Softing AG - Die M2M Company
Denke es liegt daran, daß er tatsächlich erst, wie angekündigt, die Prognose mit dem Q3 anpassen wird.
Was allerdings hätte explizit nochmals erwähnt werden müssen (kanns mir nur so erklären,daß er nach dem Vorwort, daß als nicht so wichtig fand :-()
Interview vom 28.05.14 financial
Zitat "Wann werden Sie eine neue Jahresprognose für 2014 veröffentlichen? Derzeit gilt die bestehende Prognose. Eine Neubewertung, kommt sicher nicht vor dem dritten Quartal." S. 4
Selbst bei organischem Nullwachstum kommt man wie gesagt bei 74,6 Mio € raus.
Da nimmt ihm doch kein Mensch die 65 Mio € ab.
Eines möchte ich aber noch hinzufügen.
Auf den ersten Blick kann solch ein Statement wie im jetzigen Bericht, beim Großteil der (deutschen) Leser nur Reaktionen hervorrufen die zwischen mildem Kopfschütteln und herzlichem Gelächter anzusiedeln sind. Zu groß ist hier die Sichtweise dass die Politik in einem Q-Bericht nichts verloren hat.
Im Hinblick aber auf die OLDI-Übernahme ist diese Stellungnahme durchaus geeignet, Softing Vorteile zu bringen. OLDI ist zwar der führende Player auf dem Gebiet, aber sicherlich nicht der Einzige. Und die jetzigen (und zukünftigen) amerikanischen Kunden werden sicherlich auch einen Blick darauf werfen mit wem sie es beim Übernehmer OLDIs zu tun haben.
Und mit diesem Statement macht Dr.Trier allen existierenden und potenziellen Geschäftspartnern in Amerika eines klar, nämlich (in Anlehnung eines früheren amerikanischen Präsidenten):
"Ich bin ein Amerikaner"
Und dass die Amerikaner ein patriotisches Völkchen sind, braucht man ja wohl nicht besonders hervorzuheben.
An der politischen Einstellung des Dr.Trier dürfte es in Zukunft jedenfalls nicht liegen, sollte Softing/OLDI den ein oder anderen Auftrag im amerikanischen Markt nicht bekommen.
Zujsätzlich wird er immer sagen können ... guckt an was wir trotz allem erreicht haben.
Kurs durchbricht allerdings grad die 13,9 nach unten.
das Gehirn nicht ausschalten.
Das ist schon starker Tobak den du hier absonderst. Wenn du wissen willst
ob du gedanklich richtig liegst, da frag ihn doch direkt. Noch besser wäre
es, wenn du ihm eine Kopie deines Beitrages zuschickst, mit der Bitte um
Beantwortung. Falls du eine Anwort bekommst kannst du uns ja unterrichten.
Gruß
Mir ist es im Grunde egal, da ich hier schon seit einiger Zeit nicht mehr investiert bin. Falls Du Dich nun fragst, warum ich dann hier noch poste: Das liegt daran, dass ich es seltsam fand, dass Aktionäär zunächst dem Vorstand unterstellt hat, durch eine absichtliche Falschmeldung in einem Finanzbericht den Kurs zu manipulieren, um dann aber mit einem Achselzucken darüber hinwegzugehen.
Aktionäär: 12:24 #6859vielleicht möchte Trier seinen amerikanischen Buddies den Einstieg versüssen, indem er den Kurs etwas nach unten newst
==========
Aha. Na, dann können ja mal diese "Buddies" Rückfragen stellen bei den instit. Käufern denen Trier jüngst die KE angedreht hat zu 16,80. Die Jungs sind bestimmt ganz happy mit der Kursentwicklung und den Dingen die Trier da noch erzählt hat und ratem jedem weiter es ihnen gleich zu machen. Na, dann wollen wir mal schauen, ob Trier nur andere enttäuscht oder sich selber auch. Man erinnere sich => http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...erer-softing-kurs-tecdax 17.03.2014 - "...Weiter ließ Trier verlauten, er wäre enttäuscht angesichts der Vorhaben in diesem Jahr, wenn Softing im Kurs nicht deutlich über 20 Euro liegen würde...". Vielleicht meinte er aber garnicht 20€ sondern 14,20€. Dann stünde er gerade genau an der Enttäuschungsschwelle ;) Er kann ja jetzt gerne wieder ein paar Shares selber kaufen zum stützen. Sollten die 20 nicht kommen, dann kann ich mir schon vorstellen wie wieder seitenlange politische Schwurbel- und Hetzzeilen die kommenden Vorworte in den Geschäftsberichte füllen werden, wo prinzipiell immer dann nur andere die Schuld haben, falls es nicht so läuft wie gewünscht.
@Fehltrader:
Ich gebe Rentner65 recht. Du solltest deinen Beitrag 6861 noch einmal überdenken. Börsenthreads sind keine Zone der Narrenfreiheit in der man schon mal die wildesten Überlegungen anstellen kann. Solche Überlegungen solltest du hier allenfalls anstellen wenn du Dr.Trier gefragt und von ihm keine Antwort erhalten hättest.
Ich bin mir aber sicher dass er eine Anfrage deinerseits auf jeden Fall beantworten würde.
Ich hatte in der Vergangenheit bereits mehrmals E-mailkontakt mit ihm und war jedesmal positiv überrascht wie schnell er auf die div. Anfragen geantwortet hat.
Das ist beileibe nicht der Normalfall. Bei GFT zum Beispiel hatte ich vor einigen Wochen eine Anfrage an die IR geschickt. Antwort kam keine. Bin mal gespannt ob und wann Kat eine Antwort hinsichtlich der Fragen an GFT bekommt.
Das macht alles noch keinen Sinn!
Er liest hier nicht mit.
Nochmal - wenn es so brennt dann schreib doch an die IR. Keine Angst, Dr.Trier beißt nicht.
Hier mal Teil 2, Teil 1 kann man sich auch anhörn
Ziehs doch ne Woche vor, bin in ner Woche auch wieder am Gardasee, wird sonst zu heftig..
Wäre vlt aufgrund der aktuellen Lage nicht schlecht.
nichts desto trotz denke ich mir das Trier bisher immer wußte was er tut und die 20 Euro kann ich mir gut vorstellen.
q3 zahlen gepaart mit Eigenkapitalforum und auftritt Trier und Anpassung der Prognose .. da kann es gleich up gehen ...