Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 65 von 190
Neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
Eröffnet am:15.10.10 16:17von: BioLogicAnzahl Beiträge:5.743
Neuester Beitrag:03.05.24 04:23von: TerasLeser gesamt:1.102.130
Forum:Hot-Stocks Leser heute:429
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 190  >  

943 Postings, 5978 Tage Alfgolf2sehr gute Info fälltmirnichts

16.07.12 17:23
Durchbruch??

2626 Postings, 4641 Tage farrierSelbsterkenntnis ?

17.07.12 13:58

2626 Postings, 4641 Tage farrierwieder erst beim 2. Vers

1
17.07.12 14:01

2626 Postings, 4641 Tage farrierneu

1
17.07.12 14:06
«Stans Energy Corp.» ???????????? 83 % ???????????? ?? «??????????? ??????-????????????????? ??????» » ????????? » K-News: ??????? ???????????, ????????. ??? ??? ????!
«Stans Energy Corp.» недополучила 83 % Ð¾Ð±Ð¾Ñ€ÑƒÐ´Ð¾Ð²Ð°Ð½Ð¸Ñ Ð¾Ñ" «КыргызÑкого химико-меÑ"аллургичеÑкого завода» » Экономика » K-News: ÐовоÑÑ"и КыргызÑÑ"ана, Киргизии. Ð"СЕ как ЕСТЬ!

2626 Postings, 4641 Tage farriernoch einer

1
17.07.12 14:14
Stans Energy Corp. ?????? ????????????? ???? ??????????- Tazabek
Stans Energy Corp. íàìåðåíà îáðàòèòüñÿ â ñóä ïî ôàêòó íåäîïîñòàâêè îáîðóäîâàíèÿ «Êûðãûçñêèì õèìèêî-ìåòàëëóðãè÷åñêèì çàâîäîì» - Tazabek

302 Postings, 4542 Tage AWAN321_1Pressekonferenz

4
17.07.12 16:15

Einiges aus der Pressekonferenz:

Übersetzung:

„Solch angeblich freiwilliges Transfer vom Kutesay Mining LLC  Grundkapital an den Staat wäre eine Enteignung. Eine solche Aussage machte heute, 17. Juli bei der Pressekonferenz in Bischkek Chief Operating Officer des kanadischen Unternehmens Stans Energy Corp
Ihm zufolge, Stans Energy Corp
"Während der Gespräche zwischen den Vertretern  Kutesay Bergbau und dem Landesamt für Geologie und Bodenschätze über ein neues LA, hat die Regierung generell eine 20% Beteiligung  vom Staat an den  Minengesellschaften vorgeschlagen. Infolge dessen hat das  Landesamt für Geologie und Bodenschätze  Kutesay Mining zu einer Beteiligung verpflichten wollen. Rechtlich gesehen sind wir nicht verpflichtet jemand

Mining LLC besitzt die Lizenz auf dem Gebiet der seltenen Erden Kutessay II zu entwickeln.

Enteignung - gezwungen, unbezahlte oder entschädigungslose Enteignung durch den Staat. Je nachdem, ob bezahlt oder unbezahlt, es gibt zwei Arten - Beschlagnahme und Einziehung.

Es gibt noch andere Themen aus der Konferenz. U.a. wurden Stans die beim Kauf von Kashka abgezockt. Ausrüstung wurden vom Verkäufer nur zur 83% geliefert. Wollen klagen.  Weiter haben angeblich Platz für neue Mühle und Tailing gefunden. Produktion von Kutesay anfang 2014.
Heute überschlagen sich wieder die Nachrichten. Anbei von Stans noch zum Beryllium am Kalesay:

Savschenko sagte, dass das Berylliumvorkommen (Kalesay) 30-40% niedriger sind, als in alten russischen angaben Probebohrungen angegeben.
Mit einem Gehalt von 0,123%  ist die Exploration nicht rentabel.

302 Postings, 4542 Tage AWAN321_1Pressekonferenz

1
17.07.12 16:43

Sorry, die Übersetzung wurde beim kopieren nicht vollständig übernommen!

Übersetzung:

Solch angeblich freiwilliges Transfer vom Kutesay Mining LLC  Grundkapital an den Staat wäre eine Enteignung. Eine solche Aussage machte heute, 17. Juli bei der Pressekonferenz in Bischkek Chief Operating Officer des kanadischen Unternehmens Stans Energy Corp (100% Eigener  LLC Kutesay Mining) Boris Aryev.

Ihm zufolge, Stans Energy Corp beabsichtigt nicht, irgendwelche Anteile von  LLC Kutesay Mining an den Staat zu übertragen.

"Während der Gespräche zwischen den Vertretern  Kutesay Bergbau und dem Landesamt für Geologie und Bodenschätze über ein neues LA, hat die Regierung generell eine 20% Beteiligung  vom Staat an den  Minengesellschaften vorgeschlagen. Infolge dessen hat das  Landesamt für Geologie und Bodenschätze  Kutesay Mining zu einer Beteiligung verpflichten wollen. Rechtlich gesehen sind wir nicht verpflichtet jemand etwas zu übertragen. Frage der Übertragung der Anteile wäre Verhandlungssache  und eine Idee, wie man es zum Nutzen beider Seiten tun könnte ", - kommentierte Aryev.

Angemerkt: 19. Juni hat das  Landesamt für Geologie und Bodenschätze berichtet über freiwillige Übertragung staatlicher Anteile an der Gesellschaft Kutesay Mining.

Referenz:

Kutesay Mining LLC besitzt die Lizenz auf dem Gebiet der seltenen Erden Kutessay II zu entwickeln.

Enteignung - gezwungen, unbezahlte oder entschädigungslose Enteignung durch den Staat. Je nachdem, ob bezahlt oder unbezahlt, es gibt zwei Arten - Beschlagnahme und Einziehung.

Es gibt noch andere Themen aus der Konferenz. U.a. wurden Stans die beim Kauf von Kashka abgezockt. Ausrüstung wurde vom Verkäufer nur zur 83% geliefert. Wollen klagen. Weiter haben angeblich Platz für neue Mühle und Tailing gefunden. Produktion von Kutesay anfang 2014.

Heute überschlagen sich wieder die Nachrichten. Anbei von Stans noch zum Beryllium am Kalesay:

Savschenko sagte, dass das Berylliumvorkommen (Kalesay) 30-40% niedriger ist, als in alten russischen Probebohrungen angegeben.
Mit einem Gehalt von 0,123% ist die Exploration nicht rentabel.

1420 Postings, 5442 Tage madoldDanke fürs Einstellen, Awan

17.07.12 17:01
Stammt zwar wieder einmal den „berühmten“ KY-Pressequellen (Russisch via Google) und nicht von Stans selbst, ist also auch nicht durch Stans verifiziert, doch bleibt zu hoffen, dass es sich bei dieser Info-Kaskade um einen einigermaßen kontrollierten Akt seitens Stans handelt. Auf die „offizielle“ Darstellung bin ich gespannt.

Gerade kommt die Rundmail von D.V. zur Konferenz. Keine Stellungnahme im Detail. Nur der Verweis auf die Präsentation zur AGM. Naja, ist ein bisschen wenig, denn die kennen wir schon. Gruß, mad.

STANS ENERGY HOSTS PRESS CONFERENCE IN KYRGYZSTAN

Dear Friends and Shareholders,

Today we conducted a press conference for various local Kyrgyz media outlets. In attendance representing Stans Energy were:

Boris Aryev, Chief Operating Officer, Stans Energy Corp.
Gennady Savchenko, Director General, Stans Energy KG/Kutisay Mining
Viktor Kashtanov, Director General of Kashka Rare Earth Plant
Dr. Valery Kosynkin, Technical Advisor, Stans Energy Corp/VNIIHT
Dr. Marat Fazlullin, Technical Advisor, Stans Energy Corp/VNIIHT

Various other representatives consisting of our legal team, community outreach team and myself were in attendance as well.

With recent inaccurate media reports and portrayals emanating from the local sources, the goal of today's initiative was to dispel falsehoods regarding the status of our Licensing Agreement, our level of investment in the local community, and ultimately our plans moving forward for production.

The information provided by our executive team consisted of a corporate update on all of the above initiatives. The information provided to the media assembled has been well publicized in the past, is currently available in our corporate presentation listed on our website, and has been further discussed by Robert Mackay, CEO and President, at our recent AGM. The link to this presentation is below.

http://www.stansenergy.com/pdf/2012AGMpresentation.pdf

Management constantly strives to keep all stakeholders, both shareholders and the local population updated on all progress, both at Kutessay II and at the Kashka Rare Earth Plant. By ensuring maximum transparency with respect to regulatory requirements, Stans Energy is confident that together with the Kyrgyz authorities, the profitability and success of Kutessay II and the KRP will benefit both shareholders and local stakeholders.

Should you have further questions regarding the details of the press conference, please feel free to send them my way and I will get back to you within the next 24-48 hours.

All the best from Kyrgyzstan,

David Vinokurov
Manager of Investor Relations
Stans Energy Corp.
T: 647-426-1865
F: 647-426-1869
C: 416-716-9281  

388 Postings, 5441 Tage TraderwatchREE -Börse kommt !

1
17.07.12 20:41

21 Postings, 4621 Tage fälltmirnichtseinPressekonferenz

2
17.07.12 21:58
Mir fällt – wieder einmal – irgendwie nichts ein. Zumindest weiss ich momentan nicht so richtig, was ich von dieser Pressekonferenz halten soll. Wenn man die ungenauen Darstellungen in den lokalen Medien mithilfe genau dieser lokalen Medien richtigzustellen versucht, gibt es irgendwie ja keine Garantie, dass die Richtigstellung nicht ihrerseits auch wieder ein wenig ungenau zitiert wird.

Auf ziemlich grosses Interesse scheint die Pressekonferenz ja schon gestossen zu sein. Zumindest hocke ich jetzt vor einem Berg verschiedener, jeweils ein wenig andere Aspekte betonender Artikel und habe keine Ahnung, ob die nicht vielleicht alle einfach mehr oder weniger ungenau sind. Wie beispielsweise jenes im Dezember in so einem kirgisischen Medium veröffentlichte Interview mit Savchenko, wo – laut DV – Savchenko nicht zum ersten Mal ungenau zitiert worden sei. Vielleicht erinnert ihr euch ja.

Wie auch immer. Ich warte einfach mal auf das nächste News Release von Stans in der Hoffnung auf etwas „Genaues“.

Ob es mit der heutigen Pressekonferenz gelungen ist, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und die Position und Akzeptanz von Stans zu stärken, wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen.  

1420 Postings, 5442 Tage madoldÖffentlicher Schlagabtausch

3
17.07.12 23:09
Meine Gedanken zur heutigen Pressekonferenz und den Darstellungen von Stans in der kirgisischen Presse. Hat sich zeitlich mit meinem Vorredner überschnitten.

Klar erscheint mir:
Beide Parteien bedienen sich im Moment der Presse, um ihre Vorstellungen zu diversen Punkten wie z. B. einer kirgisischen Beteiligung (Gemeinde Aktuz oder der Staat) in der Öffentlichkeit und beim „Gegenüber“ kund zu tun und um deren Akzeptanz zu prüfen. Dabei erscheint mir die Nutzung der Öffentlichkeit über die Medien dafür geeignet, selbst im hintersten Winkel des Landes wahrgenommen zu werden. Die sehr junge „Demokratie“ in Kirgistan hat immensen Bedarf, sich ihr verlässliches demokratisches Gebaren nebst Regelwerk zu entwickeln. Dabei wird der Hang zur Käuflichkeit noch vielen Unternehmungen Steine in den Weg legen und leider auch nicht von heute auf morgen aus der Welt zu schaffen sein.

Ich finde es gut, dass Stans sein Anliegen über eine PR-Kampagne kund tut. Die wohl wichtigste Botschaft, die Stans ins Land tragen möchte: Kanadische Expertise, garantierte internationale Aufmerksamkeit, sichere Arbeitsplätze, soziales und ökologisches Bewußtsein, Ausdauer und Berechenbarkeit im Handeln, sowie Partizipation vor allem bevorzugt der lokalen Bevölkerung (so Äußerungen von R. M. in Frankfurt).

Allerdings sehe ich die öffentliche Benennung von Recht und Unrecht zwiespältig, mag aber sein, dass dies Teil des Spiels ist und sich dafür eignet, die Gierigen im Land, die noch mehr vom Kuchen haben wollen, in ihre Schranken zu verweisen. Dazu gehört auch zu sagen, dass der Kuchen womöglich gar nicht so groß ist und noch sehr viel getan werden muss, dass dabei etwas rüberkommt. Denn von Pflichten wollen Nutznießer oft nichts wissen.

Rechtssicherheit ist ein wichtiges Schlüsselthema. Wie sonst will man internationale Unternehmen ins Land holen, erworbene Lizenzen, Grund & Boden, Abbau von Bodenschätzen, importierte Expertise, installierte Wertschöpfungsketten, finanzielles Engagement etc. absichern? Das geht nur auf Basis eines Rechtssystems mit nachvollziehbaren Standards, am besten nach internationalem Vorbild.

Will man dem Filz entweichen, muss man das Unrecht ebenso benennen wie die zugestandenen Rechte. Eigentlich stehen die Zeichen gut: Kirgistan steht noch immer unter internationaler Beobachtung. Zudem will man den vorgelebten Wohlstand der Kasachen möglichst rasch „kopieren“. Da bleibt nur die Option, sich dem Dialog stellen und eine verlässliche, international anerkannte Basis für (Risiko-)Investments im eigenen Land zu schaffen. Mag sein, dass dies von außen betrachtet einfach nur nett gedacht ist, dennoch hoffe ich für Stans und uns Investierte, dass die kirgisische Regierung zeigt, dass sie daran interessiert ist, „geben & nehmen“ auf völlig neue Beine zu stellen.

Ist nur meine Meinung. Gruß, Mad.  

631 Postings, 4584 Tage new1aroundherehierbei kann es sich

1
18.07.12 10:18
nur um das übliche geschacher und geplänkel handeln. es wird aufmerksamkeit erzeugt um investoren anzulocken. sobald sich die ganze stans geschichte als belegbare rentabel erweist wird zugeschlagen. und wenn dies der fall ist, wir die kir. regierung sich zu helfen wissen und mitverdienen. und dabei spielt es keine rolle ob steuern erhoben werden, enteignungen stattfinden oder whatsoever.

DENNOCH, wenn der zug losfährt werden wir mitgezogen und deswegen sind sämtliche news - egal wie sie lauten - .....

wer sich davon zu sehr beeinflussen lässt springt vorher ab und darf dann hinterher schauen...

mag sein das ich mich irre, aber diese wahrscheinlichkeit tendiert gegen null =)  

2626 Postings, 4641 Tage farrierGlaubst Du, dass man mit dieser Art PR

1
18.07.12 11:19
positive Aufmerksamkeit erzeugt ?
Wieder einmal hätte ich mir eine Klarstellung von Stans gewünscht, und nicht nur das übliche Verweisen auf die bereits gemachten Aussagen.
Nach den in Awans Beitrag erwähnten News von "namba", hätte ich schon eine Stellungnahme erwartet. Oder wird die lang ersehnte PFS jetzt scheibchenweise  in der Presse veröffentlicht ?
Für mich ist diese PK mal wieder eine sehr zwiespältige Angelegenheit......
LG  

631 Postings, 4584 Tage new1aroundherewell,

3
18.07.12 11:30
ich denke einfach das stans sich die karten nicht aus der hand nehmen lassen wollen. wenn stans sich offiziell (PFS) in die karten schauen lässt, dann verlieren sie die kontrolle. so ist stans, denke ich, gezwungen die PFS noch zurückzuhalten. stans weis mit sicherheit mehr, insbesondere um das ungeahnte potenzial welches sich in deren minen in kirg. verbirgt. das die infos scheibchenweise veröffentlicht werden ist denke ich der beste weg um am ende mit dem trumpf daherzumarschieren, um anschließend nur noch die hand aufhalten zu müssen. wenn stans jetzt sein pulver verschießt, dann gibt es einen lauten knall, eine stichflamme und jemand anderes (???) sackt sich die lorberen ein...  

7792 Postings, 6183 Tage videomartAktuelle Lage an den Seltenen-Erden-Märkten

3
18.07.12 14:45

631 Postings, 4584 Tage new1aroundhereauch nicht gerade positiv für uns...

19.07.12 11:18

388 Postings, 5441 Tage TraderwatchHallo

19.07.12 16:21
ICH wollte nur mal kurz HALLO sagen !

T.  

196 Postings, 5442 Tage dihopoBid in

19.07.12 18:04
Stuttgart

150.000

0,48 €

17:45:58

Eingabefehler oder weiß da jemand mehr?  

7792 Postings, 6183 Tage videomartRBC Capital Markets haben 150k verkauft

2
19.07.12 18:36
...zum Kurs von 0,60 Can$

Käufer TD Securities & Canaccord  

2626 Postings, 4641 Tage farrierBei mir steht:

19.07.12 18:36
Taxe

0,471

0,492

Stückzahl

26.000 Stk.

10.500 Stk.

Taxierungszeitpunkt

19.07.2012

18:33:40 Uhr

akt./rel. Spread

0,021

4,459%  

196 Postings, 5442 Tage dihopoaus Stockhouse

19.07.12 19:57

2626 Postings, 4641 Tage farrierNö, von farrier #1604

1
19.07.12 20:14

2626 Postings, 4641 Tage farrier@dihopo

19.07.12 20:36
Für die heutige Entwicklung brauchte es den Artikel nicht. Dafür hat die PK schon gesorgt.
Wenn Du Beitrag 1604 nicht gelesen hast, dann lies mal 1607...
LG  

196 Postings, 5442 Tage dihopoSorry,natürlich von farrier

19.07.12 20:36
hab es heute erst auf stockhouse gelesen.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 190  >  
   Antwort einfügen - nach oben