Überrollt NIO bald Tesla?
und wenn man dann schon nicht wahrgenommen wird, dann mus man irgendwie anders auffallen.
Für mich ist das ein Indiz, dass da etwas ganz großes bevorsteht.
Es wird so ein hohes Tempo vorgelegt, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, dass eine entsprechende Neuigkeit veröffentlicht wird.
MfG
Hopsing
Wenn nächstes Jahr noch die SubBrands hinzu kommen, dann wird sich das sicherlich im Aktienkurs niederschlagen.
Dies ist meiner Meinung nach Covid, sowie den Lieferengpässen geschuldet.
Im Moment ziehen die Auslieferungen ja wieder an.
Ich hoffe es ist nicht nur eine Momentaufnahme, da Nio die FreeSwaps gekürzt, bzw. gestrichen hat.
Lassen wir uns von den August Auslieferungen überraschen(wohlgemerkt Auslieferungen nicht Zulassungszahlen)
MfG
Hopsing
Nio wird die Gewinnschwelle nie erreichen können bei dem Preisdiktat von Tesla.
Der Untergang von Nio kommt immer schneller.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Ist ja klar, dass sie nachlassen müssen, bei der miserablen Qualität, die sie abliefern!
Nio ist Premium und senkt nicht, bzw. nur mit Einschränkungen die Preise.
Man kann ja nicht Äpfel mit Erdäpfeln vergleichen.
Nio ist ein Apfel, was die Kartoffel ist, kannst Dir ja denken.
Überlegt mal:
Man kauft einen Plaid für 132k...
2 Wochen später kostet er nur noch 110k
Was ist das Fahrzeug denn wirklich wert?
Ein Schlag ins Gesicht für die, die bereits für 132k sich eine Rappelkiste ans Bein gebunden haben.
In meinem Bekanntenkreis ist einer, der gibt den Müll jetzt zurück. 4mal Nachbesserung, 4mal fehlgeschlagen.
Und das beste an der Sache: ..Er will sich keinen mehr kaufen! Obwohl er ihn nun über 20k billiger haben könnte.
Nio ist Championsleague in Sachen Qualität, Service und Kundenzufriedenheit!
Nur noch eine Frage der Zeit, bis das sich herum spricht.
Das ist die größte Angst der Tesla Fanboys
Zudem sind die Wechselstationen will auch keiner in Europa.
Also frag dich mal wieso Nio immer so schlecht Absatzzahlen hat.
Einfach ein paar Vergünstigungen zum Autokauf...
Nio verliert pro Auto ca. 19'000 bis Mittlerweile 23'000 USD.
Also könnte Tesla das Model 3 das zur Zeit 43'000 USD kostet zu 16'000 USD verkaufen und würde immer noch mehr verdienen als Nio.
Das muss man sich mal vorstellen !
Also wie soll Nio überleben ?
Tesla schon fast 4 Prozent im Minus
Mal sehen wie es heute Abend endet...
Vernichtend schwach die Performance von Nio.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Bisher war Tesla ja das Maß aller Dinge, quasi das Synonym für ein E-Auto. Wenn Tesla gestiegen ist, sind auch die übrigen Kurse hoch gegangen, weil man der Meinung war, die E-Auto Branche sei wohl im Aufwind. Umgekehrt ging es dann bei allen Aktien in den Keller, wenn Tesla auf Talfahrt war.
Dieses Muster geht langsam aber sicher dem Ende entgegen.
Wäre dem nicht so gewesen, dann hätten wir einen neuen Auslieferungsrekord sehen können.
Nio spielt in der Champions League!!
sehe ich weiter als realistisch an. Dazu brauchte es heute einen mächtigen Bounce auf deutlich über 11,30 Dollar.
Das waren in der Spitze 11%.
Ich denke von da geht es erstmal wieder abwärts. Der Q2-Report war zu schwach für eine echte Rally.
Musk hat mit seinen Preissenkungen nicht nur Tesla in den Abwärtssog gestoßen, auch andere schnappen nach Luft.
Meine Meinung, keine Empfehlung.
Ich sag jetzt mal einfach:
You Will Remember September