So sieht Deutschlands Zukunft aus
Schon Helmut Schmidt äußerte sich mal wie folgt:
"...Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, welcher türkische Staatsmann es war, der mir mal sagte: ›Wissen Sie, Herr Schmidt, bis zum Ende des Jahrhunderts müssen wir noch zehn Millionen Türken nach BRD exportieren, wir haben zu viele Menschen.‹ Das hat mich erschreckt. Denn ich wusste, wir Deutschen sind nicht in der Lage, sie alle zu integrieren. Wir haben uns der Integration, insbesondere der Türken, nicht gewachsen gezeigt.« Deshalb, sagt er, sei es ein Fehler gewesen, die Gastarbeiter überhaupt nach Deutschland geholt zu haben..."
http://www.zeit.de/2011/43/50-Jahre-Migration-Schmidt
http://www.sueddeutsche.de/medien/...mann-attackiert-merkel-1.2978716
"Die Kanzlerin hat mich einem Despoten zum Tee serviert". Zum ersten Mal nach seinem Rückzug aus der Öffentlichkeit äußert sich der Satiriker."
"..Was den Altbundeskanzler aber besonders nervt, ist die Weinerlichkeit vieler Ostdeutscher - sie sei schlicht "zum Kotzen"..."
Wir werden in unterschiedlichen Kulturen hineingeboren; dieses prägt uns und führt zu unterschiedlichen Umgang / Einschätzungen der Gegebenheit, aber dennoch glaube ich das wir alle doch im Grunde das selbe anstreben; ein gutes Leben.
Mir ist die Nationalität vollkommen egal.
Der Satz ist gut !
„Die Bundeskanzlerin darf nicht wackeln, wenn es um die Meinungsfreiheit geht. Doch stattdessen hat sie mich filetiert, einem nervenkranken Despoten zum Tee serviert und einen“.
Was zählt schon ein Jan Böhmermann wenn es um den Despoten Erdogan geht. Die Bundeskanzlerin wackelt sich schon zu lange durch die Weltpolitik, Herr Böhmermann, schade dass das nicht jeden auffällt.
Alle Verträge, auch der mit Erdogan, sind wacklig. Zudem sind sie undurchsichtig, wie der zur Freihandelszone TTIP. Das ist auch ein Mitgrund dafür, dass sich eine neue Partei in Zukunft einmischen wird. Mit der AFD wird im nächsten Jahr eine sehr starke Opposition in den Bundestag einziehen, da wird das Zittern für einige Politiker erst richtig losgehen.
Zitat:
Die Bundeskanzlerin darf nicht wackeln, wenn es um die Meinungsfreiheit geht. Doch stattdessen hat sie mich filetiert, einem nervenkranken Despoten zum Tee serviert und einen deutschen Ai WeiWei aus mir gemacht", sagte Böhmermann demnach. Das ist allerdings bislang das einzige Zitat, das die Wochenzeitung vorab veröffentlicht hat.
Erdogan geht rechtlich gegen ein Schmähgedicht vor, das Böhmermann in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" vorgetragen hatte. Der Satiriker hatte darin mehrere Formulierungen unter der Gürtellinie verwendet. Nach eigenen Angaben wollte er den Unterschied zwischen erlaubter Satire und verbotener Schmähkritik deutlich machen. Die Bundesregierung gab dem Wunsch der Türkei nach Strafverfolgung statt.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ich-filetiert-.html
Deutsche erhalten im Schnitt nur ein Gigabyte mobiles Datenvolumen, Finnen für den selben Preis 50. Für 35 Euro pro Monat gibt es im EU-Schnitt fünf Gigabyte Datenvolumen.
Das Wirtschaftsministerium und die Bundesnetzagentur sehen keinen Handlungsbedarf!!! "
http://www.focus.de/digital/tarife/...hlen-wie-finnen_id_4701639.html
Warum auch? Konzerne werden bekanntlich in DE besonders "bedacht"!
Austeilen - ja gerne, aber nicht einstecken können.
Wenn er Eier hätte , würde er in die Türkei reisen.
DAS wäre mal ein Spass und hätte wunderbare diplomatische Verwicklungen zur Folge.
Aber nö, irgendwo verkriechen...
Leutnant Dino bringt es auf den Punkt
http://www.das-maennermagazin.com/blog/...t-ein-weichei-und-angsthase
Dazu gehört schon Courage.
Wenn du schon die „Eier“ bei Böhmermann anzweifelst, dann solltest du auch wissen, dass ein die Einreiseverbot in die Türkei vorliegt. Nun, da ist er nicht der Einzige der nicht in die Türkei einreisen darf, auch einige Journalisten sind davon betroffen..
Ich würde noch nicht mal für viel Geld in dieses islamische Land reisen.
Was nun dein „Männermagazin „ anbetrifft, ich denke das hat der ehemalige Bürgermeister von Berlin - Herr Wowereit – auch gerne gelesen, wenn du verstehst was ich meine!
Und bevor man hier von verkriechen schreibt, sollte man mal den eigenen Mut überprüfen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...n-2-werden_id_5454492.html
Zu schwerwiegend sind ihre fatalen politischen Fehler, um jetzt noch einen glaubwürdigen Richtungswechsel vorzunehmen. Sie verkauft zudem ihre dümmliche Flüchtlingspolitik immer noch als humane Leistung. Na wenn das so ist, Frau Bundeskanzlerin, dann ist der Packt mit dem menschenverachtenden Despoten Erdogan auch als human zu bezeichnen.
Wenn wir alle politischen Fehler der Bundeskanzlerin zur Seite schieben, dann liegt hinter ihr eine humane Amtszeit.
Die Bundeskanzlerin ist ein „ humane Ritter mit einer traurigen Gestalt“. Das Einzige was ich an Gefühlen für die Bundeskanzlerin noch aufbringen kann, ist ein tiefes Mitleid.
Zitat:
Angela Merkel hat am Dienstag eine gute und eine schlechte Nachricht verkündet. Die gute: "Es wird keinen Kurswechsel geben." Das ist allerdings auch die schlechte. Kein weiterer Rechtsschwenk - das darf als ein Minimum an guter Nachricht gewertet werden. Die schlechte Nachricht aber lautet, wie gehabt: Eine echte Wende wird es unter dieser Kanzlerin nicht geben. Ihre Flüchtlingspolitik hat sie auch am Dienstag verkauft, als handelte es sich um das Höchstmaß an humanitärem Verhalten. Den Angstpolitikern der AfD durch eine bessere Sicherung von Lebenschancen für alle das Wasser abzugraben, hat sie auch jetzt nicht angekündigt. Es gäbe also nach wie vor Platz genug, um eine linke "Alternative für Deutschland" aufzubauen. Es wäre die einzig sinnvolle Alternative zu Merkel - und zur AfD. Aber wer kümmert sich darum?
http://www.presseportal.de/pm/10349/3318281
Berlin hat jetzt einen finanziellen Vorteil für Flüchtlinge auf Wohnungssuche im unteren Marktsegment geschaffen:
Zum 01.12.2015 wurden die Mietobergrenzen für Flüchtlinge erhöht. Flüchtlinge auf Wohnungssuche können die Mietobergrenze um 20 % im Verhältnis zu dem Mietpreis überschreiten, was für deutsche Hartz-IV-Empfänger gilt.
im unteren Marktsegment
Den WSI-Daten zufolge arbeiten etwa 22,4 Prozent aller abhängig Beschäftigten in Teilzeitjobs. Diese Gruppe macht den größten Anteil der atypischen Beschäftigung aus. Der Anteil der besonders schlecht bezahlten und abgesicherten Minijobber im Haupterwerb beträgt 14,4 Prozent an der Gesamtbeschäftigung.
Zwar stieg auch die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in Vollzeit, noch stärker hat allerdings die atypische Beschäftigung zugenommen. Der Anteil der atypischen Jobs befindet sich auf dem höchsten Stand seit 13 Jahren.
https://deutsch.rt.com/inland/...senzahl-atypische-jobs-auf-hochsten/
http://www.boeckler.de/64824_64837.htm
Wir werden in unterschiedlichen Kulturen hineingeboren; dieses prägt uns und führt zu unterschiedlichen Umgang / Einschätzungen der Gegebenheit, aber dennoch glaube ich das wir alle doch im Grunde das selbe anstreben; ein gutes Leben.
Deshalb bin ich der Meinung ist Multi-Kulti sinnvoll, weil es diverse Gräben zwischen den Kulturen, Vorurteile, uvm. abbaut, weil es gemeinsame Werte schafft, weil es Freiheit schafft.
Dass ein solcher Weg holprig ist und zwischenzeitlich Konflikte entfacht dies ist richtig und dass Menschen in Dtl. vor diesen Konflikten Angst haben, dafür habe ich Verständnis.
Ich finde aber, dass man nicht gleich bei der kleinsten Herausforderung kneifen, sondern diese annehmen sollte.
Ich sehe keinen Grund, weshalb Menschen anderer Kulturen ein fundamentalisches nicht freiheitliches System unserem vorziehen sollten.
Meiner Meinung nach müssen sich die Islamherrscher und Diktatoren sehr viel mehr fürchten als wir es tun müssten, weil wenn Menschen kapieren wie geil Freiheit und Sicherheit sein kann, dann werden sie diverse Diktatoren zukünftig aus den Palästen jagen oder die Paläste samt Diktor nieder reißen.
Deshalb bin ich der Meinung, sollte man für die Menschen Perspektiven in der Nähe ihrer Herkunftsländer schaffen aber die die bereits hier sind ein paar gute Werte mitgeben.
Da schicke ich nicht nen Rechtsanwalt vor.
Wozu auch ?
Habe von vielen hier gestrandeten Syrern sinngemäss gehört:
Ist ja alles toll hier: Wohlstand, Sauber, Geordnet, Geregelt, Freiheitlich, etc.
Dennoch möchten wir gerne irgendwann nach Hause, denn dort gab es nicht so eine soziale Kälte, soviel Einsamkeit und das Wetter war sowieso besser:-)
......... sprach die Bundeskanzlerin mit künftigen Wählern über die Flüchtlingssituation, Freizügigkeit und auch die AfD.
Eine Kurskorrektur der CDU dabei wies sie zurück.
http://www.stern.de/politik/deutschland/...t-der-afd-auf-6834086.html
Ich halte Ideologien für sehr gefährlich, weil sie in der Geschichte meist zu totalitären Regimen geführt haben.
Daher sollte man sich auf den gesunden Menschenverstand verlassen, statt auf ideologische Hirngespinste hereinzufallen.
Vernunft kann nicht sein die Freiheiten zu beschneiden sobald die Herausforderungen etwas größer werden.
'Ich sehe keinen Grund, weshalb Menschen anderer Kulturen ein fundamentalisches nicht freiheitliches System unserem vorziehen sollten. '
den siehst du vielleicht nicht.
leider kenne ich einige menschen die aber genauso denken.
Der Satiriker Jan Böhmermann ist seinem Beruf nachgegangen, und hat ein Satire- Gedicht über den Despoten Erdogan im Fernsehen vorgetragen - wohlgemerkt eine „SATIRE“
Einige fanden den Inhalt soweit in Ordnung, andere nicht. In diesem Gedicht hat er die „Lebensgewohnheiten“ des Erdogan durch den Kakao gezogen – eben eine „SATIRE“
Darüber hat sich dieser Despot fürchterlich ereifert, und wollte das der böse Böhmermann vors Gericht gebracht wird. Nun schaltete sich ohne jegliche Not seine Freundin Frau Merkel ins Geschehen ein, um die Gerichte für eine Böhmermann Verfolgung grünes Licht zu geben.
Das habe ich jetzt nur oberflächlich wiedergegeben.
Also, da Herr Böhmermann tat das, was man im Beruf tut, er trat vor der Kamera und sagte sein satirisches Gedicht auf, dass ist sein Beruf.
Er hat also keinen Mist gebaut, wie du das ausdrückst. Das der Erdogan darüber beleidigt war ist sein Problem. Nur mal zu Erinnerung, deutsche Politiker wurden in den griechischen Medien in Naziuniformen gesteckt und verhöhnt, keine hatte deswegen eine Welle gemacht, Mund abwischen und durch.
Herr Böhmermann muss sich bei niemanden entschuldigen, die Konsequenzen aus seinem Vortrag trägt er dennoch.
Auch hat Herr Böhmermann keine Rechtsanwalt vorgeschickt, wie du schreibst, wer sollte das denn sein. Erst nachdem die Bundeskanzlerin den Gericht grünes Licht signalisierte, wird er wohl einen brauchen.
Wie du dich verhalten hättest,oder verhältst, interessiert mich nicht. Ich freue mich immer diebisch, wenn der Despot Erdogan einige mediale Ohrfeigen bekommt. Den Richtig großen Mist hat die Bundeskanzlerin gebaut indem sie sich einmischte.
Doch auch ihr gönne ich den Mist, den Mist bauen das kann sie gut. Ich bin jetzt mit diesem Thema durch....