Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 130 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.541.505
Forum:Talk Leser heute:1.915
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 790  >  

10526 Postings, 7992 Tage big lebowskySo ist es

2
30.06.16 11:00
Und: Ende letzter Saison hatte Mikki vielleicht einen Marktwert von 15-18 Mio; jetzt erzielt der BVB 42 Mio. Da sollte man ihm eher dankbar sein, dass er eine so gute Saison gespielt hat...Vergessen sollten wir auch nicht die Transfergeräusche bei Mikkis Wechsel von Donezk zum BVB. Ist halt kapitalistisches Business.

31082 Postings, 8452 Tage sportsstarDer neue Micky ist schon längst da...

2
30.06.16 11:50
dass er noch 42 Mio. in die Kasse bringt, ist einfach nur mega verhandelt, perfekt vorbereitet und abgewickelt worden.
Ihn wird in einem Jahr keiner mehr in Dortmund vermissen, weil dann auch der Letzte gesehen hat, was man sich mit Mor und Dembele für unfassbar gute Spieler eingekauft hat, die in zwei Jahren auch jeder für 50+ haben will.
Ob man nun noch einen waschechten 10er braucht, weiß ich gar nicht - im Idealfall halt Götze. Aber ich kann mir im neuen System Tuchel auch sehr gut vorstellen, dass man von den starren Positionen wegkommt. Mit dem aktuellen Kader kann man eigentlich endlich versuchen, die Spieler sehr variabel - auch während des Spiels - einzusetzen, da die komplette Offensivabteilung sich auf jeder Position zurecht findet. Sprich, in der Rückwärtsbewegung bzw. Pressing hat jeder seine Position, doch im Offensivspiel wird viel häufiger die Position gewechselt, DEN Dreh- und Angelpunkt gibt es dann nicht mehr, der Gegner kann sich nur sehr schwer auf die Offensive einstellen, da die Seiten sehr oft gewechselt werden.

Ihr werdet sehen, die neue Saison überrascht den Zuschauer nicht nur in Sachen Klasse im Hinblick auf die wirklich grandios eingekauften Spieler, sondern auch was das Tuchel´sche System anbelangt - ein Erfolgssystem, wenn es dann läuft!  

31082 Postings, 8452 Tage sportsstar@tscheche

30.06.16 11:51
und ja, ich weiß, du hast viel mehr Ahnung...bliblablubb  

110 Postings, 3892 Tage NafetsQIch glaube es hat ja niemand

1
30.06.16 11:55
was dagegen das er geht sondern eher gegen das wie.

Mein größtes Problem habe ich einfach mit der Art und Weise. Es kann ja nicht sein, dass Spieler sich nicht mehr an Verträge halten wollen. Wofür schließt man denn überhaupt noch welche ab. Wenn der BVB nach dem Verlust von 2 großen Leistungsträgern auf den Vertrag besteht, dann hat er sich meinem Empfinden nach daran zu halten. Dann einen derartigen Terror zu veranstalten und wie bereits bei Donezk, Gerüchte zu streuen, er gehe dann nicht mehr zum Training, zeugen für mich von (ganz) schlechtem Charakter. Das was ich ihm zugute halte ist meine mangelnde Kenntnisse von Fakten, denn was jetzt davon war ist wissen wahrscheinlich nur 4 Leute wirklich. Trotzdem hege ich wenig Zweifel, dass die Aussagen über Riola und die Verhandlungen komplett aus der Luft gegriffen sind.  

1674 Postings, 4081 Tage Mr.TurtleGorenc Stankovic

1
30.06.16 11:59
aus der Jugend wird wohl als Ersatz Ersatz IV in die erste nachrücken. Ob man dan noch einen IV braucht weiß ich nicht. Bender, Pischu und Gorenc sind drei Ersatzspieler für die Dreierkette, das reicht völlig.

Deutsche Nationalspieler sind vom Werbewert natürlich immer was schönes, sollte man aber auch nicht übertreiben, wenn da Mondpreise gefordert werden. Das ist ja bei Schürrle, Bellarabi und Sane der Fall. Wäre Sane schon beständiger wäre der ideal als Reus Erbe. Ich denke mal, der kann nach dem zigsten verpassen des Turniers seine Nationalmannschaftskarriere langsam an den Nagel hängen.
Ich tippe mal darauf, dass Tuchel Götze zum wieder hinbiegen bekommt. Ob dieses oder nächstes Jahr ist mir eigentlich egal. Mit dem hätte man jedenfalls wieder einen Nationalspieler zum angeben im Kader.  

46 Postings, 3106 Tage AstraReloadedKat

4
30.06.16 20:07
"Ich versteh halt nicht wieso man aus Vereinswechseln immer gleich eine Charakterfrage machen muss. Micki hat drei Jahre beim BVB verbracht und davon ein überragendes Jahr, ein gutes und ein schlechtes Jahr gehabt. Charakterlich hat er sich dabei immer einwandfrei verhalten, wie alle Mitspieler und Trainer immer wieder betonten.

Das er jetzt wechseln will, weil er (wie er vor Jahren mal betonte) gerne mal in der PremierLeague spielen will und sicherlich dort auch mehr Geld verdient, ist doch nachvollziehbar. Ich weiß gar nicht wo da das Problem liegen soll?

Raoila ist für mich übrigens gar kein Thema. Klar wird der daran sehr gut verdienen und Micki zum Wechsel auch geraten haben, aber man sollte nicht so naiv sein zu glauben, dass Micki das nicht auch wollte. Da geb ich dir völlig recht..."

Na ja...wenn man überlegt, dass Mikki sich schon damals beim Vorgänger Verein höchst mies und unprofessionell herausgepresst hat (ist einfach nicht mehr zum Training gefahren!), jetzt dieses Schmierentheater, nach einer einzigen sehr guten Saison...da kommt mir das Kotzen. Und das musste mal raus.
Dass man jetzt noch sehr, sehr gutes Geld gemacht hat, tröstet mich etwas, zumal Mikki in den wichtigen Spielen meist nur Mitläufer war und eher gegen mittelmäßige Clubs geglänzt hat.
Dazu passt auch, dass er im Finale gg Bayern nicht die Eier hatte, zum Elferschießen anzutreten. Da erwarte ich von einem Führungsspieler einfach mehr.
Tuchel hat es geschafft, Mikki innerhalb kürzester Zeit auf Top Limit zu bringen, ob das bei ManU genauso sein wird. Keine Ahnung.
Aber er verdient ja jetzt 12 Mio Euro statt 10 Mio Euro beim BVB.
Das tröstet dann vielleicht.

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttAstra

1
30.06.16 20:29
Miki hätte beim BVB nur 7 Mio verdient. an die Spitzengagen der deutschen Nationalspieler Reus & Hummels wäre er nicht rangekommen. Da ging es wohl auch um Bayern und deren Abwerbeversuche.

Ich finde man hätte bei Miki das Risiko erhöhen können und ihm klar mehr Gehalt bieten können, bzw. Hummels keineswegs diese 10 Mio. Aber was solls. Erstens sind diese ganzen Zahlen eh spekulativ, zweitens sind sie nun alle weg. Und die neuen 18-jährigen bekommen keineswegs astronomische Gehälter.  

46 Postings, 3106 Tage AstraReloadedHast Recht

30.06.16 20:39
tatsächlich nur 7 Mio.
Jetzt bekommt er 12 Mio bei Manu.
Aber das war auch nicht der ausschlaggebende Punkt für den Wechsel.
Schließlich war Manu schon immer der Traumverein von Mikki. Always.  

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttAstra

30.06.16 20:43
Die Differenz 7 zu 12 Mio ist schon gigantisch.  

110882 Postings, 9015 Tage KatjuschaEy, das Ronaldo-Bashing des ARD-Kommentators

1
30.06.16 22:16
geht mir so auf den Zeiger.

Jede Kleinigkeit bei Ronaldo wird unter dem Motto "eigensinnig, selbstdarstellerisch" verkauft. Und das wo Ronaldo gar nicht abspielen konnte.  

10526 Postings, 7992 Tage big lebowskyTon abstellen

30.06.16 22:33

10526 Postings, 7992 Tage big lebowsky@ 3227 Sports

30.06.16 22:38
Stimme ( bzw wünsche, dass es so kommt) mit Dir überein.

Aber Götze und Schürrle passen ( mir) nicht. Götze wäre ein toller Spieler, wenn seine Lethargie oder was weiß ich nicht wäre. Über Schürrle sage ich nur: überschätzt.

Sane finde ich persönlich große Klasse! Und perspektivisch Nationalstammspieler. Vielleicht, wenn Jogi nicht wieder verwachst wie weiland 2012, der go to guy gegen Italien.

867 Postings, 4128 Tage YoniTraumverein #3233

30.06.16 22:51
Dass hier einige auf dieses PR-Beratergequatsche mit dem "Traumverein" reinfallen, was soll das immer? Vor ein paar Wochen hättet ihr doch noch Stein und Bein geschworen, dass Arsenal schon immer sein Herzensverein war und ich wette das war noch nicht der letzte "Traumverein" bei dem Mkhitaryan in seiner Karriere unterkommt.

Und Hummels hat man eine Familienzusammenführung ermöglicht, Lewandowski wollte ohnehin schon sein ganzes Leben nur zu den Bayern, blabla...

Gefühlt wird bei keinem Verein sowas bei Abgängen so häufig wiederholt wie beim BVB, gibt das doch den Verantwortlichen ein Alibi - ihr Handeln war damit auf den ersten Blick so herrlich alternativlos.

