Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Meine Enkelin wollte heute zum Karate-Schnupperkurs gehen. Was denkt ihr ?
Abgesagt wegen Corona. Man kann sich nur noch wundern.
Die Kinder haben ja echt überhaupt nix an Abwechslung gehabt in den letzten Monaten, ja fast zwei Jahren....
Es sind dieses Jahr auch eine große Anzahl an Brückentagen. Nicht für die Schüler ! Es wird reingepaukt, was geht....Immer schön auf dem Buckel der Kleinsten, was interessiert das schon die Eliten mit dem guten Monatsverdienst.
Ich wünsche einen erholsamen Abend.
Neben Tulpen und Ranunkeln zählen Hyazinthen zu den klassischen Frühlingsblumen, die einen frischen Duft verströmen.
Die Nachrichtenlage hat sich nicht geändert und das ist wirklich belastend. Hoffen wir auf Frieden und senden gute Gedanken.
@Linda – Das ist wirklich schade für deine Enkelin. Die armen Kinder leider sehr unter den Kontaktbeschränkungen. Und die Folgen dieser psychischen Belastung kennt keiner.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Foto: 12.02.2022 Wohlfühlplatz
An Sankt Valentin
friert`s Rad mitsamt der Mühle ein.
Ist`s am Valentin noch weiß,
blüht zu Ostern schon der Reis.
Sankt Valentin gilt als Schutzpatron der Liebenden. Die Liebenden schenken sich an diesem Tag Frühlingsblumen. Dieser angloamerikanische Brauch setzte sich erst in den siebziger Jahren in Deutschland durch.
Den Altvordern galt der 14. Februar eher als Unglückstag. Denn an diesem Tag wurde Judas Ischariot geboren, der Christus verriet.
Deshalb glaubte man, dass ein Gewitter an jenem Tag die Ankündigung dafür sei, dass das neue Jahr vielen reichen Leuten den Tod bringen sollte.
Das Viech hab ich heut morgen 3 Stunden gesucht, hab mich im ganzen Dorf zum Affen gemacht
Um 9:00 hab ich sie oben im warmen im Werkzeugkasten pennend gefunden :-)
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Freude und natürlich einen Schutzengel auf all deinen Wegen. Hoffentlich geht es dir gut und du kannst den heutigen Tag mit deinen Lieben genießen. Ich sende dir liebe Grüße aus dem Breisgau. Es ist schade, dass du dich von ariva verabschiedet hast, aber im Gedanken bist du immer gegenwärtig.
Gestern war der Himmel ganztägig bedeckt und das soll wohl die nächsten Tage so bleiben.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Foto: 09.02.2022 – Mein Lieblingsplatz
Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.
"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne so glücklich wie du."
Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."
Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus: "Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"
Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann esse ich."
Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend fügte der Meister nach einer Weile hinzu:
"Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet. So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid. In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."
(Quelle unbekannt)
Wenn der Hornung warm uns macht,
friert´s im Mai noch gern bei Nacht.
Ist der Februar kalt und trocken,
so soll der August heiß werden.
Alle Fotos wurden am 9. Februar 2022 aufgenommen.