Überrollt NIO bald Tesla?
1. Tesla Model Y 579'552
2. Tesla Model 3 279'320
3. BYD Yuan. 201'505
4. BYD. Dolphin. 158'512
5. Wulling Hang. 122'052
Nio kommt nicht unter die ersten 10 Plätze aber sie sind sie Spitzenreiter mit den Wechselstationen.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.
Was ist wenn bei einem Tesla nach 8 Jahren der Akku versagt? ..Genau, der Wagen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Klar in D sind es noch sehr, sehr wenige PSS.
Allerdings kann man die NIOs ebenso an der heimischen Wallbox, sowie an sämtlichen öffentlichen Ladepunkten( inkl. TESLA SuperCharger)
Der Hauptmarkt für NIO ist und bleibt China, denn da haben sie bereits ein Netz mit über 1640 PSS aufgebaut und es sollen jährlich über 1000 weltweit dazu kommen.
Infrastruktur kostet natürlich viel Geld....
Soll man sich da freuen oder wird einem bange wenn die nächsten Hiobs zahlen kommen.
Letztes Quartal Ist der Umsatz stark gestiegen aber die Verlust sind noch viel stärker gestiegen.
Bin gespannt auf die Nio Zahlen vielleicht kauf ich mir noch ein Nio Put mal sehen.
Habe in dem Zusammenhang mal bei VW geschaut, wie viele Ladepunkte man als Nicht-Swapper anbieten sollte.
VW Elli hat in den vergangen vier Monaten 100.000 Ladepunkte zugebaut, kommt nun auf eine halbe Million Punkte. Das hat mich doch schon mehr erstaunt.
Den Energieverkauf sollte man als nicht zyklische Einnahmequelle mit Blick auf die Zukunft meiner Meinung nach nicht unterschätzen.
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/...tieg-auf-e-mobilitaet-15732
Wurde jetzt zum 2 mal in Folge von Tesla Model Y geschlagen.
Schau dir einfach die Marktdominanz von Tesla in Norwegen an da siehst schnell welche die Erfolgreichste Marke in Norwegen ist.
Die paar Autos die Nio verkauft ,mag Tesla gut verkraften. Nio wird nie eine Konkurrenz für Tesla werden viel zu klein und haben die Kosten überhaupt nicht im Griff.
Die werden noch ein paar Autos verkaufen und dann in der Versenkung verschwinden.
Merke Dir Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Mittlerweile ist das größte Problem für alle Elektroautobauer die rasant steigende Konkurrenz. Vor Jahren gab es einen reinen Elektrobauer ,diese Zeit ist lange vorbei und kommt nie wieder.
Laut Bloomberg bereits durch...
Tesla hat immer weniger Konkurrenz da niemand mit der schnellen Entwicklung von Tesla mithalten kann.
Die Möchte Gerne Konkurrenz ist mit dem Tempo von Tesla total überfordert.
Diese Entwicklung sieht man besonders krass an dem Margen.
Tesla hat immer noch die höchsten Margen und die Konkurrenz verliert an jedem EV massiv Geld.
Tesla ist auf dem besten Weg VW und Toyota zu vernichten.
Was ich sagen will, man muss bei diesen Youtube Brand Promotors die Contents filtern. Das ist nicht immer ganz einfach, gerade weil kritischerer Content auf YT Mangelware ist. Man denke nur an den ganzen YT Fanboy Murks, den Elite B überall ablädt.
So hatte der Mr. vorletzte Wochen tagelang ein Nio "Skyrocketing" heraufbeschworen und bestimmt auch manchen zum Aktienkauf beim Zwischenhoch animiert. Passiert ist dann das Gegenteil und der Kurs abgestürzt. Einer hier hatte die Reißleine gezogen.
Nio muss sich Gedanken machen wie verdiene ich mit den Autos Geld !
Komm jetzt nicht wieder mit dem Spruch Tesla war auch schon nahe am Konkurs den ich kenne die Geschichte von Tesla und weiss natürlich das Tesla nahe am Konkurs stand.
Der grosse Unterschied zu Nio ist eben das Tesla praktisch der einzige EV Produzent war.
Dadurch wurde diese Entwicklung überhaupt möglich heute gibt es 50 EV Produzenten die Verlust machen und alle glauben das sie in die Massenproduktion kommen werden und dann der Finanzielle Erfolg kommt.
Darum ist es eben wichtig die kosten einigermassen im Griff zu haben aber von dem ist Nio weit entfernt und stellt nicht einmal die Wechselstationen in Frage.
Ich glaube für Nio ist es schon zu späht.
Aber die Zahlen nächste Woche werden uns vielleicht mehr Verraten.
Auf den Plätzen #1-#4 der Verkaufsrangliste in China stehen Autos von BYD. Tesla kommt auf Platz #5 und #16.
Nio als Startup naturgemäß irgendwo dahinter.
Abhängen oder Überrollen ist surreal.
Nio wird es schwer haben, aber ich bin davon überzeugt, dass sie es packen werden
Es ist aber schon interessant seinen Videos zumindest beiläufig Aufmerksamkeit zu schenken.
Ja genau andere Liga
Ab 32:50 min ist Nio dran:
https://m.youtube.com/watch?v=b1n4Ig68K5U&t=553s