So sieht Deutschlands Zukunft aus
Zeitpunkt: 17.05.16 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Diskriminierung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 08.04.16 an.
muslimischen Ländern gelandet....
aber wenn ich mich hier so umschau.....
sieht das dem Land.. das ich so kannte, zum Verwechseln ähnlich.....
man sagte mal was von eine Armlänge Abstand... aber das galt ja nur für das Land aus dem ich kam.
wie groß muss denn der Abstand in muslimischen Ländern sein....
um unangegrabscht durch die Strassen zu kommen?
Die Menschen suchen wieder ihre eigene Identität, sie wollen das Gefühl haben in Deutschland für Deutschland zu arbeiten.
Nach den verlorenen Weltkriegen gab es für die modernen Gesellschaften des Westens nur eine historische Richtung, weg vom Nationalstaat und hin zur Schaffung transnationaler Organisationen, der Sucht nach einer weltweiten Globalisierung stand nichts mehr im Weg. Für die Europäer war klar, wir brauchen ein vereintes starkes Europa, wir brauch die EU.
So kann man sich irren, nun scheint die EU zu scheitern. Denn der Nationalstaat ist alles andere als tot und die Idee der Nation erweist sich als überaus zählebig. Europaweit sind national gesonnene Parteien auf dem Vormarsch.
Und wie wir es jetzt erleben traditionelle Nationalstaaten sind in der Krise. Katalanen oder Schotten pochen.
Unter dem Eindruck von Eurokrise, dass finanzielle Desaster in Griechenland und Massenmigration entdecken die Menschen Europas die Nation wieder. Das neue Interesse an einer eigenständigen Nation ist das Produkt der Globalisierung.
Die Menschen suchen wieder ihre eigene Identität, sie wollen das Gefühl haben in Deutschland für Deutschland zu arbeiten.
Nach den verlorenen Weltkriegen gab es für die modernen Gesellschaften des Westens nur eine historische Richtung, weg vom Nationalstaat und hin zur Schaffung transnationaler Organisationen, der Sucht nach einer weltweiten Globalisierung stand nichts mehr im Weg. Für die Europäer war klar, wir brauchen ein vereintes starkes Europa, wir brauch die EU.
So kann man sich irren, nun scheint die EU zu scheitern. Denn der Nationalstaat ist alles andere als tot und die Idee der Nation erweist sich als überaus zählebig. Europaweit sind national gesonnene Parteien auf dem Vormarsch.
Und wie wir es jetzt erleben traditionelle Nationalstaaten sind in der Krise. Katalanen oder Schotten pochen.
Jahrzehntelang wurden wir einer „Gehirnwäsche“ unterzogen, dass ging schon soweit, dass in der Werbung überwiegend englische Worte benutzt wurden, und englische Begriffe und Ausdrücke die Jugend geprägt hat. Und alles was Rechts von der Mitte ist, wurde als nationalistisch , ja als verdächtig eingestuft. Damit muss sollte eigentlich Schluss sein, ich denke wir Deutsche haben ein Recht auf unsere Identität, Geschichte, Sprache, Heimatverbundenheit, darauf dürfen wir stolz sein.
http://www.huffingtonpost.de/2016/05/17/...ref=germany&ir=Germany
Mit dem Wort „nationalistisch „ hat das aber überhaupt nichts zu tun, diesen Vorwurf sollte Herr
Maas mal überdenken. Alles was „nationalistisch“ ist, darf nicht demokratisch gewählt werden, somit erübrigt sich dieser Vorwurf von ganz allein. Hier hat Herr Maas weit über das Ziel hinausgeschossen.
Das Wort „autoritär“ in seinem Vorwurf passt überhaupt nicht zur AFD, der Herr Maas hätte sich mal bemühen sollen um an den Parteitag der AFD teilzunehmen. Da ging es Bund durcheinander, von einer Autorität war da nichts zu spüren. Es gibt in der AFD viele Entscheider, natürlich gibt es auch wie in jeder demokratischen Partei auch, eine Parteivorsitz, doch damit hat es sich schon.
Außerdem gibt es in der AFD sehr viele aktive Frauen, auch im Vorstand. Bei allem Respekt vor Herrn Maas, wäre die AFD „Frauenfeindlich“ würden die aktiven Frauen schon dafür sorgen das sich das Frauenbild innerhalb der Partei ändert.
Eine Alternative zu den etablierten Parteien stößt immer auf Unwohlsein bei den Regierenden, der nahende Machtverlust bewegt sich wie ein dünner Schleier über der augenblicklichen Regierung, darum trage ich Herrn Maas auch nichts nach, wen er erklärt - „ Die AfD - das sind Brüder im Geiste von Wladimir Putin, Donald Trump und Recep Tayyip Erdogan"!
Solch einen Unsinn habe ich eigentlich noch nie gelesen.
Zitat:
In einem Gastkommentar für das Nachrichtenportal "Spiegel Online" bezeichnete Bundesjustizminister Heiko Maas die rechtspopulistische AfD als "nationalistisch, autoritär und frauenfeindlich". Er nannte ihr Parteiprogramm einen "Fahrplan in ein anderes Deutschland, in das Deutschland von vorgestern".
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...auenfeindlich-.html
Die Rettungsaktivitäten sind vor Italien im vollen Gang. Es könnte sich um die erste größere Zahl von Afrikanern handeln. Ich hoffe nur, dass die Länder wissen was sie tun werden, nicht das die Verteilung ins stocken gerät weil die Hotspots überfordert sind.
Zitat:
Rom (dpa) - Die deutsche Marine und internationale Einsatzkräfte haben im Mittelmeer innerhalb weniger Stunden 1153 Flüchtlinge in Sicherheit gebracht. Die Menschen wurden ins insgesamt elf verschiedenen Einsätzen vor Sizilien gerettet, wie die italienische Küstenwache mitteilte. Sie waren auf mehreren Schlauchbooten auf dem Weg in Richtung Europa, als sie in Seenot gerieten. Allein das deutsche Schiff «Frankfurt» rettete demnach insgesamt 115 Menschen. Die meisten stammen vor allem aus Subsahara-Afrika.
http://www.t-online.de/nachrichten/id_77857216/...alien-gerettet.html
Da die Thread – Gründerin reginchen , der User Lucky 79 und Frans Ganz – für mich unverständlicherweise noch gesperrt sind – mache ich hier gerne mal den „ Alleinunterhalter“.
Dabei breche ich mir keinen Zacken aus meiner Userkrone. Ich hoffe das genannte User ihren freien Tag so richtig genießen, und danach mit voller Wucht und frischen Elan wieder zurückkommen.
Die Themen für den Thread werden uns nie ausgehen, dafür sorgt schon die politische Großwetterlage.
komplettes versagen von cdu und spd
das internet ist voll davon!!!
Doch es gibt eben auch Postings die gemeldet werden, ohne dass ein klarer Regelverstoß beim ersten durchlesen ersichtlich ist. Doch wenn ein Melder geschickt seinen Text formuliert, möglicherweise etwas überzogen hineininterpretiert und hartnäckig sein Ziel verfolgt, dann ist eine Modeartion solch eines Postings auch eine Ermessenssache.
Genau da liegt der Hase begraben. Jeder Mensch macht Fehler, auch ein Moderator hat mal gute und schlechte Tage – genau wie jeder User auch - .
Man kann also ohne weiteres einige Passagen im Inhalt eines gemeldeten Postings falsch auslegen, oder anders gesagt über korrekt interpretieren. Also liegt es am Moderator wie er das Posting liest – und versteht – und wie der Melder seinen Text geschrieben hat.
Klare Regelverstöße müssen moderiert werden, ansonsten würde bei ARIVA alles aus dem Ruder laufen. Doch es gibt auch die „komplizierten Fälle“, da kommt es wohl auf die Feinfühligkeit des Moderator`s an.
Im Übrigen halte ich das „Aufrechnen“ einer Sperre für kontraproduktiv. Wenn ich jetzt für 1 Tag gesperrt werde, folgen danach 2 oder mehr Tage, und das obwohl ich einige Monate ohne Auffälligkeiten geschrieben habe. Ich denke, wenn eine Sperre „abgesessen“ wurde, dann sollte das auch als „abgesessen“ so bei ARIVA vermerkt werden. Danach sollte das User - Konto wieder auf Null gefahren werden, dass erneute Sperren an alte Sperren angeknüpft werden finde ich
demütigend , unangemessen und entbehrlich. Trotz monatelanger „guter Führung“ kann es sein, dass der User beim nächst besten Patzer eine oder mehr Wochen gesperrt wird weil man Bezug auf die davor liegenden Speeren nimmt.
Nun, das ist nur meine unwichtige Meinung, doch ich bin nicht allein einer der Betroffenen.
Die Arbeitgeber warnen die Bundesregierung vor "neuen Fehlern" bei der Rente. Die Ideen der großen Koalition seien "teuer und ungerecht"
http://www.welt.de/wirtschaft/article155396574/...enten-Desaster.html
„ Die AfD - das sind Brüder im Geiste von Wladimir Putin, Donald Trump und Recep Tayyip Erdogan"!
es ist schon sehr belustigend, wie das politische establishment auf politische alternativen reagiert. entweder beschäftigen sie sich nicht ernsthaft mit der thematik, oder ihnen kommen leute wie trump gerade recht, um sie zu dämonisieren und damit von der eigenen unfähigkeit abzulenken.
wer sich mit dem vor(wahlkampf) wirklich beschäftigt hat, musste feststellen, dass ted cruz in seinen forderungen teilweise viel radikaler als trump ist. nur machte er weniger geschrei. aber unsere linksliberale regierung inkl. rattenschwanz schlägt sich lieber auf die seite einer von der wallstreet bezahlten marionette ...
Digitalisierung und Individualisierung sind die neuen Megatrends. Sie verändern den Alltag, das Zusammenleben und die Arbeitswelt rasend schnell, fundamental und in jeder Beziehung.
Vor diesem Hintergrund ist es unabdingbar, auch die Staatsaufgaben zu modernisieren. Das gilt ganz besonders für den Sozialstaat. Ein Umbau genügt hier allerdings nicht, es bedarf eines Neubaus. Alles andere wird bestehende Probleme nicht lösen, sondern verschärfen und weitere schaffen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article155404861/...ommen-brauchen.html
Die EU Länder müssen ganz genau aufpassen wohin die Türkei sich bewegt. Zu den Forderungen des türkischen Parlamentspräsidenten, das Laizismus-Gebot aus der Verfassung zu streichen, ist so ein gefährlicher Vorgang, denn wer den Laizismus abschaffen will, der instrumentalisiert die Religion für seine Zwecke. Es zeigt sich deutlich, dass sich die Türkei immer weiter von Europa entfernt. Sie will anscheinend ein muslimisches Land sein, das nicht zu Europa gehört. In Deutschland und in der gesamten EU stehen wir zu Religionsfreiheit. Wenn die Bundeskanzlerin demnächst den Despoten besucht, muss sie über dieses Problem mit ihm sprechen, ansonsten ahne ich nichts Gutes.
Sollte die türkische Regierung tatsächlich mit dem Gedanken spielen, das Laizismus-Gebot zu streichen, wird es dort zu Konflikten kommen, die auch große Auswirkungen auf unsere Gesellschaft haben könnten.
Nun zeigt sich, welch großen Fehler die Bundeskanzlerin begangen hat, als sie das Abkommen mit der Türkei eingegangen ist. Außerdem müssen die finanziellen Forderungen der Türkei gedeckelt werden, ansonsten steigen die finanziellen Summen ins Nirwana.
Schon jetzt zeigt sich, was uns unsauberer Kuhhandel mit der türkischen Führung kostet. Neben Milliarden von Steuergeldern, die in die Türkei fließen, werden nun in umgekehrter Richtung unzählige Türken und Kurden, dank Wegfall der Visumspflicht, unkontrolliert nach Deutschland einreisen. Ich hoffe das der Deal entweder überarbeitet wird, oder aufgekündigt wird.
Sie will die Vertreibung der Armenier vor den Bundestag bringen um ihn als Völkermord einzustufen.
Es besteht wohl keine Frage darüber, was die Türken beginnend vor 101 Jahren den Armeniern antaten, war Völkermord. Die Frage ist aber, warum holt die Bundesregierung dieses Heiße Eisen gerade jetzt raus, welche Vorteile sieht sie für sich selber.
Klar ist, diskutieren braucht man wenig über diesen Völkermord da er eine unumstößliche Tatsache ist. Jetzt wo es um die Visa – Freiheit und den EU- Beitritt der Türkei geht, sollte das vielleicht so was ähnliches wie eine Trumpf - Karte gegen den Despot Erdogan sein. Verstehen tue ich dieses Vorpreschen der Regierung nicht, denn die Debatte über diesen Völkermord wurde schon öfters geführt, und danach schlummerte das „Problem“ wieder vor sich hin.
Ich denke, dieses Aufleben könnte die Bundesregierung als Druckmittel benutzen, um bei evtl. neuen Verhandlungen über die Visa – Freiheit und dem EU- Beitritt bessere Karten in der eigenen Hand zu haben.
Das wird dem Despoten Erdogan gar nicht gefallen, dieser Typ ist unberechenbar und könnte das als eine innerpolitische Einmischung werten, und Peng, kündigt er den Deal auf und schickt die Flüchtlinge auf die Reise in die EU.
Ich denke, so ein Ansinnen wie es jetzt die Bundesregierung vorlegt, muss gut durchdacht sein, schließlich sollte man dieses mit den EU Partnern absprechen. Ein erneuter Alleingang durch die Bundeskanzlerin wäre fatal.
Auf der anderen Seite sollte die Regierung auch zeigen, dass auch sie Druck ausüben kann. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht.
Die Bundesregierung hat jetzt die Kapelle bestellt, mal sehen wer den ersten Ton angibt!
Zitat:
Die Unterschiedslosigkeit, mit der auch Alte, Frauen und Kinder in den Hungertod getrieben wurden, wenn man sie nicht gleich erschlug, spricht dafür, und natürlich die Zahl der Opfer, bis zu 1,5 Millionen. Auch ist das Thema keine historische Restgröße. Weil Aufarbeitung und Versöhnung nicht stattfand. Der Bundestag hat also prinzipiell alles Recht der Welt, das Geschehen in einer Resolution zu behandeln und als "Völkermord" einzuordnen, so wie es für Anfang Juni geplant ist. Die Frage ist aber: Mit welchem Ziel? Zumal es 2015 beim 100. Jahrestag schon einmal eine Debatte gab, in deren Verlauf nicht nur der Bundestagspräsident, sondern Sprecher aller Fraktionen dieses Wort benutzten.
http://www.presseportal.de/pm/47069/3328289
Natürlich brauchen die gläubigen Muslime ihr Gotteshaus, doch über weitere Neubauten sollte man schon demokratisch diskutieren.
Medial werden solche Bedenken immer gerne ausgeschlachtet, vor allen wenn die AFD der Bedenkenträger ist. Es ist nicht mehr als Rechtens, wenn man auch auf den Willen der unmittelbaren Anwohner Rücksicht nimmt, schon aus diesem Grund halte ich eine vorab Diskussion für wichtig.
Ich denke, dass eine Moschee nicht höher als eine im Ort befindliche Kirche sein sollte, dass ist meine Meinung. Doch ob Proteste einen Neubau einer Moschee verhindern könnte, da bin ich skeptisch.
Zitat:
Die AfD will sich an die Spitze von Protesten gegen einen Moschee-Neubau in Thüringen setzen. Zur Ausübung des muslimischen Glaubens gehöre nicht zwangsläufig eine Moschee mit Kuppel und Minarett, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, Stefan Möller. "Darüber muss diskutiert werden."
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ubau-in-erfurt.html
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Mai 2015/Diskussion mit Thilo Sarazzin
Neuerscheinung "Wunschdenken"
https://www.youtube.com/watch?v=PNPnPOy1jfw
Diese organisierten kriminellen Banden machen mit den Menschen ein Milliardengeschäft, alle wissen das, doch eine effektive Zerschlagung der Banden ist nicht in Sicht.
Anstatt alle EU- Staaten an einem Strang ziehen, verzettelt man sich lieber in kleine Auseinandersetzungen ohne einen Schritt weiterzukommen.
Sage und schreibe 90 Prozent der nach Europa kommenden Menschen werden über kriminelle Netzwerke eingeschleust, daran kann man erkennen wie ohnmächtig und schwerfällig die EU arbeitet. Diese Geschäft mit Menschen ist dermaßen lukrativ, dass die Kriminellen jedes nur mögliche Risiko eingehen das man sich nur denken kann.
Hier muss der Hebel mit vereinten Kräften angesetzt werden. Die Abermilliarden Euro die nach der Türkei fließen sollte man lieber in Interpol investieren, denn langfristig wäre hier ein Erfolg ein Segen für Europa, aber auch für die Flüchtlinge. Viele Menschen, zu viele, geben ihr Geld für ein Abenteuer aus ohne zu wissen wohin ihnen das Abenteuer führen wird.
Viele Flüchtlinge haben am Ende dieses fragwürdigen Abenteuers alles verloren, und weil sie kein Bleiberecht bekommen müssen sie ohne jegliches Geld wieder zurückkehren. Das ist ein menschliches Dilemma, deren Ausmaß wir noch gar nicht abschätzen können.
Zitat:
Satte illegale Gewinne mit Flüchtlingen sahnten die internationalen Schlepperbanden im vergangenen Jahr ab. Fünf bis sechs Milliarden Dollar (4,4 bis 5,3 Milliarden Euro) erzielten sie durch das menschenverachtende Geschäft mit Flüchtlingen und anderen Migranten.
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...den_H472924115_276239/
Was die AfD hier betreibt, ist billigste Stimmungsmache und noch dazu eine intellektuelle Selbstdemontage. Vor allem, wenn man sich mal näher mit der Religionsgruppe befasst, um die es in Erfurt geht. Das sind relativ fortschrittliche Muslime, die in der übrigen muslimischen Welt als eine Art Nestbeschmutzer gelten. Da hat sich der liebe Onkel Björn das falsche Feindbild ausgesucht.
Du hast die Thematik nicht richtig verstanden, oder wolltest sie nicht richtig verstehen.
Es geht in diesem Artikel – und auch nicht in meinem Posting – um Religionsfreiheit oder die Ausübung selbiger.
Es geht schlichtweg um dem Bau einer Moschee. Und damit dies alles im Sinne der Bevölkerung voran geht, sollte man darüber reden und ggf. darüber abstimmen ob der Neubau einer Moschee akzeptabel wäre.
Wenn du nun schreibst, es gibt nichts abzustimmen, dann ist das wenig demokratisch und wäre eine Entscheidung über den köpfen der Bevölkerung – ich hoffe du kannst mir noch folgen -
Natürlich gewährt man Gläubigen die Ausübung ihres Glaubens, wie kommst du darauf, dass das nicht der Fall ist.
Es geht auch nicht um die Bevorzugung von „Religionsgruppen“ - was soll oder wer sollte das denn sein - . Niemand hat „Angst“ vor eine „Fremdartigkeit“ , dass interpretierst du aus freien Stücken so hinein, auch gib es keine imaginäre Islamisierung des Abendlandes, dass ist doch Blödsinn was du da schreibst.
Also wirklich, wenn du so viel durcheinander bringst fällt es mir schwer dir eine vernünftige Antwort darauf zu geben.
Was meinst du eigentlich mit diesem Satz aus deinem Posting ….........“Das sind relativ fortschrittliche Muslime, die in der übrigen muslimischen Welt als eine Art Nestbeschmutzer gelten.......
Verstehst du jetzt, dass es sehr schwierig ist dir zu Antworten. Ich habe es jedenfalls probiert, obwohl ich glaube, du bist so voreingenommen das es keinen Zweck hat, mit dir darüber weiter darüber zu diskutieren.
Ob's was nutzen wird? Ich glaub nicht.
Heute ntv -umfrage, ob auch wir eine abstimmung wollen. 90 prozent stimmen dafuer.
...
Was wuerde sich veraendern?
Fuer europa waere es vlt. schlecht. (Wird jedenfalls sugeriert. Man soll sich davon beeindrucken lassen...andere sagen das waer halb so wild ....)
Deutschland wird mit nem blauen auge davon kommen. Das geld brauchen wir im eigenen land. Dann haben die europaeischen nachbarn eben nichts mehr davon.
Moin!
Wenn die Politik so weiter mache, würden die Volksparteien untergehen, warnte er.
Das gilt wohl ebenso für Deutschland. Er spricht von einem "Schauspiel der Machtversessenheit und der Zukunftsvergessenheit".
In Wien wie in Berlin haben die großen Koalitionen die Lage offensichtlich immer weniger im Griff. Nur reagieren und Aussitzen reicht eben nicht.
http://www.huffingtonpost.de/2016/05/18/...ref=germany&ir=Germany