Softing AG - Die M2M Company
Wünsche euch allen, das Softing nicht ca. 9,65 und danach ca. 8,26 gen Süden rauscht.
Ingenieuren und Werkstätten, die Elektronik von PKW/LKW in der
Entwicklungsphase/Produktion/bei der Reparatur zu testen und Fehler durch Datenauswertung zu erkennen.
Die Lösungen im Segment Automotive kommen nicht im
Fahrzeug selbst zum Einsatz, daher ergeben sich auch keine Rückruf-Risiken für die Gesellschaft.
- um das Haftungsrisiko zu minimieren.
wortlaut ungefähr: Es fährt kein Softing produkt im Auto mit.
(wenn ich mich recht entsinne.)
Ist schon etwas älter, müßte ich raussuchen.
Aktuell stehe im eher im Kaufmodus.
Hatte letzte Woche auch schon welche dazugenommen.
Gruß
Langen1
Ne richtig gute News, wär heute, wenn der alte Porsche Chef Müller, jetzt bei VW die Zügel in die Hand nähme. Schließlich hat man mit Porsche den Kunden, der an sich mit allen Produkten und Projekten mit Softing voranprescht und es auch gewohnt ist, bei Investitionen die Qualität vor den Preis zu stellen.
Also die Zukunft bleibt spannend. Wenn ichs richtig mitgekriegt habe, gibts ja am Wochenende ne Analystenkonferenz mit Softing, mal schaun obs von da was neues gibt...
Auch die Insiderkäufe stimmen mich optimistisch, dass es hier bald aufwärts gehen wird.
Seit dem Bruch des langfristigen Aufwärtstrends Anfang Februar steht die Kurs-Ampel auf rot. Und mit dem Bruch der 12€-Marke im August wurde dann noch mal ein deutliches Verkaufssignal generiert.
Da seit Wochen der komplette Automobilsektor abverkauft wird und Softing ebenfalls von diesem Sog erfasst wurde, lasse ich weiterhin die Finger von der Aktie. Die Aussichten stimmen zwar langfristig und bieten bei Softing ein Riesen-Potenzial, aber dennoch warte ich eine Bodenbildung sowohl bei Softing, als auch am Gesamtmarkt ab, um mich hier wieder zu engagieren.
Auch bewertungstechnisch sehe ich Softing aktuell nicht zwingend als Kauf, da der Vorstand erst mal wieder liefern muss. Das Vertrauen in Softing und vor allem in den Vorstand ist momentan ein wenig verloren gegangen. Und Vertrauen ist an der Börse nun mal sehr wichtig, deswegen finde ich es gerechtfertigt, dass man Softing aktuell keine hohe Bewertung zugesteht.
Falls die Aktie noch mal deutlich nachgibt, werde ich so im Bereich knapp über 8€ das erste mal über einen Kauf nachdenken.
Allen Investierten wünsche ich trotzdem viel Erfolg mit dem Invest.
Gruß TBH
Sehr schön sieht man die Visibilität und wie stark man bei Zukunftstrends dabei ist.
Sehr sachlich, sehr viele Details angesprochen,
ich fand das Interview sehr gut.
Werde langsam weiter zukaufen, bis meine Zielmenge wieder erreicht ist.
Gruß
Langen1
Vlt. kann Dich ja der 2Teil des Interviews BRN überzeugen. Mal schaun wanns kommt.
Krisen wie im Ölbereich oder Industierückgänge, muss ich mit einbeziehen. Hier erwarte ich keine seherischen Fähigkeiten.
würde ich machen, dann spürt man wie die Auftragslage der Firma sich entwickelt.
https://www.mesago.de/de/SPS/home.htm?ovs_tnid=0