Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
ICH habe MICH auf DEIN Niveau herabgelassen, nachdem Du Mats H. als Weichei und Spinner gedisst hattest.
Sieben spanische Fußballclubs müssen staatliche Beihilfen von zusammen mindestens 48 Millionen Euro zurückzahlen.
Quelle:
http://www.n-tv.de/sport/kurznachrichten/...lubs-article18114001.html
Dagegen spricht aber Ablöse (40-60m), Alter (28?!), sein Maradonna 2.0 Status in Neapel und das halb Europa hinter dem her ist. Ich finds gut das man sich für den interessiert, halte es aber leider für sehr unwahrscheinlich das er kommt. Als nächstes kommt dann wohl ein Nainggolan/Witsel Gerücht ;-)
Btw, Zinchenko ist leider vom Markt, er hat bei ManCity unterschrieben... Schade, den hätte ich gerne in schwarzgelb gesehen.
Ich hoffe ja immernoch auf Tielemanns, aber da scheint sich momentan garnichts zu tun.
Man muss jetzt noch 1-2 gestandene Spieler holen, einen für das zentrale Offensivspiel (auf den Außen hat man genug Leute) und einen Abwehrspieler.
Hamsik wäre natürlich genau der richtige Mann, aber es dürfte schwierig werden ihn zu holen. Und mehr als 50 Mio wird der BVB in keinen Spieler investieren.
60 Mio € für einen sehr guten Abwehrspieler und einen Topmann im zentralen OM; und der BVB wäre formidable für die nächsten Jahre aufgestellt. Aber ich glaub, man wird wohl nur noch einen Topspieler holen und dann schauen, ob das mit den Talenten reicht, die man jetzt verpflichtet hat. Zur Not würde man in der Winterpause dann halt nochmal reagieren, wenn man bis dahin seinen Ansprüchen hinterherlaufen sollte. Bin aber ganz optimistisch, dass man auch weiter unter den Top3-4 stehen wird. Wolfsburg ist auch im Umbruch. Gladbach verliert wichtige Spieler, auch wenn Kramer wieder zurückkommt. Leipzig ist noch nicht so weit. Hertha dürfte die letzte Saison nicht bestätigen können. Im Grunde bleibt nur Leverkusen, die ich vor dem BVB sehen kann. Überraschungsteam könnte Hoffenheim werden. Aber der BVB hat immernoch nach den Bayern die besten Voraussetzungen, selbst wenn Leverkusen jetzt mal ein Jahr besser sein sollte.
ZM sind wir uns einig da muss ein Topmann her. In der Abwehr wird glaube ich keiner mehr kommen.
LV - Schmelle, Guerreiro RV - Piszczek, Durm, Passlack IV - Sokratis Bartra Ginter Bender
Park & Subotic werden den BvB verlassen. IV ist zwar ein bisschen "dünn" besetzt, aber wenn man wirklich noch Geld in die Hand nehmen möchte für einen vernünftigen IV, dann wird Ginter wohl den Verein verlassen wollen. Dann stimmt das Kosten Nutzen Verhältnis für den IV Transfer aber nicht mehr. Find mal einen IV für 8-15m der diese Grundvoraussetzungen erfüllt, bzw. besser darsteht. Ginter (10-12m), jung, deutsch, ordentliches potential, für sein alter ne Menge Erfahrung, kennt den Verein & Trainer ist Weltmeister ;-) etc.
Für mich ist eher die Frage wo die alle spielen sollen, zumal auf ähnlichen Positionen. Die offensiven Außen sind beim BVB eigentlich ausreichend besetzt. Wenn überhaupt holt man da im offensiven Mittelfeld noch einen richtig, gestandenen Spieler. Viele junge Talente versauern dann schon mal auf der Bank. Das muss ja nicht sein. Ginge dann dem ein oder anderen wie Jonas Hofmann.
Man hat jedenfalls jetzt genug junge Leute, die sich entwickeln sollen. Und wie soll das gelingen, wenn da zu viele auf der Bank oder gar Tribüne versauern. Pulisic, Passlack und Durm sind ja im Grunde auch noch Talente, die Spielzeit brauchen. Den werden jetzt noch Mor, Dembele oder Guerreiro vorgesetzt, von den alten Platzhaltern Reus, Castro, Kagawa mal ganz abgesehen.
In der Abwehr wie gesagt ist man m.E. etwas dünn besetzt, wenn Subotic geht. Dann blieben nur Sokratis, Bartra, Bender und Ginter als Innenverteidiger, wobei Tuchel Ginter nicht als IV sieht. Und Bender ist jetzt auch nicht die ideale Lösung, zumal häufig mal verletzt. Also ich finde, man braucht am ehesten noch einen starken Verteidiger wie Mustafi, der IV aber auch RAV spielen kann. Verletzungssorgen kann man ja auch nie ausschließen. Verletzten sich mal Bender und Sokratis gleichzeitig, siehts übel aus.
Barta als Hummels Nachfolger sehe ich als ein großes Experiment, der Mann hatte bei Barca keine Chance geschweige denn in der Nationalmannschaft.
Micki kann keiner Ersetzen Topscorer wird man nicht einfach so, Schürrle oder Hamsik sind für so eine Spielintelligenz nicht bekannt.
Reus spielt immer solide, mehr auch nicht, taucht bei den großen Spielen immer ab, deswegen will ihn auch kein Topverein aus Europa sonst wäre er schon weg, aber das wird ja beim BVB mit " Echter Liebe " immer verkauft.
