Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Seite 39 von 411
Neuester Beitrag: 26.09.23 20:00
Eröffnet am:25.09.10 08:54von: ulm000Anzahl Beiträge:11.252
Neuester Beitrag:26.09.23 20:00von: SchnüffelLeser gesamt:1.505.347
Forum:Börse Leser heute:1.578
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 411  >  

421 Postings, 5396 Tage vai sopraoh sorry

17.11.10 18:26
Tippspiel 31.12.2010

vai sopra          33€
Sir Knoppix       29,99€
Ramsibauer      29,90€
easyroll            28,50€
aktienanwalt    26,70€

warum nur überbietet mich niemand...ich kann kurse mit einer 2 davor nicht mehr sehen(habe es deswegen vielleicht übersehen)...
es sei den sie wär dreistellig:-)  

141 Postings, 5421 Tage Bilanzbuchhalter_Mein Tipp

17.11.10 18:41

Mein Tipp ist => 25 Euro zum Jahresende

Was gab es noch gleich zu gewinnen, für den Tipp der am nächsten ist? :o)

283 Postings, 5708 Tage bossi1blub

17.11.10 18:42
... ich bin mit meiner S2M Bilanz zufrieden, muß nicht auf meinen Einstandskurs warten und bin mit dem nettem Gewinn der Blythe News investiert ... man brauchte nur mitlesen bei Doll/Ulm ... blub.

Wann machen wie die 30€ zu? Frag Sonnenschein, steht etwas mit 30,70 (ohne Finanzierung) in seinern W:O Liste.  ... übrigens noch mal danke an den S2M AR für die unermüdliche Arbeit am Kurs(verfall) seit Anfang 2010 und jetzt für die ausgelöste inverse SKS.  

297 Postings, 5866 Tage easyrolldann haben wir

17.11.10 18:45
einen median von 28,84. Ist ja auch eine nette Steigerung,  

10246 Postings, 5546 Tage Astragalaxiamöchte mich zwar nicht zu weit..

17.11.10 18:45

aus dem fenster lehnen...aber bei diesen haufen an good news...auftragslage...prestigeprojekt blythe...und der damit verbundenen marktführerschaft in der welt...sehe ich anfang des nächsten jahres die 35 euro...wüsste nicht, was dem entgegenstehen sollte...sm steht besser denn je da...und hatte trotzdem vorher schon einmal die 40er marke geknackt...bei wesentlich schlechterem stand...

297 Postings, 5866 Tage easyroll22,75 % allerdings ohne astragalaxia, sorry

17.11.10 18:47

243 Postings, 5783 Tage aktienanwalt@ vai sopra

17.11.10 18:48
Die Realität wird Dich schneller überholen, als wir denken.
Für mich ist die Überraschung, dass wir so schnell die 22,60 passiert haben.

Somit liegen nun 2 Kaufsignale vor - Kreuzung der 200 Tagelinie, wobei ich dieses erst ab morgen werte und Überwindung des Widerstands bei 22,60 EUR.

Daher denke ich, dass nun eine kleine Ralley folgen wird und Rücksetzer unbedingt zum Nachkauf genutzt werden sollten.
Die nun großen Nachrichten stehen noch vor der Tür:

Baubeginn, Finanzierung usw....

Weiterhin fehlen noch positive Kommentare zu SM in den Börsenblättern,
Vielleicht schaffen wir ja doch noch 45 EUR bis zum Jahresende - deine 66 Eur bei wo kann ich mir aber für dieses Jahr noch nicht vorstellen -

- mal sehen welche Überraschungen noch folgen werden - aber bis jetzt sieht alles sehr gut geplant aus  

283 Postings, 5708 Tage bossi1vai sopra

17.11.10 18:49
Hast Du nicht 62€ bei W:O getippt ... ? Warum hier so zaghaft?  

421 Postings, 5396 Tage vai sopra@aktienanwalt

17.11.10 18:50
also eins muss ich klar stellen:
Ich bin nicht Energy Revolution! das ist sein tip!  

421 Postings, 5396 Tage vai soprabossi

17.11.10 18:54
auch für Dich:
Ich bin nur hier bei Ariva  gemeldet!!!
bossi aber nun mal zu Dir:
Wie sieht es weiter mit dem Chart aus?
na?  

17012 Postings, 5908 Tage ulm000bossi was anders

17.11.10 18:55
Wie sieht es nun aus bei Abengoa mit dem Solana CSP-Kraftwerk in Arizona ?? Würde mich wirklich brennend interessieren.

So du hast bei SM fast die gleiche Strategie wie ich bossi. Interessant.

Jedoch finde ich nach wie vor deine Post-Meldung gestern von fws absolut nicht für richtig, denn fws hatte absolut recht, dass dieser User MarcHe mit einer gewissen kriminellen Energie hier basht ohne Ende. So wie der aus 10% Wahrheit etwas zusammendichtet, das ist dann schon um einiges mehr als nur bashen. Die absolute Höhe war gestern bei diesem MarcHe das falsche zitieren aus einem Spiegelartikel. So was kann man nach meiner Meinung nicht verteidigen und fws hat das in der von dir gemeldeten Post auch genau so geschrieben. Wollte das nur nochmal schreiben.  

421 Postings, 5396 Tage vai soprabossi

17.11.10 19:00
ulmooo wollte Ihn eigentlich auch fragen, wie es allgemin mit sein investment bei Abengoa läüft:-)  

7932 Postings, 9069 Tage fws@vai

17.11.10 19:39
Mein kurzfristiger Tip sind 28 bis 30 Euro. Mit endgültiger Genehmigung für Palen und guter Finanzierung für Blythe (incl. der Grants und Guarantees) denke ich, daß bis April 2011 die 45 Euro drin sein sollten. Voraussetzung ist natürlich, daß der Gesamtmarkt dabei auch mitspielt.  

6951 Postings, 5367 Tage Neuer1Kurse

17.11.10 21:21
bei aller Euphorie hoffe ich doch dass  die  Meute nicht  beim ersten kleinen Rücksetzter in der Senke verschwindet und uns mit den bashern allein lässt.  

327 Postings, 5164 Tage RhapsodieNeuer Solartrust of America (STA)

4
17.11.10 21:38
Hallo zusammen,

es war beinahe zu erwarten, daß dieser Schritt (Börsengang des STA) kommen würde. Ich halte die Meldung für wahr, denn der Zeitpunkt wäre jetzt gekommen.

Der STA benötigt in den nächsten Jahren zur Bewältigung der Projekte Blythe, Palen und Amargosa sowie zur Erweiterung der geschäftlichen Aktivitäten viel Geld.
Um sich möglichst schnell und vor allem vollständig in den USA aufzustellen, bleibt vielleicht weniger Zeit übrig, wie wir alle denken. Die Konkurrenz schläft nicht! Ormat ist sicher ein möglicher Kandidat und könnte wegen seiner günstigen Lage in Nevada und seiner guten Kontakte auch zum STA passen. Was ich bei Ormat vermisse, ist die Erfahrung im Solarkraftwerksbau in der Größenordnung 100 Megawatt bis 1 GW. Sie haben ihre Kernkompetenz im Bau von Geothermie-Kraftwerken bis 50MW und im Bereich Niedertemperaturturbinen, wenn ich das richtig gelesen habe. Sie würden mit Blythe und Amargosa vor eine neue Aufgabe mit riesigen Ausmaßen (13/18 Quadrat-kilometer Bebauungsfläche) gestellt werden, die jeweils in ca. drei Jahren zu bauen sind. Das wäre für Ormat eine enorme Herausforderung. Sollte Ormat für Blythe die Bauarbeiten übernehmen, so hätten wir einen ersten Hinweis darauf, daß an Ulm´s Vermutung was dran sein könnte.

Aus strategischen Überlegungen heraus gibt es aber noch andere Möglichkeiten für Verschmelzungskandidaten, zum Beispiel:

- (Stahl-)Bauunternehmen die zu Ferrostaal USA oder zur Stahlschmidt-Connection gehören und an der US-Börse notiert sind.
- Solarturmbauer, die börsennotiert sind oder es bald sein werden.
- Vielleicht fällt Euch noch was ein.

Die horizontale Erweiterung des STA durch einen Solarturmbauer würde meiner Meinung nach auch Sinn ergeben, denn ich glaube, daß die Solarturmkonkurrenten in weniger als fünf Jahren über ein serienreifes Kraftwerksdesign mit sehr hohem Wirkungsgrad verfügen. Was wir in 80% der Fälle in den USA brauchen wäre einen Solarturmdesign für billigen Spitzenlaststrom.
Brightsource Energy hat genau das entwickelt. An dieser Stelle noch mal die von Desertsun bereits anfang September geposteten Youtube-Videos als Info zum Thema:

http://www.youtube.com/...v=TR7cdB4Fv8w&feature=player_embedded#!
http://www.youtube.com/watch?v=whzEspEzqg4&feature=related

und zusätzlich

http://www.brightsourceenergy.com/technology/faqs

Da dieses Geschäftsfeld bei der Flagsol noch in den Kinderschuhen steckt, bleibt Solar Millennium nicht mehr viel Zeit für eine Reaktion. Wir müssen bedenken, daß mit Brightsource bereits ein Solarturmbauer ein großes Kraftwerk mit loan guarantee bauen darf. Sie sind zur Zeit der First Mover in diesem Bereich. Am einfachsten wäre deshalb die Integration eines Solarturmbauers unter dem Dach des neuen STA, und das mit derselben technologischen Ausrichtung wie Brightsource Energy: Technologie für möglichst billigen Spitzenlaststrom. Man käme so auch der Struktur von Abengoa Solar näher, die sicher bald ein konkurrenzfähiges Solarturmkraftwerk auf den Markt bringen werden. Im danach folgenden Schritt dürfte dann die jülicher Turmtechnologie zum Zuge kommen. Sie gefällt mir wegen der sehr hohen Wirkungsgrade und des geringeren Platzbedarfs sowie des von Anfang an ganzheitlichen Betrachtungsansatzes immer besser.

Gruß

Rhapsodie  

120 Postings, 8566 Tage ArvidOFF TOPIC

17.11.10 22:46
Grüße ans Apfelmännchen! Da mir dieser einen von W:O abweichenden Nickname unterstellt hat.
Der Herr leidet wohl an einer Zwangsneurose.

LG Arvid
$-)  

120 Postings, 8566 Tage ArvidLöschung

17.11.10 22:54

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.10 16:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

1792 Postings, 5635 Tage Sir KnoppixKnutsch

17.11.10 23:04
Leute, ich bin heute bei einer 5-stelligen Investitionssumme bei Solar Millennium nur noch mit 12,62 Euro im Minus ... könnte euch alle abknutschen.

Unqualifiziertes gequatsche aus dem Nachbarthreat oder ein möglicher kurzzeitiger Rücksetzer kann mich nicht mehr erschüttern!

Werde zwar nicht mehr nachkaufen .... aber, da ich viel Zeit habe .... auch nicht unter 40 Euro verkaufen.

Diese Info ist auch an ein ganz bestimmten Herrn gerichtet.

Viele Grüße

297 Postings, 5866 Tage easyrollja geht mir auch so, mein

1
17.11.10 23:09
5-stelliges invest ist jetzt sogar mit 1,3 % im Plus-ich hätte fast nicht mehr daran gedacht, aber unter 40 werde ich auch nicht verkaufen.  

1792 Postings, 5635 Tage Sir KnoppixKlasse!

17.11.10 23:11
Perfomance seit Threatbeginn durch ulm000: 18,69 %

http://www.ariva.de/chart/?start=2010-09-25&t=free&secu=746169

PS: Hoffentlich wird dies von Arvid / vai sopra nicht zur Gewohnheit....

Viele Grüße

195 Postings, 5130 Tage lector1Tipp:

2
17.11.10 23:35
ich bleibe bei meinen 32,50.

Übringens, auch wenn es kaum noch jemand interessiert, hat die spanische Regierung angekündigt, dass es "in Tagen" ein neues Dekret geben wird = am Freitag dürfte es also so weit sein. (Bin schon gespannt, was da genau drinnen steht.)  

120 Postings, 8566 Tage ArvidLöschung

17.11.10 23:44

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.10 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Der Inhalt Ihres Postings bezieht sich nicht auf die im Thread besprochene Aktie.

52 Postings, 5121 Tage Pijuqualen mit bossi

18.11.10 00:22
@Arvid: Die qualen im w:o-forum mit bossi kann ich bestätigen, war wirklich qualvoll.  

6138 Postings, 5175 Tage sonnenschein2010es leidet nur der, der sich quälen lässt.

18.11.10 00:35
aber auch ich finde es super, dass wir jetzt ein polster über der 20 angelegt haben
und wieder richtig Musik drin ist.
Bin heute mit den €uronen raus, die eigentlich nicht für S2M vorgesehen waren.
So habe ich erste Gewinne gesichert und genügend Spielraum, falls sich mal gute Invests/Nachkaufchancen bieten.
Der Rest bleibt long mit Kursziel >30€  

674 Postings, 5673 Tage Ramsibauerblub

1
18.11.10 02:58

Bossi, Bossi, Bossi ...

Ich dachte eigentlich, dass du was gelernt hast, nachdem wir das letzte Mal aneinander geraten sind. Du versteckst dich immer hinter der Tatsache, dass ich mit S2M in den Miesen stecke und du eben nicht. Aber von welchem Karat bist du eigentlich, dass du eine These mit so einem Beispiel widerlegst? Ich habe dir bereits einmal gesagt, dass die Gründe für meinen Verlust sehr verschieden sein können. Fakt ist, dass in den letzten Dekaden die Charttechnik niemals das Value-Investing geschlagen hat. Ich glaube in den letzten 30 Jahren insgesamt in einem Jahr bei der Blasenbildung der Technologiewerte. Herzlichen Glückwunsch, Bossi. DU hast dich auf die richtige Seite geschlagen.

Vllt habe ich Fehler gemacht bei der Bewertung dieses Unternehmens als ich bei Kursen von 30 Euro verkauft habe. Vielleicht aber auch nicht. Beim Werdegang von Coca Cola wäre ein Charttechniker wie du garantiert nicht vom Anfang bis heute dabei gewesen. Ein guter Value-Investor jedoch schon - und er hätte dabei mehrere hundert Millionen verdient.

Ich stelle dir hier an dieser Stelle mal ein Zitat vor:

"Der Dow Jones wanderte während des größten Teils des Jahres (Anm.: 2000) über und unter der 200-Tage-Linie herum, sodass Anleger, die versuchten, Zeitpunkte abzupassen, dauernd in den Markt gelockt und wieder hinausgeworfen wurde. Sie mussten 16 Mal Aktien kaufen und wieder verkaufen, was eine Rekordzahl ist." (Jeremy Siegel, nach 7 Gebote für Börsianer, Gene Martial)

Nur weil ich mich in einer Lernphase befinde, ist das noch lange kein Beweis dafür, dass deine Chartmalereien eine höhere Langfristperformance garantieren, als es eine fundierte Value-Strategie vermag. Damit möchte ich eine Überzeugung anmerken, die ich bereits des Öfteren formuliert habe und die ich auch gerne nochmal wiederhole: Charttechnik hat eine gute Value-Strategie noch nie geschlagen und sie wird es auch in Zukunft nicht.

Und wenn du jetzt weiter an deinen Charts rumkritzeln möchtest und dir deine Linien und Formationen einzeichnen willst, dann spendier ich dir sogar deine Wachsmalstifte. Aber eines weiß ich: Wenn du genug Linien einzeichnest, dann prallt der Kurs irgendwann an einer davon ab =)

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 411  >  
   Antwort einfügen - nach oben