Softing AG - Die M2M Company
Ich werde da sein und mir dieses Mal auch den Vortrag von Trier anschauen. Letztes Mal hatte ich die noch nicht so auf der Agenda.
leider habe ich nicht mal das geschafft .. :(
irgw. bin ich arbeitsmäßig und privat immer eingespannt und somit heilfroh das es sowas wie ariva gibt und ich mich hier immer gut informieren kann :)
ich bin einfach davon ausgegangen das Softing / Dr. Trier dort ist ....
da ja dann die q3 zahlen und das Forum in etwa zusammentreffen. und Dr. Trier ja immer schön trommelt. und q3 ja die prognoseanpassung kommen soll ..
ja da meine ich .. könnte es gut möglich sein das Ende des jahres die 20 angetastet wird ..
Aber vor allem die Aussagen die manchmal ganz nebensächlich in irgendeinem Nebensatz genannt werden sind enorm hilfreich.
Letztes Jahr war der Vortrag von Herrn Kochanski bei IVU ziemlich erhellend.
So richtig Schwung erwarte ich dann eher zum EK Forum. Vlt. gibts ja auch mal wieder nen Großauftrag zu melden, täte dem Kurs ganz gut..
ist die Gründlichkeit beim Erstellen der div. Q-Berichte etwas besser als bei der DD-News heute:
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...08&NEWS_CATEGORY=EWF
179x13,31 ist nämlich 2382,49 und nicht 21382,49
Da war wohl der Finger etwas zu breit für die Tasten im Zahlenfeld.
- erst Kapitalerhöhung zu 16,8 € (angeblich überzeichnet
- Odil Übernahme
- dann Aktienverkaufprogramm (unangekündigt, nur auf der HP zu finden)
- dann diese politische Fratze von Trier mal wieder
- gleichzeitig dieses fragwürdige 65 Mio Umsatzziel (völlig unrealistisch weil viel zu tief)
Man fragt sich echt, ob da im Hintergrund noch was mit irgendwelchen Investoren abgeht, so dass der Vorstand alles tut, um ein wenig für Verwirrung am Kapitalmarkt zu sorgen. Da Trier mir vorher nie als Stümper vorkam, muss man ja fast den Eindruck haben, dass das derzeit alles absichtlich geschieht.
Das Geschäftsvolumen beträgt EUR 2382,49.
Die Gebühren für die erste Meldung hätte sich Softing sparen können!
Wenn man es überspitzt ausdrücken wollte, dann scheint noch alles einigermaßen im Lot zu sein, sonst wäre der Kurs wohl vollends abgestürzt. Man sehen, was aus der gerade stattfindenden technischen Reaktion wird.
Ich bleibe vorerst mangels neuer Nachrichten bei 16 Euro Kursziel bis Jahresende, wobei IMO der Kurs bis zum nächsten Statement erst einmal zwischen 13,80 und 15 Euro pendeln dürfte.
Grund für allzu viel Euphorie besteht nicht, aber wenn in Q4 ein unerwartet positiver Ausblick für 2015 geliefert wird, dürfte der Kurs wieder deutlich anspringen.
Mit einem Nachkauf würde ich im Augenblick warten, vielleicht kommen doch noch negativere Statements von irgendwelchen Instanzen, dann heißt es aber wirklich zuzuschlagen. Ich würde dann wohl ein Limit bei ca. 12,80 Euro einstellen, die Anteile aber wieder bei 16-17 Euro verkaufen (wegen meines hohen Softing-Depotanteils).
Für Ersteinsteiger, die langfristig denken, sind IMO aber Kurse knapp über 14 Euro zum Einstieg mehr als nur OK. Die 20 Euro werden kommen, wenn auch erst 2016.
Wir haben uns über Trier, den Manager immer sehr positiv unterhalten. Es gab auch immer sinnvolle Unternehmensziele und entsprechende Vorstandsaussagen zu den Perspektiven oder zu Dingen des Finanzmarktes.
Insofern hat sich da die letzten Wochen durchaus einiges verändert. Ich hab nicht behauptet, zum negativen. Aber genau weil ich es nicht negativ sehe, kann diese (sagen wir) unglückliche Kommunikation aus meiner Sicht durchaus Absicht sein. Hab aber nicht behauptet, dass es wirklich so ist. Man gewinnt nur zunehmend den Eindruck.
Softing hat Visionen und auch der Schritt in die starke US Wirtschaft war richtig
das q2 sollte man nach mM nicht überbewerten q3 und Prognoseanpassung wird wichtiger. prinzipiell finde ich es nicht mal so schlecht das jetzt etwas luft raus ist.
dann wird nicht zuviel erwartet und das finde ich gut.
heute, 09:39 dpa-AFX
Softing AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Softing AG
21.08.2014 09:39
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die Grandeur Peak Global Advisors, LLC, Salt Lake City, Vereinigte Staaten von Amerika hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 20.08.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Softing AG, Haar, Deutschland am 08.07.2014 die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 2,9% (das entspricht 201790 Stimmrechten) betragen hat. 2,9% der Stimmrechte (das entspricht 201790 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG in Verbindung mit Satz 2 WpHG zuzurechnen.
Die Grandeur Peak Global Advisors haben nicht verkauft, sondern gehören wohl zu den Zeichnern der KE. Sie sind wohl nur durch die KE insgesamt unter 3% gefallen. Trotzdem nicht schön, was heute wieder kursmäßig bei Softing abgeht. Auch die deutlich verspäteteten Meldungen über die Aktien-Dividendenbeiteiligung von Klaus Fuchs heute- WAS SOLL DAS?
03.02.2014 10:47
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die Grandeur Peak Global Advisors, LLC, Salt Lake City, Utah, USA hat uns
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 28.02.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der Softing AG, Haar, Deutschland am 24.01.2014 die Schwelle von 3% der
Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,03% (das entspricht
194951 Stimmrechten) betragen hat. Davon sind ihr 3,03 % (das entspricht
194951 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
03.02.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Eine zweite Order platziere ich nochmal eine Etage tiefer, falls doch nochmal ein Ausverkaufstag einsetzen sollte.
Dann wollen wir mal schauen, ob Trier sein Kursziel von 20 Euro zu Jahresende erreichen kann :)
Zumal in der Region bei 13 Euro auch noch der mehrjährige Aufwärtstrend verläuft.