Softing AG - Die M2M Company
-> Für mich Kleinanleger also "für die Tonne".
Die Grandeur Peak Global Advisors, LLC, Salt Lake City, Utah, USA hat uns
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 28.01.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der Softing AG, Haar, Deutschland am 24.01.2014 die Schwelle von 3% der
Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,03% (das entspricht
194951 Stimmrechten) betragen hat.
30.01.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
@Netfox, meinst Du, das läuft alles über den XTRA-Handel?
------------------
Die Grandeur Peak Global Advisors, LLC, Salt Lake City, Utah, USA hat uns
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 28.02.2014 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der Softing AG, Haar,
Vielleicht kommt dann endlich wieder etwas Schwung in die Aktie und in die Umsätze.
Da 2013 keine große Akquisition getätigt wurde, wird es wohl auf 30-35ct Dividende heraus laufen. "14% Zuwachs" gab es ja bereits letztes Jahr, Trier wird sich doch für 2013 auch nicht lumpen lassen. Spannend wird sicherlich der Ausblick ...
Längere Konsolidierung nach einem starken Anstieg. Andererseits ist es noch ein bisschen bis zu den Zahlen und somit auch wieder mehr Öffentlichkeitsarbeit, andererseits könnts ja jederzeit noch zu ner größeren Übernahme kommen...
Der Markt honoriert derzeit starkes Wachstum und gute Aussichten sehr stark, sehr spannend..
weiterschlafen und schaun wann Softing wieder aufwacht
Aber ich lasse mich gerne belehren.
Gruß
Langen1
Sagte Trier nicht mal in einer Firmenpräsentation dass Softing-Produkte nicht im Auto "mitfahren", sondern nur Analyse- und Telemetriezwecken dienen?
So, jetzt fühl ich mich besser.. :-)
Gruß
Langen1
Ich glaube wir haben beide gleich viel Ahnung von der Technik. ;o)
Erwähnt wird eine zweite Aquise in Signapur, mit Fokus auf rasant wachsende Asiengeschäft.
Da würde ich gern mehr zu hören, kann ja kein Tochterunternehmen zu Psiber sein, oder?
Die Infopause, scheint hiermit beendet zu sein..
Psiber Data Pte. Ltd.
3 Science Park Drive
#03-08 The Franklin
Singapore Science Park 1
Singapore 118223
Telephone: +65-6569 6019
E-mail: asiasales@psiber-data.com
Wenns auch noch ne Weile hin ist, bin ich schon mal auf den GB und Q1 gespannt, da dürften wir dann mal ein paar mehr Infos bekommen.
Nach einer heißen Phase von Mitte September bis Ende November jetzt seit 3 Monaten Langeweile bei Softing. Jedenfalls hat Trier ja die Messlatte für Kurs und Umsatz wieder ein Stück höher gehängt. Die Zahlen werden sicher einen Schub bringen- ich hoffe wieder nach oben;-)
Bye Netfox
" Ich meine, dass weitere 20 Millionen Euro in der Marktkapitalisierung 2014 schon machbar sein sollten. Dies wäre dann ein Kurs von etwa 20 Euro je Aktie. Und bevor jemand wieder Spekulationen anstellt: Nein, das heißt nicht, dass ich dann meine Aktien verkaufen will. Der Kursaufschwung wird in den nächsten Jahren noch weit mehr gehen."
Zudem sind viele Entwicklungen mit Kunden abgesprochen und geplant. Wir werden noch viel Freude mit Softing haben, Skaleneffekte sind siehe "Aktionär" auch noch vorhanden..
Spaß bei Seite, Softing hat die nächsten Jahre, noch eine gute Zeit vor sich und der Chef hat selbst das größte Interesse daran.
Rechne jedoch persönlich vor dem 28.03.2014 (Geschäftsbericht 2013) nicht mit besonders großen Ausschlägen. Werden vermutlich in dieser Zeitspanne bis zum 28.03 eine Seitwärtsbewegeung erleben zw. 14,80€ und 17€.
Wenn die dann einigermaßen ins Bild passen, und das Börsenumfeld stimmt, könnten wir noch in diesem Halbjahr Richtung 20 Euro laufen.
Trier könnte aber auch folgendes parat haben: Größere Übernahme, Dividendenerhöhung, Kapitalerhöhung und sehr guter Ausblick. Was dann mit dem Kurs passieren wird, ist überhaupt nicht absehbar, 10 Euro sind dann genauso ein Ziel wie 25 Euro.
Fazit: Ich denke, die Phase der Kurslangweile hat auch bald ein Ende.
Der genannter Übernahme-Trigger, welcher den Kurs in neue Höhen heben sollte, schwingt bei uns ja bereits seit längerer Zeit mit. Persönlich habe ich bereits fest im letzten halben Jahr mit dem Verkünden einer größeren Übernahme gerechnet, aber leider kam dabei eine nur ein kleiner "Übernahmen-Appetizer" rüber. Die Handlungsweise, nicht auf Teufel komm raus teure Übernahmen zu vollziehen, kann und darf nicht das Ziel sein; jedoch hätte es mich trotzdem gefreut, hätten sich die hoffnungsvollen und vielversprechenden Aussagen des Dr Trier ein wenig mehr realisieren lassen.
Generell habe ich aber in die Unternehmenslenkung und deren Strategie vollstes Vertrauen und kann mit Softing und dessen Innovationspipeline, sehr gut schlafen.
Aber alles olle Kamellen und nichts Neues...