Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Wird die Aktie so stark überbewertet? Hat es paar Leichen im Keller, von denen man nichts weiß?
Wie würde es dann aussehen wenn LV abbauen würden? Würde dann die Aktie extrem hoch steigen oder im Bereich 40€ pendeln?
Die AdHoc wurde im April gemeldet, danach habe ich aber keine Antwort gesehen.
Wiederholt euch doch bitte noch 5x am Tag. ;-)
Ich denke es ist bei jedem angekommen, an der Hürde "38" ist momentan kein vorbeikommen bzw es schwankt in dem Bereich +/-0,50 EURO.
Mehr als abwarten/halten ist aktuell nicht drin, alle anderen nehmen sofort Gewinne mit (auch wenn diese noch so klein sind).
Auf der Ströer-website wurde vor einigen Tagen endlich ein update der Übersicht durchgeführt. War seinerzeit über ein Jahr alt gewesen =)
Sofern ein derartiges Verhalten zu einer Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis eines Finanzinstrumentes führt, oder dies versucht, liegt eine Straftat vor."
Heißt das, die hier besagten LV begehen alle eine Straftat ? Tun die sich das wirklich an ?
ich habs nicht eilig und bin entspannt. Kenn's von Wirecard seinerzeit (Widerstand hier waren um 39 Euro am Ende), da hats auch gedauert und urplötzlich gings ab.
Wird bei ströer ähnlich laufen iwann...und wenns länger dauert: Trostpflaster in Form von Dividende ist in Griffweite. ;-)
Wann ist die Dividendenauszahlung von Ströer ? Finde nur den 22.6 ??
Wie hoch wird die Dividende ausfallen?
Die Macht der Leerverkäufer wird sehr überschätzt, die können den Kurs wenn dann nur kurzfristig manipulieren, genauso wie jeder Andere der Aktien kauft oder verkauft. Leerverkäufer helfen sogar, dass mehr Handelsvolumen vorhanden bleibt und dadurch Angebot und Nachfrage enger zusammen bleibt.
Wer sich mit Leerverkäufern nicht so auskennt darf gern hier mal lesen:
http://www.ariva.de/forum/...eubewertung-483913?page=692#jumppos17309
Wenn was manipulierend ist, dann sind es die Medien und Analysten, aber die sagen ja auch nur "ihre Meinung", also könnte man ihnen auch nur schwer was nachweisen. Medien brauchen was zum Berichten und wenn sie was haben beißen sie sich fest und schlachten es aus;) Was meiner Meinung nach die Stimmung der Aktionäre so weit bringt, dass sie auch noch in extremen Situationen, falsch herum handeln, bzw allgemein einfach mehr als nötig handeln. Kommt natürlich immer drauf an wer es finanziert.
Finanznet möchte sicher auch, dass bei ihrem Depot viel gehandelt wird und gibt daher gerne viele Nachrichten/Tips/Infos/Analysen/..., aber das machen wohl die Meisten. In unserer Welt muss man mit Werbung umgehen lernen und sich nicht von allen manipulieren lassen, außer von Ströer, sonst wird der Kurs nimmer steigen;)
Gibt aber auch genug andere Gründe warum Aktien steigen/sinken, es bringt nichts sich viel Gedanken über Dinge zu machen, die man nicht ändern kann. Börse läuft nicht wie man selbst will, sondern wie die finanzielle Mehrheit es will und da sind die meisten wie ich nur sehr kleine/mini Anteile, aber trotzdem dabei und wenn man alle kleinen Privatanleger zusammenrechnet sind wir sicher nicht so wenig Anteil am Ganzen.
Also Lage annehmen gegebenenfalls reagieren, viel über mögliche negative Dinge im Forum zu schimpfen wird wohl die wenigsten dazu bewegen einzukaufen, sondern eher das Gefühl zu vermitteln es wird immer schlimmer ich verkauf lieber noch schnell und da man die eigene Mitschuld nicht sieht, brauch man nen anderen Schuldigen;p
Wenn ich bedenke was bei wirecard seinerzeit in diesem Jahr (als der Kurs seitwärts dümpelte) alles als Begründung angeführt wurde und weshalb wri keine Zukunft hat uswusw....komischerweise liest msn hiervon nach dem Kurssprung nicht mehr und die Fähnchen haben sich alle mit dem Wind gedreht...
Wird knapp 1 Euro/Stck betragen, bei entsprechender Stückzahl nen netter,kleiner 4-stelliger Betrag. ...der allesamt höher ausfällt als zB Tagesgeld als Anlageform. Mein Beweggrund bzw jährliches Ziel für mein Börsenspielgeld.
Zzgl natürlich deutlich höherer Zuwächse durch Kurssprung,den ich spätestens im kommenden Jahr für sehr wahrscheinlich halte. Falls nicht, bleibts nen weiteres Jahr im Depot.
Mit nem EK knapp über 40 euro hab ich momentan wenig Stress.
Jeder hat andere Anlageziele und Strategien :)
Darf ich fragen, woher die Informationen mit den Zinssätzen stammen ? SInd die abrufbar ?
Fundamental gibt es zwar die kleine Wolke "Türkei" am Horizont, doch ansonsten ist der "Ströer- Himmel klar".
Der Kurs scheint wieder bei rund 38 abzuprallen. Es sieht daher aller Wahrscheinlichkeit nach Kurserholung aus. Und Wahrscheinlichkeiten sind das Einzige mit dem wir bei diesem Geschäft rechnen können. Daher zählt für mich, dass der Kurs in diesem Jahr irgendwo über 38 steht. Ob es letztlich 40 € oder 50€ werden, wer kann das genau voraussagen?
Ich weiß nicht, ob die Zinsen usw irgendwo öffentlich einsehbar sind, ich sehs halt bei Lynx, die das Ganze über Interactive Brokers machen, dort kann jeder ab einer gewissen Depotgröße seine Aktien für Leerverkäufer anbieten, wodurch je nach dem große Pools entstehen wo jeder dann leerverkaufen kann. Man muss nur statt zu kaufen auf verkaufen drücken;)
Habe mal eine aktuelle Liste von deutschen Aktien angehängt, mit den Gebühren und der möglichen Anzahl an ausleihbaren Aktien. Sind aber nur die von IB, anderst wo gibts sicher noch mehr zu verleihen.
(Hoffe ist jetzt alles geklärt zu den Leerverkäufern und wer noch Fragen hat darf mir gern eine persönliche Nachricht schreiben, hier gehts ja nicht um Leerverkäufer, sondern um Ströer.)
danke für dies interessanten Infos. Wenn ich nun meine Aktien verleihe, wie gross ist das Ausfallrisiko? Also kann es passieren, dass ich meine Aktien nie zurückbekomme und ich einen Totalausfall erleide?
aber das werden wir sicher spätestens morgen ab 9 Uhr wieder von Dir lesen.
In diesem Sinne ...
Trotzdem bleibt die Vorfreude auf das Murmeltier
Ausfallrisiko gibts theoretisch, aber das Depot muss immer genug Sicherheiten vorweisen, sonst wird beim Ausleiher zwangsliquidiert bzw hier zwangswiedereingekauft. Müßte also schon ein großes Gap sein, dass es Probleme gibt und dann müßte der Leerverkäufer auch noch pleite sein.
Warum da Stöer fehlt ist ne gute Frage;), interessiert doch keinen hier in dem Thread oder?;p Ne, ist eigentlich nur eine Liste von Aktien die einen gewissen Tagesumsatz machen in überschreiten (hab Ströer wohl ausversehn mal gelöscht). Ströer sind es 5,53% und 93523 leerverkaufbare Aktien.