
Moderation
Zeitpunkt: 19.10.10 21:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - zudem beleidigend
Zeitpunkt: 19.10.10 21:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - zudem beleidigend
Würde das die technische Lösung des Tiefbahnhofes besser machen?
Soll ich jetzt 10 Seiten lang auf Stellungnahmen zu allem, was irgendein Parkschützer oder Grüner gesagt hat, von dir insistieren?
Könnte jetzt viel dazu schreiben, aber bei deinem Unterstellungswahn nützt das eh nix.
Ich frage dich auch nicht, nach der Meinung von irgendwelchen anderen, sondern nach deiner persönlichen Meinung. Aber Fragen stellen ist Unterstellungswahn des ach so sachlichen Apfelbaumpflanzers. Gute Nacht Diskussionskultur.
Vielleicht kannst du ja mal deine Schulhefte aus der siebten Klasse rausholen und nachlesen, was Diskutieren bedeutet und wozu man das macht.
Falls du die nicht mehr findest, kannst du auch im Internet nachlesen.
Alles was da drin steht, stimmt übrigens.
Wer keine Argumente hat macht auf Kindergartenniveau? Soll ich dich auch nach 7. Klasse fragen, oder hast du schon vorher endgültig versagt in der Schule (um in deinem Unterstellungsstil zu bleiben)?
man nur durch Volksentscheide absegnen
z.B. Stuttgart, Einführung des Euros, Atomausstieg, Gorleben,
EU-beitritt der Türkei usw., usw.
Man muss die Betroffenen zukünftig unmittelbar mit
einbeziehen.
Und wie würdest du in unserem speziellen Fall verfahren, Augen zu und
durch??
Klientel-Filzpolitik hat sich Schwarz-Gelb selbst zuzuschreiben. Wirtschaft - (Landes-)banken - Politik - Medien, alles vernetzt im "Weinberghäuschen": Damit ist Schluß, seit Stuttgarts Bürger aufgewacht sind. Die wollen kein unsinniges Projekt mit horrenden Kosten und kaum meßbarem Nutzen (außer für ein paar Großspekulanten). Aber wenn das Projekt scheitert, bricht das feingesponnene Korruptionsgeflecht in Baden-Württemberg auseinander. Den ersten - Häussler - hats bereits erwischt, was annähernd sang-und klanglos über die lokale Medienbühne ging. Weitere würden folgen, nicht zuletzt die LBBW"
http://www.zeit.de/2010/41/Bahnprojekt-Stuttgart-21
Während die Stuttgart-21-Gegner Sittler und Oberpaur freundliche und bestimmt Argumente in der Presse und im Fersehen vortrugen und dabei lohnenswerte Honorare in eigener Sache einstrichen die im 5-stelligen Euro Bereich pro Auftritt waren, wurde das Opfer Dietmar W. das durch die Medien in der ganzen Welt gezeigte Bild (auch hier bei Ariva) bis zum heutigen Tag nicht mit einen einzigen Euro von der Presse und dem Fersehen honoriert. Dietmar W. wurde auf diesen Missstand hingewiesen um mit seinen Anwalt die fälligen Honorra b.z.w. Copyrightrechte rechtlich prüfen lassen.
Wer wirklich in Stuttgart wohnt bekommt die wahren Untertöne und Motive der einzelnen Hauptdarsteller hautnah mit und kann durch impirische Resonanz zu diesen Personen eine Verbindung herstellen.
Dazu müßte die Bahn Tunnel bauen.
Wann fängt sie damit an?
NEIN! - Zuerst müssen die Immobilien geräumt werden!
Das heißt: erst das Fressen - dann die Effektivität.
Dabei ist noch nicht geklärt, welche Züge nach Ulm fahren sollen?
Auch bleibt völlig unklar, wie der Flughafen einbezogen werden soll!
Vor allem ist es völlig unsicher, ob unter Stuttgart weiters getunnelt werden kann; - wegen den Mineralquellen (München-Trudering läßt grüßen!).
Nur Eines wird sichtbarer: Schnell die Grundstücks-Gewinne sichern, bevor eine andere Regierung ab März an den Tropf kommt!
Da wundere ich mich schon über "Unterstützer" = S21-Fans - welche heute den Drahtziehern die Gewinne ermöglichen - und morgen wieder als "Linke" über die sog. Bonzen lästern.
Horrende Kosten? Doch nicht für Stuttgart, die zahlen nur einen Bruchteil, kriegen das Ding zum Discountpreis
Meßbarer Nutzen?
Über die bahntechnischen Aspekte streitet ihr hier ja in ermüdend kleinteiliger und rechthaberischer Machart.
Fakt ist und bleibt, dass die Stadt wiedervereinigt wird, weil a)das häßliche Gleisgerümpel verschwindet und b) ein sehr attraktiver unterirdischer Bahnhof und c) eine genauso interessante oberirdische Bebauuung erfolgt.
Das werden ästhetisch-architektonische Leckerbissen sein, um die andere sie beneiden werden.
Und wie gesagt, alles zum Discount-Preis inkl. Kostenerhöhungsversicherung (tragen nämlich Bund und Bahn, soweit mir bekannt ist)
Also, warum die Posse? Nicht wg dem Bahnhof !!!!