Softing AG - Die M2M Company

Seite 361 von 427
Neuester Beitrag: 22.01.25 15:05
Eröffnet am:31.03.11 21:49von: ScansoftAnzahl Beiträge:11.661
Neuester Beitrag:22.01.25 15:05von: BionaLeser gesamt:1.980.551
Forum:Börse Leser heute:754
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 427  >  

392 Postings, 5164 Tage allein schon@zorro....

08.05.17 17:55
ich hab ja immer noch auf Dickie hier gewartet...langsam glaube ich DU bist Dickie.

Solche posts sind einfach billig, lesen kann jeder selber.  

797 Postings, 6049 Tage zoro de la bourse@ allein schon

08.05.17 19:55

allein schon.

Versteht jetzt wer will.  

4211 Postings, 6754 Tage allavistaHV Info aus GSC Bericht, Kurznotiz

2
11.05.17 20:48
Größte Überraschung, der Vorstand hat die Differenz der Bezüge zum Vorjahr, also ca. 1 Mio. nicht entnommen und diese soll für die künftige Unternehmensentwicklung zur Verfügung stehen (ist ziemlich verquert geschrieben, bedeutet wohl Verzicht des Vorstands.) Immerhin..

Automotive auch im Q2 nochschwach. Durch die laufenden Entwicklungen, verschieben sich Projekte ins 2 Hj. Die Nuentwicklungen, werden aber dieses Jahr beendet. So das 2018 davon unbelastet sein wird. ENtwicklungen laufen auch für Audi, Tata, Epersbächer, Porsche.
CarAsyst kann in China momentan nicht vertrieben werden, wegen fehlender Updatemöglichkeit über die Cloud. Hier wird an einer Lösung gearbeitet. (akt. 400 Lizenzen, bis Ende d. Jahres 1.000 geplant).Auch erste Implementierungen von Remote Diagnosen sind zu erwarten (Bereich Diagnose während d. Fahrbetriebs)

Industrial

Hier bietet man Lösungen für Siemens, Rockwell, Schneider etc. und hat Partnerschaften u.a. auch mit Microsoft (siehe Homep.). Analysesoftware, hat man jetzt auch was.
Zwei neue Partnerschaften mit OEMs in USA  begonnen, ähnl. d. Zusammenarbeit mit Rockwell .

Erhöhte Anzahl Gateways für GE, Stromerzeugung d. Gas.

Marketingoffensive IT Network, Ziel Umsatz von 10 auf 15 Mio. mittelfristig, hatte zuletzt offensiver geklungen. Akt. ca. 100 TEUR Umsatz im Monat gemittelt, USA.

Zu Oldi, seit der Zugehörigkeit zu Softing, 80 Mio. USD Umsatz u. 9 Mio. Ebit beigesteuert und 2017 wird auch wieder ordentlich. Ebitmultiplikator von 6-7, war somit ein attraktiver Kauf.

Eine Fokussierung des Geschäfts (akt. 3 Geschäftsbereiche) lies er offen, wäre aber meines erachtens ein interessanter möglicher Schritt.

392 Postings, 5164 Tage allein schonDank dafür...

11.05.17 21:45
wie war denn so die Grundstimmung? Kann man da was rauslesen?

THX  

4211 Postings, 6754 Tage allavistaallein schon, viel Redner warns wohl nicht

11.05.17 22:32
in erster Linie Schutzvereinigungen Aktionäre

War diesmal am Stammsitz von Softing. Wär schon interessant gewesen

392 Postings, 5164 Tage allein schonTHX

11.05.17 22:38
...  

797 Postings, 6049 Tage zoro de la bourseInvestor verkauft weiter Aktien von Softing

1
22.05.17 09:50

Grandeur Peak Global Advisors, LLC
Wilmington, Delaware Vereinigte Staaten von Amerika

oder warum dieser hohe Umsatz !?

