Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 113 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.539.609
Forum:Talk Leser heute:19
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 790  >  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheAstragalaxias Anmeldung 590 als "Slawe"?

08.05.16 21:28
Halbgott und Meister2012 ist jedenfalls mal wieder nichts peinlich genug, um sich nicht anzuschließen - Hauptsache es geht gegen mich.

Dienstag LIVE auf Sport1 Halfinale der A-Jugend-Meisterschaft vermutlich mit Pulisic und Passlack.
U19 im Halbfinale gegen 1860 München | bvb.de
Borussia Dortmunds U19 trifft im Halbfinale um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft auf den TSV 1860 München. Das Hinspiel findet am kommenden Diens...

3155 Postings, 4365 Tage WasserbüffelKann sein, dass es eine interne

08.05.16 22:10
Deadline für den Hummels-Transfer gibt.
Denn den Ersatzspieler kann man ja erst dann verpflichten, wenn wirklich feststeht, dass Hummels wechselt und der neue Spieler möchte ja auch nicht erst 2 Wochen vor Saisonbeginn den neuen Vertrag unterschreiben.
Man will vermutlich verhindern, dass der FC Bayern auf Zeit spielt und der BVB dann irgendwann gezwungen ist im Preis herunterzugehen.
Ich gehe momentan von 50:50 aus für Wechsel bzw. Nichtwechsel.
Gibt es eigentlich noch andere Optionen außer den Vereinen BVB und FC Bayern für Hummels?
Theoretisch kaum, da ein sehr wichtiges Argument die Familie in München ist, wenn ich mich nicht täusche.  

12 Postings, 3117 Tage SlaweNur weil die Katie

08.05.16 22:16
gerne in München shoppen geht, geht der Hummels nicht zurück nach München.
Oder doch?

14270 Postings, 4981 Tage crunch timewie im Kindergarten

1
09.05.16 14:11

Angehängte Grafik:
unbentannt.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
unbentannt.png

867 Postings, 4128 Tage Yoni"Kindergarten", so ist es!

1
09.05.16 14:54
Leider bist du einer der wenigen der hier mal anprangert, dass die Bullen hier immer wieder neue Accounts aus dem Hut zaubern, so ein Treiben kennt man sonst nur aus den unseriösesten Pennystock-Pusherforen. Von Leute wie Halbgott werden die Neu-IDs gerne auch mal mit grünen Sternen bedacht und honoriert, hauptsache es dient der gemeinsamen Sache.  

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttYoni

1
09.05.16 15:50
In diesem Thread geht es nicht um die Aktie, folglich geht es nicht um pushen oder bashen.

Und wie immer geht es mir, ganz anders als dem Tschechen, nicht um die Foristen, sondern um die Inhalte. Mir ist völlig egal, von wem die Aussage "du hast zu viel Zeit" kommt. Ich gab einen grünen Stern, weil ich die Aussage sehr passend fand.

Keiner schreibt hier bei ariva mehr als der Tscheche, Einzeiler wie "Schalke raus aus CL-Plätzen - schön" bringen hier keine sinnvolle Diskussion in Gang. Aber das alles hat eh nix mit der BVB Aktie zu tun.  

14270 Postings, 4981 Tage crunch time@ Yoni

4
09.05.16 16:59

Yoni: "#2805Leider bist du einer der wenigen der hier mal anprangert, dass die Bullen hier immer wieder neue Accounts aus dem Hut zaubern, so ein Treiben kennt man sonst nur aus den unseriösesten Pennystock-Pusherforen.
=================================
??? Also ich bin jemand der weder übertriebenes hochjubeln oder übertriebenes runterprügeln gut findet, wenn keine sachlichen Argumente dazukommen und der Kritik durchaus auch beim BVB nicht negativ gegenübersteht, wenn es nötig ist. Aber ich habe nirgendwo angeprangert, daß Bullen hier neue Accounts aus dem Hut zaubern. Von daher verstehe ich deine Aussage nicht. Ich habe es völlig neutral als Kindergarten bezeichnet, wenn gewisse Leute hier immer wieder mit neuen Wegwerf-IDs auf Ariva rummülllen mit substanzlosen Einzeilern. Wie du da jetzt darauf kommst, daß diese gesperrte ID Slawe ein BVB Bulle war erschließt sich mir nicht. Da war nichtmals ansatzweise was bullisch von dieser Wegwerf-ID. Wenn man schaut was diese ID Slave gepostet hat zum BVB in der kurzen Zeit bis er wieder gesperrt wurde, dann war das nur substanzloser Quatsch der über Einzeiler nicht wirklich rauskam. Das Meiste davon eh im BVB-Hater Thread, wo sich ja seit längerem gewisse Herrschaften tummeln die sich mögen, weil die das gleiche Hassobjekt haben.

http://www.ariva.de/forum/Borussia-Dortmund-steigt-ab-510438
Slawe:08.05.16 #4955 hab mir gestern nen bauernhof gekauft
Slawe: 08.05.16 #4964Ich hab ihn gekauft mit Ställe...
Slawe: 07.05.16 #4948Ich muss mir mal wieder die Fußnägel schneiden
Slawe: 08.05.16 #4952 Und warm ist es Fußnägel sind übrigens gestutzt.
http://www.ariva.de/forum/Spieltaganalyse-und-Kaderdiskussion-487051
Slawe:08.05.16 #2803 Nur weil die Katie gerne in München shoppen geht, geht der Hummels nicht zurück nach München.

Wenn ich mich mal zurückerinnere an die intensivste Dauerpöbelzeit von Minicooper&Co., dann gab es  ständig neue IDs von den gleichen Perma-Hatern, die dann auch ständig wieder gesperrt wurden. Irgendwie nennenswerte Mengen von gesperrten IDs von Bullen sind mit eigentlich so hier nicht begegnet. Die Gesperrten waren zu 99.99% BVB-Hatern/dümmliche Provokanten. Wegen dieser destruktiven Dauerbasher hatte HG z.B. damals dann den Talk-Thread eröffnet. Übrigens kann ich mir  vorstellen wer hier (wiedermal) dahinter steckt, da unter dieser ID auch noch zu Lufthansa gepostet wurde. Und da gibt es nur eine sehr, sehr kleine bekannte Schnittmenge unter den Leuten die immer wieder in BVB-Threads destruktiv rummüllen und gleichzeitig seit einer Ewigkeit zu Lufthansa posten.

867 Postings, 4128 Tage Yoni@crunch time

09.05.16 21:07
Wo warst du bloß, als die methusalems, long dongs, decapos etc. etc. hier für die Bullen ihr Unwesen getrieben haben? Naja, egal...  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheLass es Yoni, was nicht sein darf....

09.05.16 21:53
...das nicht sein kann. Und allein schon deshalb sind die von Dir Genannten (zumeist Mehrfach-IDs von Astragalaxia denke ich mal) für die meisten Bullen ernst zu nehmende User mit hervorragenden Argumenten. Ist ja auch kein Wunder, weil sie ja argumentativ nicht weit entfernt sind von 80% der sonstigen postenden Bullen.  

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttDer Tscheche

09.05.16 22:08
Dein Beitrag ist völlig off topic. Es geht hier nicht um die BVB Aktie, folglich geht es nicht um Bullen oder Bären.

Wenn Du hier ständig irgendwelche Einzeiler zu sportlichen Dingen verzapfst und jmd. schreibt, daß Du hättest zuviel Zeit, sprich es wäre Müßiggang, dann hat es natürlich nichts mit der BVB Aktie zu tun.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheLetzter Beitrag von HG zeigt sehr schön,

1
09.05.16 22:51
dass auch er sehr häufig in den Untiefen schrägster Argumentationslogik versinkt.  

14270 Postings, 4981 Tage crunch timeGenug mit den Förmchen jetzt geworfen?

10.05.16 13:13
da wird heute der Hummelswechsel in trockene Tücher gebracht ( http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/...es-45755040.sport.html ) und wenn man dann in den  BVB-Kader-Thread geht sieht man statt Diskussion darüber erstmal wieder nur Leute die sich wie im Kindergarten unreif mit Förmchen bewerfen und anfeinden. Wäre es möglich weniger Zeit mit persönlichen Privatkriegen und Rechthaberei-Monologen zu verbringen und dafür wieder mehr zum Threadthema zurückzukommen? Animositäten und Kindereien bitte per BM austragen.

14270 Postings, 4981 Tage crunch timeda war diese "Drecksmitteilung" von der

2
10.05.16 14:16
Hummels sprach dann doch inhaltlich völlig richtig und notwendig gewesen und das klare Signal mit dem Zaunpfahl, daß hier bald auch Vollzug ansteht. ( http://www.focus.de/sport/videos/...-gedroht-haette_id_5505526.html). Na, Hummels ist, wie die meisten Fußballer, eben nicht die hellste Kerze auf der Torte und versteht daher wenig von den Dingen die auf  dieser Welt nicht auf einer Wiese stattfinden. Wobei gemessen an Götze ja Hummels  noch der Einäugige unter den Blinden ist. Bei Götze hat der Docht noch nie überhaupt gebrannt. Könnte der nicht kicken, dann würde der heute Regale bei Aldi auffüllen. Dieses jüngst auch wieder gehäuchete "ist ja noch garnichts nichts entschieden, noch alles möglich, die Dreckmitteilung hat einen anderen Eindruck erweckt" ( https://www.youtube.com/watch?v=dNEDWQrGm2s ) vor den eingelullten BVB-Fans ist der gleiche verlogene Murks wie all der Kram den Hummels die letzten Jahre verbal absonderte in Punkto Treue und seinem Unverständnis über Abgänge nach Bayern, nur um sich so bei den BVB-Fans einzuschleimen und damit seinen Marktwert zu steigern. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Fußballprofi von einer Kommerztruppe zur nächsten wechselt. Ist ja Alltag. Sind halt heute fast alles nurnoch TingelTangel-Bobs die sich als Legionäre meistbietend einkaufen lassen. Aber sich vorher jahrelang mit dieser ständigen aufgesetzten verbalen Fassadenmalerei besser darzustellen als man wirklich ist, daß ist in gewisser Weise perfide, da man so natürlich ausnutzt, daß die Masse der ebenfalls nicht besonders hellen Fußball-Fanaktiker dem auf dem Leim geht und einen dann noch mehr hochjubelt, weil der ja "einer von uns" ist. Da ist mir ein Gündogan zehnmal lieber, der ehrlich immer sagt der BVB und die Fans sind ihm völlig egal, er will seit Jahren nur weg, wenn bloß endlich ein Scheich kommt der genug Gaga-Gehalt zahlt. War doch völlig klar, daß Bayern Hummels wollte (und man auf der Postion Handlungsbedarf hat) und Hummels auch genauso nach Bayern wollte, da Geld und Titel locken. Er bekommt die Titel und sein Spielerfrauchen das Geld, um München leerzukaufen. Da ging es nicht darum jetzt die letzten Tage Hummels umzustimmen seitens der Mannschaftskollegen (die vermutlich auch fast alle sofort weggehen würden, wenn Bayern die mit mehr Geld und Titeln weglocken würde), sondern nurnoch darum den finalen Ablösepreis zu fixieren und die Verträge aufzusetzen. Und da Bayern im Geld bis zu Oberkante Unterlippe schwimmt, sind die in der heutigen perversen Fußballzeit überschaubaren Ablöseforderungen des BVB von bescheidenen 38 Mio. € ja kein nenneswertes Hindernis, um den Spieler am Ende nicht nach München zu holen wo man gleichzeitig dem ärgsten Verfolger mal wieder ein wichtiges Puzzlesteinchen wegkauft. Alles unter 50 Mio. für einen Spieler ist doch heute fast schon Peanuts für die ganz großen Vereine in Europa. Und weil Hummels so billig war, holt Bayern heute gleich noch einen 18 jährigen Rentao Sanches für 35 Mio Euro plus Zusatzprämien mitdazu. Wird nicht lange dauern, dann werden die ersten 6 jährigen schon für zweistellige Mio.summen vermittelt. Also Fußball wird immer mehr zu einer gesellschaftlich entrückten Witzbude.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheAlso ich kenne ja jetzt viele Äußerungen von Humme

10.05.16 14:28
ls und von Dir crunch time. Und ich glaube schon, sagen zu können, dass Hummels als Kerze auf einer Torte sicherlich nicht weniger hell leuchtet als Du.  

3155 Postings, 4365 Tage WasserbüffelHummels hat sich anständig verhalten

1
10.05.16 14:39
und dem BVB sehr viel eingebracht, zum einen als Sportler auf dem Platz und zum anderen nun mit der vermutlich höchsten Ablöse für eine einjährige Vertragslaufzeit im Fussball.
Die Differenz zwischen "EK" und "VK" beträgt bei Hummels vermutlich ca. 30 Mio. Euro.
Ich weiß nicht, was er genau beim BVB verdient hatte, es scheint mir, dass das komplette Gehalt von Hummels beim BVB nun durch die Ablöse refinanziert wurde.

Hummels hätte vermutlich auch einfach seinen Vertrag auslaufen lassen können und dann ein Handgeld von 10 Mio. Euro bis 20 Mio. Euro von den Bayern kassieren können.
Klar wäre dann das letzte Jahr beim BVB nicht leicht gewesen.

Hummels hat sich fair gegenüber dem BVB verhalten und sehr gute Leistungen erbracht, ich wünsche ihm nun alles Gute bei den Bayern.

13783 Postings, 5040 Tage halbgotttcrunch time

10.05.16 14:40
- überschaubare Ablöse von bescheidenen 38 Mio
- weil Hummels ja so billig war

Oh mein Gott.

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24@wasserbüffel...

1
10.05.16 14:45
... Das was du geschrieben hast, trifft auch auf Gündogan zu. Warum wird er immer kritisiert? Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Sind doch alle nur Söldner um das Maximum für sich rauszuholen. Dankbarkeit gibt's dann ganz selten. Siehe Grosskreutz... Der war sehr tief gesunken... Dann kamen auch die Tränen...  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschacrunchtime, übertreib mal nicht!

10.05.16 14:54
Hummels gehört sicher zu den Menschen, die eine überdurchschnittliche Intelligenz haben. Nur weil er aus verständlichem Ärger über die Öffentliche Wahrnehmung nach der Adhoc diese als "Drecksmitteilung" bezeichnet hat, muss man ihn nicht derartig abdisqualifizieren.

Deinen sonstigen Aussagen der letzten Tage hier im Thread stimme ich allerdings zu.  

3946 Postings, 5530 Tage Thyron24Mangala...

1
10.05.16 14:54
http://www.transfermarkt.de/...-vor-transfer-zum-bvb/view/news/234744

Mehr Masse als Klasse? Ich hoffe, der ist gut. Für 1 Mio ist sehr günstig. Für die Summe bekommt man heutzutage nicht mal den Platwart...  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschaps: wenn Fussball immer mehr zu einer

1
10.05.16 15:05
der "Gesellschaft entrückten Witzbude" wird, versteh ich allerdings nicht, wieso du beim BVB investiert bist, wie in anderen Unternehmen auch?

Aktuell gibt der Markt diese Ablösen her, weil Fussball nunmal ein beliebtes Produkt ist, vielleicht sogar das beliebteste auf dieser Welt (neben IPhones ;)). Es ist völlig klar, dass Sponsoren und TV Anstalten damit Geld machen könne. Dementsprechend steigen auch die Umsätze der Vereine. Und wenn die das Geld in Ablösen und Gehälter stecken, ist das das normalste der Welt. Komischerweise kritisiert man das nur im Fussball. In anderen Branchen ist es völlg normal, wenn man den erwirtschafteten Umsatz in Sachanlagen, immaterielle Vermögen und Gehälter steckt. Anderswo hat man lediglich die Besonderheit überschssiges Geld noch in Übernahmen anderer Unternehmen zu stecken. Das ist beim Fussball nicht der Fall, so dass mehr Geld für den Kader über bleibt. Und das reizt man halt im absoluten Spitzenbereich komplett aus, da man nicht auf Nettogewinne angewiesen ist, sondern auf sportlichen Erfolg und die Etablierung der Marke und Vereins im internationalen Spitzenbereich.
Solange die Ticketpreise nicht so steigen wie in England, was Watzke kürzlich nochmal ausschloss, find ich das Ganze absolut legitim. Und Sky-Abonnements sind jetzt auch nicht so teuer, wenn man Fussball mag. Bei uns im Freundeskreis wirds nochmal etwas günstiger, da man sich die paar Euro dann auch noch teilt. Wenn mal wichtige Spiele gezeigt werden oder eine Konferenz besonders interessant ist, guck ich sie halt bei nem Kumpel, und man gibt ihm dann was fürs Abo dazu oder lädt ihn auf nen Bier ein, etc..
Die ganze Kommerzialisierungsdebatte kommt doch nur daher, weil erstens der Fussball finanziell gesehen von sehr niedrigem Niveau kommt im Vergleich zu seinem gesellschaftlichen Stand. Und zweitens weil man den Fussball immer so emotional, tradionell überhöht. Solange die Fans nicht plötzlich 70-80 € für ein Ticket in der Fankurve zahlen sollen oder ebenso viel für ein Sky Abo, seh ich die Ablösesmmen und Gehälter entspannt, da sie nur den Markt widerspiegeln. Und das Hummels 35 Mio kostet, ist ein einfach nur angemessener Preis, genau wie 10 Mio Bruttogehalt.  

2779 Postings, 6032 Tage michimunichBrisanz vorm DFB Finale...

1
10.05.16 15:11
...die Bekanntgabe des Wechsels von Mats zum FCB bringt nebenbei auch noch Pfeffer ins DFB Pokale.

Ich will gar nicht dran denken was Medien und Netzwerke, je nach Spielausgang, als gefundenes Fressen finden werden...

;-)  

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschaach Quatsch.Hummels wirds sich als Pokalsieger

1
10.05.16 15:15
verabschieden wollen. Da seh ich gar ken Problem.

Aber klar, wenn der BVB verliert, wird natürlich wieder alles mögliche dazu geschrieben. Lächerlich, sowohl von sogenannten Fans als auch Journalisten.  

4729 Postings, 4920 Tage Der TschecheJetzt hat er mal Dusel gehabt mit seiner Gutsherre

10.05.16 20:14
nart, der Herr Watzke (hoch gepokert, schön gewonnen, wenn die 38Mio. stimmen), schon muss man lesen, dass Mickys Verlängerung wohl daran hakt, dass er eine Ausstiegsklausel haben möchte.

Lieber Herr Watzke, Ausstiegsklauseln sind gang und gäbe, wenn ich richtig informiert bin auch bei GAAANZ großen Vereinen. Da muss man sich nicht querstellen und einen auf CHEF und "bei mir aber nicht" machen, nur weil man sonst mal wieder dumm da steht mit seiner einer völlig überflüssigen Festlegung ohne Hintertür. Für vermutlich wieder mal über 3 Mio. Gehalt kann man auch mal sein Gesicht gut sein lassen, auch wenn man - wie die BVB-Aktien-Ultras - offenbar der Meinung ist, dass man auch bei Spielern, die nur noch ein Jahr Vertrag haben, am längeren Hebel sitzt.
http://www.sport1.de/transfermarkt/2015/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
Dortmund kann Mkhitaryan bislang nicht von einem neuen Vertrag überzeugen. Bayern sorgt mit der Verpflichtung von Sanches und Hummels für Aufsehen. Transferticker.

110882 Postings, 9015 Tage Katjuschaauf sport1 übrigens grad BVB U19 im Halbfinale

1
10.05.16 20:18
zur Deutschen Meisterschaft gegen 1860

nur für diejenigen, die nicht über jede Kleinigkeit dem Watzke ans Bein pinkeln wollen. ;)  

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben