So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 249 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:08von: MeinMottoAnzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.428.082
Forum:Talk Leser heute:395
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 1194  >  

42940 Postings, 8895 Tage Dr.UdoBroemmeIch bin ja in den Siebzigern großgeworden, da

3
25.08.16 00:19
war die Gesellschaft ziemlich politisiert.

Das vermisse ich auch, aber ich traue der jungen Generation schon einiges zu. dieser ewige Kulturpessimismus ist nicht meins.
Wenn ich mich mit jungen Leuten unterhalte, haben sie schon sehr konkrete Vorstellungen, was sie von ihrer Zukunft und diesem Staat erwarten.

1479 Postings, 3349 Tage odemes gibt

3
25.08.16 00:31
arbeiten die müßen gemacht werden, nur solange leute bereit sind diese für ministundenlöhne dzu erledigen, wird sich nichts ändern...
was denkst wieso die wirtschaftsbosse so geil auf zuwanderung sind...weil sie hoffen daß mit den vielen menschen auch ein paar tausend kommen die echt was drauf haben, die man gleich einsetzen kann , nur eben für 20 bis 30 % weniger an lohn als die hier im land ausgebildeten....
den rest der ungelernt / teils analphabet ist, soll der staat aufkommen.
schau mal was die merkel für probleme hat nur ein paar in ausbildung zu bringen...
glaube daß bisher grad 50 flüchtlinge in den dax unternehmen unteergebracht wurden...
und sowas kann mir keiner als erfolg verkaufen !
gewerkschaften hatten mal was zu sagen in dem land...heute sind sie sowas von geschwächt...
wenn ich von goldenem jahrzehnt reden sollte...dann wären es wohl die 70/80/90iger gewesen...und sicher nicht die letzten 20 jahre.
wieder andere würden sagen 50760iger...
und wieder andere 33 bis 45...alles klar ?
fakt ist daß ich viel kontakt mit menschen pflege und zwar hauptsächlich draußen und nicht im netz....und ich kann sagen daß die leutz immer mehr am arbeiten sind als ihr leben zu genießen....
was ist sin  der sache wenn ich täglich 10 oder mehr stunden arbeite um dann 2 wochen in urlaub zu fliegen oder mir ein neues auto zu kaufen ?
alles schwachsinn...wneiger arbeiten und die schönen sommertage hier geißen und mit rad an den rhein fahren und was zum trinken/essen mitnehmen....
damit tun wir uns und auch der natur einen gefallen...
ja ich weiß...ich bin schräg :D

1479 Postings, 3349 Tage odemviel arbeit macht...

2
25.08.16 00:47

42940 Postings, 8895 Tage Dr.UdoBroemmeDu widersprichst dir aber schon

25.08.16 00:55
Wie passt die Theorie, dass man hofft, die Flüchtlinge als Lohndrücker instrumentalisieren zu können mit den 50 Leutchen bei den Daxunternehmen zusammen? Mit denen kann man bestimmt keinen Lohn drücken.

Ansonsten find ich deine Einstellung überhaupt nicht schräg.

Man sollte viel mehr das Leben genießen, als ständig zu jammern was alles besser sein könnte oder was geade mal wieder schief läuft.
Man vergisst oft, wie gut es einem eigentlich geht, trotz der Probleme, die jeder hat.

1479 Postings, 3349 Tage odemsag ich doch

3
25.08.16 01:18
die hatten gehofft...aber ist doch anderst gekommen weil doch nicht so viele Ingenieure und brauchbare Leute (für sie) darunter sind, da sehr viele Bauern 7händler, kleinladenbesitzer une ungelernet arbeiter unter den flüchtlingen sind......erschreckend auch für unsere führung festzustellen daß 22 % der Syrer analphabeten sind...weiter 20 haben grad mal eine grundschule besucht...
soll keine hetze sein sondern statistik zahlen die die bundesregirung selbt bringt...
nur ca. 20 % der syrer hat einen akademischen abschluß...und selbst die kann man nicht gleich einstellen da erstmal die sprache gelernt werden muß...dauert also alles noch...

1479 Postings, 3349 Tage odem-

2
25.08.16 01:23
hier in deutschland wird befragt und alles genau festgehelten...woher kommst du...was hast du für eine schule besucht...was gearbeitet...familie.....krankheiten....etc...etc...
glaubt ja nicht daß man da nach 3 fragen wieder aus dem zimmer geht...
die haben mitbekommen daß mit den syrern viel marokaner, tunesier etc mitreinkamen als 2015 die grenze offen war ! diese versuchen sie jetzt auszusortieren...  

30793 Postings, 7101 Tage AnanasDas Oberverwaltungsgericht setzt ein Zeichen

7
25.08.16 05:43
Die muslimische Schülerin eines Abendgymnasiums darf im Unterricht keinen Niqab tragen. Das hat das Verwaltungsgericht in Osnabrück entschieden.

„Das Gericht  hat den Antrag einer Muslimin abgelehnt, im Unterricht am Abendgymnasium einen Gesichtsschleier tragen zu dürfen. Gleichzeitig wurde der für Montagnachmittag anberaumte Termin zur Erörterung der Sachlage mit der Frau abgesagt“. Das klingt auf den ersten Blick konsequent, doch es wird nicht das letzte Gerichtsverfahren zum Verbot sein.

Seit einigen Tagen wird ein sogenanntes Burka-Verbot in den Ländern und in der Berliner Koalition kontrovers diskutiert. Kontrovers weil es kein einheitliches Verbot gibt, nur ein klitzekleines Gebot, oder ein sogenanntes Teilverbot in öffentlichen Räumen etc.

Ich bin nach wie vor der Meinung, und habe das auch so in meinem Posting # 6023  geschrieben, dass jede Frau das Recht hat, als Mensch wahrgenommen zu werden. Dass jede Frau das Recht hat ihre Identität öffentlich zu zeigen. Jeder Mensch sollte ohne Umschweife erkennen können, mit wem er es zu tun hat.. Burka und Co sind nicht nur eine Provokation, sie ist auch eine Beleidigung unserer Gesellschaft. Jedenfalls ist das uneingeschränkt meine Meinung.

Dieses leidige Thema wird uns noch sehr lange beschäftigen, denn wenn wir eine Integration wollen, sie vorantreiben, dann gehört dazu auch die optische Integration.

Zitat:

Die Frau habe sich zwar bereiterklärt, ihre Identität durch Aufhebung der Verschleierung zu Unterrichtsbeginn vor einer weiblichen Beschäftigen der Schule offen zu legen. Sie wollte aber weiterhin verschleiert am Unterricht teilnehmen. Unter diesen Bedingungen habe sich die Schule nicht in der Lage gesehen, die Muslimin weiter zu unterrichten. Das Gericht hatte nach eigenen Angaben das persönliche Erscheinen der Klägerin angeordnet.

http://www.morgenpost.de/politik/article208106021/...ndgymnasium.html
Angehängte Grafik:
14102205_10153977336188918_69984181646....jpg
14102205_10153977336188918_69984181646....jpg

30960 Postings, 8877 Tage Tony Forddie rosigen Zeiten ...

4
25.08.16 05:51
bestanden in meinem Umfeld aus 20% Arbeitslosigkeit, 40% Jugendarbeitslosigkeit bei der man selbst mit einem gut bis sehr guten Realschulabschluss es schwer hatte eine Lehrstelle zu bekommen, ein nennenswerter Teil in meiner Verwandtschaft konnte der Arbeitslosigkeit nur dadurch entkommen, weil sie nach Bayern, BW, usw. pendelten und damit über Jahre hinweg das alltägliche Familienzusammenleben opferten.
Urlaub im Ausland oder selbst in Dtl. war zudem Luxus und konnten sich die Meisten nur alle zwei drei Jahre leisten und an Mittelklassewagen war zumeist nicht zu denken oder wenn dann nur als 4 Jahre altes gebrauchtes Auto. Generell wurden fast nur gebrauchte Autos gekauft, weil sich nur Wenige den Neuwagen leisten konnten.
Dies führte u.a. dazu, dass die Gebrauchtwagenpreise in den Neuen Bundesländern oftmals deutlich höher als in den Alten Bundesländern lagen.

