Softing AG - Die M2M Company
Oftmals spiegeln sich in überdramatisierten Statements Enttäuschungen wieder. Kursziele aus einer Momentaufnahme abzuleiten, das ist schlichtweg unseriös.
Softing ist nicht allzu gut gelaufen, wenn der Kurs nur mit dem Markt mitgegangen wäre, würden wir jetzt bei 16 oder 17 Euro stehen. Die Delle in der Entwicklung ist IMO schon gut eingepreist.
nix buy, hold.
Vor allem der Abschnitt drei spiegelt die Stimmung hier Thread zu ca. 250% wieder:
3. Stufe: Sharewise-Crowd
Die Privatanleger sind der Aktie grundsätzlich positiv gestimmt und bewerten sie als Buy! Das durchschnittliche Kursziel der Crowd liegt bei 14,75, d.h. der aktuelle Kurs von Softing könnte sich um 14,39% verändern.
Tja, Herr Sasse "Stimmung" ist eigentlich ein Kontrindikator, vielleicht überdenken Sie ja Ihre Einschätzung nochmals.
Übrigens: Probieren geht nicht immer über Studieren.
Erst hört man es nur aus einem Stall und plötzlich tauchen ganz viele auf.
So war das bei der 3-Stufen Analyse auch.
Ich weiss nicht, warum die bei sol vielen Nebenwerten plötzlich auftauchen.
Besonders bemerkenswert ist m.E. der Punkt 2:
"2. Stufe: Analysteneinschätzung
Für die Softing-Aktie gibt es aktuell eine Buy Analystenmeinungen. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 17,291€. Das bedeutet, dass der aktuelle Kurs um 34,09% steigen würde.
Bewertung: Buy!"
Man beachte: Es gibt EINE Buy-Analystenmeinung - das führt zur Bewertung Buy.
Ganz großer Bullshit.
Ich bin dafür, dass Verfasser solcher Analysen pro Zeichen, dass sie auf der Tastatur tippen 10 Euro zahlen müssen.
Dann würden Sie sich so eine Grütze sparen.
Ich hänge entsprechend mal drei Nullen an :-)
Amerika soll lt. Trier in 2017 einen "massiv gegenläufigen Effekt" zeigen. Bei der Basis dürfte aber alles massiv besser sein als in 2016..
Hier ne Kurzinfo, an Aquisen bleibt man ebenso dran, dürfte am ehesten für Aufmerksamkeit sorgen.
(gleich am Anfang des Berichts)
Softing bleibt HOLD.
Wenn ich konkret auf Einkaufstour bin, senke ich die Dividende.
Falls nein, dann lasse ich die Aktionäre ordentlich teilhaben.
-> Das klingt alles nach einem "Vielleicht"
da hätte ich mehr erwartet
der umsatz ist ja jetzt sogar gefallen .. vom Ergebnis gar nicht gesprochen ..
der Ausblick .. ohne Worte .. stagnation hört sich so für mich an ... ist ja wieder nur ein "Übergangsjahr" ?? ..
vlt. kann mich doch noch jemand überzeugen .. ? .. so ist meine kurze sicht
Ich glaube eigentlich nicht an Zukäufe. Konzentration auf das Kerngeschäft und verstärkter Vertrieb, der *glaubhaft* die eigentlich guten Produkte an den Mann bekommt.
Dann klappt das auch mit den Margen und 100 Mio Umsatz 2018.
Ich bin aber nicht so sicher, ob Trier dafür der Richtige ist. Er ist halt mit der Firma auf Biegen und Brechen verstrickt. Sollte er aufhören, dann bricht die Aktie erst einmal ein.
Ein starkes Signal wäre ein Kauf eines erheblichen Posten an Aktien. Bei dem Kurs bekommt er die ja gerade nachgeschmissen :-)
steht auch so im GB weiter unten.
Dann kann er sich hinstellen und sagen "Sehr her, ich habs immer gesagt und jetzt geliefert. Große Dinge dauern halt...".
Ansonsten verdörrt dieses Bäumchen.
Irgendwie glaube ich, dass aus dem Übergangsjahr langsam eine Übergangsdekade wird...
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt, Libuda, macbrokersteve