Solarhybrid AG - Comeback ?
Nochmal: Die DüBAG war nie insolvent!
2. Wo steht, dass es bei Solarhybrid einen Insolvenzplan gibt?
Nochmal: Es gibt bei Solarhybrid keinen Insolvenzplan, der eine Fortsetzung der Gesellschaft vorsieht. Es handelt es sich lediglich um ein Regelinsolvenzverfahren, an dessen Beendigung sich die Löschung der AG im HR anschließt!
Ach ja, und bei allen von Dir genannten (kopierten) Gesellschaften gab es einen Insolvenzplan. Hier nicht!
Noch eins: Nur weil eine AG ein Börsenmantel ist, ist sie nicht insolvent!
3. Beteiligungsverhältnisse wie bei Solarhybrid gibt es bei fast allen insolventen Gesellschaften!
Nun, nach der Bundestagswahl soll sich im Bereich der Subventionen ja einiges ändern.
Wird sich Solarenergie für die Hersteller dann überhaupt noch lohnen? Dank chinesischer Module rechnet es sich doch jetzt kaum noch....
Hier noch das
"e"
für whiskas. Leider sind die Finger oft auf den falschen Tasten. Muss wohl an der alten Tastatur liegen.
Hier noch einmal der Link zu Börsenmantel in wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenmantel
und die Wörter: Solarhybrid, Schröder und besonders Bernd Förtsch wecken schon alleine Spekulationen.
Woher willst du wissen, ob nicht doch ein Insolvenzplanverfahren, wenn diese wirklich gebraucht wird, vorbereitet wird?
Förtsch ist hier beteiligt und deswegen sollte man schon aufhorchen!
Kennst du ähnliche Börsenmäntel, die so strukuriert ( z. B. Beteiligungen von bekannten Personen) sind?
Interessierte Anleger kauften daraufhin aus dem Ask Inund die Aktie stieg auf über 11 Cent....
InveEstierte Anleger, die schon länger investiert waren und ihre Hoffnung verloren haben, witterten ihre Chance und verkauften!
Das Bid wurde absolut vernachlässigt und war daher nicht gefüllt!
Sie endete am Mittwoch bei 9,8 Cent und schaffte am Donnerstag morgen nicht die 10 Cent!
Aufgrund der negativen Stimmungsmache in Foren wie ariva.de bekamen einige Anleger Panik und schmissen ihre Aktien gedankenlos ins Bid....
Da das Bid nicht gefüllt gewesen ist, ging es schlagartig nach unten! Erst 8,6 Cent,.. dann 7,6 Cent und dann verkaufte auch noch ein Anleger, der am Tag zuvor 200 000 Aktien kaufte und drückte den Kurs auf 6 Cent!
Wieso war das Bid nicht gefüllt?
Der Börsenbrief kam aus dem Nichts! Kaum potentielle Anleger waren vorbereitet...
Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass jemand, wie z. B. Bernd Förtsch bereits über 50%
der Aktien hält und nicht mehr zwingend sammeln muss....
Wie sammelt man jetzt Aktien ein?
Aus dem Ask würde ich keinesfalls kaufen. Interessierte Anleger sollten ihre Order ins Bid stellen und ggf. hochziehen! Dann hofft man darauf, dass hoffnungslose Anleger ihre Aktien ins Bid schmeissen....
Dies hat die Folge, dass die Aktie nicht mehr gedrückt werden kann und der Kursverlauf langfristig steigt.
nicht das man aus den Bid kaufen kann.
Ask: Hier stehen Order, die signalisieren, für welchen Kurs man bereit ist Aktien zu verkaufen..
Man soll doch nicht jedes Angebot annehmen! Man stellt die Order ins Bid und hofft darauf, dass ein verkaufswilliger Anleger dein Angebot annimmt und seine Aktien ins Bid, da wo deine Order steht, schmeisst... uns somit würde deine Order ausgeführt werden.
Die Fortsetzung einer aufgelösten Gesellschaft setzt gem. 274 Abs. 2 Nr. 1 AktG die Bestätigung eines Insolvenzplan voraus, der den Fortbestand der Gesellschaft vorsieht. Letzteren gibt es bei der Solarhybrid AG nicht...
In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen
der im Register des Amtsgerichts Arnsberg unter HRB 9733 eingetragenen solarhybrid AG, Keffelker Straße 14, 59929 Brilon
ist am 19.11.2012 bei Gericht die Anzeige des Insolvenzverwalters eingegangen, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt (§§ 208 bis 210 InsO).
21 IN 52/12
Amtsgericht Arnsberg, 19.11.2012"
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
D.h. die vorhandenen Vermögenswerte reichen nicht einmal aus, um die Kosten allein des Insolvenzverfahrens zu begleichen.
Hier wird m.E. mit Sicherheit nie einen Manteldeal geben...
Das Unternehmen wird doch gar nicht fortgefuehrt, sondern es wird Nur die Boersenhuelle bennoetigt.
Was bleibst du, wieso so Lange, ueber ein Jahr, gewartet wurde?
Also was willst du uneigenütziger Mensch hier bewirken?
Hier kann man zocken, dass ist o.k. Aber die Methoden mit denen hier Lemminge angelockt werden sollen sind erbärmlich.
Wenn Sh aus dem Handelsregister geloecht wurde, dann wird hier ein Mantel ohne Vermoegen und Verbindlichkeiten gehandelt.
Aufgrund der neuen Gesetze ist es durchaus moeglich, das hier ein ganz neuer Unternehmen entsteht.
Auch eine solche setzt einen Insolvenzplan voraus, den es hier nicht gibt.
Selbst die Deutsche Bank handelt mittlerweile mit Boetsenhuellen.... Dies ist doch eine neue Wirtschaftidee, die aus Amerika kommt...
Ansonsten waere der ganzs Händel mit Boerenhuellen ja auch sinnlos.
Erkundige dich doch erst mal, Rudini!
Ich habe das ganze Wochenende damit verbracht, Infos einzuholen.
Einfach etwas zu behaupten kann jeder!
Ohne Quelle...
Im Gegensatz zu Dir kenne ich mich in der Materie aus, und stelle hier keine nicht belegbaren Behauptungen auf!
Ihr werdet etwas finden.
Ganz interessant.... Keine Order habe ich Jetzt fuer 5,2 Cent ins Bid gesetzt...ggf. ziehe ich nach! Ich habe hier Zeit!
Genau das tust du, ohne Quellenangabe.
Gut, dass viele Leser hier wissen, wie der Hase läuft. Und wer keine Ahnung hat, hört besser nicht auf anonymes Ariva-Gesäusel, sondern informiert sich aus zuverlässiger Quelle selbst.
Oder läßt noch besser die Finger von hochspekulativen Aktienwerten.