10526 Postings, 7992 Tage big lebowskyOMG

30.06.16 23:24
... Ich kann es mir nicht vorstellen , aber erfahre gerade über meine Quelle, dass sowohl Schürrle als auch Götze zum BVB sollen. Ich denke, dass ist ein Fake.

Kuba soll aber definitiv nicht zurück.

Bin gespannt....

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschaman braucht doch gar nicht mher zwei

30.06.16 23:40
fürs OM

einer plus einer für die abwehr  

334 Postings, 3714 Tage JimRaketeSchade, ich war schon ein bisschen für Polen

2
01.07.16 00:44
da spielen immerhin mehr Dortmunder Spieler als in der d. Nationalmannschaft. Schade für Kuba, das hat er nicht verdient.

@big lebowsky bzgl. MG, das pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Der deal soll wohl sein das er spätestens nächstes Jahr ablösefrei kommt. Vetrag bis 2021, ab 2019 soll er bei einem passenden Angebot zu nem Top4 Verein ins Ausland dürfen.
Ich für meinen Teil hoffe immer noch das ein Verein noch dazwischengrätscht. (Juve/Arsenal)

@kat Das CR7 Gelaber geht mir auch immer auf die Nüsse. Mir doch egal was der mit seinen Haaren macht, ob der Typ Narzisst ist oder was er ausserhalb des Platzes macht. Fakt ist, rein fussballerisch kann ihm seit 10 Jahren nur einer manchmal ans Bein pinkeln und das ist Messi. Ronaldo geht aufgrund seiner Position (MS) und seiner Mitspieler halt einfach unter bei der Nationalmannschaft. Ist bei Messi übrigens genauso, obwohl er die besseren Mitspieler hat. Geil fand ich auch den Verweis auf das Samstag Spiel, "das vorgezogene Finale Deutschland - Italien"  Wo ist eigentlich Balotelli wenn man ihn mal braucht :-)

@Yoni , Rode fand ich lustig im Interview mit Nobby. Der BvB war immer sein Traumverein, Kinderbilder in schwarz/gelb inklusive. Nobby hätte mal fragen sollen wieso er dann ablösefrei zu Bayern gegangen ist, obwohl Dortmund damals auch interessiert war ;-)  

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24Bvb benachteiligt...

01.07.16 05:32
http://m.focus.de/sport/videos/...e-benachteiligt-ist_id_5686773.html

Bvb muss wohl nach 5 seiner 6 CL Gruppenspiele auswärts in der Bundesliga spielen und Bayern haben  wohl 6 Heimspiele!  

1514 Postings, 3225 Tage David Yuan@Thyron24 #3242

01.07.16 07:02
Ich glaube das gleicht sich aus, den Dortmund hat vor den CL Gruppenspielen ein Heimspiel und die Bayern müssen auswärts antreten. Und da die Gegner der Gruppenphase noch nicht bekannt sind, muss man hier nicht schon wieder eine neue Verschwörungstheorie vermuten.  

31082 Postings, 8452 Tage sportsstar@Big L

01.07.16 07:46
soweit ich weiß, ist Mario Götze aktuell tatsächlich Wunschspieler und es wird auch alles dran gesetzt, dass dieser Transfer dann nach der EM über die Bühne geht - hier scheint sich das Trio Watzke/Zorc/Tuchel auch ziemlich einig zu sein.
Das sieht bei Schürrle allerdigs etwas anders aus, da will insbesondere Tuchel Schürrle haben, doch Watzke/Zorc ist das mit 30+ erstens zu teuer und zweitens sind sie auch nicht wirklich von der Personalie überzeugt.

10526 Postings, 7992 Tage big lebowskyDa bin ich aber selbst reingelegt

01.07.16 07:47
worden...:-) Tom Bartels hatte wohl vor dem Portugal : Polen Spiel beim BVB nachgefragt, was mit Kuba sei. Angeblich hat man ihm erklärt , dass TT ohne Kuba plane. Auf die weitere Frage, was mit Götze bzw. Schürrle sei, habe der BVB geantwortet: die hole man beide, etwas anders sei nicht auf dem Markt.

Heißt für mich: Beide nicht. Gott sei Dank.

10526 Postings, 7992 Tage big lebowsky@ Sports

01.07.16 07:54
Die Personalie Götze sehe ich ambivalent. Einerseits hat er enormes Potenzial, andererseits dieses Phlegma und die FCB Vergangenheit. Will er angreifen, wäre TT sicher der Trainer, der ihn zurück bringen kann. Gegen Götze in Topform ist Schürrle eine Pfeiffe.

