So sieht Deutschlands Zukunft aus
Nix mit umweltfreundlich: U. a. wird darüber berichtet, dass Deutschland 2014 Europameister im CO2-Ausstoss war.
Die Feinstaubemissionen ist in Deutschland 5-mal höher als in den restlichen europäischen Ländern
Dadurch sterben in Deutschland jährlich 4152 Menschen an den Folgen der Feinstaubemission.
Die Deutschen zahlen doppelt so viel für ihren Strom wie die Franzosen, wobei 52 % davon Steuern und Abgaben sind.
https://www.youtube.com/watch?v=rk-Nfy51Ao8
Aber 52 % Steuern und Abgaben auf Strom sind wahrscheinlich noch nicht genug: Man denkt über eine Steuererhöhung nach.
http://www.ariva.de/forum/...nchen2%20steuern&page=66#jumppos1659
Also ex und ich – auch hier gilt:
Immer weiter nach vorne ins ........:
Sollte man da nicht mit Beiden gleichermaßen umgehen?
Ich bin dafür mit Beiden politisch zu agieren und auch Handel auf begrenztem Niveau zu erlauben, auch mit Russland.
Ich finde es nicht richtig, wenn man der Meinung ist mit der Türkei bzw. Erdogan nicht zusammenarbeiten zu wollen aber mit Russland bzw. Putin doch.
Das hat dann meiner Meinung nach etwas von "Den Einen kann ich leiden, den Anderen nicht!"
Das Problem der Strippenzieher ist damit allerdings keinesfalls gelöst ...
40 neue große Kraftwerke mit je 1.000 Megawatt Leistung sind zusätzlich erforderlich.
Nein, dem ist nicht so, weil die Kraftwerke bereits existieren und der Aufbau erneuerbarer Energien weiter vorangetrieben wird.
U.a. stehen bereits mehrere große Kraftwerke still, hierbei vor allem neue Gaskraftwerke. D.h. wir haben Heute bereits bedingt des massiven Ausbaus erneuerbarer Energien massive Überkapazitäten im konventionellen Bereich.
Wie groß solch Überkapazitäten sind zeigt Japan, welches nach der damaligen Katastrophe alle seine über 50 Kernkraftwerke vom Netz genommen hatte und das Land dennoch nicht stromlos war.
Auch in Dtl. könnte man wenn man wollte alle Kernkraftwerke bereits Heute abschalten und würden es nicht merken.
Problematischer sehe ich eher die Netze, welche dann punktuell an ihre Grenzen gelangen könnten.
Dafür bezahlt dann der private Verbraucher doppelt und dreifach, damit die Rechnung am Ende wieder aufgeht.
Mit der von der Bundesregierung geplanten Verdreifachung der Ökostromanlagen in Deutschland ist also rein rechnerisch genügend Ökostrom für den Elektroantrieb vorhanden.
Doch das gilt nur für die Strommengen, also für die Energie. Ganz anders sieht es mit der Verfügbarkeit der Energie aus, der Leistung (kW). Zum Aufladen der Batterien im Auto brauche ich viel Strom, also eine hohe Leistung. Die muss zum Ladezeitpunkt vom Stromerzeuger bereitgestellt werden, weil sich Strom in größeren Mengen nicht wirtschaftlich speichern lässt.
Dazu sind mindestens 40 neue große Kraftwerke mit je 1.000 Megawatt Leistung zusätzlich erforderlich, die jederzeit abgerufen werden kann. Wind- und Solaranlagen sind nicht geeignet, denn nachts scheint keine Sonne und der Wind weht unregelmäßig und schläft öfter ganz ein.
Vielleicht kann Dir das aber jemand anders erklären, weil das eher nicht mein Thema ist.
Die Wahrheit ist, dass Spannung und Aggressivität, unbotmäßiges Benehmen und sogar Gewaltbereitschaft spürbar und sprunghaft ansteigen. Daraus lässt sich schließen, dass etwas Schwerwiegendes in Vorbereitung ist. Gewisse Leute haben vor uns Deutschen nicht mehr auch nur einen Funken Achtung. Wir sind für sie “Dhimmis” - Sklaven. Und genau so behandeln sie uns auch.
Immer mehr Muslime sehen absolut keine Veranlassung mehr, sich zu verstellen. Manche signalisieren ganz offen, dass ihnen Deutschland (und Europa) ohnehin bald gehören werden. Das, was ich und meine Leidensgenossen erfahren, sind nur “kleine Übungen”.
https://m.facebook.com/notes/...as-ma%C3%9F-ist-voll/1097192700323057
Das sind oft uralte, unsicher AKWs.
Merkel hat unsere sicheren AKWs abschalten lassen, damit wir Strom von unsicheren AKWs beziehen.
wie ich bereits mehrfach schrieb, wenn man Einerseits den Schulterschluss mit Russland sucht, sollte man den Schulterschluss mit der Türkei nicht mit der Begründung verwehren, dass es dort keine Meinungsfreiheit gibt und Erdogan diktatorisch regiert.
Zitatende:
...........................................................................
Ja in der Realität passiert aber genau das Gegenteil welches du als Argumentation anführst.
Merkel - macht den Schulterschluß mit der Türkei aber verwehrt diesen Russland -
und beteiligt sich sogar an - Russland Boykott - kalten Krieg - Truppen Aufrüstung in den Oststaaten u.s.w.
Sorry, warum begreifst du nicht - wie weit du mit deinem denken von der Realität entfernt bist ?
Es gibt eine Vielzahl von technischen Möglichkeiten um Energien zu speichern oder entsprechend clever zu managen.
Auch ist die Energiewende durchaus wissenschaftlich fundiert durchgeplant, d.h. keine Schnapsidee einiger Politiker oder Lobbiisten wie gern behauptet.
http://www.fvee.de/fileadmin/publikationen/...hefte/th2014/th2014.pdf
Es ist bereits Heute der Fall, dass in der Zeit um Mittag konventionelle Kraftwerke nur noch auf einem Niveau von 30% teils weniger betrieben werden müssen und Strom nicht selten billigst verkauft wird.
Wenn nun Elektroautos mit ans Netz gehen, findet diese viele Energie endlich einen halbwegs brauchbaren Puffer und kann dementsprechend auch effektiver genutzt werden, u.a. sei zu bedenken, dass wenn konventionelle Kraftwerke bei einer Auslastung jenseits unter 50% unrentabel laufen.
Und auch darüber hinaus gibt es z.B. die Möglichkeit Energie in Gas zu wandeln oder in Kalk, diversen Silikaten, usw. zu speichern.
http://www.mdr.de/einfach-genial/eg-kalk-energiespeicher-100.html
Merkel - macht den Schulterschluß mit der Türkei aber verwehrt diesen Russland
dass das was Merkel & Co. macht alles richtig ist. Den Schulterschluss mit Russland zu suchen und der Türkei zu verweigern finde ich jedoch ebenfalls für falsch.
Deine hypothetische Argumentation ist widersprüchlich und irrwitzig zugleich, da in der Realität genau das Gegenteil abläuft welches du hier wiederholt propagierst.
und nach entsprechendem Hinweis relativierst du es in dem du schreibst es ist "alles" nicht deine Intention und vergibst dann witzig Sternchen die eigentlich für deinen eigenen Beitrag eher zutreffend wären.
erläutern wie man Energie clever managt?
Wie wandelt man denn Energie in Gas?
Wie weit sind diese technische Möglichkeiten von einem industriellem Einsatz noch entfernt?
Wo stehen denn die Prototypen?
Mehrere Schüler wandten sich in der Steiermark an den Landesschulrat, weil ihr Islam-Lehrer im Religionsunterricht erklärte, Gewalt gegen jene, die Allah beleidigen würden, sei in Ordnung. In privaten Gesprächen soll der mittlerweile Suspendierte noch weiter gegangen sein und die Tötung von Nicht- oder Andersgläubigen als legitim bezeichnet haben.
http://www.heute.at/news/oesterreich/...Unglaeubigen;art23655,1120556
„Wie oft habe ich schon den Satz gehört, dass man sich nichts Schöneres vorstellen könne, als nicht mehr vom Staat leben zu müssen.“ erklärt Timo. „Diesen Satz habe ich noch nie von jemandem aus islamischem Kulturkreis gehört.“
Der Wille, auf eigenen Beinen zu stehen, diesen Antrieb hat Timo vor allem bei Menschen aus dem islamisch geprägten Raum noch nie festgestellt.
„Deren Verständnis ist halt so, dass sie die Berechtigung sehen, dass der Staat für sie bezahlt“, sagt der Jobcentermitarbeiter Timo und weiter sagt er: „Für mich wirkt das manchmal so vom Verhalten, als würden sie irgendwie denken, sie seien etwas Besseres oder hätten halt besonderen Anspruch darauf. Sie denken halt, dass Deutschland ihnen das schuldig ist – aus welchem Grund auch immer.
http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/...enke-an-hartz-iv-empfaenger/
Da die Bundeskanzlerin die wichtigsten Entscheidungen im Alleingang entscheidet, bleibt für den Rest der Regierung nur eine Statistenrolle übrig. Hin und wieder dürfen sich Statisten auch mal bewegen und melden, doch ansonsten bleibt ihre Rolle blass.
Unsere Bundeskanzlerin ist die alleinige Hauptdarstellerin in diesem augenblicklichen politischen Schmierentheater. Für ihre Darstellung wird sie sehr gut bezahlt, und das, obwohl sie rhetorisch eine Versagerin ist. Doch es geht noch schlimmer, ihr Vize Herr Gabriel erreicht nur lächerliche 38 Prozent an Anerkennung unter den Befragten.
Das ist das Schicksal alternder Politstars: „Zu alt, zu teuer, nicht mehr telegen genug, zu viel Übergewicht, erste Spuren eines politischen Verbrauchs, Unlust, keine Leidenschaft, Schwerfälligkeit, Gedächtnislücken und erkennbarer Schlafmangel, es wird Zeit für eine Neubesetzung“ !
Die frische AFD ist weiter auf ihrem Höhenflug. Sie erreicht mit 15 satten Prozenten einen neuen Höhepunkt unter der Bevölkerung. Jetzt spürt die SPD schon den heißen Atem der AFD im Rücken. Schnappt sie die SPD noch vor den Wahlen, unmöglich wäre es nicht.
Zitat:
Der Höhenflug der AfD geht weiter, während die Volksparteien an Zustimmung verlieren. Die Alternative für Deutschland erreichte mit 15 Prozent den höchsten bisher im ARD-Deutschlandtrend gemessenen Wert, teilte der WDR mit. Das ist ein Prozentpunkt mehr als in der vergangenen Woche.
Damit liegt die AfD nur noch fünf Prozentpunkte hinter der SPD, die auf 20 Prozent abrutschte (-1). Das sei die geringste Zustimmung, die im seit 1997 bestehenden Deutschlandtrend je für die Sozialdemokraten gemessen worden sei. Auch mit der CDU ging es auf 33 Prozent (-1) abwärts - so tief wie seit Oktober 2011 nicht mehr.
Gut die Hälfte der Befragten zeigte sich der Umfrage zufolge zudem weniger oder gar nicht zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung (52 Prozent).
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...en-umfragewert.html
So ganz überraschend kommt weder der Rücktritt von Ministerpräsident Ahmet Davutoglu, noch die Einschätzung, dass es sich bei dem Despoten Erdogan um einen verkappten Diktator handelt.
Auch wir haben eine Bundeskanzlerin, die gerne ihre Entscheidungen einsam und alleine Trifft. Für sie wird es dennoch schwierig, auf diese neue türkische Regierungsform zu reagieren. Was dieser Despot demnächst anordnet wird umgesetzt, auch hier gibt es eine gewisse Parallele zu dem Regierungsstil der Bundeskanzlerin.
Ich will hier nicht noch mal alles aufreihen welche Entscheidungen die Bundeskanzlerin ohne Befragung des Bundestags oder gar der Bevölkerung, für sich alleine getroffen hat.
Doch die Entscheidungen, die sie aus ihrem Bauch heraus getroffen hatte, waren immer fehlerhafte und haben Deutschland mehr geschadet als genutzt.
Der Despot Edogan und seine islamisch-konservative AKP streben seit geraumer Zeit den Umbau der Türkei hin zu einem Präsidialsystem an. Ähnlich wie im Russland des Wladimir Putin hätte darin er als Präsident – und nicht mehr der Regierungschef oder das Parlament – weitgehende Machtbefugnisse. Diesen Umbau des Staates sollte eigentlich schon Ministerpräsident Ahmet Davutoglu vorbereiten, doch der hatte sich wohl dagegen gesträubt – bis gestern -.
Die Bundeskanzlerin geht schweren Zeiten entgegen, denn nun wird die EU und Deutschland noch mehr Zugeständnisse machen müssen. Jetzt schnappt die Falle, die der Despot schon lange aufgestellt hat zu.
Zitat:
Kurz nach der Rücktrittsankündigung des türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu kochen die Emotionen hoch. Das Ziel Erdogans scheint klar: Er will nichts weniger als die Alleinherrschaft.
Der türkische Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu befürchtet im Falle eines Wechsels im Amt des Regierungschefs eine Ausweitung der Macht von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan.
Ein Rücktritt von Ministerpräsident Ahmet Davutoglu würde zu einer "Bekräftigung der Diktatur in der Türkei" führen, sagte Kilicdaroglu der Deutschen Presse-Agentur in Ankara.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ur-in-der-tuerkei-.html
Seine Entmachtung zeigt, wie naiv Merkels Türkei-Abkommen war
Der türkische Ministerpräsident Davutoglu wird heute seinen baldigen Rücktritt bekannt geben, damit verliert Merkel ihren Ansprechpartner in Ankara.
Seine Entmachtung zeigt, wie naiv Merkels Türkei-Abkommen war
Das könnte unkalkulierbare Folgen für Europa haben
http://www.huffingtonpost.de/2016/05/04/...4066.html?icid=maing-grid7|germany|dl1|sec1_lnk3%26pLid%3D456469
Nach der „Beichte“ von Herrn Maaßen wissen wir wie groß die Terrorgefahr für den Bürger ist.
Wir müssen uns nun auf alles gefasst machen ohne dabei in Panik zu verfallen. Für mich lauern die Gefahren überall, sei es nun die Gefahr beklaut zu werden, die Gefahr dass man bei mir Einbricht, die Gefahr dass ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin, diese Gefahren sind allgegenwärtig.
Die Sicherheit, die wir als Bürger mal genossen haben, die Unbekümmertheit die uns über den Tag begleitet hat, ist schon längst vorbei. Die Bundesregierung kann uns schon lange keinen ausreichenden Schutz mehr bieten, obwohl von Jahr zu Jahr immer mehr Steuern eingenommen wurden, wurde zum Schutz der Bürger immer weniger ausgegeben.
Die drastischen Sparprogramme bei der Polizei und in der Verwaltung, kommen jetzt wie ein Bumerang zurück. Die Polizei ist nicht mehr annähernd in der Lage uns vor Gefahren zu schützen, und die Verwaltung wird noch jahrelang mit dem registrieren von Flüchtlingen und den Asylanträgen zu tun haben.
Da bleibt nicht viel Zeit, sich um den steuerzahlenden Bundesbürger zu kümmern.
Nach Herrn Maaßen spricht nun auch der Präsident vom Bundeskriminalamt – Holger Münch – von einer erhöhten Terrorgefahr, auch hier will keiner Panik verbreiten, doch ein mulmiges Gefühl gehört ab jetzt wohl zu unserem Alltag.
Ob diese evtl. Terroranschläge in Berlin oder in den Landeshauptstädten stattfinden werden, ist eigentlich egal, betroffen werden wir alle sein.
Ich kann nur hoffen, dass diese Warnungen nicht zur Realität werden........
Zitat:
Besonders hoch sei die Gefahr "in Hauptstädten und symbolträchtigen Städten, aber nicht nur." Ziele von Terroristen waren zuletzt Bahnhöfe, Flughäfen und öffentliche Plätze. "Die Sicherheit von Atomkraftwerken spielt in unseren Überlegungen natürlich auch eine Rolle", sagte Münch. "Aktuell haben wir aber keine Hinweise auf entsprechende Anschlagsplanungen."
http://www.presseportal.de/pm/58964/3297451
So von "ungefähr" kommt es glaube ich nicht - also was ist der Auslöser dazu, dass wir jetzt Angst haben müssen? Von wo kommt es bloß her??
(öchl ... )
die richtung ist klar.....seitddem die leute, die noch einen funken anstand im leib hatten, draussen sind, überbieten sie sich in klientelpolitik für die upper 5%.
ich bin nu wahrlich kein freund der altparteien, aber so sieht keine ernst zu nehmende alternative aus.....
Keine Geschwindigkeitsbegrenzungen - gibts doch in erheblichem Maße.
AKW's - sind ja welche am Netz und funktionieren. Oder meint man, dass man mit Windrädern über die Runden kommt? Von der Abzocke mal abgesehen: Glaubt hier jemand wirklich, dass eine Energieversogung darauf aufgebaut werden kann, wenn die Gewinnung aus Ökostrom im Jahr enorm schwankt? Beitrag zur Stromgewinning in 2015 lag zwischen 0,1% und 90%. Kurzum: Die Energiewende ist ein Flop. Und dann immer das Gejammer: Wir brauchen Speicher, dumm nur, dass die Physik dagegen steht.