Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 143 von 190
Neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
Eröffnet am:15.10.10 16:17von: BioLogicAnzahl Beiträge:5.743
Neuester Beitrag:03.05.24 04:23von: TerasLeser gesamt:1.103.184
Forum:Hot-Stocks Leser heute:498
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 190  >  

631 Postings, 4586 Tage new1aroundhere@all

06.10.13 19:19
http://rareearthinvestingnews.com/...rgys-efforts-at-kutessay-ii.html

Weis jemand von euch was damals der outcome dieses treffens auf gehobener ebene war? Gab es einen report oder nur heiße luft?! Evtl. Hat noch wer den überblick diesbzgl...

Gab es evtl. Auch folgetreffen ?

Na denne - new1  

631 Postings, 4586 Tage new1aroundhereWie kann es eigentlich sein

1
07.10.13 22:35
http://www.eurasianet.org/node/67593

das in einem land wie kyrg.  solche zustände herrschen?! Wie peinlich muss das für el presidente sein in aller weltöffentlichkeit so vorgeführt zu werden?! Ich würde an dieser stelle den kreativen splittergruppen zum gespräch laden und ggf. in die klappse packen. Also wenn dort jeder machen kann wie ihm beliebt dann erteilt uns doch einfach mal fluchs la lizenzia und wir sind quitt :D

Das ist echt bühnenreif :D

Schade fürs business aber doch auch irgendwie amüsant ( für mich als long)

Und mit humor doch viel erträglicher :D  

388 Postings, 5443 Tage TraderwatchKopf hoch Boys and Girls

08.10.13 08:32

Clubmitglied, 38438 Postings, 6156 Tage Teras@Traderwatch: Ich stimme dem Artikel...

5
08.10.13 12:12
... weitgehend zu, obwohl ich dem dort verbreiteten Ratschlag, dass "Anleger von Einzel-Investments aber in jedem Fall Abstand nehmen und stattdessen lieber auf Index-Zertifikate setzen sollten", nur wenig abgewinnen kann.

Ich setze eher auf eben diese dort nicht empfohlenen EINZEL-Investments, aber halt in verschiedenen Firmen des REE-Sector's, darunter auch in unserer STANS...

LG: Teras.  

631 Postings, 4586 Tage new1aroundhereUnser werter Herr B. King medet sich wieder

2
08.10.13 14:06
nur hat er wohl irgendwie die Fronten gewechselt. Er sucht wohl nun im Öl sein Glück...

http://www.moneymorning.com.au/20131008/...the-oil-price-melt-up.html

"...as well as up into the ‘Stans’ of the former Soviet Union..."

Hat zwar nichts mit unserem Stans zu tun, aber immerhin est "er" noch aktiv". Mal gucken ob er auch bald ein update über unseren Sektor wieder abgibt...  

631 Postings, 4586 Tage new1aroundhereSuperinteressant

3
08.10.13 20:32
http://eng.24.kg/politic/

Schaut euch mal die meldungen der letzten tage an. Kyrgystan festigt und sucht die bindungen zu russland.chinas rolle und position scheint sich mehr und mehr zu verringern  

302 Postings, 4544 Tage AWAN321_1Stans

5
08.10.13 21:04

spendieren Ak-Tyuz Bewohnern ein neues Wasserwerk,,,,,

http://www.knews.kg/pr_articles/...v_ekspluatatsiyu_novyiy_vodozabor/

Clubmitglied, 38438 Postings, 6156 Tage Teras@AWAN321_1: Sehr GUTER Artikel,

3
08.10.13 23:58
... und auch das Video kommt sehr GUT für Stans...

LG: Teras.  

631 Postings, 4586 Tage new1aroundhere"gewagter Vorstoß"

1
09.10.13 08:49
ich erlaube mir an dieser Stelle Kirgisistan als Schwellenland zu bezeichnen...

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...t-weiter-gross/8901676-3.html

"Vor diesem Hintergrund kann es sich gerade für antizyklische Anleger lohnen, Schwellenländerinvestments weiter im Blick zu behalten um dann zu profitieren, sobald die Konjunktur wieder anzieht."  

631 Postings, 4586 Tage new1aroundhereLynas nach wie vor problematisch...

1
09.10.13 10:30

631 Postings, 4586 Tage new1aroundhereAnleger rechnen mit Comeback von Rohstoff-Aktien

1
09.10.13 14:46
http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...ff-aktien/8900726.html

"Auch Fonds-Manager Don Hodges ist zuversichtlich was die Entwicklung von Rohstoff-Aktien angeht. „Es gibt noch Probleme, aber ich glaube, es ist die richtige Zeit zum Kaufen”

"Nach den Kursrückgängen in den vergangenen beiden Jahren seien Bergbau-Titel ein Schnäppchen. Und weiter: „Das Abwärtsrisiko ist meiner Meinung nach bei diesen Preisen sehr gering. Sie sind schockierend niedrig.”

Dies deckt sich auch mit meiner Meinung!

...nur leider war ich wohl etwas zu früh dran mit meiner Einschätzung zum Einstiegszeitpunkt...

egal, bleibe dabei!  

631 Postings, 4586 Tage new1aroundhereRückenwind durch kirg. Präsident!

1
09.10.13 16:51
http://eng.24.kg/community/2013/10/09/28308.html

Heute finale Entscheidung über Kumtor!!

Ich erwarte einen Meilensteine auf dem wir und letzten Endes Kirgisistan bauen kann!!  

631 Postings, 4586 Tage new1aroundhereSeltene Erden: Suche nach neuen

10.10.13 09:42
Handelspartnern und Lagerstätten

http://www.selteneerden-klartext.com/...elspartnern-und-lagerstatten/

Kann es sein das Deutschland, trotz des Besuches des Präsidenten von Kyrg. "neulich", sich bewusst nach anderen Partnern als Kyrg. umschaut was seltene Erden betrifft?

Anscheinend wiess Deutschland das wohl "jemand anderes" bei unserm Unternehmen den Vortritt hat.

Die Frage ist nur "wer" ist dieser jenige?!

Mein Favorit = Russland  

423 Postings, 4622 Tage Kettl_a1#3574

2
10.10.13 14:48
...das kommt darauf an ob der Betrachter Optimist od Zweckpessimist ist. Oder?
Eine der deutschen (un)tugenden ist, nichts zu riskieren und abzuwarten bis die Opportunity weggeschnappt wurde (weil nicht 110% sicher).....und dann: war eh nichts rechtes :(
Hab mir mal die letzen Metallpreise angesehen.....wäre nicht schlecht, wenn Stans seine Schmelztiegelchen mal zum Trialtesten anwirft. Aber was David da von sich gibt, das man noch nicht mal weis welche Kapazitaet die Trial Komponenten haben könnten (1%, 5%.....der target produktion) um eine Bfs Studie zu untermauern. Kann nur kommentieren...will nicht od kann nicht. Ich kanns ihm nicht sagen.

Preise per kg 99,9%
Eu.  1400 usd fob china
Y.        60. usd
Tb.   1100 usd
Er.      800 usd

INSIGHT: Growing concerns over rare earths quality in Europe, mischmetal highlighted
LONDON (Metal-Pages) 10-Oct-13.  A number of industry sources have reported to Metal Pages that there has been an increase in the volume of poor quality rare ...
Jaja, 99,99% LOL

zum Artikel...China zieht sich zurück: die setzen auf Afrika und SA, mein bet.

423 Postings, 4622 Tage Kettl_a1#3556

1
10.10.13 15:05
Gosgeolagenstva director said that he would try to expedite the consideration of this question, but strictly within the legal framework"...

Erinnert mich an Davids Antworten!!!!  

196 Postings, 5444 Tage dihopoVerhandlung über die Lizenz

10.10.13 21:42
.. weiß denn keiner wie der Zeitplan in KG bezüglich der Gerichtsverhandlung über  " unsere Lizenz" ist? Wie ist die Aussage der IR von Stans oder was berichten die KG-Medien? Oder wartet man darauf wie mit Kumtor umgegangen wird?
Alles etwas frustrierend, für einen der an einen positiven Ausgang denkt.  

1420 Postings, 5444 Tage madoldKumtor

2
10.10.13 22:17
Meines Wissens sind die 50:50 zwischen Kumtor und Regierung sind vom Tisch, jetzt wollen die KGs mehr: 33:67 für KG, ansonsten droht einseitige Kündigung.

Einen Zeitplan gibt es nicht (mehr), und gäbe es ihn (noch), so würde sich die Gerichtsbarkeit in KG ohnehin nicht daran halten können, denn es gibt allerlei Gründe, warum es zu einer Verschiebung kommen kann. So geschehen diese Tage, als ein wichtiger Zeuge im Fall „Tashbaeva“ aufgrund eines „Staus“ nicht rechtzeitig vor Gericht erscheinen konnte. Es wurde vertagt.

;-/  

1420 Postings, 5444 Tage madoldVernehmungen: Mein Name ist Hase ...

3
10.10.13 22:36
... und ich weiß von nichts – Bitteschön, wie soll man unter solchen Bedingungen Recht sprechen? Hier ein Auszug aus einer Vernehmung im Fall „Tashbaeva“:

... S.Tsoy erklärte, dass keine Aussage einer Strafsache geschrieben. "Ich war vor dem Obersten Gerichtshof in einem anderen Fall, rief ich und mir wurde gesagt, um zu der National Security Committee kommen. Der Ermittler erklärte, dass für einige zu untersuchenden Handlungen in diesem Fall würde Gosgeologiya als geschädigte Partei sein. Gebeten, eine Erklärung zu schreiben, weiß ich nicht, wie man schreibt. Der Prüfer hat mir geholfen, und erklärt, wie man schreibt, und ich schrieb, "- sagte sie ...

http://translate.googleusercontent.com/...sPrpfiEjNC3MFWJQGUg3cDaYEHw

OT: „Russischer Humor“ auf deutsch, vielleicht lässt sich manches dann besser verstehen.
http://www.russian-online.net/de_start/box/...che_witze_verschiedenes  

423 Postings, 4622 Tage Kettl_a1Kaiserwalzer in Bishkek

1
11.10.13 02:21
schade das ich nicht Mozart bin, sonst ware es ein Singspiel geworden.

vorspann:
Ein paar Smarte haben uns die Lizenz zugesprochen. Die einzig richtige Entscheidung mit Gewinnchangen für Stans und Aussicht auf Steuergelder für KhRg.
falls man Stans bzgl Bestechung etwas nachweisen hätte können, würden es bereits die Spatzen von den Dächern Bishkeks (oder wie man das auch schreibt, nicht wirklich wert sich das zu merken) johlen.

scheint so, dass den Beamten gar nicht klar ist was sie da unrechtes getan (gemeint ist regierungsabträgliche Entscheidungen) haben sollten. Ich denke, das weis keiner so recht, vielleicht muss dies der Ankläger erst herausfinden, da es ja anscheinend unter diesem enormen Zeitdruck nicht möglich war, die Angeklagten zu vernehmen. sind ja auch viele, hahaha. Aber vielleicht stellt sich bei den Gerichtsinterviews etwas heraus, was doch zu einer Anklagebeschreibung reicht, ...oder so (grins). Korruptionsverdacht stimmt immer, eigentlich.

....ich weis von nichts, außer das ich ein komisches mir unbekanntes Formular ausfüllen musste. Aber man hat mir dabei "g e h o l f e n" ( wieder: har har und ein Stepptanz des Staatsanwaltes folgt). Um den Ernst der Sachlage zu untermalen zieht sich der GerichtsHOF mal auf unbestimmte Zeit zur BE-RATUNG zurück..Kaiserwalzer...Richter und Gefolge tanzt in die Kantine.
Nun ja, atribriation ... Hmmm, Weiss nicht ob denen wirklich klar ist (vielleicht hört man es zu oft schon....in letzter Zeit.....dieser Stock scheint abgenützt).
natürlich wird beraten bis Mittag....dann ist der Tag eh' schon gelaufen. War doch ok, oder.?
ERINNERT MICH AN DAS TIERBUCH, IN DEM GESCHILDERT WIRD, WIE RABEN IM WINTER AUF DEM FELDE ZU GERICHT SITZEN ÜBER EINEN KÄSEDIEB IN IHREN REIHEN. GING ABER SCHLECHT AUS FÜR DEN BURSCHEN, ER WURDE ZU TODE GEHACKT......

So ähnlich stell ich mir diese pseudo Demo einer angehenden Demokratie vor, die sich selbst VORFÜHRT, sogar zum Gelächter des eigenen Buschblattes.
wir wollen in Zentralasien die No1 im Bergbau Business werden. kann mir das vorstellen, falls die Taliban mal einen Staat gründen! dann werden sie deren Geschäftspartner. Zur Besprechung mit Kalashnikov, das verstehen wir.

Nun mal Ernst:
Was ist f(u)akt:
A.  Der einzig Geschädigte den ich ausmachen kann ist STANS
B.  MAN SUCHT einen Schuldigen der es vermasselt hat das man unsere Mine nicht nochmals Auktionieren kann. Das ist aber böse, böse!
C. man möchte auch begründen (indirekt) dass man die Dollarmillionen von den Kommis nicht umsonst eingesackt hat
D. Vielleicht war die Bergbauabteilung nicht richtig motiviert, so muss man begründen warum sie  abgesägt wurden
......ist ja auch egal jetzt. Punkt 1 ist relevant und ich denke dass ein negativer Rechts Spruch (Rechtsspruch, har har har...) dh. Pro Lizenzentzug das schlimmste für alle Beteiligten bedeuten würde.
Also: in Zweifel für den Angeklagten......oder wars anders rum?
In diesem Sinne....." Alles is möglich".

631 Postings, 4586 Tage new1aroundhere@all

11.10.13 08:20
Hat von euch jemand eine valide Einschätzung zu dem was die Aufnahme, Reaktionen auf Foren bzgl. Stans wahrscheinlich hier nur SH, auf Seite von der "PR"-Abteilung bei Stans bewirkt?!

Immerhin diskutieren viele shareholder über allemöglichen Thmen und mehr sogar auch offene Fragen. Das Misstrauen der Gemeinschaft wächst und da wäre es doch auch dem Unternehmen gelegen hier gelegentlich für Abhilfe von mir aus aber auch evtl. mahnende Worte zu schaffen.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das man sich unsere Kröten eingesackt hat und sich jetzt ein bischen auf den Lorbeeren ausruht.

Oder ist das Nichtversorgen mit Information ein Ausdruck von Sicherheit so nach dem Motto alles ist gut?!

Selbstverständlich hängt vieles bzw. ALLES vom aktuellen Gerichtsverfahren um unsere Lizenz(en) ab, aber diese Stille seitens Stans Energy lässt die Gemüter mehr und mehr überkochen.

Ist hier das Unternehmen nicht in der Pflicht auf seine Anteilseigner zuzugehen und die Kommunikationen aufrecht zu erhalten?

Der Satz "weniger ist mehr" trifft heir ja nun in der aktuellen Situation nicht mehr zu. Es soll natürlich auch nicht jeder Furz und Feuerstein als company news verkauft werden.

Doch sollte es wohl möglich sein uns und der Weltöffentlichkeit Einblicke zu gewähren.

Ich hoffe ja, dass dies damit zusammenhängt, dass mann tatsächlich nicht nur "in Kontakt mit diversen companies steht" (JV) und den Rest im Glauben lassen möchte, dass wir vorm Ende stehen, wohlwissend das die eigenen Leute mit unter dieser Situation leiden...

Wer unter uns Nachwuchs hat weis ja auch was für seine kids das Beste ist auch wenn diese nicht alles verstehen und begreifen können. Die Eltern sorgen aber stets dafür, dass die eigenen Kinder stets geschützt und umsorgt werden.

Naja, wir werden wohl bald sehen was unsere "Eltern" uns zu Weihnachten schenken =) oder gibt es doch einen Weihnachtsmann :D

Gruß,
New1  

423 Postings, 4622 Tage Kettl_a1ich denke...

11.10.13 09:28
...zumindest erscheint es mir als das es stans im Augenblick den focus richtung Gerichtspforten gerichtet hat und dabei ganz vergessen hat, dass es uns auch noch gibt. Ja man behandelt uns wie unliebsame "fenstegucker". Im Stockhouse ist die stimmung nicht agressiv, aber nahezu zero.
Ich will gar keine geheimnisse wissen...nur mit ein paar fussnoten, headlines was in der vergangenen Woche passierte, vertagungen u dgl....dass der bell man die grippe hat, Dav.. in der früh gerülpst und nicht gegrunzt hat..reucht zu wissen dass man noch lebt.
ich denke auch, die maxhen sich im Augenblick fas Leben zu leicht.
Ist dies eine geschlossene Grtixhtsverhandlung,,,,wenn nicht, geht David da auch manchmal hin, oder weiss er auch nur aus der Zeitung was da läuft.....man hat diesen Eindruck.

Bis jetzt keine Antwort auf die mgl Kapazität einer Trial anlage zum nachweis der effizienz für bFs.
Man list sich, haha  

631 Postings, 4586 Tage new1aroundhereUnd allumfassend gilt...

11.10.13 09:35
...
hauptsache gesund :D

Viel Spaß euch allen beim Lauern ;)  

388 Postings, 5443 Tage Traderwatchstans

12.10.13 04:47
Renditechance/-Risiko:
Kurzfristig: 500%+
Mittelfristig: 1000%+
NEU: Langfristig: 5000%+
Risiko: Sehr hoch  

631 Postings, 4586 Tage new1aroundhereTeras

1
12.10.13 06:20
Ich übersetze....

Kurzfristig   0.6USD
Mittelfristig 1.1USD
Langfristig  5.5USD

nur was ist daran neu und worauf basiert diese einschätzung? Hat  BK wieder mit offenen augen geträumt, handelt es sich um wunschdenken? Kannst du dies irgendwie näher erläutern?! Warum neu bei langfristig? Oder gibt es ein link?  

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 190  >  
   Antwort einfügen - nach oben