14399 Postings, 5080 Tage crunch time@ zoro de la bourse

1
22.05.17 14:35
Welche Mitteilung meinst du denn? Gibt es eine neuere Meldung als die Alte vom 8.5., ( http://www.ariva.de/news/...g-ag-veroeffentlichung-gemaess-26-6182357 ) wo mitgeteilt wurde die Unterschreitung fand am 24.4. statt (also vor ca. einem Monat)? Da man damals mitteilte man wäre unter 3% gelaufen, dürfte es ja keine weitere Meldung geben, da die letzten Meldeschwelle unterschritten wurde. Kann sein man hat weiter verkauft. Würde da aber eher vermuten es fand dann zeitnah zu der Meldung Ende April/Anfang Mai statt. Heute sehe ich niedrigen Umsatz bislang ( bis 14 Uhr nur 4000 Stück gehandelt auf Xetra). Warum redest du also von hohem Umsatz?  Wenn instit. Anleger sich abseilen auf diesen schon deutlich zurückgekommenen Kursregionen, daß ist das kein gutes Zeichen, sondern eher ein Zeichen dafür, daß die Jungs vom "Big Money" kein Vetrauen mehr in Triers Reden haben.

Unabhängig davon fand ich die jüngsten Aussagen von Trier, daß die ohnehin schon geschäftsdrückende Verzögerungen im Automotivbereich sich wohl noch bis in die zweite Jahreshälfte weiter reinzieht unschön. ( #9003 Allavista : "..Automotive auch im Q2 nochschwach. Durch die laufenden Entwicklungen, verschieben sich Projekte ins 2 Hj....")

Trier bekommt leider seit Jahren unternehmerisch nichts mehr anständig gebacken. Immer nur irgendwo eine weitere Underperformance und Verzögerung in einem Geschäftsbereich. "Übergangsjahr" nach "Übergangsjahr". Schuld ist stets der Rest der Welt. An dem  absurd aufgeblasenen Entlohnungssystem für den Vorstand hat man natürlich nichts geändert auf der letzten HV. Seit Jahren ständig nur leere Versprechungen über deutlich besser Margen von 10+x %. Man kann es echt nicht mehr hören. Denke unter den CEOs in Deutschland ist Trier sicherlich einer der größten Schaumschläger und Dampfplauderer. Umsatzwachstum kommt nurnoch durch kostspielige Zukäufe. Und seit dem Zukauf von Oldi ist die Bedeutung des Wechselkurses Euro/Dollar wichtiger geworden. Wenn große Teile des Umsatzes und des Gewinns nun in Dollar erwirtschaftet werden, dann ist es sicherlich nicht vorteilhaft, daß Euro/Dollar seit Jahresbeginn wieder steigt bzw. der Wert des Dollars um 7% gesunken ist mit zunehmender Tendenz.  
Angehängte Grafik:
chart_free_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_eurusdeurous-dollar.png

797 Postings, 6049 Tage zoro de la bourseSofting vs SW oder Dr Trier vs Dr.-Ing Asbeck

1
22.05.17 18:10

Parallelen könnte es geben!  

1295 Postings, 4726 Tage NussitGenau

24.05.17 15:34
@zoro,

ich habe auch gehört, dass die Chinesen jetzt Softing Konkurrenz machen. In 2-3 Tagen / Monaten / Jahren / Jahrzehnten (Zutreffendes bitte ankreuzen) ist dann vermutlich Softing auch insolvent. Deine Befürchtungen werden 1:1 eintreffen.

1295 Postings, 4726 Tage NussitAch ja

24.05.17 15:36
hatte ich vergessen zu erwähnen, dass der Kurs trotz Kapitalschnitts bereits um 90% gefallen ist?  

24 Postings, 2832 Tage TechInvestor@zoro de la bourse

1
26.05.17 13:34
Leute, ich habe bisher immer mal wieder in das Forum geschaut und teilweise echt gute Kommentare gesehen. Was aber hier in den letzten Wochen geboten wird, ist entweder die totale Inkompetenz oder ein bewusstes Shorten der Softing. Da muss ich statt nur zu Lesen nun mal selbst Posten.

