So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 231 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.423.584
Forum:Talk Leser heute:851
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 1194  >  

30950 Postings, 8870 Tage Tony Ford#5746 ...

1
16.08.16 05:26
Wiegesagt, die "Toleranz" rührt nicht aus einer Absicht her, sondern ist schlichtweg den fehlenden Ressourcen geschuldet.

Es nützt nix immer wieder neue schärfere Regeln aufzustellen, wenn diese Regeln nicht oder nur unzureichend durchgesetzt werden.

Dass Flüchtlinge diese Regeln nicht einhalten müssen bzw. sich nicht an Recht und Ordnung halten müssen, dies hat bislang selbst keiner der bösen Gutmenschen geäußert.

Insofern besteht bei Einhaltung von Recht und Ordnung breiter Konsens.

Doch wie das nunmal so ist, wachsen Polizisten, etc. nicht auf Bäumen, so wie die Haushalte von Bund und Länder nicht in den Himmel wachsen.

D.h. bis man von den Maßnahmen etwas deutlich zu spüren bekommt, vergeht viel Zeit und in dieser Zeit werden am Ende auch finanzielle Ziele stehen, welche erreicht werden wollen und weniger Ressourcen geschaffen als es eigentlich nötig wäre.

Dieses Ignorieren und Sparen hat letztendlich auch erst dazu geführt, dass die Flüchtlingsproblematik außer Kontrolle geraten ist, denn seit Jahren sind die Probleme an den Außengrenzen bekannt, getan wurde trotz Unkenrufe vieler Hilfsorganisationen, etc. NICHTS.

Statt sich der Flüchtlinge zu widmen haben Seehofer & Co. lieber Rüstungsdeals in den Konfliktregionen geschlossen, um wirklich sicher zu gehen, dass möglichst viel Füchtlinge nach Europa flüchten werden.  

30793 Postings, 7094 Tage AnanasDie Parteien beschnuppern sich

5
16.08.16 05:51

Bis jetzt hörten sich die Dementis der etablierten Parteien, wenn es um eine Regierungsbeteiligung der AFD ging , überzeugend an. Nach meiner Einschätzungen tauschen sich jetzt schon viele Politiker der etablierten Parteien mit denen von der AFD aus. Vorbeugen ist immer besser als heilen, man tastet sich ab um die Schnittmenge auszuloten.

Doch in Berlin wird man sich auf Dauer nicht sperren können, in einigen Bezirken wird die AFD nach der Wahl zu stark sein um sie zu ignorieren. Der Landesvorsitzende der AFD, Georg Pazdersk, prescht nun forsch nach vorne und behauptet, auf Bezirksebene finden sehr wohl Gespräche mit der CDU statt..
Warum auch nicht, mit Frank Henkel hat die Berliner CDU einen sehr konservativen Innensenator, da gibt es bestimmt einige Punkte für eine erfolgreiche  Zusammenarbeit.

Man sollte von Seiten der etablierten Parteien sich nicht immer so pikiert zeigen, wenn es um eine evtl. Zusammenarbeit mit der AFD geht. Diese junge Partei auszugrenzen hieße auch, man grenzt hunderttausende von Wählern aus. Wähler, die die AFD als ihre politische Vertretung gewählt haben, und somit auch das Recht haben auf eine politische Mitbestimmung des Landes – und zwar durch die AFD.

Also sollten die etablierten Parteien sich als erwachsen präsentieren, ihre Mimosenhaftigkeit ablegen, und sich einer neuen Herausforderung durch die AFD stellen.
Berlin war schon oft Vorreiter für politische Neuerungen. Mir wäre es lieber, die Regierung würde sich so vehement gegen eine erneute Flüchtlingswelle stemmen als ständig gegen die AFD-Partei.

Zitat:

Gespräche zwischen CDU und AfD?
Laut Georg Pazderski, Landesschef der AfD in Berlin, gibt es auf Bezirksebene zwischen AfD und CDU Bereitschaft zur Zusammenarbeit. In welchen Bezirken, wollte er nicht sagen
http://www.tagesspiegel.de/berlin/...ischen-cdu-und-afd/14007046.html

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.16 12:54
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung vermutet, anderenfalls bitte widersprechen

151517 Postings, 9428 Tage seltsam"Dass Flüchtlinge diese Regeln nicht einhalten...

4
16.08.16 08:32
müssen bzw. sich nicht an Recht und Ordnung halten müssen, dies hat bislang selbst keiner der bösen Gutmenschen geäußert." #5751

Doch haben sie. Tagtäglich, immer wieder. Seit mindestens einem Jahr.

30793 Postings, 7094 Tage AnanasHerr Linder meckert

2
16.08.16 08:38

Ich kann kaum noch die Politiker aufzählen, die sich von der Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin distanziert haben.

Der FDP – Vorsitzende wirft nun der Bundeskanzlerin vor, dass sie eine
gesinnungsethische Flüchtlingspolitik gemacht hat,  in der ihr edle Motive wichtiger waren als die tatsächlichen Möglichkeiten und die sozialen Folgen verdrängt worden sind.

Also „Gesinnungsethik „ heißt so viel wie - gut zu handeln und das Gefühl zu haben, sich gut zu fühlen – da kann ich Herrn Lindner durchaus folgen. Besser wäre es gewesen, sie hätte die Situation vernünftig eingeschätzt, und sie dann  ausbalanciert um anschließend  entsprechende  Entscheidungen zu treffen.

Die Bundeskanzlerin handelte für ein Regierungsoberhaupt zu emotional als die Flüchtlingswelle auf Deutschland zu kam. Das dadurch soziale Spätfolgen verdrängt wurden, ist eine Folge der undurchdachten Politik der Bundeskanzlerin.

Herr Lindner fordert nun  ein Einwanderungsgesetz, in dem klar zwischen Zuwanderer/ Migranten  und Flüchtlingen unterschieden wird, und da gibt es erhebliche Unterschiede.
„Der Unterschied zwischen Migranten und Flüchtlingen ist, dass Migranten freiwillig aus wirtschaftlichen, politischen oder Sicherheitsgründen an einen anderen Ort ziehen.
Flüchtlinge dagegen fliehen aus ihrem Heimatland oder werden zur Flucht gezwungen:“

Ob es zu einer Regelung kommen wird, bezweifle ich, denn ich habe nicht das Gefühl, dass die Bundeskanzlerin gegenüber Veränderungen aufgeschlossen ist.  

Zitat:

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat sich deutlich von der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) distanziert. "Sie hat eine gesinnungsethische Flüchtlingspolitik gemacht, in der die edlen Motive wichtiger waren als die tatsächlichen Möglichkeiten und die sozialen Folgen verdrängt worden sind", sagte Lindner dem Berliner "Tagesspiegel" (Online). "Ein Verantwortungsethiker wie zum Beispiel Helmut Schmidt hätte sich gefragt: Ich habe ein edles Motiv, aber kann ich die Folgen auch verantworten?"
http://www.presseportal.de/pm/2790/3403841
http://www.zeit.de/2013/43/fluechtlingspolitik-europa-fragen-antworten

Angehängte Grafik:
13903185_10153958331713918_17498342191....jpg
13903185_10153958331713918_17498342191....jpg

30793 Postings, 7094 Tage AnanasFreude durch Arbeit, vonwegen

9
16.08.16 09:06
Die Geldbeschaffungsmentalität ist bei Versicherungen und bei der Politik gleichermaßen stark ausgeprägt. So werden jetzt die Sozialbeiträge kräftigen angehoben, in erster Linie sind das Beiträge zur  Kranken- und Pflegeversicherung. Auch die Gründe nennt man den Beitragszahler, natürlich sind das immer die selben - steigende Kosten.

Auf den Gedanken, mal im eigenen System etwas zu ändern, Kosten zu sparen Verwaltungsgänge zu optimieren, darauf kommen die Krawattenträger nicht. Da freuen sich die Arbeitnehmer über eine vernünftige Lohnerhöhung, und knall auf Fall hängen sich die Versicherer an die Geldbörse ran.

Doch dem nicht genug, auch der Vize Herr Gabriel will seinen Schluck aus der Pulle der Arbeitnehmer haben. Er erwägt die Benzinpreise an fallende oder steigende Ölpreise anzupassen. Soll heißen, je billiger das Öl, desto höher die Steuer.

Obwohl  schon genug Steueranteil  im Benzinpreis enthalten ist, zögert dieser Vize nicht, die Autofahrer noch mehr auszuquetschen. So geht Politik heute.

Zitat:

Allein der sogenannte Zusatzbeitrag bei den Krankenkassenbeiträgen wird sich bis 2020 von derzeit 1,1 Prozent auf 2,4 Prozent mehr als verdoppeln. Das geht aus einer Studie des Gesundheitsökonomen Jürgen Wasem (Uni Duisburg-Essen) hervor, wie „Spiegel Online“ meldet. Dazu kommt der bereits für 2017 vereinbarte Anstieg des Pflegebeitrags um 0,2 Punkte. Davon tragen die Beschäftigten die Hälfte (0,1 Punkte).

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/krankenkassen/...7335592.bild.html

http://www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/...steuer-im-gesprach-1
Angehängte Grafik:
12801213_1747802408782920_298624687849....jpg
12801213_1747802408782920_298624687849....jpg

30950 Postings, 8870 Tage Tony Ford#5753 ... Beleg?

16.08.16 09:58
Ohne Beleg wäre es einmal mehr eine dreiste Unterstellung.  

151517 Postings, 9428 Tage seltsamoch, das ist ganz einfach:

12
16.08.16 10:04
Grenzübertritt ohne Ausweis, Reisen in öffentlichen Verkehrsmittel ohne Billett, asoziales Verhalten ohne Sanktionen... Und das alles ohne ein Widerwort der Politik. Wenn das keine öffentliche Zustimmung ist, was dann?
Wenn ich so meine Kinder erzogen hätte, dann wären sie mir lange weggenommen---  

14454 Postings, 7954 Tage inmotionRücktrittsforderung

6
16.08.16 10:12
http://www.rolandtichy.de/meinungen/treten-sie-zurueck-frau-merkel/

Die Zeit, den Artikel zu lesen, sollte man sich nehmen.  

6397 Postings, 3799 Tage bozkurt7Lieber @Tony, ich glaube wirklich, dass du

10
16.08.16 10:22
in einem anderen Land lebst, oder zumindest in einer anderen Welt.
Ich war am Sonntag hier am Thuner See mit meiner Familie am Strand. Da waren auch nebenan Moslems mit Männern, Frauen und Kindern. Die haben dort gegrillt und gekocht und dann den Platz ziemlich unsauber verlassen. Die Frauen waren verhüllt und die Männer haben allen hiesigen Frauen hinterher gegafft. Langsam geht es mit dem Verständnis auch hier vorbei.

16233 Postings, 6793 Tage noideaBurkini

6
16.08.16 10:23
so langsam setzt sich die Vernunft durch !

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/....html#ref=recom-veeseo

auch Deutschland sollte sich eine fremde Kultur nicht aufzwingen lassen !!!!  

6795 Postings, 6622 Tage ObeliskGruppenvergewaltigung einer Deutschen

6
16.08.16 10:26

30793 Postings, 7094 Tage Ananas@ Tony Ford # 5756 - Belege - warum nicht

5
16.08.16 10:34
Mir ist das immer schon rätselhaft vorgekommen, immer wenn einige User – so wie Tony Ford jetzt – mit ihrem Latein am Ende sind, fordern sie „Belege“.

Ich habe  den Eindruck, dass einige keine Tageszeitungen lesen, kein Radio hören, oder nicht in die Glotze gucken.

Wenn sie dann „Belege“ fordern, finde ich das schon dreist. Sie fordern somit von Usern die sich kümmern, dass diese ihre Wissenslücken auffüllen.

Sollte Tony Ford seine Forderung konkretisieren, bin ich bereit zu recherchieren,und   versuchen seine Wissenslücke zu füllen.

10616 Postings, 5946 Tage rüganerAch, Lindner und Konsorten, und wenn Mutti

6
16.08.16 10:39
dann mit 25 % stärkste Partei wird, und die FDP, SPD und Grünen zur Nationalen Front einlädt, werden die wieder schwach und machen alles , was Mutti sagt.

Pöstchen winken

Was hat denn Seehofer bisher erreicht ?  

30793 Postings, 7094 Tage AnanasNoch so eine schwachsinnige Behauptung #5751

5
16.08.16 10:49

Zitat v. Tony Ford # 5751

Statt sich der Flüchtlinge zu widmen haben Seehofer & Co. lieber Rüstungsdeals in den Konfliktregionen geschlossen, um wirklich sicher zu gehen, dass möglichst viel Füchtlinge nach Europa flüchten werden.

Das ist doch großer Mist, wenn du hier schreibst, Seehofer widmet sich nicht den Flüchtlingen. Allein Seehofer war es, der von Anfang an auf die Flüchtlingsproblematik hingewiesen hat, er war es der sich dieser Problematik uneingeschränkt gewidmet hat.

Allein diese Google – Seite  listet auf, wie umtrieben dieser Seehofer war, sich der Problematik angenommen hat.

http://suche.t-online.de/fast-cgi/...Fl%C3%BCchtlingsproblematik+hin+

Das Herr Seehofer  lieber Rüstungsdeals in  den Konfliktregionen geschlossen hat, dafür solltest du mal einen Beleg posten.

7259 Postings, 7257 Tage AriaariNa, wer hätte denn das gedacht ? ...

6
16.08.16 10:56
Die Bundesregierung stellt sich darauf ein, dass die Arbeitslosigkeit wegen der Flüchtlingskrise erstmals seit Jahren wieder steigen wird. Das Bundesfinanzministerium gehe davon aus, dass die Zahl der Erwerbslosen im kommenden Jahr um durchschnittlich 110.000 auf dann 2,86 Millionen zulegen werde,

http://www.welt.de/wirtschaft/article157692415/...ngen-wieder-an.html  

30793 Postings, 7094 Tage AnanasJa Ariaari, dass ist die Tragik

5
16.08.16 11:11
Die Zeiten, in der sich die Regierung mit der geringen Arbeitslosigkeit schmücken konnte, neigen sich dem Ende zu. Da die Flüchtlingszahlen weiter ansteigen, wird auch die Erwerbslosigkeit ansteigen. Ab kommendem Jahr rechnet das Bundesfinanzministerium mit einem Anstieg von 110 000 zusätzlichen Arbeitslosen.

So können die Wirtschaftsbosse , bei diesen sehr moderaten Zahlen, bis 2020 auf 3.1 Millionen Arbeitssuchende zurückgreifen.

Da klingt das schon wie ein demütiger Bittgang , wenn Frau Klöckner die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, an die deutsche Industrie appelliert und diese auffordert sich intensiver an der Integration von Flüchtlingen in den deutschen Arbeitsmarkt zu beteiligen.

Nun, die Verweigerung der großen 30 DAX- Unternehmen hat wohl seine Gründe, Frau Klöckner, Gründe die ich aber hier nicht noch mal erklären brauche. Selbstverständlich haben diese riesigen, weltweit operierenden Unternehmen viel versprochen. Doch wie versprochen, so gebrochen, so geht auch Wirtschaftspolitik heute. Da müssen jährlich steigende Gewinne ausgewiesen werden, und weil der Aktionär das so erwartet, ist da wenig Raum um neue Arbeitsplätze für viel Geld  zu schaffen.

Vielleicht sollte Frau Klöckner sich mal an die Bundeskanzlerin wenden, „ die schafft das“.

Zitat:

Die Arbeitslosigkeit wird nach einem Medienbericht laut Einschätzung der Bundesregierung wegen der Flüchtlingszahlen in den nächsten Jahren zulegen. Wie die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf neue Zahlen aus dem Bundesfinanzministerium berichtet, wird die Zahl der Erwerbslosen im kommenden Jahr um durchschnittlich 110 000 auf dann 2,86 Millionen steigen. Grund sei die «starke Migration». Es wäre der erste Anstieg der Arbeitslosigkeit seit 2013. Die Zahl der Erwerbslosen werde sich nach Einschätzung der Bundesregierung bis 2020 auf durchschnittlich 3,1 Millionen erhöhen.

http://www.t-online.de/nachrichten/id_78706598/...beitslosigkeit.html

http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/...len-in-grosse-konzerne.html

151517 Postings, 9428 Tage seltsamna, das ist doch logisch: so viele Zahnärzte,

5
16.08.16 11:14
Ingenieure und Hochspezialisten kann auch Deutschland nicht brauchen. Blöd nur, daß die nicht in anderen Ländern ihr Glück versuchen wollen...  

22870 Postings, 5833 Tage Linda40Wie hab ich eben so schön gelesen:

13
16.08.16 11:24
Jeder wohl halbwegs organisierte BAUMAFFE kann sich ja wohl denken, woraus die zukünftig steigenden Krankenkassen-Beiträge resultieren , bzw. höhere Arbeitslosenzahlen.

So wie das einem aufgetischt wird, hält die Regierung ihre Bürger für doof wie 5 Meter Feldweg.

Eine kleine private Anekdote:Sitze ja seit Jahren im Rollstuhl. Ein Hilfsmittel war defekt ( ich geb immer sehr gut acht auf meine Sachen und das Teil war fast 17 Jahre funktionsfähig ) Dann ist es mir durch einen Kurzschluß um die Ohren geflogen. Es handelt sich um ein Trainingsgerät, das die Beweglichkeit im Sitzen gewährleistet.

Ich habe ein neues beantragt und bekam zur Antwort, dass mein Anliegen zuerst einmal auf seine Wichtigkeit hin überprüft werden müsse, da in Zukunft doch mit erheblichen Neukosten, die auf die Krankenkassen zukommen, gerechnet werden müsse.

So sitze ich doch jetzt hier schon 4,5 Monate und warte auf den endgültigen Bescheid.

Vielleicht denkt jetzt so manch einer von euch: ach.....Linda schon wieder....was die immer hat.
Aber merke: nicht jeder von euch wird gesund älter und wird eines Tages auf Krankenkassen angewiesen sein. Dann werdet ihr an meine Worte zurückdenken.

Ich führe auch diese Entwicklung auf das erbärmliche Handhaben der Kanzlerin zurück. Nach dem Motto: Aussitzen hat mich bisher prima durch meine Amtszeit gebracht! Wo Ihr Volk bleibt, ist der doch scheißegal.

Noch was - man unterstelle mir jetzt bitte nicht die braune Ecke.
Ich hab nämlich gestern meine polnische Nachbarin in eine Kapelle in einen Eifelort gefahren, in dem Kräutersträuße gesegnet wurden ( in ganz Polen gestern Feiertag ) - sie hat nämlich kein Auto. Das ganze hat drei Stunden gedauert. Also bin ich doch eigentlich ganz nett.....oder ?
:-))))))

14469 Postings, 4482 Tage klimaxblack box

6
16.08.16 11:33
Flüchtlingsheime in der Kritik - Dämliche Deutsche? | Cicero Online
Kisslers Konter: Die schlechten Nachrichten aus Flüchtlingsunterkünften häufen sich. Mit den Flüchtlingen kamen auch Islamisten und Terroristen. Es ist Zeit für einen nüchternen Blick
zitat:
"Dieser dritte Grund ist, in den Worten des Schriftstellers Thomas Kapielski, „die Einfalt der Deutschen und, wie es scheint, des Westens insgesamt, zu mutmaßen, alle Welt sei im Grunde ebenso harmlos, duldsam, ungezwungen und lustig wie sie gerade selbst.“ Diese „Mischung aus Dämlichkeit und Anmaßung“ addiert sich zu Kosten, die niemand begleichen will, obwohl sie uns allen präsentiert werden."

30950 Postings, 8870 Tage Tony Ford#5757 ...

1
16.08.16 11:35
Das sind alles Beispiele dafür, dass die Ressourcen zur Durchsetzung fehlen.
Es gibt Beispielsweise kein Sonderrecht darauf, Bus & Bahn ohne Ticket benutzten zu dürfen.

Doch was soll der Kontrolleur denn tun, wenn er allein schon an der Sprachbarriere scheitert?

Warum stellt man nicht einen Polizisten samt Übersetzer an dessen Seite?

Weil es letztendlich weder genügend Übersetzer, noch Polizisten gibt und man zudem auch nicht die Kosten tragen möchte.

Zu behaupten, dass die Verantwortlichen dies so wollen ist schlichtweg eine dreiste Unterstellung.  

14469 Postings, 4482 Tage klimaxviele interessante

2
16.08.16 11:37
und gleichsam erschütternde beiträge bisher...  

16233 Postings, 6793 Tage noideatony ford

2
16.08.16 11:37
da brauche ich keinen Übersetzer, die wissen genau was sie tun  

151517 Postings, 9428 Tage seltsamDuldung ist Gestattung

2
16.08.16 11:38
Ich gestatte oder dulde etwas und gebe damit meine Zustimmung. Ich muß nirgends schriftlich erklären: man dürfe dieses und jenes, es reicht, wenn ich es so belasse, wie es ist.  

30950 Postings, 8870 Tage Tony Ford#5759

16.08.16 11:38
Unordnung, Unsauberkeit allein auf Flüchtlinge oder Muslime zu beziehen finde ich ziemlich einseitig. Es gibt genügend Schlampen auch unter Einheimischen.  

30950 Postings, 8870 Tage Tony Fordunser Horscht und seine Waffen-Deals

16.08.16 11:42
Horst Seehofer will Waffen nach Saudi-Arabien schicken - Bayern - Süddeutsche.de
Horst Seehofer spricht sich in Riad für Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien aus - und riskiert damit einen Koalitionskrach in Berlin.

Und nicht zuletzt, weil König Salman ihm sehr überzeugend dargelegt habe, dass er sich nichts sehnlicher wünsche, als dass die Menschen dieser Region in Frieden zusammenleben könnten. Dafür brauche es Waffen.

Staatlich verordneter Frieden mit Waffengewalt durchgesetzt, so löst man Flüchtlingsprobleme. LOL

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben