Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Man stelle sich nur vor, wie es wäre hätten im Nachbarthread nicht einige laufend versucht S2M in ein schlechtes Licht zu stellen.
Gemachte Vorwürfe wurden wiederlegt, die wichtigen Projekte in den USA haben die Zustimmung der Regierung erhalten, ähnliches gilt für Bauvorhaben in anderen Ländern.
Durch zeitliche Verschiebungen stimmt der für 2010 geplante Umsatz leider nicht, das ist aber für mich genauso unwichtig wie eine betriebliche Gratifikation, die ich einen Monat früher oder später erhalte. Wichtig ist, sie kommt.
Darüber hinaus ist, auch für mich, der Schonung der Resourcen ein wichtiger Punkt.
Aber genau dieser Punkt ist es, der den Interessen anderer Energieerzeuger entgegen steht. Ich habe mich selbst schon oft gefragt, ob der Gegenwind nicht auch aus dieser Richtung bläst.
Bezgl. OM und ihren Verkäufen:
Man muß sich nun wirklich keine Sorgen um die Organmitglieder machen, das sind alles mehrfache Millionäre und zum großen Teil weil Kleinaktionäre Ihnen die Scheine zu deutlich höheren Kursen abgenommen haben.
Ich bin da auch nicht neidisch, nur für viele Aktionäre war das eben ein Reinfall.
Nur Insider hatten die Info, dass Claassen die Biege macht und konnten dementsprechend handeln.
Ein Kleinaktionär wurde davon völlig überrumpelt, es blieb nichts anderes als günstig wieder nachzukaufen und auf bessere Zeiten zu hoffen.
Mittlerweile können die OMs auch schon wieder dick dabei sein, die Teilhaberverhältnisse werden ja nur in sehr großen Abständen aktualisiert.
Und gute Kaufkurse haben wir ja zur Genüge gesehen.
Sowas haben wir ja besonders auffällig im August gesehen, als es z.B. Freitag den 20. und Freitag den 27. jeweils nach 16:00 Uhr ohne bad News tüchtig bergab ging. Der Zeitpunkt sagt da schon viel. Vielleicht sind unsere Busher ja in so was eingeweiht. Gegenwärtig ist das natürlich riskanter, denn da warten eine Menge Leute auf günstigen Nachkauf.
An dieser Stelle möchte ich noch mal meine Meinung zu Stopp-Los wiederholen:
Normalerweise immer richtig. Bei der fundamentalen Unterbewertung von SM und den Kursmanipulationen die wir hier sehen, aber gegenwärtig weniger empfehlenswert.
Jedenfalls habe ich seit Mai bei SM auf Stop Loss verzichtet und auf diese Weise die wiederholten kurzfristigen Einbrüche ohne Schaden überstanden. Wenn die Unterbewertung überwunden ist oder in eine Überbewertung übergeht, sieht das natürlich ganz anders aus.
Die Order um 16.50 Uhr hatte überhaupt keinen Einfluss auf den Kurs!??
Ferner waren zum dem Zeitpunkt für ca. 20 Minuten keine Daten zum Orderbuch erhältlich!!!
Kommt mir ziemlich unübersichtlich vor. Weiss jemand mehr?
Ich habe SM bisher immer ganz grob über den Daumen beurteilt, mit ein bisschen Chart-tec dabei und Stop Loss.
Zur Zeit denke ich:
Gewinn 09/10 ca. 30 Mio aus Ibersol und Blythe Finanzierung und Baubeginn macht einen Kurs von ca 30 - 40€
Wegen Änderungen am RD in Spanien und Änderungen im Verfahren DoE zur Loan Guarantee verschiebt sich das in 2011, aber es verfällt nicht.
Aus o.a. Gründen und wegen einiger (negativer) Spinnereien (WiWo, Utz Claassen usw.) brach der Kurs auf bis zu 14 € ein. Er hat also per se einen Nachholbedarf bis 30 €, für das GJ 10/11 veranschlage ich einen Gewinn von 50 Mio € (mindestens) für Baufortschritt Ibersol, Baufortschritt Blythe, weitere Genehmigungen/Finanzierungen Palen,Amargosa usw. das macht einen Kurs von 50 €.
Jetzt kommt da eine (positive) Spinnerei oben drauf, + 30 € macht zusammen 80 €.
Auf dem Weg dahin wird es natürlich einigen schwindlig oder warm ums Herz mit den entsprechenden Kursausschlägen, das muß man wissen. Dafür braucht man Chart-tec und auch wenn wieder eine (negative) Spinnerei auftaucht. Man weiß ja nie.
Guckst Du hier:
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Desertsun, MarcHe, The-Link
Vielleicht brauchst Du ja noch den einen oder anderen Account mehr. Falls Du mal kurzf. wieder schreibenkannst, würde mich wirklich interessieren wer Dich/Euch bezahlt.
Du mußt schon schauen, wer die drei genannten Personen vom Thread ausgeschlossen hat. In diesem Thread hat der Verfasser Ulm000 die drei auf Dauer ausgeschlossen und nicht die Ariva-MODs.
Gruß
Rhapsodie
Da Ergebnis ist bekannt.
Ich könnte m ir gut vorstellen dass Deloitte auch im Spiel ist um den Börsengang von ST vorzubereiten dadurch die durch S2M veranlasste Sonderprüfung auch unter diesem Gesichtspunkt gesehen werden kann. Eine amerkanische Gesellschaft prüft ein deutsches Unternehmen dessen Tochtergesllschaft in den USA an die Börse gehen möchte.
Das würde doch passen oder ?
vai sopra 33€
lector1 32,50€
Sir Knoppix 29,99€
Ramsibauer 29,90€
fws 28-30€
easyroll 28,50€
Polar-eck 27,90€
aktienanwalt 26,70€
Bilanzbuchhalt. 25,00€
hab eig. das selbe kursziel wie Sir Knoppix! ... aber das wäre ja langweilig!
ich sage: 24,95€
Also die Bagger werden anrollen!
Ich will nur noch Bagger sehen ...und wenn die kein Bagger mehr kriegen, dann geh ich höchst persönlich hin und sorge mit meiner Schaufel und Schubkarre für den Baubeginn:-)
dann gibt es hier keine kurse mehr unter 40€!! Das versprech ich Euch!!
gakko 34,10€
vai sopra 33,00€
lector1 32,50€
WegmitKohleu. 32,00€
Sir Knoppix 29,99€
Ramsibauer 29,90€
fws 28-30€
easyroll 28,50€
Polar-eck 27,90€
aktienanwalt 26,70€
Bilanzbuchhalt. 25,00€
Orbicularis 24,95€
Wer bittet mehr?
kaum sind die amis wieder am start , bekommt das wörtchen "gewinnmitnahmen" wieder eine völlig neue bedeutungsdimension...meine buchgewinne schmelzen...und das bei den temperaturen draußen...
mensch amis...euch sollte blythe doch bekannt sein?!
übrigens...liebe sm-fangemeinde...wieso habt ihr mein kursziel von 35 euro eigentlich so nett ignoriert?!.-)
Astragalaxia 35,00€
gakko 34,10€
vai sopra 33,00€
lector1 32,50€
WegmitKohleu. 32,00€
Sir Knoppix 29,99€
Ramsibauer 29,90€
fws 28-30€
easyroll 28,50€
Polar-eck 27,90€
aktienanwalt 26,70€
Bilanzbuchhalt. 25,00€
Orbicularis 24,95€
http://www.bloomberg.com/news/2010-11-19/...r-plants-5-for-homes.html
"Por otra parte, a principios de julio, el departamento que dirige Miguel Sebastián acordó un recorte de primas con las asociaciones eólicas y termosolares, aun pendiente de plasmarse en un real decreto y que, según el sector, implicará ahorros de unos 1.300 millones de euros hasta 2013."
http://www.cincodias.com/articulo/empresas/...s/20101119cdscdsemp_12/