Solarhybrid AG - Comeback ?

Seite 304 von 420
Neuester Beitrag: 03.08.23 08:01
Eröffnet am:22.03.12 18:15von: GreysAnzahl Beiträge:11.484
Neuester Beitrag:03.08.23 08:01von: SchnüffelLeser gesamt:769.535
Forum:Hot-Stocks Leser heute:20
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... 420  >  

1230 Postings, 4402 Tage whiskasnicht liegt, sondern steckt :-)

1
10.11.13 14:15

1230 Postings, 4402 Tage whiskasDieses Szenario meine ich natürlich

1
10.11.13 14:53
*lach* Ich habe aus Versehen den falschen Link gepostet:

Hier der Richtige!

http://www.amiculum.de/DUEBAG/HV_2011.pdf  

10364 Postings, 5800 Tage raurunterUnd was hat das mit Solarhybrid zu tun?

1
10.11.13 15:09

1230 Postings, 4402 Tage whiskasverabschiede dich vom Unternehmen Solarhybrid

10.11.13 15:33
Das Unternehmen Solarhybrid gibt es nicht mehr! Es wurde im Sommer letzten Jahres abgewickelt !!!!!!

Hier geht es um die Spekulation, ob der Börsenmantel, die Hülle, für ein komplettes neues Unternehmen zum Börsengang benutzt werden kann!!!!!

Die Dübag war bis zum Juni 2011 als insolventes Unternehmen an der Börse gelistet!!!! Der Inhaber des Unternehmens  TM Investment GmbH, Frankfurt/Oder sammelte über 50% der Aktien ein. Somit hatte er die Mehrheit der Börsenhülle, da das Unternehmen Dübag bereits abgewickelt wurde. Während seines Sammelns und der Spekulation um eine Übernahme stieg die Aktie, die ja nur noch ein Börsenhülle gewesen ist, um mehrere 100%. Soweit ich mich erinnere waren es sogar über 1000%!!!!!

Solarhybrid wurde im letzten Sommer 2011 abgewickelt !!!!! Mittlerweile ist nur noch die Börsenhülle "Solarhybrid" an der Börse gelistet !!!!! Förtsch hält noch immer 23%, meines
Erachtens sogar 28%, welches ich jedoch anhand von Quellen leider nicht belegen kann !!!

Um eine Übernahme benötigt man die Mehrheit der Aktien, also mehr als 50% !!!!!!

Bei der Hauptversammlung der Dübag am 24 Juni 2011 wurde über Punkt 5 der Tagesordnung
abgestimmt.... Aus der Dübag wurde getgoods !!!!!!!  

6952 Postings, 5641 Tage Neuer1whiksas

10.11.13 15:46
da bedeutet dann, dass jedes Pleiteunternehmen dazu benützt werden  kann, dass man den Mantel übernimmt. ALso kauft man nun am besten alle Aktien von insolventen Unternehmen. Danke für den Tip.

1230 Postings, 4402 Tage whiskasZiehe doch nichts ins Lächerliche, Neuer....

10.11.13 16:00
... erst mal spreche ich hier nie eine Kaufempfehlung aus!

Es ist auch keine Dummpuscherei, da ich im Moment selbst nicht investiert ist....

Ich habe diese Aktie am Mittwoch gekauft, aber aufgrund der Panikmache gewisser User am Donnerstag wieder verkauft.... und das mit Verlust !!!!
,
Jetzt am Wochenende habe ich mir mal die Zeit genommen, der Sache auf dem Grund zu gehen. Ausgehend des Börsenbriefs von GewinnerAktien.com und der Verlauf der Aktie suchte ich im Internet den negativen Background dieses Börsenbriefs...

Was soll ich jetzt schreiben, nach dem ich nichts Negatives im Internet gefunden habe....
Der Börsenbrief wird sogar bei Ariva zitiert !!!!!

Solarhybrid ist deswegen interessant, weil der bekannte, aber auch umstrittene Bernd Förtsch noch immer 23% ( siehe Aktienstruktur hier auch Ariva.de... unter solarhybrid Fundamental findet man sie)..... meines Erachtens sogar 28% der Aktien hält, welches ich anhand von Quellen leider nicht belegen kann.  

1230 Postings, 4402 Tage whiskasausgehend von diesem Bericht

10.11.13 16:08
### ### ### ###
NEWS: Neuer Top-Wert von Gewinneraktien.com mit 1.000%-Chance!!!
### ### ### ###
Könnte kräftig explodieren heute, aktuell noch unter 10ct.; Kursziel 1 Euro?!?
### ### ### ###
Aktuell von heute (06.11.13), Solarhybrid AG (WKN A0LR45), Auszug:

Marktgerüchte um eine Mantelverwertung der Solarhybrid AG scheinen sich zu bestätigen. Möglicherweise soll die ebenfalls im Solarbereich tätige Renprom Gruppe, gegründet von ehemaligen Führungskräften der Solarhybrid AG unmittelbar nach der Insolvenz (vgl. Link), eingebracht werden in den Aktienmantel der im Regulierten Markt notierten Solarhybrid AG. Etwaige Verluste der neuen Unternehmung könnten so ggf. auch steuerlich noch angerechnet werden; zusätzlich hätte man gleichzeitig ein teures und langwieriges IPO-Verfahren umgangen.
http://www.renprom.com/company/renprom-background
http://www.renprom.com/company/management

Diese Variante erscheint zunehmend realistischer, zumal schon seit einiger Zeit zu beobachten ist, dass immer wieder grössere wie kleinere Pakete an Solarhybrid -Aktien über die Börse kursneutral aufgekauft werden. Ein Ausbruch aus einer längeren Seitwärtsbewegung zeichnet sich bereits ab. Wir rechnen in Kürze mit stark steigenden Notierungen und einem Aktienkurs, der deutlich Raum nach oben hätte; 1.000% Potenzial mit Kursen bis zu 1€ und mehr wären dann realistisch. Chartverlauf und Indikatoren deuten bereits auf ein derartiges Szenario hin.

Die Aktie der Solarhybrid AG notiert gegenwärtig noch unterhalb von 10ct., was wir als ausserordentlich attraktives Kursniveau erachten. Denn die gesamte AG ist so mit lediglich rund einer halben Million Euro bewertet (bei einer Gesamtzahl von 6,3mio. Aktien), was generell als extrem günstig für eine im Regulierten Markt notierte AG anzusehen ist. Daher war bereits absehbar, dass Solarhybrid über kurz oder lang in den Fokus als potenzielle Mantelgesellschaft treten würde. Es würde uns nicht wundern, wenn sogar noch weitere Interessenten ein Auge auf Solarhybrid geworfen haben; eine Bieterschlacht um die Aktienmehrheit wäre die Folge, begleitet von einem Kursfeuerwerk. Wir nehmen die Aktie daher per 06.11.2013 in unser High-Performance-Musterdepot auf, mit einem Kursziel von 0,80-1,00 Euro auf Sicht von 6 Monaten.

### ### ### ###  

10364 Postings, 5800 Tage raurunterIst das dieser Dumpushbeitrag

10.11.13 16:21
der über all gepostet wurde. Anschließend von Mod. gelöscht!  

9149 Postings, 7013 Tage Trilonerwiskas ,bist du bei denen angestellt oder warum

1
10.11.13 16:27
trommelst vehement für diesen Verein von den Caymans.Da tummeln sich doch nur Konstrukte von Banken und Hedge Fonds und das auch noch anonym.Sollen sie doch die Hintermänner mal preisgeben .die anscheinend Insiderwissen haben.Oder hat der Schröder hier seine Hand im Spiel ?

TRI

Nichtsdestotrotz  ,abhängig von denen  ,habe ich hier breite schon seit längerem erkannt ,was hier gespielt wird.Sicher ist, dass hier gesammelt wird und das eventuell der Mantel ein neuen Schnitt und Farbe bekommt ,zwar anders ausschaut ,aber dennoch die gleichen Protagonisten weitermachen, wie bisher.Also zwar mit neuem Namen und neuer Geschäftstätigkeit ,die CEOs bleiben.Und das ist sicherlich nicht gerade vertrauenserweckend.Aber noch sind wir ja nicht soweit.

1230 Postings, 4402 Tage whiskasNein.... bin kein Angestellter

10.11.13 16:44
... Möchte nur meine Gedanken mit euch austauschen...

Ich bin nicht mal sicher, ob der Schröder dahinter steckt....

Viel interessanter für mich... Welche Rolle spielt Bernd Förtsch, der bereits mit der Nanostart AG ein anderes Unternehmen an die Börse brachte!

Übrigens der Bericht wurde hier im Forum nicht vom Mod. gelöscht... denn gibt es hier im Forum nach wie vor.... nur im Thread der IVG wurde er gelöscht, denn da gehört er auch nicht hin.  

10364 Postings, 5800 Tage raurunterDieser Dumpushbeitrag

1
10.11.13 16:50
wurde in allen möglichen Foren veröffentlicht nur um auf sich aufmerksam zu machen.
Und danach von den Mod. dort gelöscht. Und das zu recht.

1230 Postings, 4402 Tage whiskasWer und wieso wurde der Bericht gepostet

10.11.13 17:13
Ich denke, es gibt nur wenige, die diesen Börsenbrief kostenlos!!! abonniert haben....

Ich vermute sie wollten diese Spekulation jedem zugänglich machen....

Ich glaube kaum, dass dies von GewinnerAktien.com gesteuert wurde....  

10364 Postings, 5800 Tage raurunterEs gibt kein Beweis

2
10.11.13 17:22
das GewinnerAktien.com diesen Beitrag überhaupt geschrieben hat.  

1230 Postings, 4402 Tage whiskasJeder hat das Recht zu einem Abonnement

1
10.11.13 17:38
.... jetzt will ich natürlich nicht.... das jemand sich genötigt fühlt, ein Abonnement anzufordern!

Aber die wollen nicht mal Geld damit verdienen!

Für den Prime Report von "Der Aktionär" war damals zu Neuen Markt Zeiten recht teuer, aber dieser hatte sich damals so richtig für mich gelohnt!  

1230 Postings, 4402 Tage whiskasAuf der Watchlist hat G.A. sie aber stehen...

10.11.13 18:11
Der Mantel "Solarhybrid" steht ganz sicher auf der Watchlist von GewinnerAktien.com!

Dies beweist der von ariva.de zitierte Bericht aus dem letzten Jahr!

http://www.ariva.de/news/...e-GewinnerAktie-in-dieser-Ausgabe-4192506

Auch der Bericht ist sehr gut geschrieben!

Ich persönlich gehe davon aus, dass er von GewinnerAktien.com ist und Abonnenten ihn breitflächig hier veröffenticht haben.  

9149 Postings, 7013 Tage TrilonerNun man fragt sich natürlich

10.11.13 18:55
wenn an der Mantelspekulation was dran wäre ,warum denn nicht die Prior Börse ,Schröders Hauptpromoter, (siehe Bild oben) hier trommelt ?Angst...??

Muss erst ein Caymankonstrukt die Werbetrommel rühren, um dumme Lemminge für ihr durchaus durchschaubares Spiel ,zu finden ?

Falls es sich hier nun wirklich herausstellen sollte, das hier mit unlauteren Mitteln manipuliert wird und das alles nicht rechtens ist ,sollte man die BAFIN einschalten.Insofern schaue ich mir das noch ein Weilchen an.Und wenn mir einmal das nicht ganz Koscher vorkommt,,da kann man ja schon mal  einiges vorbehaltlich melden.Dann wird hier auch alles untersucht werden auf Insiderhandel etc..Aber noch sind wir ja noch nicht so weit.

hier Prior: "Anklage wegen Verdachts auf Insiderhandel"
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/98/11/20/topnews/prior.html
also ganz unbefleckt ist der auch nicht und hat wohl mit SH zusammengearbeitet.....was immer das heissen mag......,zumindest hat er auch wohl SH in seinem Brief promotet.Sie finden immer wieder dumme die zahlen.....und das ist eine grosse Schweinerei.Solche Leute müssen dann vor Gericht gestellt werden.

TRI.

9149 Postings, 7013 Tage TrilonerFerner solle man sich

10.11.13 19:16
die Frage nun wirklich stellen ,was der Herr Prior auf der Berliner BIG Party von SH zu suchen hat ?Hat man das nötig hier Promoter mit ins Boot zu holen und die Aktie hochzujubeln?Ja das ist traurig sehr traurig.Mit Zahlen kann man nicht glänzen, also bedient man sich ,und für mich ganz klar und einleuchtent,unlauter Mittel.Hier wurden wohl für die Zukunft Prognosen erstellt  die niemals ansatzweise aufgingen.
Auch der damalige DEAL (7.5€-Millionen an Solar Millenium)war und ist mysteriös.Und steht immer noch im Raum und ist ungeklärt.

TRI

1230 Postings, 4402 Tage whiskasAber ähnlich fing dies auch bei Dübag an!

10.11.13 19:16
Aber liest selber:

http://www.ariva.de/forum/...stieg-der-DUeBAG-was-ist-hier-los-439637

Im April liefen noch lauter Ahnungslose rum !!!!  

1230 Postings, 4402 Tage whiskasund zwei Monate später....

10.11.13 19:27

10364 Postings, 5800 Tage raurunterNa ich weis zwar nicht

10.11.13 19:29
warum ihr hier postet, aber für mich ist das sowie so nichts.
Viel zu unsicher und zu heiß. Da bleibe ich lieber bei der Telekom.  

6952 Postings, 5641 Tage Neuer1whiskas

10.11.13 19:33
weiter so. Einige Freund und ich amüsieren uns köstlich.  

1230 Postings, 4402 Tage whiskasIch schenk dir den Buchstaben "e"

10.11.13 19:37

13239 Postings, 5278 Tage RudiniAlso:

10.11.13 19:53
1. DüBAG war nie insolvent!

2. Setzt die Mantelreaktierung bei einer insolventen AG stets einen Insolvenzplan voraus, den es bei Solarhybrid nicht gibt.

3. Es gibt eine Vielzahl von potentiellen insolventen und nicht insolventen "Mantel-Aktien", die weniger als 1/3 der Mk von Solarhybrid aufweisen.  

1230 Postings, 4402 Tage whiskasRudini... deine Punkte

10.11.13 20:19
1. Dübag war insolvent und war nur ein Mantel!
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenmantel

Dübag und andere bekannte Börsenmäntel:

Auswahl an reaktivierten Börsenmänteln der letzten zehn Jahre[Bearbeiten]

AG Bad Salzschlirf → Arques Industries → Gigaset
Brauhaus Amberg → net.ipo → Delta Beteiligungen → Heidelberger Beteiligungsholding
DÜBAG Düsseldorfer Beteiligungen AG → getgoods.de AG
Nordhäuser Tabak → Camera Work
Rinteln-Stadthagener Eisenbahn → RSE Grundbesitz und Beteiligung, später von der WCM AG übernommen, heute zur Salzgitter AG gehörend
Tegernsee-Bahn → TAG Tegernsee Immobilien und Beteiligung
Ziegelwerke Ludwigsburg → ZWL Grundbesitz → ElringKlinger

2. ein Insolvenzplan gab es!
http://www.insolvenz-ratgeber.de/...nzverwalter-fuer-solarhybrid-bes/

3. Solarhybrid ist daher interessant, weil Bernd Förtsch noch 23% der Anteile hält, meines Erachtens sogar 28% hält, da ich auch die 5% der Gerach Stiftung dazu zähle!! Diese Behauptung der 5% kann ich jedoch nicht anhand von Quellen belegen !!!!  

1230 Postings, 4402 Tage whiskasGerach ist nur 60 km von Kulmbach entfernt!

10.11.13 20:20

Seite: < 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... 420  >  
   Antwort einfügen - nach oben