Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012
ich gebe euch mal meinen eindruck aus dem gestrigen treffen wieder. ohne ausführliche begründung,kommentare.Vvieles war auch zwischen den zeilen rauszuhören, manchmal kleinigkeiten in Mimik, Gestik und kaum transportierbaren Nebensätzchen - wahrscheinlich bringt das nur jenen was die gestern mit dabei waren.
also:
stand der JV verhandlungen: super und sehr professionell
PFS: weiss nicht wann die kommt, aus meiner sicht kann das noch dauern. ist auch nicht so wichtig. denn die JV - Verhandlungen werden dadurch dadurch nicht verzögert, (es sind mehrere JV Partner- Verhandlungsstränge) . Übertrieben gesagt: Stans kann sich da wirklich den am besten passenden Partner aussuchen und diese potentiellen Partner habe aus der internen Datenbank alle Unterlagen
Relevanz dieser gestrigen pressemittteilung: gleich null
Professionalität des Managements im Umgang mit dieser PM und auch mit vorangegangenen PMs dieser Art: absolut katastrophal
BE als 2 Standbein: kann man abhaken, vielleicht irgendwann einmal.
Glaubwürdigkeit Management (Mackay) : topnote von mir persönlich.
Networking und Professionalität mit der local community: bespielhaft
Netzwerk zu US behörden auch in Kirgistan: sehr gut
Beteiligung der Kirgisen: Betrifft nur die Tochter, die 20% regelung ist vom Tisch weil nicht verfassungskonform, verhandlungen beginnen gleich nach der AGM. sehe ich sehr positiv, selbst wenn es dann doch 20% werden.
Netzwerk in Russland, auch ausserhalb der Metallurgy: sehr gut aber noch viel Aufbauarbeit
outsourced concentrates: damit wurde viel zu früh in die öffentlichkeit gegangen, alles noch nicht in trockenen tüchern, vielleich 2014 ff
Metallurgie: super , bauchgefühl sagt mir: einzigartig in der HRE-Welt. und entsprechend auch vertraglich abgesichert, bzw. brain-drain ist m.E. nicht zu befürchten.
Zeitplan: na ja , 6 monate plus werden es. dafür kann das management definitiv nichts. Sehr gut dass wir mit den 2000t concentrates das überbrücken können- auch PR technisch.
Visionen : sind da, will ich nichts darüber erzahlen, mir sind derzeit Fakten lieber.
Gegenwind: viele Baustellen, aber machbar, wenn man ganz ganz schnell eine eigene kommunikationsstrategie vor Ort entwickelt. sonst reagiert man nur. stans wird langsam visible: damit sind sie völlig überfordert. das hat man gestern gesehen. und das muss ganz schnell gelöst werden, sonst baut man sich selbverschuldet eine Gegenmacht auf. und bei einem derart politisierten Geschäft geht das einfach nicht. die Chinesen arbeiten mit harten bandagen um ihren markt un deinfluss zu schützen. das wird nicht nur für Stans ein Thema werden. gegen monopolisten zu kämpfen ist nicht einfach. sehe ich problematischer als die querschläger aus der opposition.
das wars, mehr fällt mir nicht ein. vielleich kommentieren oder ergänzen ja jene die gestern auch dort waren.
also insgesamt: gestern auf der rückfahr war ich etwas gefrustet, einmal darüber geschlafen und nochmal das gesamte in all seiner komplexität überdacht, bin ich sehr zuversichtlich. oder anders gesagt: es ist für mich das beste HRE play- dennoch wahnsinnig riskant.
grüsse
andech
@Andech auch nochmals danke für Deinen Bericht.
Das sollte doch für die daheim gebliebenen einen ausserordentlichen Dank Wert sein.
Na da wollen wir mal hoffen, das Sie ihr Marketing noch jverbessern.
jedenfalls kann ich mir aufgrund dieser Aussagen schon ein etwas genaueres Bild machen.
Gruss
Gerade gefunden, auch ich schwitze etwas!
Bedanke mich bei der Info-Gruppe herzlich.
Toronto, Ontario CANADA, June 28, 2012 /FSC/ - Stans Energy Corp. (HRE - TSX Venture), Robert Mackay, President and CEO of Stans Energy Corp., ("Stans" or the "Company"), confirms that the Licence Agreement extension that the Company has reported on June 18, 2012 was unanimously ratified by the 14 expert member Licensing Committee of the State Geological Agency of Kyrgyz Republic
Recent reports emanating from various sources in Kyrgyzstan of the Company's failure to comply with elements, as defined in our Licences, are not accurate and in certain cases, blatantly false. Management will continue to deploy all the resources at our disposal to dispel rumours and innuendo from public discourse and if need be, to take legal action against any slanderous comments.