Kagawas Form ist immer sehr unterschiedlich, manchmal Top manchmal kannst ihn nach 45. Min. wieder raus nehmen, da fehlen konstant gute Leistungen.
Aubameyang macht seinen Job sehr gut, sollte er ausfallen ist man mit Ramos nicht gerade gleichwertig stark besetzt.
International dürfte es sehr schwer werden, meine einschätzung maximal Viertelfinale.
Park, Sahin, Leitner haben bei dieser Mannschaft keine Chance und sollten verkauft werden.
Quelle:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...satz-dementi.html
"Hummels kann man nicht eins zu eins ersetzen"
Zweikampf mit dem FC Bayern ist "illusorisch"
Thomas Tuchel soll Zeit bekommen
Quelle: Die Welt
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...icht-ganz-frisch.html
... zumindest nach dem Bericht von Daniel Hörmann in "Geile Tore".
Schürrle-Wahnsinn: Wolfsburg fordert das Doppelte vom BVB-Angebot
Mich würde aber viel eher interessieren wo denn ein Schürrle spielen soll. LA Reus MS Auba RA stand jetzt Dembele, ausserdem kann Schürrle den verkapten RA den Micky gespielt hat, nicht spielen. Das BvB Interesse an Schürrle ist mir deshalb zugegebenermaßen ein bisschen suspekt.
Aber Tuchel scheint sich schon sehr blöd anzustellen, wenn er diesen eindimensionalen Geradeausläufer so dringend haben will. Watzke-Zorc fühlen sich wahrscheinlich in der Schuld, dem Trainer etwas anbieten zu müssen, nachdem sie seinen Liebling Micky haben verkaufen müssen.
Leider sehe ich den Hamsik-Deal unter 50 Mio. € als unmöglich an. Ansonsten wäre das ein Spieler, der Micky schnell vergessen machen würde und sogar die Gündogan-Position noch spielen könnte. Genau die Art Spieler muss der BVB doch suchen und sicher keinen Grossverdiener, der nicht einmal Stammspieler sein dürfte und den vielen jungen Spielern Minuten wegnehmen würde.
Selten waren die Meinungen so einseitig, dass ein Spielerzugang so wenig bringt. Ich hoffe mal, für den BVB gibt es irgendwo eine Schmerzgrenze, über der Schürrle nicht geholt wird (25 Mio. € wäre absolutes Maximum). Ansonsten werden es 30-40 Mio. € fortgeschmissenes Geld + das Gehalt eines Weltmeisters.
... dass Schürrle der Wunschspieler von Tuchel sein soll. So nach dem Motto: "wenn ihr schon den Micki verkauft, dann Schürrle oder nix" . Tuchel wird sein System für die kommenden Spielzeiten sicher schon im Kopf haben, um mit den ganzen jungen Neuzugängen etwas Neues, und vor allem, etwas Erfolgreiches ( mindestens CL-Quali) zu verwirklichen.
Dies finde ich interessant, oder hast du wieder mal einfach nur die Überschrift gelesen, aber den Link dazu übersehen?
Aber seitdem die beiden die Gazetten rauf und runter gejadt werden, ist es auffällig ruhig um Götze geworden. Und das ist der Spieler, mit der wohl geringsten Ablöse von den Dreien, der aber am meissten weiterhelfen würde und der dringend einen Mentor a la Tuchel braucht, um seine Karriere wieder ans laufen zu bekommen.
MG trennt sich in der Zwischenzeit von seinem Berater und schweigt.
Seit Monaten wird Aki nicht müde MG und seine BvB Wurzeln zu loben, aber eine Rückkehr "leider" als unwahrscheinlich und nicht realisierbar zu titulieren.
Dem BvB interessierten Beobachter werden in der Zwischenzeit 2 alternativen Geboten die völlig indiskutabel in Sachen Ablöse/Leistungs Verhältniss sind. Schürrle und Bellarabi.
Mit der Intention das sich die BvB Gefolgschaft bei der Micki-Ersatz Suche doch Gedanken um den verlorenen Sohn macht und ihn als "kleineres Übel" zu den zuvor genannten sieht. Zumal er auch noch Eigengewächs, "Jahrhunderttalent" und die günstigere Alternative wäre. Dazu könnte man die Fans mit einer Kuba Rückkehr weiter besänftigen.
Eine Frage der Zeit bis selbst die Meinung der hartgesottenen Fans dann kippt. Nach der EM kommen lose Kommentare seitens MG in Richtung BvB + Signale für Verhandlungsbereitschaft seitens Rolex-Kalle aus München. Paar Tage später trendet dann #FreeGötze bei Twitter und der Rest ist Formsache.
Wer das liest sollte sich ein kleines Augenzwinkern dazudenken. Allerdings sind die Infos die ich hab, das MG kommen wird. Spätestens nächstes Jahr ablösefrei. Gehalt unter MR, Vertrag bis 2021 ab 2019 Option ins Ausland zu wechseln bei entsprechendem Angebot. I´m not amused....
Götze-Rückkehr nach Dortmund weiter ein Thema....
Um Götze von einem zweiten Engagement bei seinem Jugendverein zu überzeugen, soll unter anderem ein Transfer von Andre Schürrle dienen, um den sich die Borussen ebenfalls bemühen.
Ausführlicher Bericht bei SPOX.com indem wiederum auf die SPORT BILD verwiesen wird
Bereitet Atletico Madrid mit einem "„sehr werthaltigen Angebot“ von 60 Millionen den Abschied des Stürmers vom BVB vor?
Pierre-Emerick Aubameyangs Vater bestätigt das Atlético-Interesse.
Quelle: WAZ