Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14140 von 14451 Neuester Beitrag: 20.11.24 14:48 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.253 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 14:48 | von: Squideye | Leser gesamt: | 91.580.712 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18.078 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14138 | 14139 | | 14141 | 14142 | ... 14451 > |
Hier sollten informierte Anleger sein und trotzdem ist die Stimmung hier für mich gefühlt eher negativ.
Es gibt doch kaum einen positiven post.
Steinhoff ist niemals ein Sprint gewesen sondern immer ein Marathon mit Umwegen.
Wer hier noch immer auf die schnelle Nummer hofft hat definitiv auf das falsche Pferd gesetzt.
Steinhoff hat,meiner Meinung nach, mit dem halbherzigen "Umzug" nach Nl einen Fehler begangen der sich jetzt rächt und Zeit und Geld kostet.
Hier zeigt sich mir das du wenig Erfahrung hast.
Schon spannend, dass Verster (Protea), der Steinhoff-Short-Guru, auch fremde Accounts verwaltet. Allerdings keine Short-Positionen.. Gebranntes Kind ?
Wie bereits gesagt, solange bei Steinhoff mit derart hohem Einsatz versucht wird, den Kurs nach unten zu manipulieren, gehe ich davon aus, daß dort "ordentlich was zu holen ist" - sonst würde der Aufwand über Jahre einfach keinen Sinn machen.
Wir sind jetzt 4 Jahre bei Steinhoff dabei und keiner erwartet eine schnelle Nummer. Also 4 jahre Wartezeit als schnelle Nummer zu bezeichnen ist schon auch nicht richtig.
4 Jahre hatte Steinhoff Zeit für Umstrukturierungen, Expansion, Erledigung der Klagen. Wir haben Zeit investiert und wir können auch noch eine Weile warten. Also ich will nicht die schnelle Nummer, aber 4 Jahre hart zu warten, das zeigt auch von Durchhaltevermögen. Eilig haben wir es nicht, aber eine Lösung möchten wir schon auch irgendwann einmal präsentiert bekommen.
Warten wir eben weiter und warten wir ab, wann sich mal was in Sachen Steinhoff bewegt.
Moderation
Zeitpunkt: 29.10.21 20:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Kommentar: Beleidigung
In November bekommen wir einen Termin bei SCA und bis Ende des Jahres ist Mostert erledigt. Ihr glaubt wirklich nicht, dass Steinhoff diese Zinsen für 4 Jahren zahlen wird.
Es sei denen ins Gedächtnis gerufen, dass das ganz schnelle Geld meistens auch ganz hohe Risiken mit sich bringt. Bei Steinhoff braucht man etwas Geduld und muss mit Höhen und Tiefen rechnen.
Dafür ist das Risiko nicht ganz so hoch wie beispielsweise aktuell bei Evergrade.
Natürlich ist das Risiko immer noch höher als bei SAP oder Biontec, dafür ist die Chance aber auch größer.
Ich persönlich bin zwar manches mal über das Kursverhalten irritiert, aber doch recht positiv gestimmt.
Damals habe ich mit max 1 Jahr gerechnet, bis klar ist wohin die Reise geht.
Das war nix :-)
Ich stimme Dir zu, dass 4 Jahre mehr als genug sind.
Kurz vor dem Ziel drehen wir jetzt wieder eine extra Runde. Das nervt.
Im Grunde liegen alle Fakten auf dem Tisch, der Ablauf sollte klar sein und trotzdem wird hier noch immer Unsinn diskutiert.
Den Kurs mal schnell auf 30 Cent bringen.... kindlich naiv, Nie wieder SA.... ohne SA wäre Steinhoff vor 4 Jahren schon am Ende gewesen.
Ein paar sollten hier langsam mal die Fakten ohne tuuuuten auf sich wirken lassen.
es ist nicht immer einfach zu sehen, wer was im schilde führt bei diesem spiel um steinhoff. und so mancher treibt ein doppeltes spiel. und ich vermute, der mostert ist auch nicht so ein unschuldiges lamm wie er immer tut...
wäre doch nett, wenn ein südafrikanischer journalist mal ein investigativbericht zu dem herren machen würde. aber bitte nicht sein kumpel von news24, der cronje...
Moderation
Kommentar: Provokation
Kommentar: Provokation
Taktische Zwänge oder geplantes Verhalten?
Ich würde mir etwas mehr Präsenz in der Öffentlichkeit wünschen um den Druck zu erhöhen.
Chefchen musste sogar nachschießen:
"Capitec director sells all his shares - at a record high"
Verster has been an independent non-executive director of Capitec since 2015, and chairs the company's audit committee.
Verster bought the shares before he became a director of Capitec.
He told Netwerk24 that it was a personal decision and that the money will be use for his new hedge fund business, Protea Capital Management.
Irgendwer muss die Löcher ja stopfen ;) Wer muss in ein gut laufendes Geschäft schon Kapital zuschießen ? Wenn es gut läuft, ist es eher umgekehrt (Kredit an GF / Ausschüttung / Bank-Kredit) - aber doch keine Privat-Einlage. Das klingt immer nach "Out-of-Cash"..