The Licence Agreement process reviewed the works done to date that Stans Energy has implemented to further the progress towards production at Kutessay II and its required infrastructure. A detailed plan was submitted to the Kyrgyz authorities as per the conditions of the past Licence Agreement, which was then audited and evaluated by the 14 experts of the Licencing Committee at the Kyrgyz State Geological Agency. The final decision to sign the new Licensing Agreement #3 was based on these evaluations, and is the basis for the framework that Stans is eager to negotiate in order to establish a public-private partnership and bring Kutessay II back to full production.
"We have always worked within the laws of Kyrgyzstan, and we are meticulous in our adherence to the rules and guidelines set out within our licence agreements. We believe in the people of Kyrgyzstan and the potential of the country. Proof of this statement lays in the fact that we have invested 7 years of our time and over $18,000,000 Canadian dollars (over 800,000,000 Kyrgyzstani Soms) of our shareholders' money in Kyrgyzstan. With the help of the Kyrgyz government, Stans Energy has the opportunity to become an international leader in the development of heavy rare earths and possibly the development of downstream heavy rare earth products for high tech industries. This business will employ hundreds of Kyrgyz citizens and develop professional skills needed to continue Kyrgyzstan's progress as a nation," states Robert Mackay. "Furthermore, I want to assure our shareholders that we will use every resource at our disposal to defend your rights, as the legal owners of the Kutessay II mine and Kashka HRE Processing facility, should any source attempt to attack the integrity of Stans Energy.
"Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release."
Google Übersetzung:
Stans Energieberichte Lizenzvereinbarung Verlängerung Zulassung gültig innerhalb kirgisischen Verordnungen
Toronto, Ontario, Kanada, 28. Juni 2012 / FSC / - Stans Energy Corp (HRE - TSX Venture), Robert Mackay, President und CEO von Stans Energy Corp ("Stans" oder das "Unternehmen"), bestätigt, dass die Lizenzvereinbarung Erweiterung, dass das Unternehmen am 18. Juni 2012 berichtet wurde einstimmig von den 14 Experten-Licensing Committee Mitglied des Staatlichen Geologischen Agentur der Kirgisischen Republik (ratifiziert KR ).
Jüngste Berichte aus verschiedenen Quellen in Kirgisien von der Gesellschaft Nichteinhaltung der Elemente, wie in unserem Lizenzen definiert, erfüllen, sind nicht korrekt und in bestimmten Fällen offensichtlich falsch. Das Management wird weiterhin alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen einzusetzen, um Gerüchte und Anspielungen aus dem öffentlichen Diskurs zu zerstreuen und wenn nötig, rechtliche Schritte gegen jegliche verleumderischen Bemerkungen zu nehmen.
Die Lizenzvereinbarung Prozess bewertet die Werke tun, um diesen Stans Energie bislang implementiert, um die Fortschritte in Richtung Produktion bei Kutessay II und die erforderliche Infrastruktur zu fördern. Ein detaillierter Plan wurde den kirgisischen Behörden gemäß den Bedingungen der Vergangenheit Lizenzvereinbarung, die dann geprüft wurde und von den 14 Experten der Lizenzierung Ausschuss auf der Kirgisischen Staatlichen Geologischen Agentur beurteilt eingereicht. Die endgültige Entscheidung zu unterzeichnen neues Lizenzabkommen # 3 wurde auf der Grundlage dieser Bewertungen, und ist die Grundlage für den Rahmen, dass Stans begierig, zu verhandeln, um eine öffentlich-private Partnerschaft zu etablieren und bringen Kutessay II zurück zur vollen Produktion ist.
"Wir haben immer innerhalb der Gesetze von Kirgisistan gearbeitet, und wir sind in unserer sorgfältigen Einhaltung der Regeln und Leitlinien im Rahmen unserer Lizenzvereinbarungen festgelegt. Wir glauben an die Menschen in Kirgistan und dem Potenzial des Landes. Beweis dieser Aussage liegt in die Tatsache, dass wir 7 Jahre unserer Zeit investiert und mehr als $ 18.000.000 kanadische Dollar (über 800 Millionen kirgisischen Soms) von dem Geld unserer Aktionäre in Kirgisistan. Mit der Hilfe von der kirgisischen Regierung, hat Stans Energie die Möglichkeit, ein international führendes Unternehmen in der sich Entwicklung von schweren Seltenen Erden und möglicherweise die Entwicklung von nachgelagerten schweren Seltene Erden-Produkte für High-Tech-Branchen. Dieses Geschäft wird Hunderte von kirgisischen Bürger beschäftigen und entwickeln professionelle Fähigkeiten, um die Fortschritte Kirgisistans als Nation weiter ", sagt Robert Mackay. "Darüber hinaus möchte ich unseren Aktionären versichern, dass wir alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen nutzen, um Ihre Rechte zu verteidigen, als den rechtmäßigen Besitzer des Kutessay II Mine und Verarbeitungsanlage Kashka HRE, sollte jede Quelle Versuch, die Integrität von Stans Energie angreifen.
"Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser Begriff in der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung."
Über Stans Energie
Stans Energy Corp ist eine Rohstoff-Entwicklungsgesellschaft auf fortschreitende Schwere Seltene Erden (fokussiert HRE ) Eigenschaften in Gebieten der ehemaligen Sowjetunion. Im Dezember 2009 erwarb Stans einen 20-jährigen Bergbau-Lizenz für die ehemals produzierende Kutessay II Seltene Erden Mine aus der Kirgisischen Republik. Am 26. Mai 2011 abgeschlossen Stans den Kauf des Kashka Rare Earth Aufbereitungsanlage ( KRP ) die gleiche Pflanze, die zuvor REEs historisch aus Kutessay II verfeinert. Der KRP war der einzige Hardrock-Werk, um alle Elemente der Seltenen Erden außerhalb Chinas produzieren, produzieren 120 verschiedene Metalle, Legierungen und Oxide. Seit über 30 Jahren, produziert Kutessay II 80% der Seltenen Erden für die ehemalige Sowjetunion.
Wir suchen sicheren Hafen.
Kontakt Details
Robert David Mackay Vinokurov
President & CEO Manager, Investor Relations
robert@stansenergy.com david@stansenergy.com
647-426-1865 647-426-1865
ZUKUNFTSWEISENDE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen sowie vergangenheitsbezogene Informationen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf die Verwendung von Erlösen aus der Platzierung kann der Abschluss des Angebots, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens allgemeinen Geschäftsentwicklung, Forschung, Entwicklung und die Entwicklung des Unternehmens von Mineral-Exploration-Projekte. Wenn in dieser Pressemitteilung verwendeten Worte "werden", "sollen", "vorhersehen", "glauben", "schätzen", "erwarten", "beabsichtigt", "könnte", "projizieren", "planen", " sollten "und ähnliche Ausdrücke können zukunftsgerichtete Aussagen zu identifizieren. Obwohl Stans Energy Corp glaubt, dass ihre Erwartungen in diesen zukunftsbezogenen Aussagen widerspiegeln, vernünftig sind, sind diese Aussagen mit Risiken und Unsicherheiten und keine Gewährleistung abgegeben, dass die tatsächlichen Ergebnisse werden im Einklang mit diesen zukunftsbezogenen Aussagen werden. Wichtige Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen könnten, gehören die Potenziale, die Schwankungen auf dem Markt für den Verkauf von Mineralien, die Unfähigkeit, Unternehmensstrategien umzusetzen, die Fähigkeit zur Finanzierung sowie andere Risiken, die in unseren Eingaben bekannt gemacht mit erhalten kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden.
8 King Street East,
Suite 205,
Toronto, ON, M5C 1B5
Tel. (647) 426-1865,
Fax. (647) 426-1869
info@stansenergy.com
Hello ,
It was a pleasure to get the opportunity to meet with you and get your feedback on our project and our progress. I am in the process of co-ordinating a team for aggressive Public Relations in KG. Now that our opponents have exposed themselves, it is clear to see who they are and determine their motivations. I will keep you posted of all developments on these initiatives.
Ps. Please let the other bulletin board members know that both Robert and I appreciate them taking the time to come and meet with us in person. We look forward to achieving the goals we discussed in the meeting and seeing the project through to being a success, and building Stans Energy into a global leader of HREEs. With the continued support of shareholders such as yourselves, we are confident we can do so.
All the best!
David
Das andere: prod outsorced concentrated 2014 ff?? Wenn das stimmt, wann denktst Du das die gesAmtanlage prod bereit ist?......? Da mus ich etwas falsch verstanden haben, ansonsten.....bye bye.........
Es war schon wichtig zu sehen, dass es weitergeht und dass wir uns nun vor warts und nicht im slalom seitwaerts. Ja, PFS ist nicht so wichtig.....aber es waere schoen, zumindest zu wissen wie weit wir I'm gruenen bereich liegen. Ich habe noch keine einige PFS soweit gesehen.....ich denke, da tapped die meisten im Dunkeln......so wie auch bezgl Prozess...
vorab die bitte an die technisch versierteren mich gleich zu korrigieren:
outsourced concentrates:
madold hatte nachgefragt gegen ende der sitzung , wann das denn nun mal losgehen würde. und da war die antwort aus meiner sicht vage , sehr vage. nach dem motto: ball flachhalten.
das hat mich z.b. sehr geärgert , denn DV hatte zuvor in anderem Zusammenhang uns eine Nachhilfe zum Thema "press releases" gegeben, nach welcher PRs nur dann erfolgen dürfen, wenn ganz substantielles und handfestes mitzuteilen wäre.
da habe ich mich gefragt, die sache mit den outsourced concentrates war ja Hauptinhalt einer PR von stans. also was soll das. wenn sie diese Prinzipien haben ,sollen sie sich auch daran halten.
Jedenfalls ist das ganze nicht eine Frage der technischen Infrastruktur, sondern vielmehr eine Frage des Preises und der Verhandlungen mit dem "Kunden". so habe ich es verstanden. 2013, 2012 , 2014: egal .
tonnen und kilogramm:
vor kurzem kam ein bericht auf n-tv über den Diamantenhandel in Israel und den Standort Antwerpen : letzterer verliert nach diesem bericht zunehmend an boden, da israel inzwischen 6,2 Mio(sic!) € mit Dianmanten als Handelsplatz umsetze. Ich habe gelästert als ich den bericht sah, jetzt bin ich selber in der Ecke im Klassenzimmer mit den Eselsohren, sorry.
PFS:
So habe ich es verstanden :
alle Daten sind da. 800 seiten Bericht.
das "Problem" ist das cracking. sie haben derzeit das traditionelle verfahren laufen und gleichzeitig parallel arbeiten die russen an einem völlig neuen , scheinbar viel besserem verfahren. solange sie die ergebnisse aus diesen beiden cracking- tests nicht haben, haben sie auch keine Zahlen, welche sie für die PFS brauchen.
sonstiges
ich habe die stans leute im übrigen gleich nach der sitzung , am abend noch , angemailt.
denn: auf der sitzung hatten die alle schnappatmung wegen der Pressemittteilung in sachen lizenz.
das war sehr sehr gut für uns anwesende , denn dadurch war ziemlich viel was man so gehört hat "unplugged". es gab ein extremes mitteilungsbedürfnis - vorsichtig ausgedrückt, v.a. weil madold gleich zu beginn hart geschossen hat- was gut war.
aber natürlich : unprofessionell so ein auftreten . DENNOCH im umkehrschluss " DDD " (dialektische due diligence - begriff wurde soeben von mir erfunden und ist somit geschützt :-)) : wirkte damit mackay natürlich höchst ehrlich und glaubwürdig .
allerdings habe ich den stans leuten dennoch als unmittelbares feedback der sitzung gesagt respektive geschrieben , dass ich als aktionär es unmöglich finde, dass rein zufällig solch eine pressemeldung von einem aktionär (madold) an sie herangetragen wird. das management von absolut nichts wusste , dann jedoch einen trading halt veranlasst. und dass so was nicht mehr passieren darf. ich hoffe das haben sie inzwischen verstanden.
ausserdem habe ich heute nochmal nachgefasst und ihnen geschrieben sie sollen um gotteswillen jetzt schon eine EIA veranlassen mit den besten nationalen und internationalen experten. egal ob und wann es von KG gefordert ist oder nicht.
es gibt inzwischen zahllose Büros und firmen (meistens mit ex angestellten aus dem umweltministerium) die europaweit nichts anderes machen als Grossprojekte mit einem Einspruch im Rahmen einer EIA zu erpressen (nach dem motto: zahl, oder wir erheben einspruch im rahmen der öffentlichen anhörung) . und das ist in zentralasien oder sonstwo nicht besser- bestimmt nicht. alle reden über PFS , BFS . alles quatsch. Wir bauchen die EIA
oder wie mackay sagte: der preis für hre ist z.B. im Flugzeugbau , yttrium was es dort glaube ich , völlig wurscht. was zählt ist versorgungssicherheit. und ohne EIA gibt es keine Produktion.
und das vergessen diese Minenjungs. das sind alles meinetwegen tolle netzwerker und fachleute. aber das projektmanagement ist auch im minengeschäft ein bisschen komplexer geworden.....und da muss man sie sensibilisieren.
so, jetzt schluss und ende . morgen setze ich mich nach drei monaten wohnungsumbau inhouse (nie wieder) auf meine dicke lt1200 , motorraddüse nach Italy, schau mir den kick am sonntag an, und lass meine büros alleine :-)
grüsse
andech
Die Zusammenfassung von andech (siehe oben: #1527) und die kleinen „bits & pieces“, die wohl nach und nach den Weg aus dem Gedächtnis hier in die Forendiskussion finden, werden auch den Mitlesern ein ganzheitliches Bild dieses Ventures vermitteln. Wir haben keine Fakten gebundene Diskussion geführt, dennoch m. M. nach die wesentlichen Fakten erfahren, weil R. M. gut 2 Stunden über z. T. sehr sein „Lebenswerk“ gesprochen hat. Keine Company-Präsentation, sondern ein Bericht zur Lage.
So ist davon auszugehen, dass ein möglicher Partner ab dem Herbst verkündet werden kann. Dann, wenn die Ergebnisse der 2 Tonnen Konzentrate in den Tanks von Plant 3 vorliegen und somit die Machbarkeit verifiziert ist. Dann wird klar, welche (1 oder mehrere) Fortune 500 Company (Mackay sprach von mindestens 4 Global Playern, die vollständigen Zugang zum „Wissenszentrum“ von Stans haben) als Partner ins Spiel kommt (oder kommen). Dann stehen die Konditionen & Zeitplan. Fakt scheint, dass die Finanzierung nicht über zusätzliche Aktien, sondern über einen Stake-Anteil und Sonderkonditionen bei der Abnahme der Produkte für die dauer des Minenlebens erfolgen wird. Als Stakeanteil sind 20 Prozent im Gespräch, der auch von mehreren Firmen getragen werden kann.
Sollte das „Kirigisische Voilk“ mit einbezogen werden, dann betrifft dies auf keinen Falll einen Anteil an Stans, sondern einen Anteil an Kutessay II. Doch vorerst ist dies vom Tisch, wäre aber laut Mackay, ein wünschenswerter Umstand für die Zukunft. Jetzt ist allerdings erst einmal Sommerpause auf Regierungsseite. Ab dem 1. September geht es hoffentlich geordneter weiter. Aber das kennen wir ja auch aus Deutschland: Ferienzeit ist auch Zeit für Sommertheater. Da kommen schon mal ungeliebte Themen aufs Tablett.
Gruß, schönes WE allen, mad
P.S. ... leider ohne D bei der EM ;-(
Gruß, mad
“Recent reports emanating from various sources in Kyrgyzstan of the company’s failure to comply with elements, as defined in our licenses, are not accurate and in certain cases, blatantly false,” the firm said in a statement.
Stans pointed out that the Kyrgyz State Geological Agency on June 18 unanimously approved a contract extension for the firm to proceed with development of its Kutessay II project.
The company did not provide details of the allegations.
“We have always worked within the laws of Kyrgyzstan, and we are meticulous in our adherence to the rules and guidelines set out within our license agreements,” the statement said.
“We have invested seven years of our time and over $18 million Canadian dollars [U.S. $17.6 million] of our shareholders’ money in Kyrgyzstan.”
“I want to assure our shareholders that we will use every resource at our disposal to defend your rights, as the legal owners of the Kutessay II mine and Kashka HRE Processing facility, should any source attempt to attack the integrity of Stans Energy,” said the firm’s president Robert Mackay.
The firm's woes appear to be strikingly similar to recent attempts by Kyrgyzstan’s authorities to seize assets belonging to another Canadian firm, Centerra Gold.
Foreign investors are worried that a resource nationalism feeding frenzy may be underway in Kyrgyzstan.
http://www.universalnewswires.com/centralasia/...wstory.aspx?id=12317
In Canada doch auch schon 2 Tage...........
nur so nebenbei---------X
Sonst geht doch auch Stuttgart, oder geht das bei Dir nicht?
Liebe Grüße