Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Bauernkalender - 24. Oktober
FR – Sonnenaufgang: 7.59 Uhr, Sonnenuntergang: 18.26 Uhr
Wenn´s im Oktober donnert und wetterleuchtet,
der Winter dem April mit seinen Launen gleichet.
Wer den Dreschflegel nimmt,
muß die Geigen vergessen.
https://web.de/magazine/sport/fussball/2-liga/...rt-heimsieg-36283094
Fahre nachher die Mutter holen, hoffentlich ist sie warm genug angezogen. Aber ich glaube, heute soll ja auch ein sehr schöner Tag werden. Wir werden sehen.
Bis später und ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Gestern Morgen musste ich vor dem Schwimmen zuerst die dünne Eisschicht von den Autoscheiben entfernen. Aber wen wundert´s, es hatte ja auch Minusgrade in der Nacht davor.
Heute haben wir 1 Grad hier und es soll wohl nicht ganz so sonnig werden. Gestern war wunder-schönes Wetter und dies nutzte ich zu einem langen Spaziergang durch die Reben. Vereinzelt hängen noch ein paar Trauben und ab und zu leuchten die Weinlaubblätter mit rot-grünen Mustern (sh. Foto). Ein tolles Farbenspiel und herrlich anzusehen !
Unser User „tiger.65“ hat beim Fußballtippspiel von ariva in der ersten Liga den Tagessieg gemacht. Na, da sage ich mal „Herzlichen Glückwunsch, lieber Tiger“.
So, nun wünsche ich euch einen guten Start in die Woche.
Nein, stimmt nicht !
Dann gibt es eben Pünktchen im Betreff ;-)
Mit Crispin
sind die Fliegen hin.
Viel Nebel im Oktober –
viel Schnee im Winter.
Heute, von 19.00 Uhr bis 19.30 in Bayern-Fernsehen
Themen: Staudenbeet pflegen, Saft aus Dinkelgras, Beerentee und weitere interessante Infos.
Link: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/...hlung-2640060.html
Gestern hatte ich einen sehr anstrengenden Tag und muss mich - so glaube ich - heute mal was erholen.
Ich hatte gestern Morgen auch eine kleine Eisschicht auf meiner Hülle vom Lifter.
Heute befindet sich der abn. Mond in den Zwillingen ( Brust, Arme, Bronchien )
Mondwechsel zum Krebs heute um 23:01 h
Blumen düngen, die nicht recht wachsen wollen
Gießen vermeiden ( Schädlingsbefall )
Pflanzen zurückschneiden
Wetterumschlag möglich
Blumenzwiebeln setzen
Körperhaare entfernen
Behandlung von Warzen
Entgiften z.B. durch Fruch-und Safttage
Untergewichtige sollte mehr essen
Üppige Kost schlägt weniger an
Ich wünsch euch bei diesem herrlichen, sonnigen Herbsttag ein gutes Lebensgefühl.
Druck mir gerade ein paar Kürbisgesichter aus. Samstag geht´s zum Kürnisschnitzen.
Freu mich schon.