So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 70 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.213.698
Forum:Talk Leser heute:766
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 1194  >  

30793 Postings, 6832 Tage AnanasMit Geld lassen sich Grenzen nicht schützen

7
06.05.16 10:07
Aus Nordafrika könnte eine neue Flüchtlingswelle nach Europa überschwappen.

Sollte sich die Bundeskanzlerin mit dem Ministerpräsidenten in Italien – Matteo Renzi- kurzschließen, und erneut abermilliarden Euros nach Lybien überweisen, erleben wir ein neues Szenarium. Ich glaube nicht, dass abermilliarden von Euros diese Welle merkbar aufhalten könnten.

Es werden mehr Afrikaner nach Europa fliehen, als Europa es verkraften kann. Es ist schlicht unmöglich, angesichts der unkontrollierten Massenzuwanderung, die Motivation jedes einzelnen Migranten auch nur halbwegs abzuschätzen. Denn verdienen wird nur die evtl. Vertragspartner in Lybien, der Flüchtling bekommt keinen einzigen Euro.

Das Argument, die Menschen flüchteten vor der IS, Boko Haram und AL Kaida und seien gerade deswegen friedlich gesonnen, mag ja zutreffen, allerdings sind keineswegs sämtliche Flüchtlinge aus Afrika Bürgerkriegsflüchtlinge.

Außerdem ist es das erklärtes Ziel des IS – und natürlich auch das Ziel der Splittergruppen von Boko Haram und AL Kaida - Europa zu destabilisieren. Darum haben diese Terrorgruppen  durchaus ein Interesse daran, eigene Kämpfer als vermeintliche Flüchtlinge nach Europa zu schicken. Das ist jedenfalls meine Einschätzung.

1202 Postings, 8926 Tage rabeDEr Erdogan Deal mit der VISA

5
06.05.16 10:18
<... Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach sagte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ hingegen, es könne mit der Visa-Freiheit zu einer Zunahme der irregulären Migration kommen, „insbesondere wegen der schwierigen Lage in den Kurdengebieten“. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) warnte im „Kölner Stadt-Anzeiger“, mit der Visafreiheit würde der Konflikt mit den Kurden „importiert“. Auch mit der Einführung der Visafreiheit für die Balkanstaaten seien die Asylantragszahlen aus diesen Ländern „in die Höhe geschnellt“.<<<

19524 Postings, 8709 Tage gurkenfred#1725: du warst schon mal besser, karl....

1
06.05.16 10:19
"Keine Rundfunkgebühren - so what?"
ich hab keine lust auf vollprivatisierung....öR rundfunk sollte steuerfinanziert werden mit wegfall der gesamten gebührenbürokratie.

"Keine Geschwindigkeitsbegrenzungen - gibts doch in erheblichem Maße."
bevorzuge tempolimit 130 um geschwindigkeitsdifferenzen zu vermeiden, die schuld an einer vielzahl von unfällen sind.

"AKW's.........."
bei einer rückkehr zur atomkraft würden alle anstrengungen in richtung regenerativer energien drastisch zurückgefahren. es müsste eine europäische lösung für die zukünftige energieversorgung geben (**träum**), aber nicht ein stumpfes "wir brauchen mehr atom."  

2087 Postings, 4584 Tage reginchen2Was für armselige Wichte

10
06.05.16 10:38
Gestern haben sich 200 Antifas – herangekarrt u. a. aus Berlin, Halle und Göttingen - entschlossen, eine 300-Seelen-Gemeinde zu terrorisieren.
Sie hatten Transparente dabei mit Aufschriften wie "Scheiß Drecksnest" und "Gegen die Idiotie des Landlebens" und die Frauen und Männer in Bornhagen inklusive der rund 100 Flüchtlinge, die in Bornhagen leben, mussten übelste Beschimpfungen und Beleidigungen über sich ergehen lassen.

Der Grund war, dass dort der Falsche sein Haus stehen hat: Der AfDler Bernd Höcke.

Nur gut, dass Höcke selbst sich nicht in dem kleinen Dorf aufhielt, was die Antifas aber nicht störte, hatten sie ja immer noch die Dorfbewohner, die sie einschüchtern konnten.

Im Nachgang feierten sich z. B. die "Antideutsche Aktion Berlin" auf ihrer Facebook-Seite: Der Männertag "und die Wahlfahrt im AfD-Kaff" seien empfindlich gestört worden. "Das Dorf ist empört. Wir sind erfreut."

Einfach nur krank.

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=190360
http://www.tagesspiegel.de/politik/...wir-sind-erfreut-/13558300.html

30793 Postings, 6832 Tage AnanasRundfunkgebühren u. die Kirchensteuer

5
06.05.16 10:58
gehören auf dem Müllhaufen!

Es gibt genügend Sender die bewiesen haben, dass ein mehr oder weniger gutes Programm auch ohne Zwangsgebühren funktioniert.
Wer was Ausgefallenes wünscht, sollte sich das durch die SKY - Programme leisten.  In anderen Ländern funktioniert das auch.

Rundfunkgebühren sind genauso überflüssig wie die Kirchensteuer. In anderen Ländern braucht man weder Rundfunkgebühren noch Kirchensteuer zahlen. Bei uns kassieren die „rechtliche Rundfunkanstalt“  jährlich 3.2 Milliarden Euro, und man fragt sich wohl zurecht wofür dieses Geld verschleudert wird. Zu hohe Gagen, für ein mittelmäßiges Programm, damit muss Schluss sein.
Dazu kommt noch die infame Frechheit, wenn ich kein Gerät habe, werde ich dennoch zu einer Gebühr gezwungen, das ist schon  mehr als dreist. Mittlerweile nehmen die „rechtlichen Rundfunkanstalten“  - genauso so wie die Freien auch  – genügend Geld über die Werbung ein.

Bei der Kirchensteuer verhält sich das etwas „humaner“, da kann ich austreten. Doch dann besteht die  Gefahr, dass man seine Kinder nicht taufen lassen kann, nicht kirchlich Heiraten kann, und keinem Platz auf einen kirchlichen Friedhof bekommt. In überwiegend katholischen Gegenden, ist auch eine Benachteiligung bei der Arbeitsplatzsuche möglich, zumindest wenn es sich um katholische – oder überhaupt christliche – Kindergärten etc. handelt.

Zitat:

“Eine Pauschbesteuerung ist prinzipiell ungerecht, denn eine Wahlfreiheit ist nicht gegeben. Dass nun auch noch die Aufkommensneutralität verletzt wird, ist eindeutig verfassungswidrig und setzt der ganzen Sache den Hut auf. Es nützt alles nichts, das gebührenfinanzierte System muss in Gänze abgeschafft werden. Das fordert auch die absolute Mehrheit unserer Bürger. Die Altparteien hören nur deshalb nicht darauf, weil sie über ihre Vertreter in den Aufsichtsräten der Rundfunkanstalten die öffentliche Meinungsbildung mitbestimmen können. Außerdem werden teilweise fragwürdige Projekte mit den Gebühren bezahlt und die Anstalten sind völlig aufgebläht.”

https://www.alternativefuer.de/2014/03/13/...-endgueltig-abschaffen/h

19524 Postings, 8709 Tage gurkenfred#1730: tja, da haben wir wohl eine

1
06.05.16 11:05
unterschiedliche wahrnehmung....

"Es gibt genügend Sender die bewiesen haben, dass ein mehr oder weniger gutes Programm auch ohne Zwangsgebühren funktioniert."
welche sind das? RTL2? VOX? SAT1? ProSieben?
na ja, das kommentiere ich mal nicht weiter.......
ich bestreite nicht, dass der öR rundfunk reformbedarf hat, insbesondere was die einflussnahme der politik und die behördenhafte administration betrifft. aber ansonsten bin ich mit dem angebot für die 20 oiro pro monat zufrieden. und ich hab nich alle 15 minuten 5 minuten werbung......

"Wer was Ausgefallenes wünscht, sollte sich das durch die SKY - Programme leisten.  In anderen Ländern funktioniert das auch."
typisches statement von jemandem, der vergisst, dass es auch leute gibt, die hart am existenzminimum rumkrauchen. und bei sky gilt hinsichtlich der werbeeinblendungen das gleiche wie oben.

5256 Postings, 6871 Tage CragganmoreAnanas, Deine Anmerkungen zum Kirchenaustritt

2
06.05.16 11:47
sind schon leicht schräg. Du willst also nicht Mitglied sein, aber die Dienste der Kirche in Anspruch nehmen?

Das ist ja wie wenn Du dafür sorgst, dass Dein Dorfgasthaus schließen muss aber Dich gleichzeitig bekalgst, dass Du dort nicht mehr Essen kannst, keine Familienfeier mehr abhalten kannst und Deinen abendlichen Stammtisch vermisst...  

30793 Postings, 6832 Tage Ananas@ gurkenfred # 1731 @ Craggamore @ 1732

4
06.05.16 12:23
Also wenn du schon Stellung zu meinem Posting nimmst, dann präzisiere deine Antwort etwas, da wird ja keiner draus schlau.

Auch deine Ausdrucksweise ist alles andere als verständlich. Die staatlichen Fernseh- und Rundfunkanstalten sind aufgeblähte Verwaltungsunternehmen, das ist wohl unstrittig. Von 3.2 Milliarden Euro entfällt ein großer Teile des Geldes der Verwaltung zum Opfer. Das senden von Werbeblöcken ist gesetzlich geregelt, darauf könnte die Regierung Einfluss nehmen.

Wenn jemand am „ Existenz-Minimum  herumkraucht, wie du das ausdrückst, wird er von den Gebühren befreit, das habe ich nicht vergessen. Ich empfange über 100 Sender für den ich keinen Cent zahlen muss. Zahle du ruhig weiter, wichtig ist doch nur, dass du dich wohlfühlst.

@ Cragganmore, was daran schräg ist, bleibt mir verschlossen. Eine Benachteiligung bei einer Stellenausschreibung ist keinesfalls „schräg“ .
Eine Kirchensteuer sollte, wenn überhaupt, freiwillig gezahlt werden. Und zwar ohne dass ich als „Nichtzahler“ Einschränkungen hinzunehmen habe.

Gott ist für alle da, und ich glaube nicht, dass Gott sich für die Sakramente bezahlen lassen will.
Wie ich schon schrieb, in anderen Ländern gibt es diese Steuer nicht, jedenfalls so weit ich es weiß.
Man sollte auch bedenken, dass allein die katholische Kirche in Deutschland ein geschätztes Vermögen von 200 Milliarden Euro besitzt, da sollte es doch möglich sein kleine Dienstleistung zu gewähren.

Zu deinem Vergleich fällt mir nichts ein, der ist einfach nur absurd, denn du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Zitat:

Befreiung vom Rundfunkbeitrag für Privatpersonen
Wer wenig Geld hat und bestimmte staatliche Sozialleistungen wie zum Beispiel Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder Grundsicherung erhält, kann sich auf Antrag vom Rundfunkbeitrag befreien lassen. Außerdem sind taubblinde Menschen von dem Rundfunkbetrag befreit.
http://www.refrago.de/...ie_hoch_ist_der_Rundfunkbeitrag.frage36.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-34143/...aid_1131218.html

19524 Postings, 8709 Tage gurkenfredwas issen das wieder für ne type......

06.05.16 12:27
der wirft ja alles durcheinander.....

na jut, hat keinen zweck. thema für mich erledigt.

#1732: voll korrekt......  

30793 Postings, 6832 Tage AnanasNein, einen Zweck hat es wircklich nicht

4
06.05.16 13:23
Weist du gurkenfred, solche Typen wie dich und diesem Craggamore sollte man noch das letzte Hemd ausziehen, zahlt mal schön, ihr kapiert es sowieso nie was in der Bundesrepublik verkehrt läuft.
Es gibt eben Menschen die mit Demut behaftet sind, die alles was der Staat ihnen auferlegt kritiklos hinnehmen.

Der eine sieht einen Zweck in der Kirchensteuer, nur weil er einmal in der Kirche heiraten will, evtl. 3 Kinder taufen lassen will, und auf einen christlichen Friedhof beerdigt werden will – wobei er für das Grab extra bezahlen muss -
Dafür will er „freiwillig“ sein ganzes Leben lang Kirchensteuer zahlen. Ich denke das ist nicht nur schräg, dass ist bescheuert.

Und du willst Rundfunkgebühren zahlen obwohl es genügend Beispiele gibt, die auf eine unverschämte Abzocke hinweisen, und aufzeigen das diese nicht notwendig sind.

Und jetzt unterstellst du mir noch das ich alles durcheinander bringe, wir sind uns doch wohl beide einig, dass irgendetwas mit dir nicht stimmt.

Angehängte Grafik:
12508934_1752196475009024_249087299716....jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
12508934_1752196475009024_249087299716....jpg

1202 Postings, 8926 Tage rabeGEZ muss weg

7
06.05.16 13:41
Es reicht doch wenn es EINEN Nachrichtensender gibt. Wir brauchen keine zig Landesrundfunkanstalten. Dort sitzen meist ehemalige Funktionäre der Parteien, Gewerkschaftsvertreter und Kirchenvertreter.
Ich fühle mich als Arbeitnehmer von den Altparteien nicht mehr vertreten.
Es ruft bei mir regelmäßiges Entsetzen hervor, wenn ich höre wie uns die Nachrichtensprecher/Redakteure manipulieren. Die sollen sich auf Informationen konzentrieren. Auf die Kommentare lege ich keinen Wert. Eigentlich ist eine Bevormundung des Bürgers.
Und was passiert wenn ein Kommentator eine dem Sender nicht genehmen Meinung äußert? Da sind wir Deutschland kein Deut besser als die Türkei. Man kann sagen das unsere Medienleute disziplinierter und Linientreuer sind als die türkischen Kollegen.

6748 Postings, 6360 Tage ObeliskDie Mittelschicht in D schrumpft

4
06.05.16 14:27

Zitat:
In Deutschland schrumpft die Mittelschicht bei den 18- bis 30-Jährigen hauptsächlich, weil die Einkommensschwachen stark zunehmen: zwischen 1983 (nur Westdeutschland) und 2013 von 21 auf 33 Prozent.......

......Hier zeigen die Zahlen, dass die Zahl der Ausländer in der Einkommensmitte besonders stark zurückgegangen ist - um 15 Prozentpunkte seit 1991, im Vergleich zu 5 Prozentpunkten für in Deutschland geborene Personen. Diese wechselten auch eher zu den Einkommensstarken, während bei den Ausländern vor allem der Anteil der Einkommensschwachen wuchs.

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/...hrumpft-wie-in-den-usa.html

Das sind die Auswirkungen einer Null-Bock Generation und die Folgen einer Zuwanderung, die häufig schlechter gebildet ist.
Gerade die Gruppen, von der mancher erwartet hat, dass sie mal die Renten bezahlen. Sieht aber eher so aus, als würden die selbst Unterstützung brauchen.  

59475 Postings, 3840 Tage Lucky79#1737...

06.05.16 14:34
das ist gefährlich...
sehr gefährlich!!

Alea iacta est!  

2087 Postings, 4584 Tage reginchen2Flüchtlinge aufs Feld? Ach nö.

5
06.05.16 15:03
Der neueste Schrei an der Front, wo man Flüchtlinge in Arbeit bringen möchte, kommt aus Bayern: Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (CSU) hat eine Informationskampagne zu so genannten "grünen Berufen“ ins Leben gerufen: In München sagte er, eine fundierte Ausbildung im Agrarbereich sei gerade für praktisch oder technisch begabte Asylsuchende der optimale Start ins Arbeitsleben und damit ein wertvoller Beitrag zur Integration.
Die Bayern sollten mal in der Schweiz nachfragen, wie das so läuft, denn die hatten auch schon diese Idee. In der Schweiz leben derzeit rund 36'000 Flüchtlinge im erwerbsfähigen Alter. Nur ein Viertel von ihnen arbeitet.
Noch vergangenes Jahr pries das Staatssekretariat für Migration ein Pilotprojekt des Schweizer Bauernverbands an: «Flüchtlinge als Arbeitskräfte in der Landwirtschaft: Im Idealfall eine Win-Win-Situation für alle»:
Der Bauernverband bietet im Rahmen eines Pilotprojekts 17 Stellen für Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene an. Teilnehmer des Landwirtschaftsprojekts erhalten im ersten Monat 2300 Franken, danach 3200 Franken Lohn. Nur sechs davon sind derzeit aber besetzt. Markus Ritter, Präsident Schweizer Bauernverbands, ist ernüchtert und bewahrt dabei aber seine Contenance «Es ist natürlich schwierig, wenn man einen Start in einem neuen Land hat und dann nicht bereit ist, auch einmal in einem solchen Bereich tätig zu sein», sagte er.
Bei der Flüchtlingshilfe bedauert man es, dass die Zwischenbilanz so durchzogen ausfällt. Es gelte nun, Fehlanreize zu beseitigen und den betreffenden Personen zu vermitteln, welche Werte auf dem Schweizer Arbeitsmarkt wichtig sind. «Beispielsweise hören wir hin und wieder von Flüchtlingen, die befürchten, dass sie auf dem Arbeitsmarkt weniger Geld erhalten als vom Sozialamt.»
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/12660474
http://www.huffingtonpost.de/2016/05/05/...linge-bauer_n_9845370.html

29982 Postings, 8608 Tage Tony FordE-Autos vs. Kapazitäten ...

06.05.16 15:31
Aktuell ist ca. 184GW an Leistung installiert, davon benötigt wird im Maximum etwa 70GW

https://de.wikipedia.org/wiki/Installierte_Leistung

D.h. vom Maximum ausgehend ist 3x so viel Leistung installiert.

Nun lassen sich erneuerbare Energien natürlich nur bedingt auslasten, daher mal diese herausgerechnet kommen wir immer noch auf eine installierte Leistung von ca. 96GW
( Kernkraft habe ich dabei schon rausgerechnet, weil bald abgeschaltet )

D.h. ausgehend von einer Maximallast von 70GW hätten wir aktuell noch Reserven von mehr als 25GW.
Da nicht den ganzen Tag die Maximallast beansprucht wird, liegt die mittlere benötigte Leistung bei weniger als 60GW, so dass wir 35GW Kapazitäten geltend machen könnten.

D.h. von den 40GW die als Mehrverbrauch prognostiziert werden, würde man aus den bestehenden konventionellen Kapazitäten (exkl. Kernkraft) nahezu komplett erfüllen können, würde man die Kraftwerke voll auslasten.

2087 Postings, 4584 Tage reginchen2Maas hat rechtliches Maß verloren

6
06.05.16 15:36
In seinem für ihn veritablen Kampf gegen rechts, ist unser Justizminister der Meinung, dass er schon mal etwas großzügiger sein kann, was die Auslegung und Anwendung unserer Gesetze anbelang: Seine vor kurzem ins Leben gerufene „Task Force“ für den Kampf gegen rechts arbeitet scheinbar ohne gesetzliche Grundlage.
Dies ist keine verleumderische Behauptung von Gegnern der von Justizminister Maas ins Leben gerufenen Internet-Zensorentruppe, sondern das überraschende Eingeständnis des Justizministeriums, der von einem hartnäckigen Informatiker, Hadmut Danish, dazu gebracht wurde, seine Fragen zu beantworten.
http://vera-lengsfeld.de/2016/05/04/...et-ohne-gesetzliche-grundlage/

30793 Postings, 6832 Tage AnanasWenn die Bundeskanzlerin macht was sie will

4
06.05.16 16:08
warum sollte dann Herr Maas sich rechtsstaatlich orientieren.

Die sogenannten „Rechten“ sind doch sowieso Freischärler, und stehen zudem unter ständiger staatlicher Beobachtung. Wenn die mal einen unkontrollierten Pups lassen, dann machen die Medien, die Sozialen – und Kirchverbände, gleich einen großen Haufen davon.

Dazu gesellen sich die braven Herren aus der Regierung noch dazu, und heraus kommt die Order zu  einem großzügigen Kampf gegen „Rechts“.
„Rechts“ bedeutet Gefahr, „Rechts“ bedeutet AFD, doch das Halbeuropa mittlerweile „Rechts“ ist, dass schnallt die Regierung nicht!
Man kann nicht die ganze Welt retten, man kann auch nicht gegen Halbeuropa eine sogenannte Task Force kämpfen lassen.  

2087 Postings, 4584 Tage reginchen2Das hat man doch vorher nicht ahnen können

6
06.05.16 17:11

Die Türkei zählte durchgängig von 1986 bis 2011 zu den Hauptherkunftsländern von Asylsuchenden in Deutschland.

Von den insgesamt

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.welt.de/politik/deutschland/...e-der-Asylberechtigten.html
Moderation
Zeitpunkt: 06.05.16 18:35
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

27398 Postings, 4789 Tage ex nur ichScheitert das EU-Türkei-Abkommen?

3
06.05.16 17:17
Erdogan an die Adresse der EU:

Wir gehen unseren Weg, geh Du Deinen Weg. Einige Dich, mit wem Du willst.
Die Menge jubelte Erdogan zu und skandierte: „Steh aufrecht, beuge dich nicht.“

Es geht um die Änderung de Terrorgesetze.

http://www.epochtimes.de/politik/welt/...-terrorgesetze-a1327399.html

3677 Postings, 5674 Tage karassLöschung

4
06.05.16 17:21

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.16 10:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung

234262 Postings, 7499 Tage obgicougenau

2
06.05.16 17:23
und dann fressen die uns am Schluss noch unsere Schweinemett-Brötchen weg.
Mit unserem Geld!  

21220 Postings, 4282 Tage WeckmannDie Task Force ist doch ein Zusammenschluß

3
06.05.16 17:30
privater Unternehmen betreffend den Umgang mit rechtswidrigen Inhalten im Internet.
Ja, so etwas dürfen sie, auch wenn das Ministerium mit dabei ist. Wir haben nämlich grundsätzlich Vertragsfreiheit. Das scheinen aber manche hier nicht zu wissen.  

2087 Postings, 4584 Tage reginchen2Lengsfeld hat schon den richtigen Spruch dafür

3
06.05.16 18:03
„Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass“ Und es ist richtig: Weder das Ministerium, noch die Task Force würden Prüfungen von Inhalten vornehmen, noch Löschungen veranlassen. Das wäre Sache der Internetanbieter. Wenn man den Artikel durchgelesen hat, weiß man allerdings, wie die dazu gebracht wurden, um dabei mitzuspielen. Und das Schöne "vertraglichen Vereinbarung" zwischen freien Unternehmen: Eine Klage des Betroffenen ist so gut wie unmöglich.
Bemerkenswert wäre noch:
Auf dem linken Auge ist diese Task Force allerdings vollkommen blind: Die einseitige Festlegung auf rechtsextreme Hassbotschaften, unter Ausklammerung terroristischer, linksextremer, islamistischer Hetze bis hin zu Mordaufrufen, die werden außen vor gelassen.

21220 Postings, 4282 Tage WeckmannAnlass für diese "Task Force" war zwar wohl in der

1
06.05.16 18:34
Tat vermehrte fremdenfeindliche Hetze im Internet. Insgesamt geht aber allgemein doch um rechtswidrige Inhalte im Internet. Das impliziert meines Erachtens auch etwa das Aufrufen zu Straftaten durch linke Aktivisten.

http://www.bmjv.de/SharedDocs/Downloads/DE/...publicationFile&v=1  

7460 Postings, 7179 Tage potti65die task force

3
06.05.16 18:41
gewinnt keine Wahlen die AFD schon.die Menschen haben genug von merkels chaotische Alleinpoltik.  

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben