Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Dienstag LIVE auf Sport1 Halfinale der A-Jugend-Meisterschaft vermutlich mit Pulisic und Passlack.
Denn den Ersatzspieler kann man ja erst dann verpflichten, wenn wirklich feststeht, dass Hummels wechselt und der neue Spieler möchte ja auch nicht erst 2 Wochen vor Saisonbeginn den neuen Vertrag unterschreiben.
Man will vermutlich verhindern, dass der FC Bayern auf Zeit spielt und der BVB dann irgendwann gezwungen ist im Preis herunterzugehen.
Ich gehe momentan von 50:50 aus für Wechsel bzw. Nichtwechsel.
Gibt es eigentlich noch andere Optionen außer den Vereinen BVB und FC Bayern für Hummels?
Theoretisch kaum, da ein sehr wichtiges Argument die Familie in München ist, wenn ich mich nicht täusche.
Und wie immer geht es mir, ganz anders als dem Tschechen, nicht um die Foristen, sondern um die Inhalte. Mir ist völlig egal, von wem die Aussage "du hast zu viel Zeit" kommt. Ich gab einen grünen Stern, weil ich die Aussage sehr passend fand.
Keiner schreibt hier bei ariva mehr als der Tscheche, Einzeiler wie "Schalke raus aus CL-Plätzen - schön" bringen hier keine sinnvolle Diskussion in Gang. Aber das alles hat eh nix mit der BVB Aktie zu tun.
Yoni: "#2805Leider bist du einer der wenigen der hier mal anprangert, dass die Bullen hier immer wieder neue Accounts aus dem Hut zaubern, so ein Treiben kennt man sonst nur aus den unseriösesten Pennystock-Pusherforen.
=================================
??? Also ich bin jemand der weder übertriebenes hochjubeln oder übertriebenes runterprügeln gut findet, wenn keine sachlichen Argumente dazukommen und der Kritik durchaus auch beim BVB nicht negativ gegenübersteht, wenn es nötig ist. Aber ich habe nirgendwo angeprangert, daß Bullen hier neue Accounts aus dem Hut zaubern. Von daher verstehe ich deine Aussage nicht. Ich habe es völlig neutral als Kindergarten bezeichnet, wenn gewisse Leute hier immer wieder mit neuen Wegwerf-IDs auf Ariva rummülllen mit substanzlosen Einzeilern. Wie du da jetzt darauf kommst, daß diese gesperrte ID Slawe ein BVB Bulle war erschließt sich mir nicht. Da war nichtmals ansatzweise was bullisch von dieser Wegwerf-ID. Wenn man schaut was diese ID Slave gepostet hat zum BVB in der kurzen Zeit bis er wieder gesperrt wurde, dann war das nur substanzloser Quatsch der über Einzeiler nicht wirklich rauskam. Das Meiste davon eh im BVB-Hater Thread, wo sich ja seit längerem gewisse Herrschaften tummeln die sich mögen, weil die das gleiche Hassobjekt haben.
http://www.ariva.de/forum/Borussia-Dortmund-steigt-ab-510438
Slawe:08.05.16 #4955 hab mir gestern nen bauernhof gekauft
Slawe: 08.05.16 #4964Ich hab ihn gekauft mit Ställe...
Slawe: 07.05.16 #4948Ich muss mir mal wieder die Fußnägel schneiden
Slawe: 08.05.16 #4952 Und warm ist es Fußnägel sind übrigens gestutzt.
http://www.ariva.de/forum/Spieltaganalyse-und-Kaderdiskussion-487051
Slawe:08.05.16 #2803 Nur weil die Katie gerne in München shoppen geht, geht der Hummels nicht zurück nach München.
Wenn ich mich mal zurückerinnere an die intensivste Dauerpöbelzeit von Minicooper&Co., dann gab es ständig neue IDs von den gleichen Perma-Hatern, die dann auch ständig wieder gesperrt wurden. Irgendwie nennenswerte Mengen von gesperrten IDs von Bullen sind mit eigentlich so hier nicht begegnet. Die Gesperrten waren zu 99.99% BVB-Hatern/dümmliche Provokanten. Wegen dieser destruktiven Dauerbasher hatte HG z.B. damals dann den Talk-Thread eröffnet. Übrigens kann ich mir vorstellen wer hier (wiedermal) dahinter steckt, da unter dieser ID auch noch zu Lufthansa gepostet wurde. Und da gibt es nur eine sehr, sehr kleine bekannte Schnittmenge unter den Leuten die immer wieder in BVB-Threads destruktiv rummüllen und gleichzeitig seit einer Ewigkeit zu Lufthansa posten.
Wenn Du hier ständig irgendwelche Einzeiler zu sportlichen Dingen verzapfst und jmd. schreibt, daß Du hättest zuviel Zeit, sprich es wäre Müßiggang, dann hat es natürlich nichts mit der BVB Aktie zu tun.
Die Differenz zwischen "EK" und "VK" beträgt bei Hummels vermutlich ca. 30 Mio. Euro.
Ich weiß nicht, was er genau beim BVB verdient hatte, es scheint mir, dass das komplette Gehalt von Hummels beim BVB nun durch die Ablöse refinanziert wurde.
Hummels hätte vermutlich auch einfach seinen Vertrag auslaufen lassen können und dann ein Handgeld von 10 Mio. Euro bis 20 Mio. Euro von den Bayern kassieren können.
Klar wäre dann das letzte Jahr beim BVB nicht leicht gewesen.
Hummels hat sich fair gegenüber dem BVB verhalten und sehr gute Leistungen erbracht, ich wünsche ihm nun alles Gute bei den Bayern.
Deinen sonstigen Aussagen der letzten Tage hier im Thread stimme ich allerdings zu.
Mehr Masse als Klasse? Ich hoffe, der ist gut. Für 1 Mio ist sehr günstig. Für die Summe bekommt man heutzutage nicht mal den Platwart...
Aktuell gibt der Markt diese Ablösen her, weil Fussball nunmal ein beliebtes Produkt ist, vielleicht sogar das beliebteste auf dieser Welt (neben IPhones ;)). Es ist völlig klar, dass Sponsoren und TV Anstalten damit Geld machen könne. Dementsprechend steigen auch die Umsätze der Vereine. Und wenn die das Geld in Ablösen und Gehälter stecken, ist das das normalste der Welt. Komischerweise kritisiert man das nur im Fussball. In anderen Branchen ist es völlg normal, wenn man den erwirtschafteten Umsatz in Sachanlagen, immaterielle Vermögen und Gehälter steckt. Anderswo hat man lediglich die Besonderheit überschssiges Geld noch in Übernahmen anderer Unternehmen zu stecken. Das ist beim Fussball nicht der Fall, so dass mehr Geld für den Kader über bleibt. Und das reizt man halt im absoluten Spitzenbereich komplett aus, da man nicht auf Nettogewinne angewiesen ist, sondern auf sportlichen Erfolg und die Etablierung der Marke und Vereins im internationalen Spitzenbereich.
Solange die Ticketpreise nicht so steigen wie in England, was Watzke kürzlich nochmal ausschloss, find ich das Ganze absolut legitim. Und Sky-Abonnements sind jetzt auch nicht so teuer, wenn man Fussball mag. Bei uns im Freundeskreis wirds nochmal etwas günstiger, da man sich die paar Euro dann auch noch teilt. Wenn mal wichtige Spiele gezeigt werden oder eine Konferenz besonders interessant ist, guck ich sie halt bei nem Kumpel, und man gibt ihm dann was fürs Abo dazu oder lädt ihn auf nen Bier ein, etc..
Die ganze Kommerzialisierungsdebatte kommt doch nur daher, weil erstens der Fussball finanziell gesehen von sehr niedrigem Niveau kommt im Vergleich zu seinem gesellschaftlichen Stand. Und zweitens weil man den Fussball immer so emotional, tradionell überhöht. Solange die Fans nicht plötzlich 70-80 € für ein Ticket in der Fankurve zahlen sollen oder ebenso viel für ein Sky Abo, seh ich die Ablösesmmen und Gehälter entspannt, da sie nur den Markt widerspiegeln. Und das Hummels 35 Mio kostet, ist ein einfach nur angemessener Preis, genau wie 10 Mio Bruttogehalt.
Ich will gar nicht dran denken was Medien und Netzwerke, je nach Spielausgang, als gefundenes Fressen finden werden...
;-)
Aber klar, wenn der BVB verliert, wird natürlich wieder alles mögliche dazu geschrieben. Lächerlich, sowohl von sogenannten Fans als auch Journalisten.
Lieber Herr Watzke, Ausstiegsklauseln sind gang und gäbe, wenn ich richtig informiert bin auch bei GAAANZ großen Vereinen. Da muss man sich nicht querstellen und einen auf CHEF und "bei mir aber nicht" machen, nur weil man sonst mal wieder dumm da steht mit seiner einer völlig überflüssigen Festlegung ohne Hintertür. Für vermutlich wieder mal über 3 Mio. Gehalt kann man auch mal sein Gesicht gut sein lassen, auch wenn man - wie die BVB-Aktien-Ultras - offenbar der Meinung ist, dass man auch bei Spielern, die nur noch ein Jahr Vertrag haben, am längeren Hebel sitzt.
nur für diejenigen, die nicht über jede Kleinigkeit dem Watzke ans Bein pinkeln wollen. ;)