10234 Postings, 6052 Tage KlappmesserWas Katjuscha über Micky schreibt

01.07.16 08:15
ist wieder mal Blödsinn, den jeder BVB er unterstreichen würde
Micky hatte ein Katastrophenjahr , ein Seuchenjahr und ein gutes (nicht sehr gutes)
Jahr beim BVB. Er ist mitverantortlich für die CL Pleite gegen Real Madrid, wo er
das Scheunentor nicht traf und Großchancen amateurhaft versemmelte
Gegen Liverpool war er in der EL in entscheidenden Momenten (z Bsp beim 4:3) wieder mal nicht
anwesend.
Sollte der Transfer für 42 Mios zu Man U klappen (woran ich in Anbetracht der Mond-Summe  nicht so recht glaube) , kann ich dem BVB nur gratulieren
Für das Geld bekommt der BVB definitiv besseres.

46 Postings, 3106 Tage AstraReloadedÄh, Yoni

01.07.16 08:22
hättest du vorher sorgsam mitgelesen, hättest du die beißende Ironie in meinem Post vermutlich erkannt.

31082 Postings, 8452 Tage sportsstar@ Dude

1
01.07.16 08:41
Götze würde dem BVB in jedem Falle weiterhelfen, alleine schon deswegen, weil er tatsächlich auf jeder offensiven Position einsetzbar ist, nicht nur auf der 10, die er sicher anfangs aber erstmal (mit Kagawa als backup) spielen würde. Allerdings kann er auch als zweite Spitze hängend oder gar mal alleine vorne drin spielen - eine Option, die dem BVB zuletzt komplett gefehlt hat, da man mit Ramos als Auba-Backup einen relativ unflexiblen Ersatz hatte, der zwar kopfballstark, aber bei weitem nicht so technisch versiert ist, was gerade bei tief stehenden Mannschaften, wo es schnell gehen muss (bspw. die letzten Spiele der RR wie gegen Frankfurt oder Köln), viel besser wirkt als eine Auba.
Und dass er unter Tuchel und in einem Umfeld, in dem er sich wohlfühlt, wieder in die Nähe alter Leistungen rankommt, davon bin ich komplett überzeugt. Und selbst wenn nicht, sind 20 Mio. kein Beinbruch, denn die ist er auch mit 80% alter BVB-Form wert.

Bei Schürrle hingegen liegt es aktuell einzig und alleine an der sehr hohen Ablöseforderung seitens Wolfsburg, die bei roundabout 30 Millionen liegen wird. Und zudem an dem Unterschied, dass er nicht auf der 10 spielen kann, sondern in der Tat ein reiner Außen ist. Hier hat man aber mit Reus (links) und Dembele (rechts) ganz klar zwei feste Größen, die die Außen eigentlich einnehmen werden/sollen. Insofern wäre er nicht nur in gewisserweise eine Art Backup, sondern zudem auch noch ein extrem teurer dazu.
Dass Schürrle was kann, steht außer Frage. Aber nach Mainz bzw. Leverkusen ist er sowohl in England als auch Wolfsburg nicht wirklich konstant genug auf seiner Position gewesen.
Und genau das sind auch die Gedanken, die sich Watzke/Zorc machen - Preis, tendenzieller Backup auf nicht zu besetzenden Positionen sowie mangelnde Konstanz. Und nur um Tuchel diesen "Wunsch" zu erfüllen, werden Akki und Zorc ihn nicht holen. Das wäre bei einem Draxler bspw. schon anders, da dieser auch die 10 spielen könnte (aber das ist nur Theorie, wenngleich ich ihn super fände).

Und zu Sane - der Kerl ist zweifelsfrei grandios, aber ebenso wie Bellarabi hat man sich für diese Position eigentlich ja Dembele geholt. Das wird man sich diese Saison jetzt auch erstmal anschauen, wie er auf Rechtsaußen funktioniert, bevor man da nochmal ca. 35 (Bellarabi) oder 45 (Sane) reinsteckt - wenn man sie denn überhaupt dort losreißen könnte.  

4729 Postings, 4920 Tage Der Tscheche#3249 Du bist ja doch nicht ahnungslos sportsstar

01.07.16 09:19
Sorry, aber ich hatte von Dir vorher nichts im Kopf und der Post mit den Abgängen war einfach - da bleibe ich dabei - extrem fragwürdig:

"für mich sind die Abgänge bis auf Hummels überhaupt kein Beinbruch oder werden eine wirkliche Schwächung darstellen. Gündogan hat kein einziges Tor gemacht und auch sonst viele Alibi-Pässe gespielt - nach hinten kaum gerabeitet. Der wird durch Rode (oder Merino) mindestens 1:1 ersetzt werden, kämpferisch sogar deutlich verbessert. Micky hat zwar viele Torbeteiligungen gehabt, das liegt aber eben auch der 10er Position und der Qualität des Kaders, sich viele Chancen herauszuspielen."

Erkläre ich mir aber inzwischen einfach durch den Willen, positiv in die Zukunft zu blicken...  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben