Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
1., und das habe ich schon mehrmals geschrieben, glaube ich, dass Mats in der Mannschaft ziemlich unbeliebt ist und damit trotz seiner Stellung als Kapitän wenig zur mannschaftlichen Geschlossenheit beitragen kann. Da braucht man sich nur mal anschauen, wie die Mannschaft reagiert, wenn ihm z.B. ein großes Missgeschick passiert wie das saublöde Eigentor gegen den HSV (siehe Foto Link unten). Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich fassungslos beobachtet habe, dass ihn keine einzige Socke deshalb getröstet hat. Und die meisten Spieler schauen in der Regel auch dann weg, wenn er ganz offensichtlich etwas zur Mannschaft sagen will auf dem Spielfeld.
2. Er ist auch mir seit einiger Zeit nicht mehr wirklich sympathisch, weil er auf mich einen ziemlich selbstverliebten Eindruck macht. Zum Vorschein kam das z.B. kürzlich in einem Interview, wo er damit kokettiert hat, dass er ja schon gerne Spielsituationen antizipiert und dann nach vorne prescht und auch mal offensiv wird, obwohl das "die Trainer nicht so gerne sehen". Jedenfalls ging es darum, dass er Sachen macht, weil er sie toll findet, auch wenn er sich dabei eigentlich über die Anweisungen des Trainers hinwegsetzt.
3. Er war für mich kein guter Kapitän, nicht nur wegen 1. sondern auch, weil er dazu neigt, die Mannschaft nicht positiv mitzunehmen, sondern viel zu schnell negativ zu reagieren, teilweise noch dazu überreagierend (ich erinnere nur an die letzte Saison, wo er mal Micky nach einem Ballverlust von ihm so richtig gepackt und geschüttelt hat auf dem Spielfeld - das geht gar nicht). Das Problem ist nur, dass ich hier keinen geeigneten Nachfolger sehe, denn Reus neigt noch viel mehr dazu als Hummels, die Fehler bei den anderen zu suchen (wenn es bei ihm nicht läuft, fängt er in der Regel schnell an, abfällige Gesten gegen allen und jeden zu "fabrizieren", seien es die Schiedsrichter oder auch die eigenen Mitspieler, die ihn nicht anspielen, obwohl er es gerade wollte z.B.). Längerfristig hoffe ich auf WEIGL als Kapitän, aber der ist halt noch zu kurz dabei und zu jung...
Kurzum: für die mannschaftliche Geschlossenheit könnte sich der Weggang sogar positiv auswirken GLAUBE ICH und spielerisch muss man sich halt mit IVern begnügen, die nicht SO stark sind als "Spielmacher", was dann halt stärker vom Mittelfeld übernommen werden muss. Was soll's.
Und dein Familiengeschwafel im Bezug auf Hummels kannste dir ...
Aber Knacki Hoeness ist ja leider dafür bekannt es mit Moral und Wahrheit nicht so ernst nimmt. Damit hatte er heute noch mehr Öl zusätzlich ins Feuer gegossen bei den Fanreaktionen gegen Hummels. Hoeness ist halt nicht nur Steuersünder, sondern auch Brandstifter. Jetzt mußte Rummenigge das Irrlicht Hoeness zurückpfeifen. ( http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...els-transfer.html ) und Watzke scheint auch so langsam den letzten REspekt vor einem Hoeness zu verlieren ( http://www.n-tv.de/sport/fussball/...ummels-Poker-article17593566.htm ".. Auch Hummels reagierte auf die Aussage von Hoeneß und stellte klar: "Ich habe mich nirgendwo angeboten. Das ist der größte Humbug, den ich je gehört habe...")
Gar nicht glauben konnte ich das Tänzchen von Micky und Auba. Wie cool war das denn und seit wann macht Micky denn sowas? Spricht für Vertragsverlängerung.
Hat jemand mitbekommen, warum die Spieler alle zur Bank gelaufen sind nach dem 2. Auba-Tor auf Schmelle-Vorlage (Schmelle wieder ganz hervorragend heute, Piszsek dafür wieder mal mit vielen Fehlpässen, fällt gegen Schmelle deutlich ab meiner Meinung nach), Castro wieder mal sehr gut, Gündogan wird nicht mehr eingesetzt (damit er das das Wechseltheater endlich beendet?).
Ramos mit einer sensationellen Szene vor dem Reus-Tor, als er gleich 3x innerhalb von Sekunden großartig spielt (ein Zuspiel, dann Beine breit, um Ball durchzulassen und dann den Assist zu Reus).
zu haben. Kaum auf freien Füßen, da fängt er schon wieder an zu zündeln.
Er ist mit Verantwortlich dafür,dass Hummels solche Anfeindungen bekam.
Gut das Rummenigge das gestern klar gestellt hat, dass es die Bayern waren die
an Mats ran getreten sind und nicht umgekehrt.
Man kann nur für alle hoffen,dass sich H.Hoeness fern von Kameras hält.............
Es muß jetzt schnell eine Lösung her, auch was Ilkay betrifft.
Alleine um schon eine bessere Verhandlungsposition zu haben und falls der Deal platzt nicht nur die Alternative zu haben, dass Hummels dann beim BVB bleibt.
Präferenz bei Hummels wird der FC Bayern sein, danach dann vermutlich Barca.
wegen frau und familie
meine meinung
trophäen hat er genug im schrank
aber den direkten kontakt
zu seinen liebsten hat er im münchen.
ich glaube er denkt praktisch.
Bayern braucht dringend einen Top IV, Badstuber zählt nicht, Martinez ist 6er, da bleibt ausser Boateng nur zweite Wahl übrig. Der Zauberpep hat halt nur Leute für nach vorne geholt... Für ein Bayern ist ein Tasci wirklich zu wenig und für Jugendaufzucht haben sie keine Zeit.
Möge es wenigstens teuer werden, nach dem Nichtangebot für Lewa hat der BVB noch so 50 Mio Ablöse gut...
Auf Spielverlagerung gab es einen interessanten Artikel darüber, wer Hummels wie ersetzen könnte, es wird sich also schon etwas finden lassen.
Wird eine spannende Transferphase in der echt viel passieren sollte. Zorc wird die nächsten Monate nicht viel Schlaf bekommen...
Hecking ist meiner Meinung nach schon letzte Saison (ähnlich wie Favre) ein Stück weit abgehoben und musste dann noch mehr dafür büßen, als es selbst nach dem Weggang des Schlüsselspielers zu erwarten war und er neigt ein wenig zu sehr dazu, seine Spieler öffentlich nieder zu machen. Am Samstag meinte er z.B. auch, dass die individuelle Klasse im Kader vielleicht auch einfach ein Stück weit überschätzt werde - schlechter Stil. So verliert gewinnt man verloren gegangenen Rückhalt in der Mannschaft ganz sicher NICHT zurück.
Übrigens ist aus meiner Sicht Micky für den BVB genau so wichtig wie es de Bruyne für Wolfsburg war. Werde mich extremst freuen, wenn bei ihm eine Vertragsverlängerung verkündet werden sollte.
Er sollte auf jeden Fall mehr verdienen als Reus, weil er viel wertvoller ist für die Mannschaft.
Ist allerdings schon jetzt sehr hohes Level, auf dem er spielt.
Vom Signal an die anderen Spieler, die verlängern müssten ganz abgesehen. Da wird sich ein Mikhitaryan, der eine Ausstiegsklausel im Vetrag will, aber ganz gut überlegen, was er unterschreibt.
Ganz eindeutig, dieser Stolz des lieben Herr Watzke nimmt dem Verein all die guten Vorgaben um die Ernte seit 2008 einzufahren. 25 Mio. + Prämien rund 5 Mio. wäre doch das Maximum, was irgendein Verein zahlen würde. Bei einem Spieler, der ausdrücklich zu einem Verein will eigentlich nicht weniger. Bin echt gespannt, wie die Sache noch rauskommt.