Steuer für Biosprit ab August
A B E R !
Es gibt nichts schöneres ,als die in die Berge zu fahren ,und so ne
rollende Frittenbude ist vor einen.
.......AETZEND dieser Gestank!!!
MfG
Waldy
Ps.
Dafür macht mein Diesel schöne schwarze Wolken, wenn ich bei 750U/Min im
5ten voll aufs Gas steige.....siehte Scheisse aus macht aber Spässchen!
Ich persönlich finde Salatölabgase nicht übelriechender als Dieselgestank - im Gegenteil...
Der Ölpreis wird wieder anziehen.
Doha/Kairo (dpa) - Die Mitgliedstaaten der Organisation der Erdöl produzierenden Länder (OPEC) haben bei einer Sondersitzung in Katar eine Drosselung ihrer Ölproduktion um 1,2 Millionen Barrel pro Tag beschlossen.
Das erklärte der Ölminister der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), Ali al-Hamli, in der Nacht zum Freitag nach dem Ende der Sitzung in der Hauptstadt Doha. Er erklärte, die Senkung der Produktion, die ab dem 1. November gelte, beziehe sich nicht auf die offizielle Quote, sondern auf die tatsächliche Förderung. Die Quote liegt derzeit bei 28 Millionen Barrel pro Tag.
Es ist das erste Mal seit zwei Jahren, dass die OPEC ihre Fördermenge senkt. Sie reagiert damit auf die in jüngster Zeit deutlich gefallenen Preise. Der Ölpreis war vergangene Woche auf deutlich unter 60 Dollar gesunken. Zeitweise lag er auf dem niedrigsten Stand seit Ende Dezember 2005.
Der Ölpreis war am Donnerstag schon nachdem sich das wichtigste OPEC-Land Saudi-Arabien für eine Produktionskürzung ausgesprochen hatte, gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im November kostete am Abend 58,45 Dollar, 80 Cent mehr als zu Handelsschluss am Mittwoch.
Anzeige
Ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember verteuerte sich um 98 Cent auf 60,56 Dollar. Saudi-Arabiens Öl-Minister Ali Naimi hatte vor Beginn der Sitzung in Doha erklärt: "Wir werden versuchen, den Markt ins Gleichgewicht zu bringen".
.......................................
That’s it... let’s make some money now!
war klar, daß das nicht mehr lange so bleibt vorm winter.
90l aber nur, wenn der tank ganz leer ist, meiner war noch viertelvoll...
Ah übrigens, du tanks doch auch bei Minustemperaturen Diesel, oder? Ich muss jetzt schon die Dosis von Diesel pro Tankfüllung erhöhen... :(
Wieviel Dein Auto verträgt, kannst Du nur empirisch ermitteln. Schau doch mal unter www.fmso.de nach. Dort gibt es haufenweise interessante Infos und eine Fahrzeugdatenbank mit Erfahrungsberichten.
Man riecht sich
:-)
*gg*
oder hat das madmobil einen vielstoff-motor?
Schnell was ändern! (Was frisst er an St.?)
*smile*
Aber ich habe auch noch ne Standheizung ür harte Nächte...
Aber auch erst, nachdem ich ihn auf EURO2 umgerüstet habe. Vorher waren es 650€
*schauder*
habe mal reines pöl in die kühltruhe gepackt, das war wirklich richtig fest.
vermute mal, daß das mobil in einer massiven garage steht.
Wohlgemerkt: Das funktioniert trotzdem nur bei so alten Karren wie meiner. Bei modernen Direkteinspritzern macht man sich die Einspritzpumpe kaputt.
Das Madmobil steht übrigens immer draußen. In der Garage sind meine Motorräder, meine PÖL-Tankstelle und der Toyota von meiner Frau. Benziner. *würg*
flockt das zeug nicht trotz dieselanteil am filter aus, oder hast du einen speziellen tipp für einen guten filter?
@Depothalbier: Gut mit diesel vermischen, und dann flockt da nichts. Ich fahre mit Serienfiltern.