Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 235 von 536
Neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
Eröffnet am:05.11.09 07:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:14.393
Neuester Beitrag:22.10.15 20:42von: Cobageschäd.Leser gesamt:2.368.439
Forum:Börse Leser heute:6.100
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 536  >  

435 Postings, 5981 Tage boddi47115 mio Abos

1
24.08.12 07:21
bei 40 Millionen Haushalten in D, müßte ganz grob gerechnet ein Abo in jedem achten Haushalt sein. Das werde ich, 45 Jahre alt, zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben!

208 Postings, 5891 Tage Hausse CartwrightBoddi

24.08.12 08:44

...ich bin sehr zuversichtlich, dass Du das noch vor den Feierlichkeiten zu deinem 50. Geburtstag erleben wirst! 

208 Postings, 5891 Tage Hausse CartwrightAbzockerhotline

24.08.12 09:14

Da ich auch sechs oder sieben Jahre Premiere-Abonnent war und die damalige "Hotline" noch in Erinnerung habe, kann ich heute voller Überzeugung sagen, dass die Betreuung durch SKY in den letzten drei Jahren einen Quantensprung gemacht hat. Und im Übrigen halte ich es auch für legitim, dass hier versucht wird, dem Kunden größere Pakete zu verkaufen oder hat beim Auto-Computer-oder Handykauf schon einmal jemand erlebt,dass der Verkäufer sagt:"Och, nö, bleiben Sie doch bitte beim alten Modell oder kaufen Siedas kleinere, günstigere, das tuts doch auch!" ????

Auch kann man sehr wohl mit den Damen und Herren "handeln", natürlich nur in einem gewissen Rahmen und unter Beachtung des Regelwerkes zum respektvollen Umgang miteinander. Fakt ist aber, dass die Großzügigkeit der Angebote mit steigenden Abozahlen zurückgehen wird, ebenso die Anrufe nach erfolgter Kündigung. SKY ist ein Premiumprodukt und verlangt auch Premiumpreise und die Bereitschaft, dieses Produkt zu kaufen steigt nachweislich permanent.

Also: alles ist gut!

35553 Postings, 6306 Tage DacapoWie man sieht kann sich SK Y

2
24.08.12 10:11
dem nervösen Börsenumfeld nicht entziehen..
2,83€ sind dementsprechend  auch in Ordnung

7019 Postings, 6085 Tage butzerleMir ist das viel zu optimistisch

1
24.08.12 11:02
Operative schwarze Zahlen schön und gut, bei den Finanzverbindlicihkeiten muss da aber wesentlich mehr her.

Ich bin hier short.

DZ9W8Z

Die neue Bundesligaoffensive wird verpuffen  

208 Postings, 5891 Tage Hausse CartwrightWie man sieht, kann sich SKY

24.08.12 11:59

dem nervösen Börsenumfeld entziehen..
2,88 € sind dementsprechend  auch in Ordnung.

136 Postings, 4907 Tage Der 9erSky kämpft

24.08.12 13:26

Sky kämpft mit der 2.88 er Marke, wenn diese überschritten wird ist der weg bis 3,.1-3,15 erstmal offen

7019 Postings, 6085 Tage butzerleglaube ich nicht...

24.08.12 13:31
Da müsste auch der Gesamtmarkt mitziehen. Und da stehen die Zeichen derzeit eher auf Korrektur und Gewinnmitnahmen  

136 Postings, 4907 Tage Der 9ersky

24.08.12 13:38

Genau wegen dem Gesamtmarkt, wenn Sky sich gegen den Gesamtmarkt behaupten kann und die 2,88 - 2,90 überschreitet, dann ist dies ein sehr starkes Zeichen und ein Indiz dafür, dass die Korrektur bei sky abgeschlossen ist. Jedoch scheint dies nicht der Fall zu sein

8886 Postings, 6175 Tage hollewutzhier ist überhaupt kein Weg bis 3,10/3,15frei

2
24.08.12 13:43
wir befinden uns in einer Korrektur die gerade erst begonnen hat dazu kurzfristig also heute Freitag

Sky verhält sich weiterhin erstaunlich gut ich fürchte allerdings wenn die nächste Rutsche im Gesamtmarkt kommt wird sich Sky auch nicht entziehen können

Spannend dann dabei die 2,78 € darunter ist viellllll Luft!

Ziel Korrektur DAX 6600  

136 Postings, 4907 Tage Der 9er...

24.08.12 13:47

Dax erstes Ziel 6880 dann auf 6600.

8886 Postings, 6175 Tage hollewutzstimmt Der 9er so ist der Plan

24.08.12 13:55

7019 Postings, 6085 Tage butzerle@holle

1
24.08.12 13:59
genau, bis 2,40 ungefähr, wenn ich mir das Chartbild ansehe. Ungefähr das ist auch mein Kursziel. Läuft es natürlich so wie Der 9er sich das wünscht, hätte ich mit meinem Schein den Totalverlust  

17012 Postings, 6188 Tage ulm000Mutig, mutig butzerle

3
24.08.12 20:12
Wir kennen uns ja mittlerweile schon recht lange und laufen uns auch immer mal wieder bei Ariva über den Weg, aber dass du gegen den Trend einer Aktie einen Short riskierst hätte ich nicht gedacht.

Sky ist für mich der Turn Around-Kandidat schlechthin duruch die guten Abonnentenzuwachsraten und mit ihrem sehr großen Gewinnhebel durch das Fast-Fixkostenmodell. Sky hat in den letzten 6 Quartalen immer überzeugende Zahlen abgeliefert und das zeigt, dass Sky-Chef Sullivan den Laden voll im Griff hat. Alle wichtigen Kennzahlen entwickelten sich hervorragend:

- Abonnentenwachstum: 350.000 bis 370.000 Nettoabonnentenwachstum im Jahr/in Q2 2010 gab es gerade mal 2,48 Mio. Abonnenten und nur zwei Jahre später schon 3,13 Mio./ Abonnentenzuwachsraten der letzten 4 Quartalen: 26%, 11%, 18% und 17%.
- APRU: Mittlerweile bei 32,16 €/ein Plus von 3,54 € bzw. 12% in den letzten zwei Jahren)
- Kündigungsquote: Nur noch bei 11,5%/vor zwei Jahren lag sie noch bei 20%
- Premiumskyabonnenten: Mittlerweile bezahlen 340.000 Sky-Kunden (11%) im Monat über 50 € (vor einem Jahr waren es nur 140.000 !!), das ist ein Wachstum von 243%. 430.000 Sky-Kunden (14%) zahlen zwischen 40 bis 50 € (vor einem Jahr waren es 400.000), das ist ein Wachstum von 7,5%.

Viel besser kann/konnte sich Sky in den letzten Quartalen gar nicht entwickeln und man sieht auch an allen Zahlen, dass sich Sky optimal als Premiummarke positioniert hat. Der Sullivan macht bei Sky schon mehr als ein hervorragender Job. Einen besseren Chef wie den Sullivan konnte Sky gar nicht bekommen. Eigentlich müsste ich ihm 30% meiner Sky-Gewinne überweisen, denn der hat das stark trudelnde Sky-Schiff in sehr ruhige Gewässer manöveriert und das in nicht einmal zwei Jahren. Dafür ziehe ich meinen Hut, wenn ich denn einen auf hätte.

Außerdem solltest du bei deinem Short dann schon auch in Betracht ziehen, dass irgendwann mal Gerüchte gestreut werden wie es denn mit den Internet- und Mobilebundesligarechte ausgehen könnte und mittlerweile pfeifen es ja fast die Spatzen von Dächern, dass der Springer Verlag mit der Bildzeitung sehr großes Interesse hat an den Internet-Bundesligarechten. Dann noch eine Kooperation mit der Telekom und dann geht hier richtig die Post ab, kurstechnisch gesehen. Ich erwarte spätestens ab Herbst diesbezüglich mit einem sehr positiven Newsflow und das sollte der Aktie sicherlich nicht schaden.
Mit den ganzen Bundesligarechten wird meiner Einschätzung nach Sky richtig gutes Geld verdienen (Springer Verlag,  Vodavone ??) und es wird wohl auch zu Kooperationen kommen, wo nochmal schönes Geld rein kommen wird (Telekom ??). Sobald alles klar ist mit den ganzen Deals rund um die Bundesligarechten muss Sky ohnehin fundamental meiner Einschätzung nach komplett neu bewertet werden.

Ich würde es jedenfalls nicht riskieren bei Sky Short zu gehen. Wäre mir viel zu heiß. Zum einem sollte man eigentlich nie gegen einen Trend Short gehen und zum anderen erhöht sich das Short-Risiko durch positive Meldungen über die Internet- und Mobilebundesligarechte. Eigentlich keine gute Grundlage für einen Sky-Short, so meine bescheidende Meinung. Zumal die Knock Out-Schwelle bei deinem Schein mit 3,10 € doch recht nahe am aktuellen Kurs ist. Sind ja gerade mal noch 8% bis der Schein zerschrettert würde und dafür gibt es nur einen Hebel von 11% bei einem Spread von 16%. Mir wäre der Schein viel zu teuer. Wenn ich bei Sky Short gehen würde, dann mit einer Knock Out-Schwelle bei etwa 3,25 €. Würde jedenfalls das Risiko eines Totalverlustes deutlich minimieren.

Ich glaube auch nicht unbedingt dass der DAX groß einbrechen wird. Geld ist derzeit genug im Umlauf und es gibt auch nicht allzu viele Alternativen zum Aktienmarkt. Die KGVs und die KBVs sind auch nicht allzu hoch auf historische Sicht. Außerdem scheint es doch so zu sein, als ob die globalen Konjunkturindikatoren (z.B. Einkaufsmanagerindizes) so langsam ihren Tiefpunkt erreicht haben und das ist dann normalerweise für den Aktienmarkt mehr als positiv. Öl ist schon wieder auf einem sehr hohen Niveau und der CRB-Rohstoffindex konnte in dieser Woche im dritten Anlauf die 200-Tage-Linie überspringen und hat somit ein wichtiges Kaufsignal generiert. Ein Indiz dafür, dass die globale Wirtschaft bald wieder anspringen sollte und man sollte auch nie vergessen die Börse schaut in die Zukunft auf Sicht von 6 bis 9 Monaten und nicht unbedingt auf das Jetzt und Heute.

Auch hat die EZB wie auch die FED ganz klar gemacht, dass wenn es brenzlig wird, die Finanzmärkte mit Liquidität zu überfluten/ersticken. Das war ja der Grund für die 15%ige Sommerrallye des DAX. Die 6.870 sollten aber schon halten und wenn der DAX die 7.150 packt, dann ist der Weg frei für 7.500.
Ich sehe derzeit jedenfalls mehr Chancen als Risiko und das seit Ende Juni als der DAX die 200-Tageslinie wieder gepackt hat (bei etwa 6.280). Unser allzeit geliebter hollewutz hat noch am 24.Juli immer noch vor einem deutlich nachgebenen DAX gewarnt in der Post #5636 im Nachbarthread mit: "Ich denke sieht dafür aktuell sehr sehr gut aus Druck nach oben gibt es in diesem Gesamtmarkt aktuell überhaupt keinen! ". Übrigens stand da der DAX bei 6.380. Einen Tag später hat hollewutz dann noch einen drauf gelegt und hat hier ein DAX-Ziel von 6.150 rumposaunt und bei Sky 2,20 €. Kann man denn viel weiter mit seinen Einschätzungen daneben liegen und das in einem so kurzem Zeitraum ? Hier mal der Link zu den hollewutzschen-Prophezeihungen:
http://www.ariva.de/forum/SKY-Deutschland-418745?page=310
Irgendwie köstlich.  Mir wäre es jedenfalls viel zu dumm mich jeden Tag zu wiederholen und keiner der Aussagen trifft seit Wochen ein.

Meine optimistische Grundhaltung zum Gesamtmarkt, bei Sky bin ich noch viel optimistischer, wird eigentlich "nur" vor dem normalerweise sehr schlechten Börsenmonat September negativ negiert. Der September ist mit dem Mai der schlechteste Börsenmonat nach der Statistik und es gab im September immer mal wieder böse Aktiencrashes. In Krisenjahren (siehe 2009) ist alles ein wenig anders. Auch die US-Wahlen stehen vor der Tür. Trotzdem sollte man schon alleine wegen des Septembers vorsichtig agieren.

Ich bin heute Mittag, nach dem der DAX unter die 6.900 abgetaucht ist in den DAX-Long TBX9GF rein und habe auf die Schnelle knapp 35% an Gewinn mitgenommen (Hebel 40, Spread 1%).
Short in einen Einzelwert außerhalb des DAXes ist halt eine durch den großen Spread schon eine recht teure Sache. Ich hätte zwei Shortwerte im Angbot:
- Nokia, die sind hoffnungslos gegenüber ihrer Konkurrenz unterlegen
- Wacker Chemie, die würden riesen Probleme bekommen, wenn China Zölle gegen europäisches Polysilizium verhängen würde.

Meine Prämissen sind derzeit Longposis bei Gold (Bodenbildung wohl abgeschlossen,  200-Tage-Linie bei 1.642 geknackt und im 2.Halbjahr läuft Gold fast immer besser wie im 1.Halbjahr, in Südafrika gibt es in ein paar großen Goldminen große Probleme mit den Mitarbeiter) und der Euro (seit der Widerstand bei 1,2424 gebrochen wurde).  

2507 Postings, 5606 Tage elbaradoLöschung

24.08.12 20:31

Moderation
Zeitpunkt: 25.08.12 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Da der Profiltext nach Aufforderung des Moderators nicht entfernt wurde, folgt die angekündigte Sperre. Bitte den Profiltext umgehend ändern, sonst droht eine sukzessive Sperrenerhöhung.

17012 Postings, 6188 Tage ulm000Kia macht auf Sky Werbung

24.08.12 23:53
Nicht nur über die Abonnenten nimmt Sky Geld ein, sondern mittlerweile entwickeln sich auch die Werbeeinnahmen sehr positiv und liefern mehr und mehr bei den Einnahmen bzw. Gewinne ein schönen Betrag in die Skykassen. Im 1.Halbjahr hatte Sky Werbeinnahmen von 12,3 Mio. € erzielen können und das war ein Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 3,3 Mio. € bzw. 37%. Aufs Gesamtjahr gesehen dürfte Sky über die Werbung wohl um die 30  Mio. € einnehmen (2011: 24,2 Mio. €/2010: 20,5 Mio. €) und diese Einnahmen gehen fast Eins zu Eins von der Umsatz- auf die Gewinnseite über. Auch hier zeigt sich der große Gewinnhebel des Fast-Fixkostenmodell von Sky, das von vielen immer noch unterschätzt wird bzw. überhaupt nicht verstanden wird..

Der neue Werbedeal mit Kia wird Sky garantiert weiter helfen die Werbeeinahmen zu steigern. Neben den "alten" Co-Sponsoren der gesamten Sky-Liveberichterstattung zur Fußball-Bundesliga Krombacher und bwin präsentiert sich jetzt auch Kia als Co-Sponsor bei der Sky Bundesligaberichterstattung. Dazu wird die Sonntagabend Fußballdiskussionsrunde Sky 90 umbenannt auf "Sky90 - Die Kia-Fußballdebatte" und Kia wird auch im Sky Online-Angebot Werbung schalten.

Der Link dazu:

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=138855
("Kia präsentiert Fußball-Bundesliga auf Sky")  

7019 Postings, 6085 Tage butzerleJa moin Ulm

1
25.08.12 00:43
so sieht man sich hier wieder :D

Erst einmal wette ich immer gerne gegen den Trend... SMA und Aixtron war ich auch short, als noch alle möglichen Leute bei beiden Titeln nur rosarot sehen wollten. Leider hat der Markt die Überbewertung erst dann gesehen, als meine Scheine ausgelaufen waren.

Aber hier geht es ja um Sky. Ja, ich gebe dir völlig recht. Sky legt eine gute Turnaround-Story hin. Ich wundere mich, welch langen Atem Murdoch hat und habe dem guten Sender schon ein paar mal das Totenglöckchen umhängen wollen.

Zum Unternehmen:

Nur, wie wollen die solch gute Margen hinlegen, dass sie wirklich profitabel sind, 7% EK-Quote - sagen wir bei 1 Milliarde Verbindlichkeiten - das alleine dürften mal eben 80 Millionen Finanzaufwendungen an Zinskupons sein. Dazu sehen ich das Kundenpotenzial bei maximal 5 Millionen Abonnements. In Deutschland ziehen Spielfilme nicht so sehr wie in anderen Ländern, es gibt viel zu viele Free TV-Kanäle mit einem guten Filmangebot. Die Werbeunterbrechungen sind kein KO-Kriterium. Beim Fussball gibt es mittlerweile zig (gut, illegal...) Streams im Internet, was sich jeder Trottel ergoogeln kann. Vor 2 Jahren waren es nur chinesische IP-TV-Kanäle, mittlerweile sind die Online-Streams sogar in wirklich guter, ruckelfreier Qualität zu empfangen. Warum sollen Leute 50 Euro im Monat für Fussball ausgeben, wenn man so Sky auch kostenlos sehen kann?

Zur Gesamtentwicklung:

Ich sehe die Entwicklung des Dax auch eher auf Korrektur, auch wenn ich dir recht gebe, dass durch die EZB-Maßnahmen viel zu viel Geld im Umlauf ist, was auch auf den Kapitalmärkten ankommt.

Es gibt dennoch bei mir zahlreiche Indizien für Blasenbildung, zb. Immobilienmärkte. Die angeblich so stabilen Niederlande haben mittlerweile ein echtes Problem, die Preise sind die letzten Jahre so angestiegen wie damals fast nur in Irland - und nun sind sie rückläufig, viele Banken sitzen auf Haufen fauler Kredite. Der Markt hat das nur noch nicht so registriert. Vor ca. 2 Jahren wollte das in Spanien aber auch noch niemand wahrhaben. Bei uns ist es nicht anders

Und ich gehe davon aus, die Eurokrise holt uns wieder ein. Wie will Spanien mit 30% Arbeitslosigkeit seine maroden Banken finanzieren?? Was wird aus Griechenlannd (Wahrscheinlich Mogelpackung, indem Zinsen und Tilgung durch die EZB gestreckt wird). Wie sieht die Konjunktur in Deutschland aus? Wenn die Arbeitslosigkeit steigen sollte, wird sich genau das auch auf Sky-Abonnentenzahlen und die Werbeschaltungen im Sender auswirken.

Gut, schon möglich, dass das Momentum anhält und die 3,10 erreicht werden, dann habe ich Pech gehabt. Aber dein Dax-Papier mit einem KO gerade mal ca. 2,5% vor dem knock out ist auch nicht die Sicherheit - da ist auch der geringe Spread kein Trost. Du hattest Glück, dass die schwachen US-Futures schnell zerrieben wurden und die US-Boys auf eine technische Erholung nach den schwachen Vortagen gesetzt haben.

Also, Montag geht es weiter und dann schauen wir mal :D  

3040 Postings, 6139 Tage bochum1848?

4
25.08.12 10:55
" Online-Streams sogar in wirklich guter, ruckelfreier Qualität zu empfangen. Warum sollen Leute 50 Euro im Monat für Fussball ausgeben"

kein mensch muss 50,-für fussball ausgeben!!!

desweiteren:
ein card sharing server nach dem anderen wird lahm gelegt-genauso ist´s mit den streams!
in 12-24 monaten wird die sache mit den streams bestimmt ganz anders aussehen ..
die nischen für illegale dinge werden immer kliener!

und welche sender zeigen top filme???
bei nem blockbuster .. von 90min spieldauer 5-7 unterbrechungen sind für mich keine alternative!

ZAHLE bis 30.08 34,90 fürs komplette sky proogramm inkl hd-das ist fair aber auch mien limit fürs tv!
bisher sind sie sehr zurückhaltend mit nem guten angebot .. aber es wird noch was kommen ;-)  

6447 Postings, 4933 Tage TrinkfixGibt es momnetan überhaupt ver-

1
25.08.12 11:03
lässliche Abbo zahlen von Sky in Deutschland, ohne die befristeten Lockangebote?  

3040 Postings, 6139 Tage bochum1848äääääääääähm

2
25.08.12 16:16
jedes abo ist befristet ..

und jeder seines glückes schmied beim aushandeln des neuen vertrages!

aber die kündigungsrate ist ja rückläufig bzw das einzig interessante ist das sie jedes quartal NETTO zuwachsraten vermelden können-die neuverträge bzw anschlussverträge sind immer mehr wie die kündigungen!  

775 Postings, 6125 Tage ReldomSorry ,aber..

1
25.08.12 22:22
MIR ist es so richtig sch... egal , ob ich 35 oder 50 im Monat zahle !!!
Wenn der GEGENWERT STIMMT !
Was oder wieviel meint Ihr denn , zahlt IHR ALLE an die sogenannten "Freien" wie RTL ,Pro7,Sat...usw ?...Und werdet dafür sogar noch mit elend langen Filmunterbrechungen
belohnt ???
Glubt ihr denn wirklich , daß diese Sender EUCH NIX KOSTEN ?
Ob Waschpulver,Margarine,Zahncreme..usw......könnte wahrscheinlich die Hälfte kosten
wenn die Hersteller auf Werbung verzichten würden ?
Welchen Preis verlangt z.B. RTL für eine Werbeminute ?  Ich weiß es nicht.
Aber eins ist doch wohl klar : WIR ZAHLEN DIESE KOSTEN BEI JEDEM EINKAUF !!!
Wäre mal interessant wieviel wir Konsumenten für dieses "versteckte ABO " wohl so
im Monat abdrücken ? 100..200..300 € ??
Wer wird Millionär...und viele andere Sendungen dieser Art ..da werden Unsummen verspielt..bzw.  gewonnen.
Wo kommt diese Kohle wohl her....ganz zu schweigen von den enormen Kosten , die diese "Freien" zu tragen haben ? VON UNS KOSUMENTEN !!
Bin überzeugt , daß SKY dagegen sehr , sehr günstig ist !  

17012 Postings, 6188 Tage ulm000Tja butzerle

3
26.08.12 10:59
so trifft man sich immer mal wieder.

Du hast schon Recht mit der nicht geraden guten Bilanzsituation. Muss dich aber etwas korrigieren. Die Eigenkapitalquote liegt nicht bei 7%, sondern bei 13,5%. Die jährlichen Zinsaufwendungen bewegen sich auch nicht bei 80 Mio. €, sondern bei um die 60 Mio. € (in Q2 waren es 16 Mio. €).

Es steht ja noch eine schon genehmigte Finanzierungsmaßnahme von 144 Mio. € offen, die zu 100% von einem Bankenkonsortium und der New Adelaide B.V. garantiert sind. Da sich die Skyzahlen wesentlich besser entwickelt haben, als vor einem Jahr überhaupt gedacht wurde, ist diese  Finanzierungsmaßnahme zunächst mal auf Februar 2013 verschoben worden. Ich gehe mal davon aus, dass diese Finanzierungsmaßnahme durchgezogen wird, entweder über eine normale Kapitalerhöhung oder über eine Kombination Kapitalerhöhung /Wandelanleihe/Gesellschaftsdarlehn.

Jedoch dürfte die Verschiebung der geplanten Kapitalmaßnahmen nicht nur auf die überraschend gute Entwicklung der letzten 6 Quartale von Sky zurückzuführen sein, sondern man wird wohl abwarten bis man abschätzen kann welche Beträge die Vermarktung der Internet- und Mobile-Bundesligarechte einbringen werden. Ich rechne damit, dass bis Ende des Jahres hier großteils alles klar sein wird und dann muss man ohnehin Sky fundamental neu bewerten. Die Fussball-Bundesliga ist das wertvollste Fernsehrecht, das es auf dem deutschen Markt überhaupt gibt

Sollte es zu einer Kapitalerhöhung über diese 144 Mio. € kommen, dann würde es bei einem Kurs von 3 € 48 Mio. neue Aktien geben, was letztendlich nur noch eine 6%ige Kapitalerhöhung wäre und den Altaktionären ganz sicher nicht weh tun würde. Ich würde jedenfalls eine solche Kapitalerhöhung absolut begrüßen, denn so könnten die derzeitigen Finanzverbindlichkeiten von 508 Mio. € auf nur noch 364 Mio. €  gesenkt werden was zur Folge hätte, dass die jährlichen Zinszahlungen um etwa 11 Mio. € geringer ausfallen würden. Die Eigenkapitalquote würde sich damit Stand heute von 13% auf ordentliche 26% erhöhen und damit fast verdoppeln. Damit würde die Sky-Bilanz sehr ordentlich aussehen und man darf dann auch nicht vergessen, dass Sky wohl ab dem nächsten Jahr keinen Cash mehr verbrennen wird. Die durchschnittlichen Analystenschätzungen beim Cash Flow liegen für 2012 bei - 0,08 € je Aktie (EBITA 2012e: - 56 Mio. €), für 2013 bei - 0,01 € (EBITA 2013e: 56 Mio. €) und für 2014 bei hervorragenden 0,15 € (EBITA 2014e: 159 Mio. €), was ein Cash Flow in absoluten Zahlen von 117 Mio. € wäre !!!! Diese Analystenschätzungen liegen ein jährliches Abonnentenwachstum von ca.  370.000 zu Grunde bis Ende 2014. Damit müsste Sky Ende 2014 dann etwa 4 Mio. Abonnenten haben.

Ich mache mir derzeit null Sorgen um die Sky-Bilanz, da zu einem die Entwicklung der letzten 6 Quartale sehr gut war, eine eventuelle kleine Kapitalerhöhung sehr große und sehr positive Auswirkungen auf die Bilanz haben würde, mit den zusätzlichen Internet- und Mobile-Bundesligarechten Sky ein Trumpf Ass in ihrer Hand hat und nicht zuletzt ist das quasi Fixkostengeschäftsmodell von Sky ab einem Abonnentenstamm von 3,8 Mio. eine richtig schöne Cash Cow.
Genau aus diesen genannten Gründen ist für mich Sky ein wunderschöner Turn Around Kandidat und somit sollte die Sky-Aktie weiter eine gut Kursperformance vorlegen können, obwohl sich die Aktie in diesem Jahr schon verdoppelt hat.  

Naja butzerle, wenn du Bundesligaspiele über einen Internetstream anschauen willst, dann sei dir das überlassen, ich würde das nicht tun, da Sky doch eine ganz andere, wesentlich bessere Bildqualität liefert und diejenigen die sich solche Streams mit keiner allzu hohen Qualität anschauen sind auch nicht unbedingt das Klientel von Sky.
Auch das mit den Spielfilmen muss ich etwas revidieren butzerle, denn mittlerweile ist das Abbowachstum bei Sky-Welt/Film fast gleich groß wie bei Sky-Bundesliga und das zeigt dass deine Einschätzung so nicht ganz stimmt. Hat natürlich auch sehr viel mit den von Sky angebotenen HD-Kanälen (derzeit werden 58 HD-Kanäle angeboten) zu tun.

