So sieht Deutschlands Zukunft aus
Sie stellt offenbar die EU, vor dem Wohl Ihres Landes.
Warum unternimmt Madam M so oft den Job von Junker, z.B.?
Ich denke das Madam M der desingnierte Nachfolger von Junker ist.
Nachdem Sie bereits postuliert hat D ist unter Umständen nicht mehr Ihr Land?
Frage wäre, wie das geahndet wurde..nachdem´s in der Strafprozessordnung ziemlich streng hergeht, wenns um Kleineleutevergehen geht wie schwarzfahren (die dann schon mal dafür in den Knast gehen), genießen Beamte vermutlich auch hier einen Sonderstatus, auch wenn dieser Betrug besonders dreist und hinterfotzig ist..
Sie sind für all das verantwortlich!
Mehr: http://de.sputniknews.com/panorama/20160830/...tung-fluechtlinge.html
Mehr: http://de.sputniknews.com/politik/20160901/...aegypten-migranten.html
Dein Kleineleutevergehen Schwarzfahren kostet die Stadt München seit 2012 ca. 10 Mio EUR, Stuttgart 14 Mio, Berlin 20 Mio und Hamburg mehr als 25 Mio EUR, um nur die Spitzenreiter zu nennen!!!! In Summe mehr als 100 Mio EUR.
Aber so kann man das eine aufblähen und das andere kleinreden, Hauptsache die Feindbilder im Kopf bleiben erhalten.
1. Den Sonderstatus kannst du sicher belegen?
Ach, doch nur eine Vermutung bzw ein Vorurteil?! Na dann!
2. Schwarzfahren ist also weniger dreist, dafür aber vorderfotzig?
Nimm es doch mal faktisch, statt es durch die Vorurteilsbrille anzuschauen!
Hier 10 Mio Schaden, dort 100 Mio Schaden. Wer ist jetzt dreist und hinterfotzig?
durch den Kindergeldbetrug entstand ein tatsächlicher Steuerschaden, das Geld steht damit der Allgemeinheit nicht mehr zur Verfügng..
Der vermeintliche Schwarzfahrerschaden ist rein kalkulatorisch und beruht noch dazu auf Schätzungen..eingetreten ist er nicht, dazu gibt es bereits Beurteilungen über den geistigen Tellerrand hinaus, die nicht nur mit einer platten Kriminalisierung enden..
man kann es durchaus so sehen, daß die öffentlichen Verkehrstarife für die kleinen Leute zu teuer sind, der MVV in München erhöht mit jährlicher Regelmäßigkeit seine Tarife, H4-Leute können da nur die Faust ballen oder schwarzfahren - oder sollen sie in ihrer Wohnung bleiben und damit noch mehr ausgeschlossen sein von "öffentlicher Teilhabe am gesellschaftlichen Leben"? Es wäre vielmehr Aufgabe der Politik, für bezahlbare Ticketpreise zu sorgen - Geld dafür ist ausreichend vorhanden und wird nur an die verteilt, die über Einfluß und Geld verfügen..
wie kann sonst jemand erklären, daß der Bau neuer Opernhäuser, die bekanntlich Millionen verschlingen, zwar von der Allgemeinheit bezahlt werden, sich die Tickets aber nur eine obere Klasse leisten kann?
Im übrigen nehme ich den "dieser" zurück..
Du relativierst schon wieder. Der Schaden durchs Schwarzfahren ist nicht vermeintlich, sondern Fakt. Wie hoch, mag eine Schätzung sein - aber ob 90 oder 100 Mio, beides heftig genug.
Dass er rein kalkulatorisch und nicht eingetreten ist, sagt bitte WER? Hast du Quellen oder Belege?
Nächster Fehler: Ob der ÖPNV zu teuer ist, steht auf einem völlig anderen Blatt! Tatsache ist, dass er genauso wie Strom, Wasser, Miete, Essen, Trinken, Gesundheit etc einen Preis hat. Und der muss nun mal entrichtet werden - von JEDEM, der ihn in Anspruch nimmt. Du redest hier der "Selbstjustiz" das Wort, wenn du der Meinung bist, dass man sich nehmen kann, was man will, nur weil es zu teuer ist???!!!!
Auch das H4-Argument hinkt, denn selbstverständlich gibt es in vielen Bereichen finanzielle Erleichterungen für die Bedürftigen und in vielen Städten oder Verkehrverbünden subventionierte Tickets.
Nach deiner Logik fahren die also alle schwarz. Denn leisten können sie es sich nicht?!
AfD in Mecklenburg-Vorpommern erstmals vor CDU
http://web.de/magazine/politik/...rg-vorpommern-erstmals-cdu-31837212
Danach dann wieder große Diskussion der Verlierer um Burka Verbot ? `lol`
> damit LW Berlin nicht auch noch ähnlich abdriftet...
Dafür gibt es jetzt auch 5€ mehr Sozialhilfe/Hartz für die "dutschen"
damit wird sich die Kluft zwischen Arm und Reich sicherlich weiter verändern.
Das ganze unter Federführung einer SPD Sozialministerin
und selbige wundern sich ernsthaft? warum Ihnen die Sozial Kompetenz abgesprochen wird.
Im Prinzip hat nur noch eine Partei eine Sozialkompetenz = Linke
aber deren Politik ist fern jeglicher Realität und würde sicherlich in DE noch mehr Multikulti verursachen.
Wer sich über die Privilegien der Beamten aufregen möchte, dem sei gesagt, dass jeder von uns die Möglichkeit hatte oder hat, eine Beamtenlaufbahn einzuschlagen und neben den "exorbitanten" Vorteilen auch die Nachteile in Kauf zu nehmen.
Kannst Du mir bitte die Nachteile nennen...
2. der Dienstherr bestimmt, an welchem Ort du zum Einsatz kommst. Selber aussuchen ist nicht.
3. du darfst nicht streiken und musst bei Problemen mit deinem Deinstherren, den Arbeistbedingungen o.ä. den Dienstweg einhalten. Logischerweise darfst du dich dazu nicht einmal öffentlich äußern. Leserbrief mit deinem Namen in der Tageszeitung, Abmahnung folgt.
4. Beamte arbeiteten durchschnittlich 12% länger als Angestellte in der Privatwirtschaft, ihre Bruttolöhne sind dafür 5% niedriger und steigen viel langsamer. (z.b. von 1970-2000 sind die Bruttoeinkommen qualifizierter Angestellter in Unternehmen um 330% gestiegen, die der vergleichbaren Beamten nur um 190%.)
Kein Grund nicht Beamter zu werden. Ich wiederhole, jeder hat die Möglichkeit dazu. Der Grund für die Stammtischdampfplauderei ist wohl eher woanders zu suchen.
Ach übrigens, wusstest du, dass es in D gemessen an den Angestellten 12% Beamte gibt, in England aber 22%, in Skandinavien über 30% und im Land des Kapitalismus, den USA, 16%?! Tja, informieren statt Klischees pflegen und Rundumschläge verteilen. Das empfiehlt sich übrigens bei jedem Thema. Auch wenn es manchem AfD Sympathisanten schwer fallen mag.
Ich sag's dir, natürlich kannst du das nicht, denn das ist blanker Unsinn.
Tatsächlich ist die Situation viel differenzierter und wird von den Ländern/Städten/Kommunen unterschiedlich geregelt. Um nur ein Beispiel zu nennen: In Berlin wird das ÖPNV-Ticket als Sachleistung ausgegeben. Das persönliche Taschengeld wird im Gegenzug um 26 Euro reduziert. Ähnlich regelt es Hamburg und deren Beispiele ließen sich viele bringen.
Aber ich gehe nicht davon aus, einen AfD Mann mit Fakten dazu zu bewegen, seine Vorurteile zu hinterfragen.
Tja, informieren statt Klischees pflegen und Rundumschläge verteilen. Das empfiehlt sich übrigens bei jedem Thema. Auch wenn es manchem AfD Sympathisanten schwer fallen mag.
Zitatende:
Anscheinend hast du gewisse Vorurteile gegen "manche AFD Sympathisanten" und hälst es zudem für nötig diese per Rundschlag auch noch öffentlich zu diffamieren.
In meine Augen diskreditierst du dich selber damit. Aber anscheinend hast du sowas nötig, mein Mitgefühl.
wenn AfD hören, dann geht's richtig los...
die kann man so schön aufziehen damit ;)
die Vorteile der AfD erkennen und diese immer über 50%
schaffen wird. Die SPD wird verschwinden, die LINKE untergehen....
der AntiFa wird der Gar ausgemacht...
(und nun abwarten... ;)
Anders ergeht es doch auch nicht denen, die in den linken- oder rechten- oder Gutmenschentopf geschmissen werden.
Banane.
Sonderbar finde ich allerdings, das da so vehement gegen "Fauler und gieriger Beamter" vorgegangen wird..... also ein Vorurteil bekämpft wird....
Man also versucht, sich als vorurteilslosen Menschen zu präsentieren.....
anderseits wird da kräftig gegen die AfD gewettert.....
ähhh..und das ist dann kein Vorurteil, wenn man da alle über einen Kamm schert?
Tja...so hat eben ein jeder sein persönliches "Feindbild".
Deutsche Bahn lässt Flüchtlinge gratis reisen
Die Deutsche Bahn reagiert flexibel auf den großen Flüchtlingsstrom. Wer den Schaffner überzeugt, wirklich ein Flüchtling zu sein, fährt gratis. Auch einige Deutsche müssen keinen Fahrschein kaufen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article146403473/...-gratis-reisen.html
http://www.ariva.de/forum/...en2%20kostenlos&page=147#jumppos3683
Letzte Jahr wollte sie noch kurz mal einen Friedensnobelpreis abgreifen und heute vergrift sie sich mal wieder an so eine Kleinigkeit wie beseitigt man erfolgreich ein Volk!
Sternzeichen
Die Bundesregierung plant nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" eine politische Geste an den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, damit deutsche Abgeordnete die in Incirlik stationierten Bundeswehrsoldaten wieder besuchen dürfen.
Demnach haben sich das Auswärtige Amt und das Kanzleramt darauf geeinigt, dass Regierungssprecher Steffen Seibert noch am Freitagvormittag im Namen der Regierung eine Erklärung abgeben werde, in der eine Distanzierung von der Armenien-Resolution des Bundestages enthalten sein soll. Die genaue Haltung der Bundesregierung ließ Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) zunächst offen.
http://www.welt.de/politik/ausland/...auf-Erdogans-Forderung-ein.html
Das ist schlechthin die Hammermeldung dieses Tages, und das so kurz vor der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern. Der Bundeskanzlerin schwimmen die Felle weg, und sie versucht hinterher zu schwimmen, dass ist zwar eine Metapher, doch ich stelle mir das bildlich vor.
Mich überrascht ihr Einknicken nicht, für die Bundeskanzlerin steht einfach zu viel auf dem Spiel. Dennoch, dieses Einknicken ist eine schallende Ohrfeige für die Abgeordneten, die im Juli die Völkermord-Resolution mit einer “bemerkenswerten Mehrheit” verabschiedeten. Damals gab es lediglich eine Enthaltung und eine Gegenstimme. Ich bin gespannt, wie das den Abgeordneten im Bundestag erklären will.
Zitat:
Nach Informationen des "Spiegel" plant die Bundesregierung sich von der Armenien-Resolution des Bundestages zu distanzieren. Berlin will damit angeblich erreichen, dass die Türkei das Besuchsverbot der deutschen Soldaten in Incirlik kippt.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ien-resolution.html
http://dtj-online.de/...-gegen-die-armenien-resolution-gestimmt-75993
2700 Euro Netto verdient ein 32 jähriger Lehrer, nun das ist nur ein Beispiel. Er ist Angestellt, also kein Beamter. Von 800 000 Lehrer, sind 600 000 noch Beamte, 200 000 sind Angestellte. „Verbeamtet bedeutet: einen Job auf Lebenszeit, weniger Abgaben, Zuschüsse bei Heirat, Nachwuchs und zur privaten Krankenversicherung. Angestellt bedeutet: weniger Sicherheit, weniger Geld“.
Ja da geht es Beamte wesentlich besser, abgesehen davon, Angst um einen Jobverlust müssen sie nicht haben. Der seelische Druck, im Falle eines Jobverlustes ist wohl immens. Gerade in der heutigen Gesellschaft ist nichts wichtiger als ein sicherer Job. Nur ein sicherer Job gibt einen Planungssicherheit für die Zukunft, eine Planungssicherheit wie z.B. zum Bau eines Eigenheims.
In Berlin zum Beispiel, werden Lehrer schon seit 10 Jahren nicht mehr verbeamtet
Zitat:
Tom Erdmann ist 32 Jahre alt, unverheiratet, kinderlos. Er arbeitet als Lehrer an einer Gemeinschaftsschule in Berlin-Neukölln, als Angestellter. In dieser Woche arbeitet er weniger; bundesweit streiken angestellte Lehrer, Erdmann macht mit. Da er sich aber auch in der Lehrergewerkschaft GEW engagiert, hat er gerade mehr zu tun als sonst.
Bis zu 48 Stunden arbeitet Erdmann normalerweise in der Woche, 2700 Euro verdient er im Monat, netto. "Im Vergleich mit meinem Freundeskreis bin ich Gutverdiener", sagt er. Doch er kämpft für mehr.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...ellte-und-beamte-a-1022022.html
http://www.spiegel.de/schulspiegel/...-lehrer-streiken-a-1073953.html