Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 110 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.539.363
Forum:Talk Leser heute:1.208
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 790  >  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheSo, dann rede ich mir mal den Mats-Weggang schön

1
30.04.16 12:57
bzw. stelle ein paar Punkte zusammen, wegen denen ich gar nicht so unfroh bin, dass er geht.

1., und das habe ich schon mehrmals geschrieben, glaube ich, dass Mats in der Mannschaft ziemlich unbeliebt ist und damit trotz seiner Stellung als Kapitän wenig zur mannschaftlichen Geschlossenheit beitragen kann. Da braucht man sich nur mal anschauen, wie die Mannschaft reagiert, wenn ihm z.B. ein großes Missgeschick passiert wie das saublöde Eigentor gegen den HSV (siehe Foto Link unten). Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich fassungslos beobachtet habe, dass ihn keine einzige Socke deshalb getröstet hat. Und die meisten Spieler schauen in der Regel auch dann weg, wenn er ganz offensichtlich etwas zur Mannschaft sagen will auf dem Spielfeld.

2. Er ist auch mir seit einiger Zeit nicht mehr wirklich sympathisch, weil er auf mich einen ziemlich selbstverliebten Eindruck macht. Zum Vorschein kam das z.B. kürzlich in einem Interview, wo er damit kokettiert hat, dass er ja schon gerne Spielsituationen antizipiert und dann nach vorne prescht und auch mal offensiv wird, obwohl das "die Trainer nicht so gerne sehen". Jedenfalls ging es darum, dass er Sachen macht, weil er sie toll findet, auch wenn er sich dabei eigentlich über die Anweisungen des Trainers hinwegsetzt.

3. Er war für mich kein guter Kapitän, nicht nur wegen 1. sondern auch, weil er dazu neigt, die Mannschaft nicht positiv mitzunehmen, sondern viel zu schnell negativ zu reagieren, teilweise noch dazu überreagierend (ich erinnere nur an die letzte Saison, wo er mal Micky nach einem Ballverlust von ihm so richtig gepackt und geschüttelt hat auf dem Spielfeld - das geht gar nicht). Das Problem ist nur, dass ich hier keinen geeigneten Nachfolger sehe, denn Reus neigt noch viel mehr dazu als Hummels, die Fehler bei den anderen zu suchen (wenn es bei ihm nicht läuft, fängt er in der Regel schnell an, abfällige Gesten gegen allen und jeden zu "fabrizieren", seien es die Schiedsrichter oder auch die eigenen Mitspieler, die ihn nicht anspielen, obwohl er es gerade wollte z.B.). Längerfristig hoffe ich auf WEIGL als Kapitän, aber der ist halt noch zu kurz dabei und zu jung...

Kurzum: für die mannschaftliche Geschlossenheit könnte sich der Weggang sogar positiv auswirken GLAUBE ICH und spielerisch muss man sich halt mit IVern begnügen, die nicht SO stark sind als "Spielmacher", was dann halt stärker vom Mittelfeld übernommen werden muss. Was soll's.

3345 Postings, 5131 Tage Devilnightgogoparadevorstellung gerade

30.04.16 17:19
Wolfsburg wird völlig zerlegt....krass wie stark der bvb diese saison ist....und noch unglaublicher ist wie diese mannschaft an sich gearbeitet hat wenn ich an die spiele letzte saison denke....zauberei  

3345 Postings, 5131 Tage Devilnightgogoist fraglich ob dieses team wirklich

30.04.16 17:21
Auf Hummels angewiesen ist ich glaube eher nicht ich wünsche ihm das er das in münchen erreicht was er sich wünscht. Familie und sportloch auch noch ziele zu erreichen...wichtig ist beides wobei familie immer vorgehen sollte  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheNö devil, er soll Dauer-Vizemeister werden und

30.04.16 17:29
in der CL nie weiter kommen als der BVB.  

54906 Postings, 6857 Tage RadelfanIst Hecking schon geflogen?

30.04.16 17:30

1415 Postings, 3675 Tage keinMitleidBlaBla Devil

30.04.16 17:35
Ich wünsche Hummels, das er gesund bleibt. Mehr aber auch nicht.
Und dein Familiengeschwafel im Bezug auf Hummels kannste dir ...  

10 Postings, 3166 Tage Mr. FutureAlltag

30.04.16 17:46
....ist es nicht so das viele hier immer Zweifel hatten das der BVB die Nummer 2 sein kann im deutschen Fußball ? Wolfsburg denke Ich ist nun mal weg . Wichtiger als unser lieb gewonnener Matts ist derzeit Mikki. .....Hammer Saison. Wichtig er bleibt mit weigl , kaga und castro. Dann greifen wir auch Bayern an . Im Alltag ;-)

10 Postings, 3166 Tage Mr. Future....zur Aktie

30.04.16 17:58
.....nichts ist wichtiger als große Schlagzeilen!  (Wechsel-Theater) Denn dann werden auch die wirklich AG Interessierten aufmerksam auf diese Unterbewertet Aktie .....Und wer zweifelt daran das der BVB sportlich nicht mitmischen kann in der Deutschland, Europa ?  

14270 Postings, 4980 Tage crunch timeArmutszeugnis für die Bundesliga was

2
30.04.16 18:10
Wolfsburg heute gezeigt hat. Bankrotterklärung von Allofs/Hecking was man da als Team zusammengestellt hat. Da hätte heute wohl auch Hannover mit ihrer B-Elf die Wölfe wegefiedelt. Das Hummels von den eigenen Spielern nach außen unterstützt wird und höchsten ein paar Romantiker ihren Unmut zeigen würden, ist ja klar gewesen. Das Hummels weggeht ist eigentlich seit Monaten schon absehbar gewesen. Und 95% seiner Mitspieler sind ja nicht sauer auf Hummels, sondern eher neidisch. Da würde doch kaum einer von den anderen Mitspielern nein sagen, wenn Bayern anfragt und mehr Kohle plus Titel bietet. Die ganzen Tingeltangel-Bobs wollen nicht für Fan-Herzen spielen, sondern für Kohle, Kohle, Kohle. Darf nur keiner offiziell sagen, damit die Merchandisingmaschine nicht in stottern kommt. Und die BVB-Fans sollten sich mal überlegen wo denn ihre Neuzugänge herkommen und wie die Fans dieser Altverein es finden, wenn BVB&Co. ihre Rosinen wegpicken. Bei den Fans anderen Vereine ist der BVB ungefähr genauso "beliebt" wie Bayern. Und wenn man wie der BVB eben nicht ganz oben in der Hierarchie ist in Europa, dann muß man nach oben genauso Spieler regelmäßig weiterreichen wie man selber den unteren Teams Spieler wegnimmt.  
Angehängte Grafik:
unbenuannt.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
unbenuannt.jpg

14270 Postings, 4980 Tage crunch timeHoeness hat gelogen bzgl. Hummels

1
30.04.16 18:46

Aber Knacki Hoeness ist ja leider dafür bekannt es mit Moral und Wahrheit nicht so ernst nimmt. Damit hatte er heute noch mehr Öl zusätzlich ins Feuer gegossen bei den Fanreaktionen gegen Hummels. Hoeness ist halt nicht nur Steuersünder, sondern auch  Brandstifter. Jetzt mußte Rummenigge das Irrlicht Hoeness zurückpfeifen. ( http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...els-transfer.html ) und Watzke scheint auch so langsam den letzten REspekt vor einem Hoeness zu verlieren ( http://www.n-tv.de/sport/fussball/...ummels-Poker-article17593566.htm ".. Auch Hummels reagierte auf die Aussage von Hoeneß und stellte klar: "Ich habe mich nirgendwo angeboten. Das ist der größte Humbug, den ich je gehört habe...")

10 Postings, 3166 Tage Mr. Future....und das ist

1
30.04.16 18:50
...nicht Neu, sondern tagesgeschäft. Es kann nur so kommen das es in jeder topliga 3-4 große geben wird. Bis irgendwann die gewollte europäische superliga kommt. Ich hoffe nicht die nächsten 10 Jahre. Wenn es aber langweilig wird..... (Bayern dauermeister) werden auch die Fans es wollen. Und dann noch mal zur Aktie....BVB gehört dann dazu. ...warum sind die Inselaffen dann 3 mal so viel wert?  

10 Postings, 3166 Tage Mr. Futuremats. ....

1
30.04.16 18:57
...meinte er könne weniger schlafen. Jeder würde verstehen warum wenn er dann später davon erfährt . Das ist doch dann klar über was er nachdenkt. Bestimmt nicht Barca. ....das hätte ihn schlafen lassen. Wäre für den BVB Fan erklärbar  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheSchönes Spiel heute...

1
30.04.16 20:06
...Reus immer noch nicht in Form, aber er kämpft.

Gar nicht glauben konnte ich das Tänzchen von Micky und Auba. Wie cool war das denn und seit wann macht Micky denn sowas? Spricht für Vertragsverlängerung.

Hat jemand mitbekommen, warum die Spieler alle zur Bank gelaufen sind nach dem 2. Auba-Tor auf Schmelle-Vorlage (Schmelle wieder ganz hervorragend heute, Piszsek dafür wieder mal mit vielen Fehlpässen, fällt gegen Schmelle deutlich ab meiner Meinung nach), Castro wieder mal sehr gut, Gündogan wird nicht mehr eingesetzt (damit er das das Wechseltheater endlich beendet?).

Ramos mit einer sensationellen Szene vor dem Reus-Tor, als er gleich 3x innerhalb von Sekunden großartig spielt (ein Zuspiel, dann Beine breit, um Ball durchzulassen und dann den Assist zu Reus).

2349 Postings, 4071 Tage seitzmannEhrlich gesagt

1
01.05.16 08:19
hätte ich von Ulli H. etwas mehr erwartet, aber er scheint nichts dazu gelernt
zu haben. Kaum auf freien Füßen, da fängt er schon wieder an zu zündeln.
Er ist mit Verantwortlich dafür,dass Hummels solche Anfeindungen bekam.
Gut das Rummenigge das gestern klar gestellt hat, dass es die Bayern waren die
an Mats ran getreten sind und nicht umgekehrt.
Man kann nur für alle hoffen,dass sich H.Hoeness fern von Kameras hält.............
Es muß jetzt schnell eine Lösung her, auch was Ilkay betrifft.  

2161 Postings, 4032 Tage SpiridoSchnell ne

1
01.05.16 16:58
Lösung wäre fahrlässig. Die Zeit für Transfers ist lang. Lustig finde ich so die Schätzungen der Einnahmen von Hummels plus Gündogang gleich 60 Mio. Ich halte 75 Mio oder mehr realistischer. Eatzke hat harte Forderungen. Das Gebot 22 Mio plus 5 Mio  von mancity wurde Lt Medien auch abgelehnt. Bei Hummels können wir spekulieren zwischen 38 bis 45 Mio. Watte scheint da knallhart wie Bilbaos zu sein. Bayern hat doch das Geld und es sieht doch so aus das Sie selbst 45 Mio dumm raushauen. Also sollte man diese Dummheit ausnutzen. Die sind auch unter Zugzwang, denn es ist nicht gesagt, dass Hummels 2017 nach München wechselt. Er wird auch älter und der fc Barcelona könnte bei einem scheitern des Transfers auch noch eingreifen. Deshalb Ruhe bewahren und das beste für den bvb und den Aktienkurs realisieren. Sollte Hummels bleiben wäre es auch gut. Er ist sportlich gut und gute Leute brauch man für die enormen Cl Einnahmen. Ist doch ne spannende Situation. Ich finde es zudem mal spannend, wer noch so verpflichtet wird. Am besten günstige gute Talente. Der Fcb kann dann immer schön finanziell bluten wenn er es nicht schafft Talente selbst zu fördern lach...  

2161 Postings, 4032 Tage SpiridoIch meinte

1
01.05.16 16:59
Watzke...passiert beim tippen  

3155 Postings, 4364 Tage WasserbüffelIch denke, dass Watzke und Hummels

01.05.16 18:37
nicht nur mit dem FC Bayern verhandeln, sondern auch mit Barca und/oder weiteren Vereinen.
Alleine um schon eine bessere Verhandlungsposition zu haben und falls der Deal platzt nicht nur die Alternative zu haben, dass Hummels dann beim BVB bleibt.

Präferenz bei Hummels wird der FC Bayern sein, danach dann vermutlich Barca.

36496 Postings, 7102 Tage Jutoach

2
01.05.16 18:41
er will nach den lederhosen
wegen frau und familie
meine meinung
trophäen hat er genug im schrank
aber den direkten kontakt
zu seinen liebsten hat er im münchen.
ich glaube er denkt praktisch.

1674 Postings, 4080 Tage Mr.Turtleder Mats

1
01.05.16 21:32
diese halbe Stunde, die er Nachts weniger schläft ist die exakt halbe Stunde in der seine Olle ihm im Ohr hängt. Mats selbst ist eigentlich Medienprofi genug um zu wissen, was ihm bei dem Wechsel blüht, das tut er sich nicht wegen 10 % mehr Bruttogehalt bei Bayern an.
Bayern braucht dringend einen Top IV, Badstuber zählt nicht, Martinez ist 6er, da bleibt ausser Boateng nur zweite Wahl übrig. Der Zauberpep hat halt nur Leute für nach vorne geholt... Für ein Bayern ist ein Tasci wirklich zu wenig und für Jugendaufzucht haben sie keine Zeit.
Möge es wenigstens teuer werden, nach dem Nichtangebot für Lewa hat der BVB noch so 50 Mio Ablöse gut...

Auf Spielverlagerung gab es einen interessanten Artikel darüber, wer Hummels wie ersetzen könnte, es wird sich also schon etwas finden lassen.

Wird eine spannende Transferphase in der echt viel passieren sollte. Zorc wird die nächsten Monate nicht viel Schlaf bekommen...  

2161 Postings, 4032 Tage SpiridoFür ein

01.05.16 23:05
ppar Tage Sylt wird es für Zorc reichen. Nur bekanntlich turteln Klopp und Rummenigge dort auch rum. Ein Lewandowski Deal ist auf Sylt allerdings gescheitert. Damals hatte es Rummenigge dort zuletzt noch probiert.  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheMit etwas Glück bleibt Hecking Trainer...

02.05.16 12:41
...und wird erst nach einer schwachen Hinrunde von Wolfsburg trotz Mannschaftsumbau ersetzt (hab' mir gerade die PK zum Spiel angeschaut, deshalb gerade jetzt mein Beitrag).

Hecking ist meiner Meinung nach schon letzte Saison (ähnlich wie Favre) ein Stück weit abgehoben und musste dann noch mehr dafür büßen, als es selbst nach dem Weggang des Schlüsselspielers zu erwarten war und er neigt ein wenig zu sehr dazu, seine Spieler öffentlich nieder zu machen. Am Samstag meinte er z.B. auch, dass die individuelle Klasse im Kader vielleicht auch einfach ein Stück weit überschätzt werde - schlechter Stil. So verliert gewinnt man verloren gegangenen Rückhalt in der Mannschaft ganz sicher NICHT zurück.

Übrigens ist aus meiner Sicht Micky für den BVB genau so wichtig wie es de Bruyne für Wolfsburg war. Werde mich extremst freuen, wenn bei ihm eine Vertragsverlängerung verkündet werden sollte.  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheNoch eine Vorlage, dann hat er DeBruyne eingeholt.

02.05.16 13:02
...noch 2 und er hat den Rekord seit Beginn der Datenerfassung.
Mkhitaryan jagt historischen Rekord - sport.de
Henrikh Mkhitaryan spielt eine überragenden Saison im BVB-Dress. Momentan fehlt dem Armenier nur noch eine Vorlage, um sich den ersten Platz in der ewigen Vorlagen-Rangliste zu sichern.

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheBei den Toren hat er ihn schon überholt mit 11

02.05.16 13:09
deBruyne hatte es letzte Saison nur auf 10 gebracht.

Er sollte auf jeden Fall mehr verdienen als Reus, weil er viel wertvoller ist für die Mannschaft.  

3155 Postings, 4364 Tage WasserbüffelVor allem ist er auch defensiv gut,

02.05.16 13:19
bin gespannt, ob er sich in der nächsten Saison noch steigern kann.
Ist allerdings schon jetzt sehr hohes Level, auf dem er spielt.  

3908 Postings, 5553 Tage velmacrotLewandowski reloaded

1
02.05.16 14:07
Watzke will einfach nicht einsehen, dass man als Verein bei einem abwanderungswilligen Spieler mit nur einem Jahr Restvertrag nicht am längeren Hebel sitzt und keine "normalen" Ablösen verlangen kann. 40 Mio. € habe ich gelesen, und zwar nicht verhandelbar... Na dann, viel Spass mit dem letzten Jahr halbmotivierten Hummels als Kapitän nach der EM.

Vom Signal an die anderen Spieler, die verlängern müssten ganz abgesehen. Da wird sich ein Mikhitaryan, der eine Ausstiegsklausel im Vetrag will, aber ganz gut überlegen, was er unterschreibt.

Ganz eindeutig, dieser Stolz des lieben Herr Watzke nimmt dem Verein all die guten Vorgaben um die Ernte seit 2008 einzufahren. 25 Mio. + Prämien rund 5 Mio. wäre doch das Maximum, was irgendein Verein zahlen würde. Bei einem Spieler, der ausdrücklich zu einem Verein will eigentlich nicht weniger. Bin echt gespannt, wie die Sache noch rauskommt.  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben