Überrollt NIO bald Tesla?
Auweia. Geht erstmal runter, würde ich sagen und halte die Faktorzertifikate, die auf fallende Kurse setzen, weiter.
Die Wahren Perlen kommen wieder zum Vorschein.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Die V3 soll um die 600k Dollar kosten.
Aber warum wird so massiv ausgebaut? Und warum ist Sinopec( einer der größten chinesischen Mineralölkonzerne) dabei? Warum unterstützt die chinesische Regierung extrem Nio und fördert sogar Fahrzeuge die Akkuwechsel ermöglichen?
Einfach stark bleiben, selbst wenn es auf dien9 Dollar runter gehen sollte.
Ich habe meine Anteile auch nicht bei 7 Dollar veräußert!
Keine Handelsempfehlung!!!
MfG
Hopsing
In meinen Augen werden die Wechselstationen ein totes Asset sein... Das was man aus den Mitteilungen mitnimmt kommen in den nächsten Jahren immer bessere Batterien - mehr Leistung, schneller laden, günstiger - warum noch Batterien wechseln?
Was soll der Push sein?
Und für die Tesla Fans hier (Winti und Co) vs. Nio, Tesla gibt es seit 20 Jahren und Nio gerade mal seit 9 Jahren. Wenn Nio es schafft in 2-3 Jahren Gewinne zu erwirtschaften, dann ist es immer noch weit aus schneller wie jedes andere Unternehmen in dieser Branche. Tesla hat das erst nach 18 Jahren geschafft und davor genug Kohle verbrannt ...
die meisten autobesitzer haben einen engen bezug zu ihrem fahrzeug, wollen keine wechselteile dran.
Natürlich zählen Zahlen, etc an der Börse, aber am Anfang eines Unternehmens in den ersten Jahren wenn die Zahlen immer negativ sind, muss man doch schon an das Unternehmen glauben (oder Börsentechnisch schöner ausgedrückt "eine Chance sehen"), dass es in der Zukunft Gewinne erwirtschaftet und der Aktienpreis steigt, sonst würde man da ja kein Geld reinstecken und zusehen wie es von Quartal zu Quartal verbrannt wird.
Anyway, Glaubensfrage hin oder her, muss ja jeder selber entscheiden was er macht und wie und wo er sein Geld versucht zu vermehren. Bei Nio gibt es anscheinend genug Menschen, die in Nio eine Chance sehen, dass zu tun.
Wenn schon China dann BYD und sicher nicht Nio.
Nio verliert pro Auto zwischen 20'000 bis 25'000 USD .
BYD ist nach Tesla die zweit beste EV Aktie die man kaufen kann.
Elektroautos keine Kompetenz-Garantie
BYD als der weltweit zweitgrößte Hersteller reiner Batterie-Fahrzeuge nach Tesla erreichte allerdings nur eine Bewertung von 34,5 Prozent, schlechter als die für die deutschen Hersteller Volkswagen (41,8 Prozent), Mercedes (38,2 Prozent) und BMW (38,1 Prozent). Elektroautos allein sind also keine Garantie dafür, dass Auto-Unternehmen auch bei Software oben mitspielen. Auch SAIC Motors, ein chinesischer Konzern mit mehreren modernen Marken, wurde insgesamt nur mit 28,5 Prozent bewertet.
Etablierte Hersteller würden sich nicht schnell genug zu Technologie-Unternehmen entwickeln, heißt es in dem Bericht. Wenn sie nichts dagegen tun, würde es immer schlimmer werden und das Spiel eines Tages vorbei sein, wird ein Gartner-Experte zitiert. Bei Tesla und Nio dagegen lobt die Beratungsfirma Software-Kultur und -Führung, weil viele hohe Manager viel Erfahrung in diesem Bereich hätten. Als weitere Schlüssel-Kategorie nennt sie Online-Verkäufe, die Voraussetzung dafür seien, auch Software erfolgreich verkaufen zu können. Insgesamt hätten selbst die Unternehmen an der Spitze noch Raum für Verbesserungen. Der Digital-Index soll ab jetzt jährlich aktualisiert werden.
https://teslamag.de/news/...-elektroauto-startups-spitzengruppe-60729
Hab sie schon längst und das schon seit ein paar Jahren. Bisschen Ahnung habe ich schon wie der Hase läuft, auch wenn du denkst das es so nicht ist deiner Meinung nach anhand von dem was ich geschrieben habe. Dann hast du eben die Ahnung und ich nicht, mir auch egal, da kann ich mit leben. Wir werden einfach sehen wo Nio in 2-3 Jahren steht, aber schön das du mit deinen Nio shorts Geld gemacht hast in der letzten Zeit. Auf lange Sicht wird das aber meiner Meinung nach nicht gutgehen, aber das steht wieder auf einem anderen Blatt und muss hier nicht ausdiskutiert werden.
@Winti
Ich frage mich immer wieder, so wie viel andere hier, wie du auf deine negativen Zahlen zu Nio kommst. Nachgewiesen hast du das nie, aber ist auch egal, denn so wie du von Tesla überzeugt bist (andere Liga und so), sind die meisten hier von Nio überzeugt bzw. tauschen sich zumindest fundamental mit Fakten aus, die auch durch Quellen nachgewiesen werden, negativ wie positiv.
Da hat jemand sehr viel Zeit, aber wenig Freunde, wenn er sich so bemüht einen Konkurrenten ( lt. Ihm ja nicht) derart zu verleumden. Wenn er doch zumindest mal Nachweise einstellen könnte.
Kindisch, einfach kindisch.
Habe ihn schon lange auf ignorieren
800 Mio. USD da müssen doch alle Allarmglocken läuten.
Ein so katastrophales Ergebnis hätte nicht einmal ich erwartet.
Die reden immer alles schön nächstes wird alles Besser wer's glaub wird seelig.
Nio hat am Dienstag einen unerwartet hohen Verlust für das zweite Quartal gemeldet. Gleichzeitig wurde die Umsatzerwartung für das dritte Quartal jedoch angehoben. Grund dafür sind stark gestiegene Auslieferungszahlen. Dennoch fiel die Aktie des chinesischen E-Autobauers am Dienstag bereits vor US-Handelsstart deutlich.
Analysten erwarteten, dass Nio den Verlust pro Aktie von -19 auf -41 Cents steigert und der Umsatz um 15 Prozent auf 1,257 Milliarden Dollar sinkt. Die tatsächlichen Zahlen fielen jedoch schlechter aus: Der Verlust beträgt -45 Cent pro Aktie, der Umsatz schrumpfte allerdings etwas besser als erwartet um nur 14,8 Prozent auf 1,21 Milliarden Dollar – der erste Rückgang seit Q1 2020.
Zudem gab es keine Konkurrenz für Tesla einziger Hersteller von EV.
Heute gibt es für Nio hundert Konkurrenten.
Wenn von denen nur wenige die Kosten im Griff haben ist dies das Ende für Nio.
Glaub ihr wirklich das Nio in den nächsten Jahren gewinn schreiben wird. ?
Ich glaube eher das die schon bald wieder Geld benötigen damit sie noch ein paar Wechselstationen bauen können.