Solarhybrid AG - Comeback ?
SHL nur ein Bruchteil dessen, kann man sich vorstellen, was passiert, wenn es hier mal losgeht (was merkwürdigerweise von Triloner hier kategorisch ausgeschlossen wird) ... HMMM ... mich juckts schon wieder am Kauf-Button HAHA
Solarhybrid ist nur mit einem Bruchteil bewertet, und hier ist in jedem Fall noch mit News vom Inso-Verwalter zu rechnen, interessant ist hier vor allem der 7.5 mio. Kredit. Ich hatte dir ja ein paar Infos dazu schon per Board-Mail geschickt.
Wenn da was kommt, dann geht#s hier ab, und dazu hat SHL eine viel geringere Market Cap, also ist das Aufwärtspotenzial nicht zu verachten. Klar, wann da was kommt, ist offen, nur dass noch was kommt, ist nahezu sicher. Und dann nährt der Hype den Hype, kennen wir ja. ;-)
Und plötzlich will dann wieder jeder rein, und die Basher sind dann ganz plötzlich auch wundersam verschwunden. WINDHOFF lässt grüssen! ;-)
ist nicht eunmal so stark gewesen wie SH ! Also wird hier wesentlich MEHR passieren ! Noch kann man mehr als nur günstig zuschlagen....es wird bald viele Neider hier geben !
Ich sage, wir sehen hier noch einen Hype a la WINDHOFF, VOR ALLEM ... naja, meine Argumentation sollte bekannt sein ;-)))
S2M wird wie SH verschwinden.
Nun kommt aus heiterme Himmel ein Vergleich mit Q-Cell.
Das war ein Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern die auch etwas hergestellt aben, keine Klitsche neben einer Pommes Bude die grade mal 40 Mitarbeiter hatte.
Und übrigends Windhoff ist auch ein Unternehmen dass nur durch Pusher lebt. Dort sind die Aktivitäten bei der Windhoff GmbH, die aber nur noch den Namen Windhoff hat.
Un die Pusher die mometnan in Q-Cell investieren werden spätesten am 12.3.2013 ihrem Geld hinterher schauen, dass ist dann weg.
Ausserdem ist es sogar wahrscheinlich, dass die Manager von SHL hier persönlich haften müssen, sollte hier eine grobe Pflichtverletzung vorliegen, wonach es aussieht. Ermittlungen dahingehend laufen ja schon.
Also, du bist immer so daruaf bedacht, dass man alles korrekt postet, dran scheinst du dich aber offenbar nicht so genau zu halten, wenn es nicht in deine Argumentation passt, gell?!?
Interessant, wie jetzt versucht wird, den Kurs wieder zu drücken. naja, mein "Bild" hier scheint sich immer mehr zu vervollständigen. ;-)))
Viel Erfolg weiterhin! ;-)
Für mich zählen nur Tatsachen und nicht deine Vermutungen.
Wo steht auf offizieller Seite dass die Gläubiger von S2M eine relativ hohe Quote erhalten ? Schau dir mal den Kurs von S2M an, da sieht es niuch danach aus.
Da gibt es mehrere hundert Millionen die von Anlagenzeichner gefordert werden.
Und mit dem nicht abgesicherten Kredit schreibst du, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass Manager persönlich haften müssen,woist der offizielle Bericht dazu ?
Und wenn da etwas kommen sollte, was ich nicht glaube, dann fliest es in die Insomasse und die Aktionäre haben nichts davon.
Du kannst auch glauben was du willst, die Wahrheit wird sich letztendlich durchsetzten.
...hier nicht ständig nach News...
Alle potentiellen (Nach)käufer befinden sich doch in diesem Forum.
Infos zum Kredit lassen sich z.B. bei finanznachrichten.de finden, indem man oben S2M eingibt, dann News vom 18.08. ansehen.
Also, News diesbezüglich wird es auf jeden Fall noch geben. Offen ist nur WANN, und die HÖHE der Rückzahlung. Aber SHL ist mit aktuell nur rund 700tsd. € bewertet, da kann man sich ausrechnen, was passiert, wenn selbst nur 20% des Kredits zürückfliessen sollte. Klar, geht in die Insolvenzmasse, aber bei der weit höher kapitalisierten QCE haben News aktuell zu einem Anstieg von über 100% geführt, obwohl diese gar nichts mehr mit der AG zu tun haben.
Klar, gleich kommen wieder Neuer1 und Triloner, kennen wir ja schon. Doch wer sich mal überlegt, ob es nicht sinnvoller ist, VOR dem Hype einzusteigen, statt immer nur nahe dem Top vom Hype, naja, derjenige sollten sich mal Gedanken machen dazu. Mehr kann man dazu nicht sagen. Nur eins dürfte feststehen: Wenn die News kommen, seien sie nun relevant für Aktionäre von SHL oder nicht, der Kurs wird vermutlich dramatisch explodieren, vgl. Q-Cells aktuell.
Und das ist auch ein weiterer Grund für meine Vermutung, dass hier interessierte Kreise sammeln, um dann ggf. eine zweite WINDHOFF oder WANDERER starten zu lassen.
