Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Dortmund geradezu unfassbar effektiv, jedenfalls kann ich mich nur an eine sehr gute Auba-Chance erinnern außer den beiden Toren. Da hatte Hoffenheim deutlich mehr und der BVB kann sich bei dem Hoffenheim-Spieler bedanken, der das Bein stellen nicht dankbar angenommen sondern statt dessen weitergespielt hat und statt sich vom Weidenfeller fällen zu lassen auch noch einen Tick vorher selbst abgehoben ist, so dass er gleich zwei Einladungen zum Elfer ausgeschlagen hat.
Wichtiges Unentschieden, eine Niederlage wäre sehr schmerzhaft gewesen.
Schwächste Schiedsrichter-Szene aus meiner Sicht. Schiri will Vogt endlich gelb zeigen (Hoffenheim pflegte während des gesamten Spielt das Spiel"mittel" Dembele schmerzhaft auflaufen lassen), Rudi protestiert und Schiri gibt daraufhin Rudi gelb und lässt Vogt ungeschoren davon kommen.
Mal wieder ein extrem rustikales Spiel als mittlerweile bewährte Strategie gegen den BVB.
Das war sicher auch wieder der Schiri, der das Spiel heute mitentschieden hat. Aber die wahre Tabelle bringt am Ende niemandem was. Punkte müssen her. Das Gute, was ich den letzten beiden Spielen abgewinnen kann, ist, man hat gegen direkte Konkurrenten auswärts nicht verloren und in der Rückrunde hat man womöglich zwei entscheidende 6-Punkte-Heimspiele um die ersten 4 Plätze. Hoffenheim traue ich es durchaus zu, dass sie bis dahin oben bleiben. Wird aber noch sehr spannend, finde ich.
Rein finanziell ist der BVB auch ohne CL-Quali in einer Saison so gut abgesichert mit 6-7 U21 Juwelen in der Mannschaft. Dembélé ist wohl in seinem Alter schon weiter als ein Ronaldo, finde ich. Die Ballverluste im Mittelfeld muss er vermeiden und er ist unverzichtbar für den BVB, wie ein Reus. Perspektivisch für die nächsten 2-3 Jahre sehe ich den BVB-Kader bei einem Gesamtwert von rund 500 Mio. €.
2.) schiri du a....loch ! reus wird in jeden bulispiel mind. 5 mal umgetreten und der gegner erhält maximal einmal gelb. heute reus mit 2 kleinen schubsern und kriegt dafür 2 mal gelb. wie ungerecht ist das denn ? !
Der BVB hat bis auf die Torwartpos. superbe Qualität in allen Mannschafsteilen. Imo ,sogar
deutlich mehr Potenzial als die Lederhosen. Wenn die Problematik
mit den vielen Verletzten beendet ist, muss man den auf´m Zettel haben.
Tolles Spiel , Daumen hoch. Hat Spaß gemacht .Wenn nächstes Mal auch ein kompetenter
Schiri auf dem Platz geschickt wird, bin ich wieder an der Glotze.
Der Schiri hat zu deiner Mitteilung ...
Schwächste Schiedsrichter-Szene aus meiner Sicht. Schiri will Vogt endlich gelb zeigen (Hoffenheim pflegte während des gesamten Spielt das Spiel"mittel" Dembele schmerzhaft auflaufen lassen), Rudi protestiert und Schiri gibt daraufhin Rudi gelb und lässt Vogt ungeschoren davon kommen.
Vogt bekam (86. Minute) auch Gelb, also einmal hat Hr. BRAND alles richtig gemacht.
aber Das geamte Schiedsrichterream, ich betone Team war nicht Bundesliga-tauglich. Es würde mich interessieren, ob in den strittigen Szenen überhaupt eine Kommunikation stattfand. (Note 6 für die Unparteiischen)
Mich hat es gewurmt, daß Reus (der ja als übler Treter bei den Bundesliga-Schiedsrichtern bekannt sein muß ) gleich für sein 1. Foul (es war übrigens wirklich ein Foul =er hat den Gegenspieler auf den rechten Fuß getreten) keine Ermahnung bekommen hat.
http://www.transfermarkt.de/benjamin-brand/profil/schiedsrichter/1832
Der BVB kann gegen das Getrete aber eine Sache in der Winterpause dringend angehen: bei Standards gefährlicher werden. Andere Teams halten sich nur damit überhahupt in de rLiga, den BVB kann man aber leider uch umtreten wie man will, weil von den ruhenden Bällen einfach keinerlei Gefahr ausgeht. Wäre das anders würde mancher Gegner auch nicht so drauf holzen. Jedenfalls wäre es dann nicht mehr die Standardtraineransage.
Um die Jungs vor der Holzhackerei zu schützen wären mir gefährliche Standards daher sogar wichtiger als ein Hauptfokus auf die Defensive. Das wird sich von alleine finden, wenn man mal länger mit der gleiche Abwehr arbeiten kann. Solange da ständig rumgewurschtelt werden muss kommt da eh keine Routine rein.
Ein BVB, der in der Lage wäre aus Standards noch vernüfntig Tore zu erzielen ist ein viel unangenehmerer Gegner, weil man sie dann spielen lassen muss anstatt die Bälle/Spieler einfach wegzusensen. Und mit einem daher kleineren Lazarett wird von alleine alles einfacher.
Übrigens hätte es heute gegen Ingolstadt JEDE Buli-Mannschaft extrem schwer gehabt. Hab' mir das Spiel angeschaut und Ingolstadt war "der Hammer".
@Rompoi: danke für den Vogt-Hinweis, das hatte ich übersehen.
dennoch mal ne Order da unten Platziert man weis ja nie :)
Augsburg ist schwach und der BVB brennt (zumindest der Trainer, siehe PK zum Spiel).
Lassen Sie doch endlich mal den Passlack wieder ran, Herr Tuchel.
Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.
Wenn wir wieder einem Rückstand nachlaufen müssen, wird es sehr schwer werden.
Aber da Augsburg einer der BVB Lieblingsgegner ist, tippe ich auf ein 3:1.
wäre der Hammer , aber eher unwahrschinlich da der BvB vermutlich in den ersten 10 Minunten gleich mal eine Bude bekommt und hinten liegt , ist ja irgendwie tradition einem Rückstand hinterher zu rennen :)
Nein mal im ernst ich denke auch das der BvB heute gewinnt , wie muss ich sagen ist mir schnuppe aber 3 Punkte müssen her ! dann sind es zumindest 5 Punkte aus 3 Spielen und nicht 3 oder 2 ..
naja zur Aufstellung ,
ich würde gerne folgendes sehen
Weidenfeller ( wobei ich da gerne jemand anderes im Tor hätte :) )
Abweher ist mir völlig egal ! wirklich ! sind alle irgendwie nicht fähig zu null zu spielen !
mittelwefeld
Weigel , Götze
Dembele , Mor !!!!!!!!!! ganz wichtig !!!!!!!!! , Pulisic , Schürle
Sturm : naja wer wohl ? unser Batman :) Auba !
Wenn Passlack länger spielen sollte, dann der Felix, aber ich befürchte, er lässt ihn wieder draußen, obwohl er einer der wenigen Dortmunder ist, der so richtig dagegenhalten kann körperlich, wenn der Gegner sehr körperlich daher kommt (und das in seinem zarten Alter!)...
Aber dass der Tuchel mittlerweile JEDEN lieber spielen lässt als Passlack, das verzeihe ich ihm nicht. Heut mit Merino hinten und Ginter vermutlich rechts. *tstststs*