Softing AG - Die M2M Company
Wurde die Aktiendividende bei Dir zum richtigen Einstandskurs von 13,31 € eingebucht?
Meine Aktiendividende kam Freitag Nacht. Die Einlieferung wird mir aber online zu einem lächerlich niedrigen Einstandskurs von 1,84 € angezeigt, so dass ich jetzt beim Verkauf Steuern auf bereits versteuertes Geld zahlen müsste, wenn dieser angezeigte Wert stimmen würde. Ich warte mal noch auf die schriftliche Mitteilung zur Einlieferung. Wenn es da auch noch falsch ist, muss ich aktiv werden.
Hausbank mal mit ca. 2 und 40 Euro, warte noch auf Nachricht
Aktionärsbank auch verkehrt, haben techn. Probleme schon eingeräumt und werden dies sobald möglich korrigieren.
Ist für viele wohl noch Neuland
Sich ordentlich vom Fußball einlullen zu lassen, während in der Politik und in den Unternehmen heimlich, still und leise Einscheidungen gefällt werden.
Genau in diesen Zeit lohnt es sich, besonders hin zu schauen!
(Allerdings gilt dies nicht für Softing, weil ja hier im Thread zum Glück jedes bit Output von allen Seiten betrachtet und zerlegt wird.)
Ich bin ja gespannt, ob es noch einmal wirkliche Einstiegskurse ging, so bei 13,50 Euro.
Ich hätte auch eher gedacht, dass der Zug bei Softing abgefahren ist, aber weil wir uns nicht über 17,30 etablieren konnten, könnte eine heiße Sommerlochspekulation aufgehen.
Denke mit dann guten Q3 Zahlen (verschobener AB) und starker Präsentation auf dem EK Forum, wirds dann wieder kräftig anziehen.
Bis dahin, dürften wir Tage wie heute öfter sehen, Schwächetendenzen, werden zum Nachkauf genutzt. Denn für größere Adressen, ist nur so ein schonender Einstieg möglich.
Mal gespannt, was aus dem evtl. Neuprojekt bei OLDI wird, wo man evtl. ein Riesen Entwicklungsprojekt über die nächsten 2 Jahre starten könnte und wie das der Makt dann bewertet.
Der Vorteil bei Softing ist, das Trier solche Entwicklungsphasen mit dem entsprechenden Ausblick kommentiert und dem Kapitalmarkt die Potentiale hieraus aufzeigt.
Wieso sollte man also erst drauf warten bis er schwarz auf weiß in der GUV auftaucht?
Die Frage ist für mich eher was eingepreist ist und was nicht. Das der nachhaltige Ergebnisanstieg kommt, ist aber so klar wie Kloßbrühe.
Außerdem werden irgendwann wieder die kauffreudigen Amis zuschlagen, denen auch ein KGV von 25 egal ist.
Die einzige Frage, die sich im Augenblick stellt, ist: wie hoch sind die OLDI Integrationskosten?