Softing AG - Die M2M Company
Läuft vieles auf den Test der Zone 6,5-6,8 € hinaus.
Ich wüsste auch fundamental nicht wieso es wieder hochgehen sollte. Wer sich für Aktien interessiert, findet derzeit nach der Korrektur anderswo ja günstigere Aktien ohne fragwürdigen Vorstand.
Bei 6,80 Euro sind mit Sicherheit die Chancen höher als das Risiko. Trier hin oder her.
Hoffe, dass man den Aussagen von Herrm Trier wieder vertrauen kann, so dass es 2019 mit dem Unternehmen wieder aufwärts geht. An Übergangsjahren waren es genug.
Mein Vertrauen in Trier ist mehr als nur begrenzt. Im Parallelforum gibt es einen Bericht über die HV. Dort wird begründet, dass die Gehaltsvereinbarung und Boni aus der Zeit stammen, als Trier das Unternehmen vor dem Aus bewahrt hat und daher wohl nicht verhandelbar sind. Der Anstieg der Aktie von 1 Euro bis auf 18+ Euro, das war auch die Phase Trier. Nebenbei hat er haufenweise Kapital eingesammelt, man könnte auch sagen, da in den meisten Fällen das Bezugsrecht ausgeschlossen war, er hat die Altaktionäre enteignet.
Warburg sieht das EPS entsprechend für 2020 bei 50ct, es lag 2016 bei 82ct. Das ist für mich die Richtschnur. Wenn das so käme, dann sind Kurse zwischen 13 und 14 Euro wieder drin. Allerdings glaube ich nicht, dass die Warburg-Analysten so viel mehr Einblick in ein intransparentes Unternehmen wie Softing wie der Durchschnittsaktionär haben und letztendlich auch nur aus der Glaskugel lesen.
-> Fazit: Vielleicht ist der Kurs noch etwas zu hoch, aber Softing ist halt so etwas wie eine Wette. Die allermeisten hier haben halt auch keine teifgreifenden Branchenkenntnisse, was Softing konkret macht, ob das Unternehmen wirklich so technologieführend ist, wie es sich gerne darstellt.
-> Mein Fazit: Erst einmal weiter halten, Nachkauf erst mal auch nicht, auf bessere Zeiten hoffen ...
(Allerdings komplett nichtssagend, außer Charttechnik-Geschwafle)
merkwürdigerweise vergeben sie 4 von 5 Balken bei der Chance aber auch 4 von 5 beim Risiko.
Empfehlungen sind halt meist oberflächlich, Kursziele unbegründet
Oftmals sind aber Vorstandsinterviews dabei, die schon recht interessant sind. Zudem ist es auch für mich wichtig zu wissen, was gerade so am Markt gespielt wird und welche Aktie gerade gepusht wird, was meist nicht lange anhält. Seh andere Finanzzeitschriften am Kiosk, jetzt auch nicht besser .
Als Depotinhaber bei Flatex, bekommt man ab und an auch mal ne kostenfreie Onlineausgabe und zugriff auf ein paar ältere Exemplare u. manchmal auch noch die nächste.
Weit ist ja Softing noch nicht gelaufen. Rattenfänger finden zwar immer ein paar neue Opfer, aber gefühlt haben Pushing-Aktien früher immer in kurzfristigen Anstiegen um 1,5 bis 2 Euro geendet.
Bisher warst du aber hier der einzige, der insofern geschimpft hat, als das du Frontrunning unterstellt hast. So weit würde ich gar nicht gehen, wobei das ja normal ist, da bei irgendwelchen Redakteuren natürlich was durchsickert.
Letztere halte ich für unentbehrlich.
Lustig war der letzte Satz von Trier. Der Markt wird es erst vermutlich Ende des Jahres verstehen oder glauben.
So habt ihr den Trier schon eingeschüchtert.
Die die glauben wird er belohnen. Nussit wird dann hier der Strahlemann. Die Abtrünnigen wie Scansoft und Katjuscha werden dann ein paar Tränchen verdrücken.
Ja 2019 kommt Umsatz mit der US Beteiligung aus dem Ölsektor. Ölpreis ist stabil und die Branche frägt wieder nach.
Aber das fand ich super von Herrn Trier, vermutlich wird man es erst Ende des Jahres glauben. Trier will es dann wohl allen zeigen.
Ich bin dabei. Ich glaube dem Mann.