Softing AG - Die M2M Company
Interessanterweise wurde heute früh noch die Aufwärtstrendlinie bestätigt, bevor es dann aufwärts ging.
Jetzt schon 40T Aktien gehandelt. Könnte sogar noch Umsatzrekord werden.
Waleshark.
Softing hat natürlich außerdem in den letzten Wochen im Vgl. zum Gesamtmarkt etwas Nachholbedarf gehabt ...
Vielleicht sehen wir die 16 vor dem Komma heute wieder!
Timimg is bei DerAktionär nicht schlecht, wenn die Info stimmt.
===========
Stimmt ;););) Schon sehr, sehr, sehr auffällig der Zeitpunkt für dieses Interview genau an dieser charttechnisch heiklen Stelle (Berührung der blauen Aufw.trendlinie). Da ja bekannt ist wie marktenge Werte auf kulmbacher Trommelei in "DerAktionär-Online" reagieren, wo halt viele passivdenkende Kleinanleger ständig täglich reinschauen und schnell auf Werte aufspringen (möglichst alle zeitgleich) die lobend erwähnt werden ohne recht zu wissen was man kauft, ist die Reaktion heute fast schon "normal". Würde mich nicht wundern, wenn dieses Interview schon seit einigen Tage abrufbereit in der Schublade gelegen hätte und Förtschs seriöse Kulmbacher Flüstertruppe für solche zeitlich exakt platzierten Gefälligkeitsinterviews (wo der CEO und Großaktionär "uneigennützig" Kurse von 20 und deutlich mehr verspricht und ungefragt erzählt er würde keine Aktien bei 20 verkaufen, wo CEOs seriöser Firmen doch normalerweise dazu neigen keine Prognosen für die eigenen Aktien zu machen) auch entsprechend "entschädigt" würden von ihrem Interviewpartner. Oder sollte man eher sagen ihren Auftragsgeber? Ich will damit garnichts negatives gegen die Firma oder den Kurs sagen. Nur das Timing finde ich halt "auffällig", oder nennen wir es einfach "clever".
Volumen ist ja schon beeindruckend, gabs denn noch nen Kommentar dazu?
Bin mal auf die nächsten 3 Monate gespannt und wie lange man im Depot bleibt..
Nur das hinter her rennen von mancher schlecht recherschierten Empfehlung, gibt dem ganzen halt nen faden Beigeschmack, beim Ein- wie auch Ausstieg.
Ist aber eh nur ne temporäre Sache, finds nur wichtig zu wissen obs ne Empfehlung gab, um die entsprechende Marktreaktion und Umsätze richtig deuten zu können.
Softing ist ne Aktie eher zum entspannen und genießen. Wer verkauft hat, schaffts meist nicht wieder rechtzeitig einzusteigen ;-), auch wenns jetzt nach dem Hype auch mal wieder Rücksettzer geben wird..
Ariva könnte das OB mal auch logarithmischen Maßstab umstellen, zumindest optional. Dann wirken solche Blocks gleich vieeel weniger :-)
Und dann sollten mehr als 70 Cent eps und ein ambitionierter Ausblick gezeigt werden!
15,99
aber das ist ja kein zwingender Grund die Aktie zu verkaufen. Der Ausblick wird sicherlich ambitioniert klingen, aber erreichbar sein.
dennoch ist diese kaufempfehlung von DerAktionär natürlich ein wenig problematisch. Man weiß jetzt nicht, ob der Kurs nur deshalb gestiegen ist und obs Anschlusskäufe gibt oder nicht.
Das Kursziel von Herr Trier von 20 € find ich jetzt nicht ausschlaggebend, auch wenn ich es für realistisch halte. Die Frage ist nur, wann es erreicht wird. Schon jetzt im Frühjahr oder erst gegen jahresende? Insofern kann es sinnvoller sein, das nächste Verlaufshoch zum (Teil)Verkauf zu nutzen. Dummerweise weiß man nur nie wo das verlaufshoch liegen wird. :)
Also ich bin weiter verhalten optimistisch zu Softing eingestellt, was die nächsten 6-9 Monate angeht. Gibt aber sicherlich Aktien mit mehr Potenzial.