;-)
Dieses Geld würde aber nicht den Aktionären zustehen sondern den Gläubigern. Aktionäre sind keine Gläubiger. Wenn nun SH , nur als Zahl 10 .000 000 Schulden hat, dann wären es also noch 9. 300 000 € Schulden.
Und eines ist klar, hier muss keiner bashen um einen tiefen Preis für SH Aktien zu bekommen. Die Zocker die sind bei Windhoff, Wanderer , Tria und anderen. Dazu bräuchte man sich hier nicht zu bemühen.
Bernd238hat es bereits angedeutet, hier sind einige die auf hohen Einstandspreisen sitzen und nun mit aller Macht versuchen den Kurs hochzuschreiben
( Ich hoffe es war Bernd der das geschrieben hat)
Ich habe gesagt, dass es für die AG und Aktionäre vermutlich selbst nicht relevant ist. Aber dass hier ein Zock daraufhin kommen wird, wenn denn dann eine entsprechende Meldung kommt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, und das weisst auch du, Neuer1, nur zu gut!!! ;-)))
Zur Erinnerung:
Bei Q-Cells ist der aktuelle Hype auf eine Meldung zurückzuführen, die NOCH NICHT EINMAL mit der AG selbst zu tun hat, weil ja bekanntlich alle Assets verkauft sind. Zusätzlich ist Q-Cells um ein x-faches höher bewertet, trotzdem über 100% gestiegen.
Also, ich sage lediglich, wer mal gern VOR einem Hype dabei sein will, anstelle (wie natürlich von den Initiatoren gern gesehen) immer nur nahe dem Top im Hype selbst zu kaufen, der sollte sich einfach mal meine Argumentation durch den Kopf gehen lassen. Wer lieber auf Neuer1 und Triloner hört, soll halt draussen bleiben, dann aber bitte nicht beschweren, wenn man dann erst wieder zu spät kaufen kann, wenn der Hype dann schon wieder fast zu Ende ist.
Ausserdem soll sich jeder einfach mal überlegen, ob es wirklich nur der "Faktendarstellung" dient, wenn User hier über Wochen merhmals täglich aktiv sind, oder eventuell eben doch andere Beweggründe dahinterstecken.
Also, einfach Eins und Eins zusammenzählen, auf die Postings bei WINDHOFF vor dem Hype schauen ... und dann erübrigt sich im Grunde jeder weitere Hinweis meinerseits.
;-))
U8Tuber: X könnte
24.09.12 14:58
mit der Stimmrechtsmitteilung letzte Woche zusammenhängen; offenbar kauft sich hier jemand einen Anteil zusammen.
Wenn ja, dann könnte es hier jetzt gleich den absoluten Hype geben. Sieht schon nett aus, Chart gibt Platz bis 50ct.
Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 24.09.12 15:17
Aktion: ID-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von Quokko
Link: Forumregeln
im übrigen war hier bereits eine Steigerung von ca. 100 %, da der Kurs bei ca. 6 CT war und hochgepusht wurde. Teilweise über 15ct gaben es hier.
Nun scheint mir dass einige den Ausstieg verpasst haben und nun nochmals versuchen den Kurs hochzuschreiben.
Die Karawane der Pusher ist aber weitergezogen. Es gibt bei solchen Zockerspielen immer Verlierer, da wertloses Papier durch falsche Meldungen und Andeutungen interessant gemacht werden sollen.
Das scheint hier alles durch zu sein, nur noch Leute mit roten Zahlen im Depot setzen sich für das Paier ein.
Die Investierten jenseits der > 0,10 warten auf etwas ,was gar nicht kommt... bzw.eintritt.......:-)
Wie Neuer 1 schon schrieb ,alles was hier bisher geschrieben wurde u.a..."jetzt geht los " oder anderer diverser Floskeln entbehrt doch jeder Grundlage.
Die 7,5 Mille die an SLM unbesichert gingen,.... kommen garantiert nicht in der vollen Höhe an SH zurück.,da der IV von SLM bestrebt ist, seine Profi-Gläubiger als erstes zu bedienen.Danach kommt dann SH zu Bedienung des Restes,wenn das Geld nicht schon ganz abgeschrieben ist und verwertet wurde.
SH mit dem Spitzenmanagement hatte hier leider nicht über den Tellerrand geschaut und zahlte hier lockeres "Handgeld" für was auch immer.Wahrscheinlich noch nicht einmal aus der Kriegskasse bezahlt.
Insofern ist der grösste Teil der Postings von Investierten hier an den "Haaren" herbei gezogen,denn Werte und immaterielle Werte sind nun mal nicht auszumachen ,keine Lizenzen ,keine Patente o.ä..., oder sonst noch was,die an den Mann gebracht werden könnten.
Das Patent "Solarhybrid" stand doch nur auf dem Papier.
Und Papier war/ist geduldig.
Ausserdem war das "Hybridsystem" reinster Schrott.Über den Handel und Handwerk haben sie gross akquiriert ,kamen aber da wohl nicht ansatzweise in vernünftige Umsatzregionen und so mussten sie zwangsläufig aufgeben.Das abgekaufte Ost- System entpuppte sich als Rohrkrepierer laut vielen Handwerkern und Solarteuren.Deshalb schwenkten sie sodann sehr schnell um auf "Projektierer".Aber auch hier waren die Grenzen des Machbaren bereits vorprogrammiert ,da auch hier ziemliche Dilettanten am Werk waren ,die die horrenden Finanzierungen für die Parks nicht auf die Reihe bekamen.Viel Glück hatte sie bei Finow II dank dem 2.Zampano von SH+Aufsichtsratsvorsitzenden H.Petersen.Das sie Kapital brauchten ,wie Sand am Meer ,konnte man daran erkennen, dass es hier immens viele "auffällige" "Kapitalmarktpromoterkonferenzen" (Kitzbühl ,Augsburg ,München etc.) gab.Auch hier wurden nur Dumme zur Finanzierung ihrer eigenen Interessen gesucht. Das Geld verbrannte dann schneller, als ihnen lieb war.Mit seriöser Unternehmenstätigkeit hatte das hier aber nichts mehr zu tun.Hier ging es nur darum ,den Kurs hochzutreiben und abzugreifen in Verbindung mit werbewirksamen kostspieligen Massnahmen (TV,jeden 2,Tag News,email,Party etc.),die dann leider aber die wertlose Substanz v.SH nicht überspielen konnte.
Gut das das alles (bald) vorbei ist hier.
Das wars zum WE.Ein Invest hier in SH sollte gut überlegt sein.Das nur mal am Rande.
Eines Tages eröffnet sie mit 0,06€,das nur mal so.
TRI
Ist doch vollkommen egal ob es dann 10 Millionen oder 9,3 Millionen sind die SH fehlen.
Eine große Schrift nützt dabei auch nichts. Der Laden ist am A..............
Zocker sollten zu Windhoff oder Wanderer abwandern, die Firmen sind zwar genau so pleite, aber dort treibt sich die Zockerfraktion herum.
Was haben Aktionäre hier mit dem HANDGELD "7,5.Mill€"" von SH zu tun?Was bitte?
Glaubt ihr denn , dass vlt. ein Teil dessen in die Aktie fliesst? Und warum?
Hier gibts Profigläubiger die hier als aller, aller erstes den Schmand oben vom Kuchen abgreifen.Wenn sie wittern, dass SH noch etwas Bares erhält ,sind sie dann schnell vor Ort und haben dann schnellen bevorzugten Zugriff über den IV ,weil in Insoliste eingetragen, auf das noch mickrige Vermögen bzw.auf das generierte Barvermögen aus dem Handgeld.
Aktionäre würden hier dann "komplett leer aus gehen".Ob das zielführend sein kann und ist ,sollen andere bewerten.
Ich schau mir nur genüsslich nachher das Spiel der Spiele aus der 2ten Reihe an.
Diese Zeilen schreibe ich lieber "vorher ",kann man aber auch durchweg als WARNUNG bezeichnen.SH ist ausgetrocknet und möchte liquidiert werden ,nur noch eine Frage der Zeit bis das komplette Delistenig erfolgt.Kein Wunder bei "0"Wert.
TRI
Hier soll mit dubiosen Methoden unterschwellig Angst geschürt werden seitens einer Gruppe von Mitgliedern, die ja schon seit Wochen versuchen, hier Stücke abzugreifen. Was das im Umkehrschluss bedeutet, ist klar. Meine Argumentation bzgl. 2. WINDHOFF scheint sich hier aktuell immer mehr zu bestätigen, aktuell ist halt noch "Sammelphase". Ich schaue mir das einfach in Ruhe an, denn wenn die "Sammelphase" beendet ist, naja, was dann kommt, ist klar ... man muss sich nur den Chart von WINDHOFF und Co. anschauen. Dass mittlerweile schon 3-4 User hier seit Wochen mitunter mehrmals täglich versuchen, andere zum Verkauf zu bewegen, teils schon mit Ausgabe von StoppLoss-Empfehlungen, ist ein eindeutiges Zeichen ... wer wirklich glaubt, diese User hätten einfach zuviel Zeit und würden ihre Zeit dann permanent darauf verwenden, hier selbstlos angebliche Fakten wieder und wieder darzulegen, soll das glauben!!! Ich tue es jedenfalls nicht!!! ;-)
Also, man muss hier einfach nur abwarten ... Pennies kauft man am besten dann, wenn die Basher-Quote hoch ist ... bzw. man wartet dann einfach mal ein paar Wochen ... und irgendwann sind die Basher weg, der Kurs steigt, und plötzlich will hier wieder jeder rein ... altes Muster. ;-)))
Lies doch mal etwas über Windhoff, einzig durch pushen ging der Kurs nach oben.
Ein reiner Zock, bei dem einige wieder finaziell Federn lassen müssen.
Wie oft schreibt eigentlich ein pusher am Tag ?
Du hast den Rekord, sogar manchmal mit Doppel-ID. Gratuliere und einschönes Wochenende, viel Glückbeim sammeln.