Wenn zoro de la bourse schreibt, dass der von Softing gemeldete Fond für 2,1 Mio EUR Aktien verkauft hat, ist das schlicht Müll.  Der Fonds hat für jeden Deppen nachvollziehbar seinen Bestand von 3,01% auf 2,87% abgebaut. Das entspricht einem Wert von gut 100 TEUR. Wie saugt er sich da 2,1 Mio. aus den Fingern?

Im Forum geht's um Info zur Aktie. Wollt Ihr das Forum kaputt machen?  

392 Postings, 5164 Tage allein schonnaja...

1
26.05.17 16:08
zorro ist vllt. doch ein guter Wendepunktindikator, who knows. Mit den Fonds muss er nicht ganz Unrecht haben, unter 3% gibt es ja keine Meldung mehr, da könnten sie auch geräuschlos alles verkaufen. Soll aber nicht mein Problem sein, ich hab schon so viele Fonds kommen und gehen sehen, die können sich meistens keinen breiten Hintern leisten.

will see  

24 Postings, 2832 Tage TechInvestorLöschung

26.05.17 18:01

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.17 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

147 Postings, 4393 Tage Bremerjungschon gelesen?

4
26.05.17 18:29

147 Postings, 4393 Tage Bremerjungnoch etwas von der gleichen Stelle

30.05.17 10:18

392 Postings, 5164 Tage allein schoninteressant bzgl. Unternehmenshintergrund....

30.05.17 13:30
https://investor.softing.com/fileadmin/sof-files/..._Full_Note_de.pdf

Full Note von Warburg. Kleinere Übernahmeziele bei industrial gibt es anscheinend ausreichend. Jetzt muss softing in der Nische auch mal nachhaltig wachsen, die Branchen geben das ja def. her.

Es ist ein Mikroproblem.

will see  

147 Postings, 4393 Tage Bremerjungwenn man ein Fazit

30.05.17 13:30
aus den letzten News ziehen will (Dr. Trier: "Auch wenn die volle Leistungsfähigkeit der gesamten Softing-Gruppe erst mit dem dritten und mehr noch im vierten Quartal 2017 erkennbar werden wird...") so dürfte der Kurs in diesem Zeitraum entsprechend vor sich "hindümpeln". Da ist es für mich naheliegend, frühestens im Herbst mit der Wiederaufstockung meines Bestandes zu beginnen, falls auch die übrigen Rahmenbedingungen passen.  

1471 Postings, 4628 Tage Scooby78Hm,

30.05.17 16:01
der Kurs ist ja eher ein vorlaufender Indikator.
Wenn Du also wartest bis sich die Zahlen bessern steht der Kurs schon woanders...

Eigentlich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zu investieren.
Das hätte ich vor zwei Jahren auch definitiv noch gemacht. Seit Trier mich aber mit Übergangsjahr, gefolgt von Übergangsjahr gefolgt von Übergangsjahr enttäuscht hat haölte ich die Füße still bis er wieder überzeugt.
Mein Anteil im Depot ist noch hoch genug  

147 Postings, 4393 Tage Bremerjungstimmt...

30.05.17 16:58
...aber auch mein Softing - Depotanteil ist eher noch viel zu hoch. Dr. Trier hat mich mit seinem Antwortschreiben (auf meine Mail) alles andere als überzeugt und irgendwie deuten auch die neuesten News ja wieder darauf hin, dass eigentlich mit einer nachhaltigen Verbesserung doch erst wieder 2018 zu rechnen ist. Alleine diese Äußerungen sind in meinen Augen unglücklich und nicht dazu angetan, zu einem Einstieg oder zu einer Aufstockung zum jetzigen Zeitpunkt zu animieren. Ich glaube nicht, dass ich etwas verpasse, wenn ich noch bis zum Spätherbst warte. Selbst bei positiveren Aussichten werde ich ganz genau abwägen, ob
ich nochmals mein Depot mit Softing-Papieren derart "überlade", wie in der Vergangenheit. Irgendwie bleibt Softing aber in meinen Augen nach wie vor spannend.  

392 Postings, 5164 Tage allein schonund noch ein Interview....

1
31.05.17 11:05

24 Postings, 2832 Tage TechInvestorSofting als Titelstory im Nebenwerte Journal

1
31.05.17 17:46
Liest sich gut - da hat sich einer endlich mal wieder an die Kapitalmarktkommunikation gemacht.
Die Aktie reagiert auch vielversprechend.
=> Mein Portfolio nimmt wieder Fahrt auf!  

797 Postings, 6049 Tage zoro de la bourseTitelstory ....liest sich nicht gut.... weil

1
01.06.17 14:04

auch noch geschrieben wird unterschwellig... softing verdient nicht genug ....

muss weiter wachsen .... und deswegen ist auch noch die Nächste Kapitalerhöhung geplant

Quelle Softing - Nebenwert Journal

NJ: Nun verdienen Sie derzeit nicht so viel
Geld, dass Sie die noch erforderlichen Investitionen
im Segment Automotive und gar noch
Akquisitionen so ohne weiteres schultern können.
Wie wollen Sie dies finanzieren?
Trier: Letztlich geht es um den Finanzbedarf der
nächsten zwei Jahre aus Entwicklungsleistungen
und erwarteten Zukäufen. Unsere EK-Quote von
57.4 (51.3) % gäbe sicher auch eine Fremdfinanzierung
her, doch wollen wir unsere Nettoverschuldung
von € 8.3 (13.9) Mio. nicht unbedingt
erhöhen. Daher erwägen wir eher eine
kleine Kapitalerhöhung von maximal 10 % des
Grundkapitals, um die Verwässerung, die im Übrigen
meine Familie als Großaktionär am härtes -
ten träfe, so gering wie möglich zu halten.
NJ: Gesetzt den Fall, es käme so, würden Sie
selbst neue Aktien zeichnen?
Trier: Absolut, denn der Platzierungspreis wäre
sicher attraktiv.
NJ: Und eine Kapitalerhöhung ginge nicht zu
Lasten der Dividende?
Trier: Wir zahlen regelmäßige Dividenden, zuletzt
€ 0.20 je Aktie für 2016. Daran halten wir
fest – ungeachtet der gerade besprochenen Finanzierungsvarianten.
NJ: Vielen Dank für das Interview

4211 Postings, 6754 Tage allavistaGeht doch lediglich darum, daß man mögliche Aquise

01.06.17 14:48
nicht aus der Portokasse zahlen kann und man dafür auch Mittel aus einer KE benötigt. Das führt aber nicht zu einer Verwässerung, da das aquirierte Unternehmen, dann auch zum Gewinn beisteuert.

Lass Dich mal überraschen, nach Vollzug der Aquise und KE kann man das dann mal durchrechnen.

Entgegen angestellter VV, hat Trier keinen Vorteil unnütze Aquisen zu tätigen. Die bisherigen, waren durchaus wert schaffend.

Der Markt Industrie 4.0 und Diagnoseanwendungen KFZ, ist auf jedenfall die nächsten Jahre wachsend.  

226 Postings, 3630 Tage finne11Die Inhalte der Interviews von Dr. Wolle gleichen

01.06.17 15:33
sich doch Jahr für Jahr. Das erste Halbjahr war schwach, aber Q3 und Q4 werden sehr stark und nächstes Jahr brummt es dann gewaltig. Alle Softingaktionäre wissen dann doch was wirklich kommt. Den vergangenen Übergangsjahren folgt ein weiteres Übergangsjahr. So lange Dr. Wolle den Laden führt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich daran irgendetwas ändern wird.  

Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 427  >  
   Antwort einfügen - nach oben