Man braucht Heute nur den Straßenverkehr beobachten um zu erkennen, wie der Wohlstand auch in der Breite deutlich zugelegt hat. Zwar gibt es in der Tat die Niedriglohnproblematik, doch wer Heute Niedriglöhne verdient, war damals arbeitslos. Zudem sieht man anhand des Niveaus bei Leiharbeitern und Werkverträglern, dass mittlerweile die Leiharbeitsunternehmen, etc. Probleme haben anständiges Fachpersonal zu bekommen. Viele der tüchtigen Werkverträgler und Leiharbeitnehmer haben mittlerweile eine Festanstellung, weil es zunehmend mehr freie Stellen gibt, u.a. weil Jahr für Jahr allein durch den Renteneintritt mehr als 100.000 Jobs wegfallen und diese Verknappung noch deutlich zunehmen wird.

Also ich fand die rosigen Zeiten deutlich beschissener als die heutigen Zeiten.  

30793 Postings, 7101 Tage AnanasVorurteile gegen Politiker bestätigen sich immer

4
25.08.16 07:11
wieder
Vielleicht, aber nur vielleicht, besitzen die Geringverdiener im Bundestag doch noch
so was ähnliches wie Scham.
Nachdem die „Bild- Zeitung“ schon öfter Salz in die Wunden der „ Raffer aus dem Bundestag“ gestreut hatte, meldet sich jetzt der Chef des Haufens zu Wort.

Herr Lammert scheint nach mehreren Zeitungsberichten die Angelegenheit doch etwas peinlich zu sein, damit sie nun nicht noch peinlicher wird, wird er das Thema in der ersten Sitzung des Ältestenrates nach der Sommerpause auf die Tagesordnung setzen, so Herr Lammert.  Die Anschaffung von teuren Kugelschreibern und Füllfederhaltern aus Steuermitteln ist ebenso unnötig wie unverschämt, bei diesen Abgeordnetengehältern kann sich doch wohl jeder „Vielschreiber“ einen Füllfederhalter leisten.

Die "Bild-Zeitung hatte am Mittwoch eine Liste von mehr als 90 Abgeordneten veröffentlicht, die im Jahr 2009 teure Schreibgeräte bestellt haben sollen. Ich habe diese Liste gelesen, und war erschrocken wer alles von diesen eitlen Fatzke darauf stand.

Unter den genannten Politikern befanden sich teils noch aktive und teils ehemalige Abgeordnete. „2009 hatte die Zeitung erfahren, dass sich mehr als 100 Abgeordnete in jenem Jahr insgesamt 396 Füller und Stifte im Gesamtwert von 68.800 Euro bestellt hatten“.

Man sollte sich hüten diese unverschämte Verschwendung von Steuermitteln zu verniedlichen, und so tun als wenn das eine Lappalie wäre. Jeder große Dieb hat auch mal klein angefangen, sagt der Volksmund. Wehret den Anfängen!!

Zitat:

Einen Füller gibt es für wenige Euro im Schreibwarengeschäft, man kann aber auch mehrere Hundert Euro dafür ausgeben. Politiker im Bundestag haben das getan - auf Kosten der Steuerzahler. Bundestagspräsident Norbert Lammert will daraus Lehren ziehen.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...problematisch-.html

11283 Postings, 4587 Tage Sternzeichen#6200 Was auch krank macht!

8
25.08.16 09:56
Deutschland ist das einzige Land, das ich kenne, in dem es den Politikern gelungen ist,  
Steuersenkungen als gefährlichen Populismus darzustellen.

