Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 107 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.539.229
Forum:Talk Leser heute:1.074
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 790  >  

334 Postings, 3713 Tage JimRakete@crunch

1
27.04.16 13:24
Wenn schon Tabu-Bruch dann doch lieber Leroy Sane, auch wenn der mehr kosten sollte.
Die Aktionäre haben dann ihre wersteigerungsfähige Handelsware und die Fans einen jungen, talentierten, dribbelstarken, schnellen, Nationalspieler mit Bravo-Cover-Potenzial, der auch noch als Linksfuss zu 100% ins Beutschema passen würde. Satt ist er nicht und aus der Region kommt er auch noch. Was hälst du davon?

14270 Postings, 4980 Tage crunch time#2647

1
27.04.16 13:24
Nö, ist eigentlich genau treffend. Wenn man als verlassener Mann wieder seine Perle will, die ihn nur wegen der Kohle charakterlos fix im Stich gelassen hat in Richtung seines ärgsten Widersachers und dieser nun genug von ihr hat, weil ihre Schönheit zunehmend verblaßt, dann spricht das für eine gewisse emotionale Befangenheit, wenn man das alles verdrängt was vorher war. Wenn sich vereinzelte BVB-Fans diese mögliche Rückkehr jetzt rosarot reden möchte, nach dem Motto: "der verlorene Sohn kehrt aus reinem Heimweh zu seiner einzig wahren Liebe zurück und er wußte damals ja garnicht warum er weg ist und wurde von den bösen Bayern verführt" und völlig vergißt was mal war beim Abgang und warum Bayern wohl jetzt so scharf darauf ist ihn wieder loszuwerden, dann soll jeder das so halten wie er es will. Ich finde die Sache hätte ein Geschmäckle und der BVB wäre besser beraten sich nach anderen Spielern umzuschauen, mit besserem Charakter und mit noch mehr Hunger. Gibt wie man auch lesen kann genug BVB-Fans die eine Rückkehr nicht gut fänden. Bayern kann also damit einen Spaltpilz ins Fanlager des Verfolgers bringen. Die Bayern reiben sich die Hände. Holen einen Topmann und werden gleichzeitig einen Laumann los und sorgen noch für Unruhe beim Gegner. Sowas sichert auf weitere Jahre ab, daß keiner wirklich näher an die Bayern rankommt.  

31082 Postings, 8451 Tage sportsstar#2638 - Wechselspiele

3
27.04.16 13:28
Also Hummels über die Saison hinaus hin zu halten ohne mit ihm einen neuen Vertrag abzuschließen und quasi seine mögliche Ablöse einfach verstreichen lassen, halte ich für die schlechteste aller Wechselspielgedanken. Denn Hummels wird der Spieler sein, der bis zum neuen Saisonbeginn mit Abstand die meisten Pflichtspiele über volle 90 Minuten gemacht haben wird (inklusive aller EM-Spiele). Das wird definitiv nicht körperlich spurlos an ihm vorrüber gehen und - wie bereits bei den beiden letzten beiden großen Turnieren gesehen - erstmal eine zeitlang dauern bis er wieder zu "normaler" Form aufläuft. Das kann sich ggf bei den Bayern etwas schneller einstellen (alleine wegen dem Konkurrenzkampf und seinem Wille gleich in die Startelf kommen zu wollen), doch beim BVB garantiere ich dir definitiv einen Leistungsabfall in der kompletten Hinrunde im Vergleich zur aktuellen Saison.

Insofern wird es hoffentlich auf Micky hinauslaufen, der von den drei bleiben wird, denn das ist in allen denkbaren Wechselszenarien unter den drei das Beste, das dem BVB passieren kann.  

4729 Postings, 4919 Tage Der Tscheche@Crunch: wir kommen da nicht zusammen / SAKHO

1
27.04.16 13:42
ist jetzt eine Privatangelegenheit, weil der Spieler die Überführung als Doper akzeptiert. Wie witzig ist das denn?
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/premier-league/2016/04/fc-liverpool-mamadou-sakhou-ficht-ergebnis-des-positiven-doping-test-nicht-an
Dem französischen Verteidiger des FC Liverpool droht eine mehrmonatige Sperre und damit das Aus für die Europameisterschaft im eigenen Land. Der Klopp-Klub schweigt.

14270 Postings, 4980 Tage crunch time@ JimRakete

1
27.04.16 13:42

JimRakete:#2651 Wenn schon Tabu-Bruch dann doch lieber Leroy Sane, auch wenn der mehr kosten sollte.
===================
Fände ich perspektivisch gesehen einen sehr interessanten Spieler. Der hat einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht in dieser Saison und hat sicherlich noch den nötigen Hunger und weiteres sportliches Entwicklungspotenzial. Ob es noch ein Tabubruch wäre von Schalke nach Dortmund zu wechseln kann ich nicht sagen. Aber der Spieler hat ja jüngst eh klar gemacht, daß der BVB kein Thema ist. Von daher gilt der alte Spruch" It takes two to tango"
Leroy Sane vom FC Schalke 04 schließt Wechsel zum BVB aus - Sane: Kein Wechsel zum Erzrivalen 09.04.2016 - http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/04/...chsel-zum-bvb-aus "Nein, auch wenn da erfolgreicher Fußball gespielt wird", antwortete Sane in der Bild auf die Frage, ob er nach Dortmund gehen würde: "Irgendwie steckt es in jedem Schalker, dass du nicht zum Erzrivalen wechseln kannst."

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheBei Sane glaube ich nicht, dass er den Rummel...

1
27.04.16 13:50
...verkraftet. Wette um's Recht, dass aus ihm wider Potenzial KEIN Großer wird.  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttcharakterlos?

1
27.04.16 13:59
Götze wäre charakterlos, weil er wegen des Geldes zu den Bayern gewechselt ist?

Nun denn, dann sind alle Fussballer charakterlos. Reus wurde von den Bayern heftig umworben und hat stattdessen verlängert. Nicht weil er einen besseren Charakter hätte, sondern weil Dortmund deutlich mehr Geld bieten konnte als damals Götze.

"Sowas sichert auf weitere Jahre ab, daß keiner wirklich näher an die Bayern rankommt."

Konkret wurden Götze und Lewandowski abgeworben, Dortmund kam aber näher an Bayern dran: 2013-2015 insgesamt 74 Pkt Rückstand auf Bayern, macht ein Schnitt von mehr als 20 Pkt.

Bei dem möglichen Hummels Wechsel geht es auch um sehr viele andere Dinge, wer kommt und geht sonst noch, hier wie da. Was bedeutet der Trainer Wechsel bei den Bayern, geht das reibungslos uvm. So rein emotional nur auf einen einzigen Spieler reduzieren, ist viel zu kurz gedacht.

Götze hatte Bayern nicht stärker gemacht, andere Spieler waren da viel wichtiger. Und die Dortmunder wurden nicht wirklich geschwächt, Miki und Aubameyang waren wichtiger und besser.

In der letzten Saison ging es um erhebliche Verletzungen und Formtiefs, das war das Kernproblem und eben nicht ein einzelner Spielerabgang. Hummels spielte in der letzten Saison die schwächste BVB Saison überhaupt, eben weil er nach großen Turnieren immer Formschwächen hat und weil er dann bei einer Dreifachbelastung, die es 2012 nicht gab, viel größere Probleme bekommt.

Natürlich sind die ganzen Transfergerüchte sehr interessant, aber nur wegen Bayern das Ganze auf ein Detail des Wechsels zu reduzieren ist viel zu kurz gedacht.  

31082 Postings, 8451 Tage sportsstarSane ist für mich das größte Talent in Deutschland

3
27.04.16 13:59
aktuell. Er hat spielerische und körperliche Anlagen, die mich an die allergrößten im Weltfußball erinnern. Wenn Sane zu einem Verein und Trainer kommt, wo das Leistungsgefüge der Mitspieler entsprechend ist, er von diesen weiter lernt und auf hohem internationalen Niveau spielt, wird der Junge explodieren und vor allem für unsere Nationalmannschaft bald ein absoluter Segen sein - da Wette ich, ebenfalls um´s Recht!  

14270 Postings, 4980 Tage crunch time@ Der Tscheche

1
27.04.16 14:06
Der Tscheche: @Crunch: wir kommen da nicht zusammen /
=========================
Nö, man kann eben nicht in allen Punkte zusammenkommen. Ist aber in meinen Augen auch nicht so schlimm, sondern ich finde es eher normal, daß in Diskussionsforen sich die Meinungen auch mal dauerhaft unterscheiden. Andernfalls gäbe es auch nichts zu diskutieren ;) Wichtig ist nur, daß man nicht versucht anderen die eigene Meinung als die einzig gültige Meinung aufzuzwingen und dabei unter die Gürtellinie zu geht. Von daher habe ich kein Problem damit, wenn jemand z.B. Götze gerne wieder möchte. Gibt halt momentan diese 2 kontroversen Lager. Ich sehe es halt eben erstmal anders und finde die Vorgeschichte nicht gerade vorteilhaft und fand seine Leistung bei Bayern bislang auch nicht berauschend. Lasse mich aber auch durch künftige Leistung sehr gerne umstimmen. Wenn Götze wider erwarten doch einschlagen würde beim BVB, dann hätte ich auch kein Problem in einem Jahr zu sagen, daß ich es so nicht erwartet hätte. Positive Überraschungen bei den Neuverpflichtungen könnte man jedenfalls gut gebrauchen in der kommenden Saison, wenn man sich anschaut wie schwer sich die Aktie tut durch die ganzen Personaldiskussionen der letzten Zeit. Aber man hat auch gesehen wie der Abgang von "Übertrainer" Klopp in dieser Saison aufgefangen wurde. Da waren die Befürchtungen ja noch viel höher als jetzt beim Abgang bestimmter Spieler.  

1511 Postings, 3224 Tage David YuanManCity will Gündogan als Schnäppchen

1
27.04.16 14:06

Sport1 berichtet u.a. im Transferticker:

Laut Times hat City auch schon ein erstes Angebot gemacht: Für gerade einmal 18 Millionen Euro wollen die Engländer den Mittelfeldspieler verpflichten, fünf weitere Millionen kämen erfolgsabhängig noch dazu.

Quelle:

http://www.sport1.de/transfermarkt/2015/...nd-fakten-im-sport1-ticker

867 Postings, 4127 Tage Yoni"macht ein Schnitt von mehr als 20 Punkte"

27.04.16 14:12
Ist natürlich die Frage wie man "näher an die Bayern heranrücken" definiert.

Die Liga hat ab Platz 3 aus den bekannten Gründen völlig den Anschluss verloren und sogar Teams wie Hertha und Mainz kämpfen um die Championsleague, insofern sind doch Punkterekorde der ersten beiden doch einfach nur folgerichtig. Aber kann man aus diesen verfälschten Punkten gleichzeitig ableiten, dass der BVB näher an die Bayern gerückt ist?

In dem die Bayern immer wieder die besten Spieler des BVB aufkaufen und den gescheiterten Rest dem BVB zurückgibt, werden sie den BVB auch zukünftig leider auf Distanz halten können. Ich würde mir das Gegenteil wünschen, es ist nur leider komplett realitätsfern.  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttGötze

27.04.16 14:13
Es geht mir absolut überhaupt nicht darum, daß ich eine Rückkehr von Götze befürworten würde, auch wenn das crunch time so darstellt.

Bei 20 Mio würde ich es befürworten, bei 40 Mio wäre ich strikt dagegen, dazwischen gäbe es noch unendlich viele Nuancen.

Bei der Beurteilung der Fans geht es mir darum, sämtliche Fans zu beurteilen und nicht nur die ULTRAS. In den Umfragen sieht es eher so aus, daß die Fans dem aufgeschlossener ggü stehen als die ULTRA Fans der Südtribühne das weismachen wollen.  

3155 Postings, 4364 Tage WasserbüffelGlaube auch, dass Leroy Sane

27.04.16 14:14
seinen Weg machen wird.
Immerhin kommen seine Eltern aus dem Sport und können somit gewisse Entwicklungen antizipieren.
In der richtigen Mannschaft kann er noch mal zulegen.
Evtl. Gladbach, aber da wird es an der Ablöse scheitern oder vielleicht sogar Real, Barca oder Bayern.  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttYoni

27.04.16 14:22
Borussia Dortmund holt in dieser Saison in der Bundesliga so viele Punkte wie noch nie, obwohl Leistungsträger an die Bayern abgegeben wurden. Natürlich gab es dafür viele Gründe. Wenn Du dafür jetzt andere Gründe verantwortlich machst, völlig ok. Denn mir geht es immer um eine Gesamtbetrachtung. Der Lewandowski Wechsel letzte Saison war nicht gut, es gab aber noch andere Faktoren, die letztlich wesentlicher waren.

Ich könnte mir vorstellen, daß Borussia Dortmund den Abgang von Hummels verkraften könnte, weil man z.B. deutlich weniger Pflichtspiele hat und Bayern einen Trainerwechsel wuppen muss, dies nach einem großen Turnier, wo Bayern bis auf die Ausnahme 2014 eher schwächelte. Sind auch alles nur Teilaspekte. Gibt aber eben mehr als nur diesen einen, nämlich daß Hummels wechselt.

Hinterher sind wir alle schlauer, Dortmund ist nicht schlechter oder eben doch. Aber aus mehreren Gründen.  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttDavid Yuan

27.04.16 14:24
Und die SportBild berichtet heute von 20 Mio plus Boni. Jeden Tag 10% mehr? Ist ziemlicher Quatsch.

Manchester United hatte auch 25 Mio für Hummels geboten und hinterher waren es 50 Mio, dennoch ist Hummels nicht gewechselt. Auf so eine einzelne Quelle mit dem ersten Gebot würde ich nicht allzu viel geben.  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttDortmund wäre bei Hummels ab 38 Mio gesprächsberei

27.04.16 14:43

http://www.bild.de/sport/fussball/mats-hummels/...-45545268.bild.html

Ist genau wie bei Gündogan auch nur eine erste Zahl, auch darauf würde ich nicht allzu viel geben. Der Verkäufer nennt den viel höheren Preis und der Käufer den viel niedrigeren. Am Ende treffen sie sich irgendwo in der Mitte. As always  

1511 Postings, 3224 Tage David Yuan@Halbgottt, #2666

27.04.16 14:46
Halbgott, ich habe keine Wertung zu dem Thema abgegeben, sondern nur eine Information, die "Sport1" auf dem Ticker hatte, in das Forum gestellt.  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttDavid Yuan

27.04.16 14:58
Es gibt unendlich viele solcher Informationen. Gündogan wechselt für 38 Mio z.B.

Deine Quelle nannte zufälligerweise die niedrigste Zahl. Ohne weiteren Kommentar oder weitere Quellen bringt das aber nichts. Ich würde eher den Konsens verschiedener Quellen suchen und dabei berücksichtigen, welche Quelle lediglich abschreibt. Der Konsens für einen Gündogan Wechsel liegt momentan ungefähr bei 25 - 30 Mio.
18 Mio wäre extrem unwahrscheinlich.  

110880 Postings, 9014 Tage Katjuscha#2661 Yoni, hör sich alles logisch an was du zur

2
27.04.16 14:59
aktuellen Lage bzw. der letzten 2-3 Jahre im letzten Absatz schreibst, was das Verhältnis Bayern vs BVB angeht. Seh ich im Grunde aktuell noch genauso.

ABER ... das liegt auch daran, dass die Bayern vor 5 Jahren halt nicht so gut waren und die Bundesliga an sich noch viel Potenzial in finanzieller Hinsicht hatte. Mittlerweile sind die Bayern aber sportlich schon so weit oben, dass es da nicht mehr viel besser geht. Sie haben schon einen super Kader, eine super Bank und vor allem ein sehr gutes Klima innerhalb des Vereins und Mannschaft.
Ich glaube, ab einem bestimmten Punkt werden die Bayern einfach nicht mehr besser werden können, selbst wenn sie diverse Topspieler kaufen. Es wird immer auch andere sehr gute Spieler geben, die dann halt beim BVB spielen, und die werden ab und zu mal die Chance haben in einer Saison wo bei den Bayern vielleicht durch einen Trainerwechsel, vielleicht durch einzelne Verletzungen oder vielleicht durch 1-2 Quertreiber im Team das Gefüge der Mannschaft nicht so passt wie aktuell. Wieso sollen die Bayern davon völlig befreit sein, was man derzeit teilweise in England sieht, wenn man Topteams zusammenkauft? Ich sag weder dass in England de absoluten Superstars spielen oder das es bei den Bayern zu einem Einbruch kommt, aber es können ja schon kleine Nuancen sein, die dafür sorgen, dass die Bayern eben nicht mehr 90 Punkte machen, sondern eben nur 75-80 Punkte, und dann muss der BVB da sein. Und ich glaube, unter Tuchel wird man diese Stabilität und dieses Selbstverständnis haben, um da oben zumindest immer mitzuspielen. Dass die Bayern nicht jedes Jahr 90 Punkte holen, davon geh ich fest aus. Wie gesagt, wir haben aktuell eine Phase wo sich in der Bundesliga diese Kluft auftut, aber sportlich geht es irgendwann ganz oben nicht mehr besser, während man weiter unten auch Mittel finden wird, mit etwas mehr Geld und besserer taktischer Ausbildung Wege zu finden, auch den Bayern zumindest etwas öfter mal ein Bein zu stellen als in den letzten 2-3 Jahren, wo Spiele gegen sie ja oft schon vorher abgeschenlt wurden. Es braucht ja nur mal 3-4 Spiele mehr als bisher wo ein selbstbewusster, aufstrebender Verein aus dem Bundesligamittelfeld an seine Chance glaubt und ein Unentschieden erreicht. Ich halte das keineswegs für realitätsfern, we du es ausdrückst, auch wenn aktuell die Richtung der Bundesliga nicht die große Hoffnung macht. Ich glaube aber, dass der neue TV Vertrag (auch wenn es nicht so scheint) eher den kleineren Klubs helfen wird, die sportliche Lücke zu verkleinern, obwohl Bayern und der BVB vergleichsweise finanziell stärker profitieren werden.

1511 Postings, 3224 Tage David Yuan@Halbgottt, #2668

27.04.16 15:23

Ich versteh nicht, was du zum Ausdruck bringen möchtest!

Ich habe nur die Information ins Forum gestellt, dass meine Quelle (Sport1) in Ihrem Transferticker die Meldung brachte, dass die TIMES in ihrer Ausgabe berichtet hat, dass ManCity ein Angebot über 18 Millionen für Gündogan abgegeben hat. 

Wer hier von wem abschreibt ist mir dabei egal. Zumindest wurde die Summe von 18 Millionen bisher noch nicht genannt. 

Wie schon gesagt, ich möchte hierzu kein Urteil abgeben, sondern nur die Information weitergeben.

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheJetzt hört doch mal auf, Halbgott andauernd als

1
27.04.16 15:28
Autisten dastehen zu lassen. Er meint es nur gut - vor allem für die Aktie.  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttDer Tscheche

27.04.16 16:04
wie würdest Du denn Dein eigenes Verhalten beschreiben?

4729 Postings, 4919 Tage Der Tscheche@Halbgott: ich sehe mich als Aufklärer

1
27.04.16 16:09

110880 Postings, 9014 Tage Katjuschana ja, als Aufklärer sollte man aber wissen, was

1
27.04.16 16:42
ein Autist ist. Das trifft ja auf halbgott nicht mal im Ansatz zu.

Gestern hast du dich übrigens noch als BVB-Fan UND Aktionär beschrieben (vergleichend zu halbgott als BVB-Aktien-Fan), was man bei dir aber irgendwie nie merkt. ;)

Aber cool, wenn es auch Leute gibt, die nicht BVB-Fan sind, aber Aktionäre. Mann, bin ich besonders. :)  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheAls "Autisten" werden umgangssprachlich häufig...

2
27.04.16 16:48
Menschen bezeichnet, die nicht dazu in der Lage sind, auf Ihr Gegenüber einzugehen.
So hatte ich den Begriff dann auch gemeint, Katjuscha.  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben