Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Und das Schlimmste:
Die Sterne sind aus :-(
Gardenia - schön, dass du wieder heil angekommen bist und gleichzeitig gute Besserung.
Das hatte mich, bzw. fast uns alle eingeholt vor ein paar Wochen, 14 Tage starker Husten, 14 Tage starker Schnupfen. Jetzt ist alles wieder gut und dir wird es auch bald sicher wieder besser gehen und dann kannst du wieder ins Wasser springen :-)
Ansonsten hier alles im Lack. Hab nur wenig Zeit im Moment. Krieg nen neuen "alten" Esszimmertisch, den ich allerdings noch streichen muss. Das kann ja was geben....
In diesem Sinnen wünsche ich euch allen einen schönen Abend und morgen von mir.
Letzte Nacht hat es auch wieder geregnet, die Straßen liegen voller Laub. Werde gleich mal nach der Temperatur schauen. Es ist sehr schade, dass Jorgos uns nach so einer langen Zeit verlässt. Und es ist traurig, dass sich hier in den letzten Jahren so viel negativ verändert hat.
An dieser Stelle möchte ich dir, lieber Jorgos, noch meinen Dank aussprechen für deine Treue zu meinem Thread, für deine schönen Beiträge und Fotos, für die interessanten Videos und deine Freundlichkeit. Du wirst uns sehr fehlen:-(
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und bleibt gesund! Es ist das Wertvollste, das es gibt....
Und da gardenia vor einigen Tagen den Dinopark bei der Teufelsschlucht in Ernzen besuchte, gibt es jetzt beim GuMo-Gruß ab und zu ein Dinosaurierfoto von den beeindruckenden, originalgroßen Modellen (z.B. Tyrannosaurus Rex Stegosaurus, Seismosaurus,, Eifelosaurus, usw.) aus diesem Park.
Baden-Württemberg: Niederschlag: 50 l/m², Sonnenschein: 145 Sonnenstunden
Mein Ländle gehörte damit zu den sonnigsten Regionen in Deutschland.
Bayern: Niederschlag: 35 l/m², Sonnenschein: 145 Sonnenstunden Auch Bayern zählte somit auch zu den sonnigsten Regionen.
Hessen: Niederschlag: 45 l/m², Sonnenschein: 105 Stunden
Nordrhein-Westfalen: Niederschlag: 55 l/m², Sonnenschein: 110 Sonnenstunden
Rheinland-Pfalz: Niederschlag: 50 l/m² , Sonnenschein: 115 Sonnenstunden
Quelle: DWD, Link: https://www.dwd.de/DE/presse/pressemitteilungen/...48AEF089.live11054
Blühn an Hubert die Bäume auf`s neu,
währet der Winter bis zum Mai.
Wie der Wolfmonat wittert,
so wittert auch der März.
Die katholische Kirche feiert heute das Gedächtnis von zwei Heiligen. Sankt Hubertus und Sankt Eustachachius. Beide gelten als Schutzpatron der Jäger und der Förster.
Bei den genannten Artikeln wurden im Rahmen einer durchgeführten Qualitätskontrolle Verdacht von Salmonellen festgestellt.
Außerdem findet ihr noch weitere Warnungen auf der u.a. Seite.
Quelle: Lebensmittelwarnung.de
Link: https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0
Aber nicht heute.
Hier war es diese Nacht so richtig kalt mit drei Grad und da werde ich doch wieder an meine Winterreifen erinnert...Muss ich unbedingt noch erledigen.
Bauernkalender: Bringt Hubertus Schnee und Eis,
bleibst den ganzen November weiß.
Der abn. Mond steht in der Waage
Heute ist nach alter Tradition und Überlieferung ein idealer Tag um Hartholz für den Möbelbau einzuschlagen.
Bis später mal und allen einen gesunden Tag.
Gute Besserung Gardenia - das Schwimmen kann warten, erst wieder ganz fit werden !!!
Genug gejammert, ich wünsche euch einen schönen Tag. Linda und union wurden aufgrund Zensur wieder gesperrt. Somit bleibt es vermutlich heute ruhig hier im Thread.
Wettermäßig ist der Himmel stark bewölkt und vermutlich wird es bald regnen.
Wie der November,
so der nächste Mai.
Der Mai kommt gezogen
wie der Winter geflogen.
Foto: 31.10.2021 - Porta Nigra im langsam auflösenden Morgennebel.
Heute, in ARD Alpha von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr
https://www.tvdirekt.de/tv-programm/...unser-geruest-fuers-leben.html
Foto: Wie immer, eigene Aufnahme - Ein wunderschöner Pirol an meinem See
Moritz sitzt im Rollstuhl. Immer schon. Er ist 30. Seine Eltern haben die Behinderung von Moritz akzeptiert, ohne ihr zu viel Gewicht zu geben. Sie haben getan was sie konnten. Als Kind und Jugendlicher hat Moritz erlebt, wie seine Behinderung ihn einschränkt. Dass er nicht spielen und Sport machen kann wie alle anderen. Dass Partys und Clubs außerhalb seiner Reichweite liegen. Aber er hat gelernt, wie er mit seiner Behinderung leben kann. Selbstbewusst, meistens ohne sich schlecht zu fühlen oder zu schämen. Moritz hat Abitur gemacht. Latein und Mathematik studiert. Sein Referendariat als Lehrer erfolgreich abgeschlossen. So dass er inzwischen an einem Gymnasium unterrichtet. Über ein Dating Portal hat er eine Freundin gesucht und gefunden. Vor wenigen Wochen haben die beiden geheiratet.
Ich kenne Marla, die Frau von Moritz. Auch sie behindert eine Spastik.
Durch die Art und Weise wie Moritz lebt, sagt er:
„Ja, ich bin behindert. Die Spastik schränkt mich in vielem ein. Aber andere Menschen müssen mit anderen Einschränkungen zurechtkommen. Wenn Eltern sich trennen ist das auch nicht leicht für die Kinder. Meine Eltern haben mir immer das Gefühl gegeben, dass mein Leben absolut wertvoll ist. Dass sie mich so lieben wie ich bin......
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&sendung=3
Wenn keiner mehr hier schreibt, bleibt uns zwei mehr Platz.....( kleiner Scherz am Rande )
Nun ja....da kann man nix machen. Wenn man unterwegs ist, scheint es so, als würden manche Menschen zu Zombis, die an einem vorbeihuschen, als müssten sie sich in Sicherheit bringen.
Man hat eh das Gefühl, dass irgendwas Unheimliches mit den Menschen passiert.
Meine Sterne für dich sind immer noch aus und ich muss sagen, heute und gestern war es schweinekalt, es hellt sich aber gerade ein wenig auf.
Auf dem Klassentreffen hat man schöne alte Bekanntschaften wieder aufleben lassen und ich glaube, ich hab mich ein bisschen verliebt....
Es wird wieder sehr frisch diese Nacht.
Daher noch was sommerliches.....
.....der see wartet auf dich...:-)))
Die Wetterprognosen für heute sind ähnlich wie gestern, von Sonne keine Spur. Mittags soll die starke Bewölkung wohl etwas nachlassen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
November-Morgenrot
mit langem Regen droht.
Je mehr Schnee im November fällt,
umso fruchtbringender wird das Feld.
Foto: 30.10.2021, morgens in Trier
Sie sind die ersten, die die Energiewende geschafft haben. Die Schotten produzieren doppelt so viel Strom aus Erneuerbaren, wie sie benötigen.
3sat, von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...89656cceddb97c.html
Produkt: Schachtelhalm „Zinnkraut“ geschnitten Bio
Grund der Warnung: Feststellung von Salmonellen
sowie weitere Lebensmittelwarnungen.
Quelle: Lebensmittelwarnung.de
Link: https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0
Heute ist zunehmender Mond im Skorpion = auf die Harnwege achten.
Allen stillen Mitlesern und hier tätigen einen schönen Tag.
Alle anderen scheinen ausgewandert. Tja...kann man auch nix machen.