SolarEdge Wechselrichter
Seite 48 von 143 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.562 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 784.403 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 35 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 143 > |
Bei Solar ist das aber schon anders, da gebe ich dir Recht Lettin. Da sind auch die Abhängigkeiten zwischen Analystenhaus und Unternehmen manchmal auch recht hoch. Banken finanzieren halt mal die die Projekte. Sieht man bei SolarCity super gut und hat man auch bei SunEdison klasse gesehen. Da wurden noch 8 Wochen vor der Insolvenz Kursziele von über 10 $ ausgerufen und die Aktie stand damals bei 3 $. Ich kenn da einige bei Ariva die genau darum auch bei SunEdiosn eingestiegen sind bzw. drin geblieben sind und das obwohl die Aktie immer weiter und weiter runter ging und die Insolvenzgefahr war damals schon riesen groß. Da hat es dann schon einige richtig kalt erwischt und mit ganz bösen Verlusten.
Ich denke das geht noch ne ganze Ecke weiter runter.
Hier haben die Shorties die Macht diese Woche.
Übertrieben wären einstellige Kurse vorm Komma aber wer weiss
Eine Insolvenz kann man eigentlich nicht voraussagen aber erahnen. Bei SunEdison konnte man die Insolvenz eigentlich schon seit Jahresanfang erahnen. SunEdison hat sich schlicht weg total übernommen mit ihrem sehr aggressiven anorganischem Wachstum und hatten wie man ja mittlerweile weiß den Überblick nahezu komplett verloren.
Dass eine Yingli wohl demnächst in die Insolvenz geht dürfte auch hochwahrscheinlich sein. Normalerweise wären die ja schon lange in der Pleite, aber die chinesische Politik war bis jetzt dagegen. Aber offenbar sind die Schulden bei Yingli jetzt so hoch und Yingli ist auch mittlerweile technologisch fast abgehängt, so dass China wohl gar nichts anderes übrig bleibt um Yingli in die Pleite entlassen zu können.
Durch die großen Kostenprobleme ist Enphase logischerweise insolvenzgefährdet. Großés Plus von Enphase sie haben kaum Schulden. Negativ ist, dass die US-Banken an Solarunternehmen wohl kaum noch Kredite geben wie man jetzt bei SolarCity oder Vivint Solar sehr gut sieht. Seit der Insolvenz von SunEdison machen wohl die US-Banken einen riesengroßen Bogen um Solarunternehmen. Ich würde mal sagen es steht bei Enphase Fifty to Fifty, aber ohne Kapitalerhöhung wird es wohl nicht gehen und das bei dem niedrigen Kurs würde dann wohl zu einer recht hohen Verwässerung der Altaktionäre führen.
Jetzt prügeln die SEDG trotz für mich guter Zahlen runter. Da stecken Leute mit viel Geld dahinter.
Bin mir jetzt nicht sicher wer lange Zeit SEDG hoch gelobt hat aber das neue Kursziel ist doch mehr als witzig an zu sehen.
Ein Spiel das man verliert sowie die Verluste weh tun und man verkauft.
Canadian ? Na wenn die nicht heute den Knoten platzen lassen zu Ihren Kraftwerken was damit passiert, dann fahr ich persönlich rüber und gebe denen Nachhilfe über Marktwirtschaft, Management und wie man verhindert selbst auf die Fresse zu kriegen von mir und anderen Anlegern die sich nur noch von deren Handhabe verarscht fühlen.
Den Vorstand / die Geschäftsleitung kann man doch nur noch in die Tonne treten. Oder ist das gehabe von denen so gewollt ???
man man man
Ja vollkommen Richtig - Master Mint ... - ich glaube dass es hier die Ölbranche ist, die die Kurse drückt... - ja auch Jinko Solar ... entspricht ja nicht mehr der Realität ... - Hier werken einige... vielleicht weil man das Öl, bzw. die Entwicklung des Ölabsatzes in die Pfanne geworfen hat ?
vielleicht kommt ja wirklich diesbezüglich noch mal ein Artikel, wo doch ein bisschen etwas aufgedeckt wird ? - wäre doch interessant ...
Auch die Windkraft musste ja Federn lassen...
Aber dieses Spiel kann nicht ewiger Dauer sein ...
Aber wenn edge nun ein KGV von zehn bzw. darunter aufweist, dann muss eben auch zur Kenntnis genommen werden, dass vielleicht keine Ölmultis den Kurs drücken sondern auch für Solarunternehmen die Bäume nicht mehr in den Himmel wachsen. Es gibt so viele klasse Unternehmen, die mit einem KGV von weit unter zehn bewertet sind.
AT&S hat das beste Ergebnis seiner Geschichte geliefert, doch Abschreibungen für neue Invest. werden als Gründe für fallende Kurse gewertet. KGV von weit unter zehn und eine Div. von zirka drei Prozent.
BMW, Daimler, Merck, HDD ....
Ich finde grad nichts auf der Seite von Solaredge..
Aber wenn es ca. 40 Mio. Aktien gibt und über 10 Mio. Gestern gehandelt wurden, haben wohl die Shorties ihre bereits hohe Quote von ca. 20% nochmals deutlich aufgestockt...
Überlege gerade, nochmals deutlich nachzukaufen.
Ein KGV von 10 ist ja bei den Wachstumswerten (ohne Schulden + hoher Cashbestand) ein Vollwitz...