Sternzeichen  

11283 Postings, 4587 Tage Sternzeichen#6193 Mal eine Frage?

4
25.08.16 10:04
Wann muss ich bei Berichten und Interviews aus dem Zentralkomitee klatschen?

Sternzeichen  

30793 Postings, 7101 Tage AnanasSteuersenkungen in Deutschland, was für ein

4
25.08.16 10:09

unanständiges Ansinnen ist das denn.
Jung, rechts, unzufrieden, so so, bescheuerter kann man den neuen Zustrom zur AFD nicht beschreiben.
Zudem stammen die Sympathisanten aus „bestimmten Gesellschaftsschichten“, will das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung ( DIW) herausgefunden haben.

Männer, Ostdeutsche, Arbeiter, Personen mit geringer Bildung, unter 30-jährigen, so das Fazit dieser Studie.  Hier wird „unangemessen Verallgemeinert“, bitte, ARIVA, sperren sie dieses Institut.
Ob nun Männer oder Frauen die Mehrheit der unzufriedenen Personen sind, ist im Zeitalter der Gleichberechtigung wurscht. Es sind immer die Unzufriedenen gewesen, die Revolutionen in Gang gesetzt haben. Es sind immer die Unzufriedenen, die Veränderungen angestrebt haben, und sie letztendlich auch durchsetzen konnten. Diejenigen – wie die politischen Montblanc–Selbstbediener - die ganz oben an der Futterkrippe sitzen, diejenigen, die für wenig Arbeit viel Geld erhalten, lieben keine Veränderungen. Diejenigen die sagen „ wir schaffen das“ , meinen doch nur, „ schafft ihr für mich“.

Wenn hier diese absurde Studie von „geringer Bildung spricht/schreibt, dann zeigt es doch nur, dass die Bundesregierung in der Vergangenheit zwar viel Steuergelder eingenommen hat – in den Monaten v. Januar bis Juni einen Überschuss von 18.5 Milliarden Euro – aber zu wenig für die Bildung ausgegeben hat. Wo wandern denn die ganzen Milliarden hin?

Wenn diese liederliche Studie zu dem Resultat gekommen ist, dass die AFD den  meisten Zuspruch aus dem Osten der Republik erhält, dann leiden die Befrager von DIW am Verlust ihres Kurzzeitgedächtnisses, oder sie ignorieren die kürzlichen Wahlerfolge der AFD in Baden-Württemberg und Rheinland- Pfalz. In Rheinland- Pfalz wurde die AFD drittstärkste Kraft mit 12.6 Prozent. In Baden - Württemberg wurde die AFD ebenfalls drittstärkste Kraft und hat 15.1 Prozent erhalten. Beide Länder liegen aber nicht im Osten.

Diese Studie ist saumäßig recherchiert, sie gehört in die Tonne.

Zitat:

Die AfD hat mittlerweile ganz andere Anhänger als noch in ihrer Anfangszeit vor zwei Jahren. Sie bekommt jetzt weit stärkeren Zuspruch aus dem rechten Lager, von einstmaligen Nichtwählern und von Zeitgenossen, die mit dem demokratischen System und ihrer eigenen Situation hadern. Außerdem konzentriert sich ihre Anziehungskraft zunehmend auf bestimmte Gesellschaftsgruppen: Männer, Ostdeutsche, Arbeiter, Personen mit geringer Bildung, unter 30-Jährige.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...echts-unzufrieden/14450322.html

http://www.heute.de/...artner-grosse-koalition-moeglich-42665052.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/...fd-vor-spd_id_5355056.html

11283 Postings, 4587 Tage Sternzeichen#6212 Man muss mehr Demokratie wagen

5
25.08.16 10:41
wenn man will das die AfD unbedeutet werden soll.  Wenn ich mir allein das Spielchen von Merkel und Gabriel anschaue wie sie mit CETA und TTIP nur wenigen dienen und viel benachteiligen und eine Demonstration von 500 000 Menschen sogar medial aus den Zeitungen und Fersehanstalten haben verschwinden lassen, zeigt das diese Regierung wenig demokratisches Verhalten besitzt. Die Geldtransfers soll es nur in eine Richtung geben siehe jüngstes Beispiel "'epple"nach dem Willen der USA sollen dies TTIP und Gabriel richten. Und von wegen die Wirtschaft will es, Eine Unterschriftensammlung gegen CETA und TTIP wurde von 2500 Unternehmen unterzeichnet und im Juli 2016 dem Bundeswirtschaftsministerium übergeben (KMU gegen TTIP). Wird das Volk befragt? Natürlicht nicht!!!

Nationale Sicherheit: Was diese Bundesregierung und die NRW Landesregierung zur Silversternacht von Kòln bieten läßt an den Despoten von Rumänien erinnern, genauso wie der Personenkult einer Merkel.hier wird nur noch vertuscht, gelogen und geblendet, den man will die Ereignisse einfach umbiegen notfall auch ohne Volk!

Noch schlimmer was in der Flüchtlingspolitik abläuft. Es vergeht kein Tag mehr wie diese GroKo auf ihr eigenes Volk eindrischt, sei es wenn es um die Krankenkassen geht, dann heißt es die deutschen machen gern krank, sei es bei den Steuern die Deutschen beschummeln den Staat, sei es um das Bruttosozialprodukt dann heißt es die Deutschen sind gegenüber ander Nation nicht die fleißigsten u.s.w. und auf der anderen seiten wenn die Eliten, Politiker und die Neubürger in den Himmel gelobt und verherrlicht.

Und dann kommt der Gipfel der Frechheit wenn ein Gabriel frech behauptet die FDP w*re schuld das die Rüstungsexporte von Deutschland einen neuen Rrekorstand erreicht habe. Und wer war wohl in den letzten 4 Jahren dafür zuständig Herr Gabriel oder etwa der Herr Lindner der nicht mal im Bundestag vertreten ist?

Bei soviel undemokratischen Verhalten dieser Regierung ist es ein muss die Oppostion zu wählen. Unser GroKo geht es einfach zu gut das hat man auch an der Dame  Hinze gesehen!

Und wenn in Hamburg das Volk mal über einen Bürgerentscheid gegen das Projekt Oympia entscheidet, dann treten die Eliten und Politiker dieser Regierung vor der Kamera und sagen dem Volk das es keine Ahnung hat! Das Volk wurd bei diesen interview natürlich nicht befragt, warum auch.

Das Problem von "Heute" in Deutschland ist, es gibt keine Oppostion mehr und genauso benimmt sich die Regierung die glaubt sich alles heraus zunehmen zu dürfen.

Sternzeichen

30793 Postings, 7101 Tage AnanasSo ist die Lage in Deutschland Sternzeichen

5
25.08.16 11:38
Weil man das politische Versagen der Bundesregierung – siehe deine Aufzählungen -  nicht mehr unter den Teppich kehren kann, denn der liegt schon 30 cm über dem Boden, wurde die AFD gegründet.

Und diese oppositionelle Partei breitet sich rasend schnell in Deutschland aus. Langsam, sehr langsam kapieren immer mehr Menschen – siehe Wahl in  Baden - Württemberg und Rheinland - Pfalz – dass man  in Deutschland eine andere Regierung braucht, ansonsten wird der Schaden politisch irreparabel.

30793 Postings, 7101 Tage AnanasWer Stoppt die Bettler - Mütter, wo ist die

3
25.08.16 11:49
Politik? Man muss sich nur die Fotos anschauen, um zu wissen, dass sie versagt.
Tatsache ist, dass diese Frauen nur vorgeschoben werden, einige Häuser weiter wartet ein „Oberaufseher“  um ihr die erbettelte Kohle wieder abzunehmen, zumindest habe ich das so in Berlin beobachtet.  

Die Organisation dieser Bettel- Banden hat mafiose Strukturen. Auf der anderen Seite schreitet die Altersarmut in Deutschland weiter voran, und diese armen alten Menschen trauen sich nicht auf Ämter zu gehen und um eine Unterstützung zu bitten. So geht Politik heute.

Die City- Gemeinschaft fordert die Stadt zum handeln auf, ich lach mich schief, eine Stadt wie Berlin oder Hannover ist schon lange handlungsunfähig weil die Politiker nur mit sich und ihre Machtanhäufung beschäftigt sind, vor allem in Berlin hat man so kurz vor der Wahl wohl eher keine Zeit.

„Chef Martin Prenzler: „So schlimm war es noch nie – die Beschwerden von Bürgern und Geschäftsleuten häufen sich massiv!“ . Das Mitleid mit solchen Bettlern ist bei mir absolut unterentwickelt, meine Emotionen spare ich mir für Menschen auf, die wirklich arm dran sind. Wichtig wäre es, die Kinder zu schützen, ich habe nämlich das ungute Gefühl, dass man diese Kinder nur zu einem Zweck benutzt, Mitleid zu erregen.

Zitat:

City – Das kleine Kind im Tragegurt wirkt verängstigt. Die Mutter schlendert mit ihm über die Bahnhofstraße, streckt die Hand aus, bittet Passanten um Geld. Wie es dem Baby geht, scheint sie nicht zu interessieren.

http://www.bild.de/regional/hannover/betteln/...er-47466310.bild.html

11283 Postings, 4587 Tage SternzeichenWas die EU ermittelt hat und

6
25.08.16 12:20
unsere Dt. Regierung verschweigt. Man muss schon in die Hölle des Löwens gehen um zu erfahren was wirklich los ist. Euractiv  hat seinen Sitz ganz in der Nähe der EU-Institutionen und ist EU freundlich eingestellt. Warum werden in Deutschland andere Umfragergebnis in die Welt gesetzt wenn doch bereits jeder weis das Umfragwerte zu Wahlen eigentlich alle manipiliert werden von den Regierenden.

Sternzeichen

Rechtspopulistische AfD hat bereits Stammwählerschaft
http://www.euractiv.de/section/eu-innenpolitik/...stammwaehlerschaft/
Der AfD gelingt es nach der Untersuchung immer besser, vor allem frühere Nichtwähler und Wähler rechtsextremer Parteien an sich zu binden. Von den etablierten Parteien wechseln vergleichsweise viele frühere Linken- und FDP-Wähler zur AfD. Thematisch ziehen die Rechtspopulisten mehr als andere Parteien Menschen an, die mit der Demokratie in Deutschland unzufrieden sind, sich um die Zuwanderung sorgen, die wirtschaftliche Lage als schlecht bewerten oder ein bedrohliches Anwachsen der Kriminalität sehen.

In den jüngsten Umfragen für die bevorstehenden Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin liegt die AfD bei 19 beziehungsweise 15 Prozent.

30793 Postings, 7101 Tage AnanasWie sieht Deutschlands Zukunft aus ?

4
25.08.16 13:00
Sicherheit in Deutschland, na ja, das ist immer so eine Sache, es kommt  darauf an was man darunter versteht.

Wenn ich früher mit meiner Frau ins Theater oder in die Oper gegangen bin – was sowieso  äußerst selten vorkam – sind wir danach immer ein Glas Wein trinken gegangen, und sind anschließend nach Hause gelaufen. Heute nehmen wir uns ein Taxi und rauschen schnell nach Hause, dort schlürfen wir dann unseren Wein.
Was früher für uns selbstverständlich war, das trauen wir uns heute nicht mehr. Die Straßen sind einfach zu unsicher geworden.

Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, dass früher sowieso alles besser war, es war nur sicherer.

Bis vor 20 Jahren hatten wir fast  in jeder Straße ein Polizeirevier, oder zumindest eine kleine Polizeidienststelle. Heute liegt das einzige Polizeirevier 30 Minuten Fußweg entfernt am Bahnhof, die Bahnhofswache. Alle anderen Reviere oder Dienstellen wurden wegrationalisiert, um Kosten zu sparen.

Als diese Dienstellen gänzlich weg waren, dazu hat man sich zwar Jahre Zeit gelassen, wurde für mehrere Straßenzüge ein sogenannter Kontaktbereichsbeamter uns zugeordnet. Er sollte sich um die kleinen Vorkommnisse in der Gemeinde kümmern. Doch motiviert war dieser Polizeibeamte nicht. Jedes mal kam dieses Aufstöhnen, wenn irgendwo geklaut oder eingebrochen wurde. Klar war, jeder noch so kleine Fall musste ausführlich  protokolliert werden, da saß der „arme Polizist „ oft mehr am Schreibtisch als er seinen Dienst auf der Straße machte. Also diese Polizeipolitische Erfindung war ein Schuss in den Ofen, und wurde nach einem Jahr abgeschafft.

Nach Jahrzehnten sind wir wieder da, wo wie vorher waren, Theater, Oper, schnell ins Taxi und ab nach Hause.

Mir ist es vollkommen klar, da die Politik versagt, wird sich auf den Straßen unserer Stadt nichts mehr ändern. Die Unsicherheit wird mein ständiger Begleiter bleiben, nur damit die Steuereinnahmen sich weiter anhäufen.

Doch eins ist klar, erst muss der Bauer sein Land pflegen und bestellen, bevor er auf der Scholle des Nachbarn hilft. Erst muss die Politik im eigenen Land ihre Aufgaben zur Zufriedenheit der Bürger machen, erst danach kann sie die Hilfe anderen anbieten.

30960 Postings, 8877 Tage Tony FordSteuersenkungen ...

1
25.08.16 13:10
Wer profitiert letztendlich von Steuersenkungen?

Wiedermal nur die oberen 50% und diese werden wegen ein paar Euro mehr sicherlich nicht den Konsum weiter anheizen.

Auch wird es nicht zu mehr Investitionen bei den Unternehmen führen, weil der Konsum bereits am Limit ist.

Besser ist es das Geld in die Zukunft zu stecken, in neue Technologien, neuen sparsameren Lebensweisen, Nachhaltigkeit, usw. Z.B. Open Source, Ressourcenteilung, RepairShops, uvm.  

30960 Postings, 8877 Tage Tony Ford#6218

1
25.08.16 13:11
und ganz wichtig, Infrastruktur, d.h. Straßen, Brücken, Parks aber vor allem auch Breitbandausbau.

Eine anständige Infrastruktur ist letztendlich immer Grundlage für zukünftigen Wohlstand.  

13 Postings, 3287 Tage MileaaLöschung

25.08.16 13:43

Moderation
Zeitpunkt: 26.08.16 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

27398 Postings, 5058 Tage ex nur ichLeonding: 10 Männer verfolgen

8
25.08.16 15:39
Frau mit Kindern   https://www.wochenblick.at/...-auslaender-umzingeln-frau-mit-kindern/

Dortmund: Polizei sucht mit Fotos nach Tatverdächtigen
Diese verschafften sich am 15. Februar gegen 16.25 Uhr mit einer gestohlenen Kundenkarte Zutritt zum Großmarkt. Auf den Einkaufswagen wurden Alkoholkisten und Zigaretten geladen - insgesamt ein vierstelliger Warenwert. Dreist schoben sie den Wagen einfach durch den Kassenbereich ohne zu zahlen, ...   http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3412074

Regensburg: Gut durchdacht? Bürger fürchten neuen Brennpunkt
Neben dem neuen Flüchtlingsheim im Regensburger Osten liegt eine Moschee, in der Salafisten predigen, und ein Bordell.    http://www.mittelbayerische.de/region/...npunkt-21179-art1421667.html

14454 Postings, 7961 Tage inmotionKultur Wechsel

5
25.08.16 16:22
https://www.wochenblick.at/...hneidung-ist-in-oesterreich-angekommen/

In Österreich sind laut einer Studie des „Europäischen Instituts für Geschlechtergerechtigkeit“ (EIGE) etwa 2.000 Frauen beschnitten und derzeit um die 8.000 Frauen davon bedroht. Doch die Dunkelziffer mag wohl viel höher liegen… Seit 2001 ist die FGM in Österreich gesetzlich verboten. Doch viele Familien umgehen dieses Verbot, in dem sie die Mädchen in den Schulferien in die Heimatländer schicken, um sie dort beschneiden zu lassen. Doch auch in Österreich wächst die Zahl der Beschneidungen…

.....

no comment....  

151864 Postings, 9435 Tage seltsamMütter, MÜTTER, erziehen ihre Töchter

25.08.16 16:29
bilden ihre Kinder aus.  

11283 Postings, 4587 Tage SternzeichenAus dem Alltag, was wirklich abläuft in Dt.

7
25.08.16 17:09
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, was hier mit Kranken gemacht wird“, sagt die 45-jährige Mutter zweier Kinder. Bei ihr würden ein paar Euro Taxikosten gespart. Andererseits – sagt sie mit Blick auf Fernseh- und Presseberichte – würden Asylbewerber in Sachsen per Taxi zwischen Aufnahmeeinrichtungen und zu Ärzten gefahren. So mit zweierlei Maß zu messen, sei beschämend. Für Brand, die 2007 und 2013 bereits Krebs-Operationen überstehen musste, scheiterte eine vor drei Jahren ins Auge gefasste stationäre Reha schließlich daran, dass sie nicht beide Kinder habe mitnehmen dürfen. „Der Große sollte in der Zeit in ein Heim. Das lehnte ich ab“, sagt sie. Und fuhr drei Wochen Tag für Tag nach Leipzig zu einer ambulanten Kur. Umso größer waren ihre Genugtuung über die in Bad Elster zugesagten Behandlungen und die Ernüchterung angesichts dieser Ausladung.
http://www.lvz.de/Region/Geithain/...ur-Reha-Kur-einer-Krebspatientin

11283 Postings, 4587 Tage SternzeichenDie Dunkelkammer des Rechtsstaats in Dt.

3
25.08.16 17:30
Zwangsbehandlung auch ohne Zwangsunterbringung.

Schön formuliet heißt nicht das sich nun Krankenhäuser und Ärtzte sich frei bedienen können und Atteste ausstellen die mit realität nichts zu tun haben nur um sich die Taschenzu füllen im graubereich des Rechtsstaates. Der Fall Mollath hat gezeigt das komplette versagen aller Staatsdiener. Politiker und der Gerichte. Bei Mollath herrschte reine Willkür der Richter und gerichte im Auftrag der Justiz damit die Eliten und Bankster ihre Beute sichern konnten.

Man ahnt schon bei der Zwangsbehandlung zu welche Willkür die gerichtlichen Beauftragten neigen werden und wer da keine verlässigen familienverband als Background hat, dem schneiden dann die Ärtze alles raus und benutzen dann diese Person als Versuchpatienten.

Es gibt jetzt ein Gesetz das weder das Parlament noch irgenwelche demokratische durchläufe mitgemacht hat.

Das Bundesverfassungsgericht muss unbedingt reformiert werden, die Richer entlassen werden, weil es ohne Volk und dem Deutschen Bundestag Gesetze macht. Die Eliten machen was sie wollen von einen demokratischen Prozess kann man da nicht mehr reden.

"Der Gesetzgeber soll dies entsprechend neu regeln. Bis dahin sollen für alle rechtlich betreute und nicht einsichtsfähige Patienten die Regelungen gelten, wie sie für Zwangsuntergebrachte bestehen."https://de.nachrichten.yahoo.com/...wangsunterbringung-122914245.html

Sternzeichen  

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben