Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 142 von 190
Neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
Eröffnet am:15.10.10 16:17von: BioLogicAnzahl Beiträge:5.743
Neuester Beitrag:03.05.24 04:23von: TerasLeser gesamt:1.103.459
Forum:Hot-Stocks Leser heute:98
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 190  >  

Clubmitglied, 38441 Postings, 6157 Tage Teras1. News von der HV unserer STANS:

2
27.09.13 21:25

Clubmitglied, 38441 Postings, 6157 Tage Teras2. News von der HV, scheint identisch:

5
27.09.13 21:28

Clubmitglied, 38441 Postings, 6157 Tage Teras3. News von der HV, scheint auch identisch:

5
27.09.13 21:35

423 Postings, 4623 Tage Kettl_a1I am "a bad guy"..

28.09.13 05:17
was denkt Ihr?
Da mein job auch zumeist darin besteht nach jeder möglichkeit zu suchen , mehr Profit zu machen, muss ich auch in jede Richtung denken.
So dachte ich:
Abbreviation
1. wenn wir unsere Lizenz nicht bestaetigt bekommen, geht Stans diesen Weg denke ich
2, wenn wir vom Khyrg Gericht die Lizenz bestaetigt bekommen, haben wir noch mehr in der Hand diesen aweg zu gehen, aber in Richtung Damage Compensation.....das Gericht haette mit diesem Beschluss diese Sache indirekt in unsere Haende gespielt.

zu 2: man hat uns um 1 1/2 Jahre Profit betrogen. Ich denke dass dies 150-200 millionen wert ist. Da wir dieses Geld jetzt! unbedingt benötigen, ist jedem klar. Share dilution würde bedeuten, dass wir mindestens auf mind 500 mill shares aufstocken müssten was das aus bedeuten würde, da uns die chinesen aufkaufen würden...dies wäre ein take over IMO. dies ginge nie und nimmer gut. Für mich das ADE von Stans.

Ich glaube Buick ist die richtige antwort, die wissen, wie man Geld macht.

Was denkt ihr?  

631 Postings, 4587 Tage new1aroundhere@all

2
28.09.13 22:01
es folgen ausschließlich meine ganz eigenen und persönlichen Einschätzungen! Diese sollen weder den Kauf noch Verkauf von Aktien dieses Unternehmens beeinflussen!

Kurz gesagt, ich als long fühle mich bestätigt und habe keinen Grund für einen Strategiewechsel bzgl. meines investments bei Stans.

Und ja, es gab in meinen Augen keine nennenswerte news. Auch ich habe insgeheim auf mehr gehofft wie so viele hier an Bord. Aber der Durchbruch? Nein.

Das offizielle statement zum AGM musste abgewartet werden und gibt, wenn auch, wenig alles wieder..!

Was mich allerdings wundert ist kettl's Sinneswandel. Seine Stimmungsmache sowohl hier als auch seine Selbstoffenbarung auf SH lassen tief blicken. Ich rate zur Vorsicht!

Ingesamt jedoch möchte ich mich beim gesamten management und Robert für ihre Bärendienste bedanken. Alles Gute Robert und deiner Familie! Ich stehe voll und ganz hinter dem "neuen" director board und wünsche Herrn Buick für seine Arbeit das nötige etwas und Erfolg - kein Zweifel das er Robert ersetzen kann. Mehr noch hat er das was WIR jetzt brauchen!

Was wir nicht brauchen sind 9mal kluge posts welche das intl. arbitration als etwas lohneswertes darstellen. Die Reissleine wird erst gezogen wenn nichts mehr geht also versucht eure Unsicherheit nicht Luft zu machen sondern habt Vertrauen in unsere Manager und deren Arbeit sowie good will!

Es ist noch lange nicht so düster wie es der eine oder andere darstellt!

Wer hier neu ist oder auch länger dabei.... der folgende Artikel ist zwar ein bischen her ABER er beschreibt sehr exakt was war und wie es um uns steht. Bitte sorgfältig durchlesen und doe nächsten Wochen abwarten. Evtl. tut jedem von uns eine kleine Auszeit ganz gut. Lasst das Bord mal Bord sein und macht euch ein paar schöne Tage. Genau das werde ich nun machen. Warum? Stans slogan "we seek safe harbour" ist nicht nur eine hohle phrase sondernunser Programm. Und von diesem bin ich seit dem AGM überzeugt!

http://investorintel.com/rare-earth-intel/...ns-energy-in-kyrgyzstan/  

423 Postings, 4623 Tage Kettl_a1#3541

2
29.09.13 07:16
Sinneswandel?
Da ich meine Aktien fast 2 Jahre gehalten habe, spricht wohl nicht für Sinneswandel.
Optimistisch zu bleiben nach Anbetracht der gegebenen Situation ist natürlich Zweckoptimismus. Ich war enthusiastisch und habe immer versucht die positiven Aspekte herauszuarbeiten, was ich jetzt auch noch mache. Ich "glaube daran" dass es Stans schaffen wird, nur wie, da sehe ich kein Lichtlein auch noch nicht das Ende des Tunnels, bzw was uns erwartet nachdem wir wieder rechtmässiger ET der Lizenz sind. Der Eert meiner Shares "vgl mit dem Kaufwert" sind auch nur mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Das Investment habe ich eigentlich abgeschrieben. Dies heisst aber nicht, fass ich aufgebe, oder irgendjemand zur Aufgabe animieren möchte. Denke auch noch immer das Stans Team excellente Arbeit und Durchhaltevermögen zeigte. Es ist halt so, dass wir auch jemanden brauchen der die Finanzielle Seite managed und auch mehr "geil darauf ist" die Sache von der kaufmännisch strategischen Seite durchzuziehen. Das fehlte mir...und PR ist auch wieder am tiefpunkt angelangt.
Nö, was mich interessiert ist nur eines: ich will mit diesen Aktien Geld verdienen und keine Entertaiment shows abziehen oder lesen, so langweilig ist mir sicherlich nicht und für 80T investment weiss ich mir bessere Unterhaltung zu finanzieren.
Was passiert, wenn wir die Lizenzfreigabe erhalten? wie weit und wie lange hüpfen wir mit 6-8 Millionen? Der Tag danach interessiert mich.....Optimismus, nur Möglich mit zumindest ein paar kleinen Fakten oder greifbaren Möglichkeiten....
Kein Siineswandel, sondern Wandel der Situationen  

423 Postings, 4623 Tage Kettl_a1was kann uns retten...?

29.09.13 12:51
natürlich vorausgesetzt wir Bekommen die Lizenzrechte zugesprochen!
......nachdem ich als "Sinneswandler" angeprangert wurde, eine Optimistische "Geste" hehehe.
Stans hat natürlich seinen ursprünglichen Wert behalten, angepasst an die marktwirtschaftlichen Gegebenheiten, HOWEVER.....wenn Stans nicht zu faul war, könnten sie mit einem Trumpf im Ärmel , der uns alle Retten (wird) könnte und " the winner is: PFS OR BFS". Bekomme ich meinen Ruf als Optimist nun zurück. ;) ?
Grüsse aus China  

Clubmitglied, 38441 Postings, 6157 Tage TerasFür mich bleibt der wichtigste Punct...

3
29.09.13 13:54
... der Beginn der PRODUCTION (Förderung) und der Beginn des VERKAUFS derer
geschürften Mineralien, und zwar zunächst "as is" (so, wie sie sind), also im ersten
Schritt OHNE eigene Aufbereitung derer geförderten & direct verkauften Gemische.

SELBST vorgenommene Zermahlung wie auch Refinement und am Ende das Melting
sind spätere, noch spätere und nochmals spätere Schritte, die selbstredend weiterhin
ANGESTREBT bleiben sollten...

Aber man kann uns doch nicht erzählen, dass Gesteinsbrocken kein zur Vermarktung befähigtes Verkaufs-Product wären! Und für das Ergebnis des nächsten Bearbeitungs-Schrittes gilt ganz das Selbe...

In America beispielsweise wird unter dem Marken-Namen EXCELERITE ein doch recht
grobkörniges Gesteins-"Mehl" verkauft; und welche Spuren-Elemente das Geheimnis
seines Verkaufs-Erfolgs sind, zeigt uns das hier documentierend angehängte PHOTO:

http://us-rem.com/wp-content/uploads/2012/07/Excelerite-Analysis.pdf

(Angehängte Graphik: 2013-09-29-Grobkoerniges-Gesteinsmehl-Excelerite.PNG).  
Angehängte Grafik:
2013-09-29-grobkoerniges-gesteinsmehl-....png (verkleinert auf 91%) vergrößern
2013-09-29-grobkoerniges-gesteinsmehl-....png

Clubmitglied, 38441 Postings, 6157 Tage TerasUnd jetzt 'mal eine ganz einfache Frage:

3
29.09.13 14:20
Benötigt ein Kiesgruben-Besitzer zum directen Verkauf derer von ihm geförderten
Gesteins-Brocken tatsächlich eine Machbarkeits-STUDIE, sogar noch eine
PRE-Feasibility Study (PFS), also eine "Studie" noch gar DAVOR?

Aber unsere Stans (HRE) Energy Corporation soll ja angeblich eine solche Studie
vor der Studie ganz nötig haben - nur, um GESTEINS-Brocken verkaufen zu dürfen.

Selbst-redend bin auch ich dafür, unter anderen Dingen natürlich auch die PFS voran
zu treiben! - Aber der auch von Stans selber ein wenig nonchalant erweckte Eindruck,
dass man zum directen Verkauf von Gesteins-Brocken unbedingt eine Pre-Feasibility
Study benötigen würde, erscheint mir wirklich ein wenig albern.

LG: Teras.  

Clubmitglied, 38441 Postings, 6157 Tage TerasAuf was sich unsere Stans (HRE) Energy...

3
29.09.13 14:27
... zunächst allein stützen sollte, ist eine simple SCHÜRF-Erlaubnis.

Alles Andere erfolgt doch, auch schon rein zeitlich betrachtet, eindeutig SPÄTER.  

423 Postings, 4623 Tage Kettl_a1Teras

29.09.13 14:48
.......mit allem Respect, aber erinnere Dich, als wie wichtig unser Prozess dargestellt wurde. Sollte dies so einfach sein, wurden wir alle von Anfang an Ver@rscht, was ich nicht glaube. Überleg mal für 2000 t Konzentrat müssen wir 1,000,000 to bewegen. Aber, nun wieder der Pessimist....was haben wir bis jetzt an Anlagen: ein paar Lichtbogenöfchen, Wasserversorgung, Stromgeneratoren, Transportzugang, vom Stand refurbishment wird überhaupt nicht mehr gesprochen, die Pilotanlage (kleine Prozesseinheiten) wurden nicht bestellt, keine Kugelmühlen und Flotationsanlagen auch nicht. Chemicalienaubereitung, davon hab ich was gelesen und was ist mit der Thorium extraction Anlage? Tailing Pond Planung ist " fertig"',,,,,,,, Ja, da schau ich oder was?  

Clubmitglied, 38441 Postings, 6157 Tage TerasUnsere Stans (HRE) Energy...

4
29.09.13 15:08
... muss sich, das ist aus meinen Ausführungen sicherlich ganz deutlich geworden,
zunächst wieder mehr mit denen ganz EINFACHEN Dingen befassen.

Ob die uns tatsächlich willentlich "verarscht" haben, indem sie sich zunächst zu stark
auf die erst in der Zukunft liegenden Dinge fern-concentriert haben, wodurch das viel
näher Liegende ein wenig vernachlässigt wurde, will ich 'mal dahingestellt lassen.

Viel wichtiger ist mir, dass der unter denen gegenwärtigen Umständen als zu visionär
sich erweisende FERN-Blick jetzt stärker Réalitäts-bezogen auf die momentan vor Ort antreffbaren Gegebenheiten RE-focussiert wird!

Angesichts des jahrelangen Theaters brauchen wir eine RÜCK-Besinnung,
und zwar sehr schnell...

LG: Teras.  

423 Postings, 4623 Tage Kettl_a1alles folgt eindeutig später...

1
29.09.13 15:11
..dies ist die erste emotionslose, logische Schlussfolgerung. Die 2. ist no money no honey!
Die 3. ist nach wie vor: keine Rentabilitätsstudie, kein JV (ausser mit den Chinesen, aber sie sind auch nicht dumm..)

Also was bleibt: 6-8Monate um unsere CEO's zu bezahlen (4 oder 6) . unsere Fa hat 5 aber mit Umsatz von 2.5 MRD USD mit Gehältern auch nicht höher als die unserer CEO's
Gut geplaudert 1 1/2 Jahre, und Stühle abgewetzt, aber was zählt ist immer das Ergebnis..letztendlich kümmert es keinen Shareholder wie die CEO's das Geld zusammenkarren.
Keine Schulden, abrr kein Geld und (noch) nicht kreditwürdig ist auch bankrott.

Nun: die Frage ist letztendlich wie kommen wir zum Goldpott? Was wir brauchen, ist eine Finanzspritze und wie gesagt, Share dilution ist zumindest das Aus für diejenigen die nicht "im letzen Jahr" eingestiegen sind, oder vor 2 Jahren.
Wir brauchen zumindest mittelfristig 120-150 mill € nach meiner Einschätzung und dies bedarf einer relativ guten Rentabilitätsaussicht. Heutzutage macht keiner 100 Mille locker für eine ROI von>5 Jahren, ausser! er braucht und will unser Produkt unbedingt.

Schade, aber dies sind meine ganz offen dargelegten Gedanken dazu. Bestraft mich, wenn ich falsch liege.
Bei Gott, ich möchte Niemanden dazu auffordern für eine Klage zu stimmen, aicher, es sollte "the last stand" , der ultimative Erstschlag vor dem drohenden Untergang sein, aber so abwegig sehe ich dies wieder auch nicht, falls die PFS schlecht aussehen sollte. Dann allerdings sollte der Pràventivschlag vor der Veröffentlichung erfolgen, sonst haben sie uns wieder am Kragen.  

631 Postings, 4587 Tage new1aroundhere"Bewertungsabschlag" oder "Traumszenario"?

1
30.09.13 10:03

631 Postings, 4587 Tage new1aroundhereSeltene Erden: Positiver Ausblick für Antizykliker

631 Postings, 4587 Tage new1aroundhereSeltene Erden: Positiver Ausblick für Antizykliker

1
30.09.13 10:04

302 Postings, 4545 Tage AWAN321_1Besuch

3
02.10.13 22:15

von Duyshenbek in Ak-Tyu. Treffen mit Bewohnern und Besichtigung der Mine Kutessay II.

http://www.knews.kg/gornoe_delo/...abot_na_mestorojdenii_kutessay_II/

423 Postings, 4623 Tage Kettl_a1Neuigkeiten....

4
03.10.13 15:21
Bishkek, October 3 / Cholpon Sulaimanova - Kabar /. For the conclusion of a new agreement with Kyrgyzstan company "Centerra Gold Inc.." Must be approved by the Court of Canada. This was announced today at a meeting of Parliament the Minister of Justice Almambet Shykmamatov.
He explained that at the conclusion of the agreement Kyrgyzstan held its own internal procedures, including the approval of Parliament. In turn, "Centerra Gold Inc.." Must be approved by a Canadian court, according to their domestic procedures. "His decision they perpetuate the court" - said A.Shykmamatov.
According to the lawyer, PricewaterhouseCoopers Matthew Sanders, "Centerra Gold Inc.." Is a Canadian company, and "any restructuring is in accordance with Canadian law."
M.Sanders also added that the restructuring of the "Kumtor Operating Company" and the creation of a joint venture "Kumtor" must be approved by shareholders of Centerra, except of "KyrgyzAltyn" and Court of Canada. "The approval of the shareholders of the two sides is more important than the court decision", - said the lawyer.
In turn, the deputy of the faction "Ar-" Anarbek Kalmatov surprised at this. "In the world, in any country there is no such that any decision on the agreements and contracts are confirmed by the court," - said the MP.
Note that the LCD hear the information of the Government on the implementation of resolutions of Parliament "On the results of the State Commission for the study and observance of JSC" KOC "standards and requirements for the rational use of natural resources, environmental protection, safety of production processes and the social protection of the population . "

Villagers Aktyuz ask the Government of the Kyrgyz Republic to accelerate the launch of the mine Kutessay II
Bishkek, October 2 / Kabar /. Villagers Aktyuz Kemin asked Kyrgyz government to accelerate the launch of the mine Kutessay II.
According to the State Agency for Geology and Mineral Resources of the Kyrgyz Republic, the director of department Duyshenbek Zilaliev met with representatives of the local township Aktyuz, and visited the field of rare-earth metals Kutessay II in order to understand the situation, one of the most high-profile cases in the mining industry.
According to the director, the main task now is to form a view of the situation, and the adoption of specific measures under the existing legislation to resolve the issue.
Local people Aktyuzskogo settlement at a meeting with the Director of State Geology Agency has expressed its full support for the launch of the mine, as the top priority for residents is to create jobs. Since the field KutessayII developed during the Soviet era, many people from the village are hereditary mining engineers, geologists and mine surveyors, however, due to production downtime, the bulk of the working population, or went to work in a neighboring country, or working in other fields of the republic. Local residents were asked to convey to the Government D.Zilalieva their request for the early start of the object, the press service of the Gosgeolagenstva.

Clubmitglied, 38441 Postings, 6157 Tage TerasGoogle-Translate zum Beitrag von AWAN321_1:

7
04.10.13 02:08
October 2, 2013, 11:56
Local residents are asking the government for
an early start of work on the field Kutessay II

By K-News:

"Director of the State Geology Agency Duyshenbek Zilaliev met with representatives of the local population of the settlement Ak-Tuz Kemin, and visited the mine Kutessay II in order to understand the situation, one of the most high-profile cases in the mining industry. This was reported in the press service of the department.

According to the director, the main task now is to form a view of the situation, and the adoption of specific measures under the existing legislation to resolve the issue.

Local people at the meeting expressed their full support for the launch of the mine, because the most important thing for people is to create jobs. Since mine Kutessay II was developed during the Soviet era, many people from the village are hereditary mining engineers, geologists and mine surveyors, however, due to production downtime bulk of the working population, or went to work in a neighboring country, or working in other fields of the republic.  Local residents were asked to convey to the government Zilalieva their request for the early start of the object.

Gosgeolagenstva director said that he would try to expedite the consideration of this question, but strictly within the legal framework"...

http://translate.google.de/...ii_kutessay_II/%26biw%3D853%26bih%3D589  

631 Postings, 4587 Tage new1aroundhere"Aktuelles" zum Fall Kumtor

04.10.13 16:45

631 Postings, 4587 Tage new1aroundhereDefinition of "equal"?!

04.10.13 16:54
http://eng.24.kg/politic/2013/10/03/28213.html

Ich hoffe das das Parlament sich der Tragweite der Entscheidung bewußt sind. Aber immerhin soll es schnell entschieden werden. Hoffentlich endet nicht alles im Schatten von profitgierigen Mauern..!  

631 Postings, 4587 Tage new1aroundhereWenn 2 sich streiten...

1
04.10.13 21:50
http://eng.24.kg/community/2013/10/04/28221.html

Zieht nun Korea an China und Russland vorbei?  

631 Postings, 4587 Tage new1aroundhereHow economic competition...

1
05.10.13 08:23
... may bring more peace to Central Asia

http://www.nbr.co.nz/article/...central-asia-weekend-review-ns-146345

"More than most Asian heavyweights, the energy and resource-hungry China is very keen to grow its economic ties to the region. However, it won’t be an easy ride. Beijing is competing with Russia, Europe, and the United States for influence and access.

All these countries want a slice of what could boast the largest untapped store of rare earth minerals and hydrocarbons on the planet."

631 Postings, 4587 Tage new1aroundhereChina nimmt vorsichtig Abstand

06.10.13 08:35
http://www.refworld.org/docid/524e9bac4.html

Wäre verständlich wenn sie sich an regeln und gesetze halten. Aber nach den jüngsten korruptions erfajrungen wirkt die abstandsnahme etwas kurios. Erst auf die mafiamethode und dann auf moralapostel machen. HAHAHA

die fasade brökelt!  

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 190  >  
   Antwort einfügen - nach oben