Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Dazu waren noch die Kratzgeräusche von den Nachbarn zu hören. Für die Autofahrer ohne Garage kommt jetzt wieder die unangenehme Zeit.
Nun sind schon zwei Wochen vergangen, seit ich das letzte Mal schwimmen war. Zuerst der Aufent-halt in Trier und dann dieser mitgebrachte, hartnäckige Infekt, der einfach nicht aufhört. Ich sage mir jetzt jeden Morgen: Nun wirst du gesund, so kann es nicht weiter gehen. Hoffentlich hilft es !
Die Schwimmpause war in einem sehr ungünstigen Zeitraum. Der Körper muß sich langsam an die kühlere Wassertemperatur gewöhnen. Somit weiß ich gar nicht, ob das in einer Woche überhaupt wieder geht. Aber zuerst muß ich sowieso erst mal wieder fit werden.
@Scontovaluta – #85644 - Das ist ja ein hübscher kleiner Kerl. Freut mich, dass wir ihn hier kennen-lernen dürfen. Da hat der kleine Quaxi aber eine gute Pflegestelle gefunden und kann froh sein. Lebt er in einem Terrarium? Und was steht auf seinem Speiseplan? Läuse, Fruchtfliegen? Ich habe vor ca. 4 Wochen so einen kleinen Quaki in meinem Garten entdeckt, er sprang direkt vor mir zwischen den Physalis in ein Versteck. Und er war genauso klein, höchsten so groß wie ein 5 Cent Stück. Ich habe dann lange gesucht, ihn aber nicht mehr gesehen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Foto: Lange ist es her, April 2015, Kaulquappen im kleinen See
Blühn im November die Bäume gar, dies noch nie ein gutes Zeichen war.
An Theodor ein Morgenrot von Westen her viel Regen droht.
Foto: Im Dinopark...
Der Kleine futtert tatsächlich Fruchtfliegen und vor allem Stech-Mücken! Da sieht man wie nützlich die kleinen Kletterkünstler sind.
Mückenlarven gibt es ja noch im Regenfass, bis es zufriert...
Grasfrosch-Kaulquappen sind das in 85577, sehr schön sind die goldenen Sprenkel zu erkennen!
Sehr schönes Foto!
Leider wird die früher häufigste Braunfroschart* (man unterscheidet Braunfrösche als vorwiegend Landbewohner und Grünfrösche als typische Wasserfrösche) auch immer seltener, man findet sie auch in den Schwerpunktgebieten kaum noch und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch der Rana temporaria auf der Roten Liste erscheint. Wir schaffen das, :-(( !
*(Laubfrösche, Unken, Kröten und Krötenfrösche gehören nicht zu den Echten Fröschen und bilden eigene Evolutionslinien und Gattungen ...)
Zun. Mond im Wassermann
Heute kein Fleisch
Gießen vermeiden
umsetzten, umtopfen
alles ernten, was gelagert und getrocknet wird.
Laub sollte regelmäßig von den Rasenflächen entfernt werden, sonst muss mit verstärken Mooswachstum und Faulstellen gerechnet werden.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag.
voe allem Kurden und Jesiden,und wir sitzen in der warmen Stube und Laben uns.Wann stehen wir auf und heizen unseren Regierenden ein und Verlangen Humanität für diese Menschen.Bringen uns jetzt ein paar Tausend Flüchtlinge mehr in Existenznot.Der christliche Grundsatz scheint unseren Regierenden
abhanden gekommen sein.Das kann ich nur hier schreiben,das Forum ist Böse und spottet über
Emozionen.Allen schönes Wochenend
Zum Garten gibt es nicht ganz so viel zu berichten, wie im Sommer, aber es tut sich einiges:
1. Die Rehe haben unseren Stangensellerie entdeckt. Den hab' ich gerade aus Interesse selbst probiert. Und geschält schmeckt der sogar sehr angenehm erfrischend. Da werde ich den Rehen noch einiges davon klauen:
... zumal nächste Woche Schwiegermutter und Schwiegervater (80ster) Geburtstag haben.
Bleibt am Ball und lasst Euch nicht irre machen!
union
Ich persönlich habe dieses Jahr kein Video gesehen, dass den Nagel so auf den Kopf getroffen hat... und ich weiß, dass hier Menschen lesen, die nach dem Video genau wissen, was ich meine.
Wir hatten in der Geschichte immer wieder Zeiten, in denen alles Kopf stand. Leider sieht es derzeit wieder danach aus...
... und wieder leidet eine Minderheit ungerechtfertigter Weise
... und wieder gibt es Parallelen zu den Ereignissen der Jahrhunderte
... und wieder, und wieder, und wieder
Gott sei Dank; letztendlich steht fest, wer der Sieger bleiben wird. Und an DEN halte ich mich.
LG
union
Mehr mache ich dieses Jahr nicht mehr. Der Winter kann kommen...
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und bleibt gesund bzw. Gute Besserung:-)
die letzten Blumen blühen noch...
Moderation
Zeitpunkt: 23.11.21 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Desinformation
Zeitpunkt: 23.11.21 10:37
Kommentar: Regelverstoß - Desinformation
Wettermäßig sieht der Himmel heute freundlicher aus. In der letzten Zeit war es immer sehr trüb und die Sonne ließ sich hier nicht sehen. Das ist heute direkt mal anders.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Dem heiligen Klemens traue nicht,
selten hat er ein klar´Gesicht.
Der rechte Bauer weiß es wohl,
dass im November man wässern soll.
Moderation
Zeitpunkt: 23.11.21 10:25
Kommentar: Regelverstoß - unseriöse Quelle
Zeitpunkt: 23.11.21 10:25
Kommentar: Regelverstoß - unseriöse Quelle