Schaut man sich mal die Sky-Abbozuwächse genauer an in den drei Bereichen Bundesliga, Sport und Film, dann wachsen die in etwa gleich stark. In Q4 2011 hat Sky zum ersten mal mehr Film- als Bundesliga-Pakete verkauft !!
Sky ist mittlerweile nicht nur Bundesliga und auch das ist eine überraschende Erkenntnis der letzten 12 Monate, die offenbar noch nicht bei vielen angekommen ist. Sky wächst z.B. bei den HD-Abbos (+ 458.000 bzw. + 64% gegenüber Q2 2011), bei den "Sky +"-Abbos ( + 468.000 bzw. 400% gegenüber Q2 2011) und bei den Zweitkarten (+ 155.000 bzw. 165% gegenüber Q2 2011) hervorragend. Diese Zahlen belegen natürlich auch, dass Sky mittlerweile nun wirklich nicht "nur" Bundesliga ist,  sondern durchaus mehr zu bieten hat und für das Mehr bezahlen offenbar Viele auch gerne zusätzlich. Anders kann man diese von mir erwähnten Detailzahlen meiner Meinung nach nicht interpretieren.

Keine Ahnung ob das "Kundenpotenzial bei maximal 5 Millionen Abonnements" liegt, aber schon mit 4 Mio. würde Sky mal ganz gutes Geld verdienen. Jedenfalls ist die Marktdurchdringung von Pay-TV in Deutschland mit gerade mal knapp 15% nicht allzu hoch.
Bei all den Abboschätzungen sollte man nicht vergessen, dass Sky mit der Plattform Sky Go im nächsten Jahr im Internet einen neuen Weg gehen wird und sich so einer ganz andere Kundschaft erschließen möchte. Das mobile Angebot Sky Go wird ab 2013 auch separat angeboten, sobald technische Details komplett geklärt sind.  Bislang ist ja für Sky Go ein herkömmliches Sky-Abonnement notwendig.

butzerle wer Bundesliga bei Sky anschauen will der muss keine 50 € bezahlen. Weiß gar nicht woher du die Zahl hast. Mit knapp über 30 € ist man dabei um sich die Bundesliga, den DFB-Pokal, die  Champions League und die Euro League komplett von Vorne bis Hinten anzuschauen. Dazu kann man über ESPN MLB-Baseball- und die NFL-Footballspiele sich reinziehen und über Motorvision gibt es ab dem 16.9. die letzten 10 NASCAR-Rennen (Chase) zu begutachten. Eurosport 2 gibt es dann auch noch für die knapp über 30 €, was vor allem im Winter eine gute Alternative bei den Wintersportarten (z.B. Alpin und Nordisch Ski, Skyfreestyle. Rodeln) zu anderen Programmen ist. Seit neusten gibt es dann auch noch Sport 1+, wo man z.B. heute um 11 Uhr sich den Moto GP 3-Lauf aus Brünn mit Sandro Cortese live  anschauen kann. Für das Alles sind doch etwas über 30 € nicht sehr viel, so meine bescheidenede Meinung..  

7019 Postings, 6085 Tage butzerleok, mit den 7%

27.08.12 16:03
das habe ich bei Ariva gesehen. Kann natürlich abweichen inzwischen.

Dass Sky mittlerweile deutlich besser dasteht als in den letzten Jahren  bestreite ich auch gar nicht. Allerdings steht der Kurs auch so hoch wie seit ewigen Zeiten nicht mehr.

Und die aktuelle Kursentwicklung gibt ja auch erst mal deiner bullishen Prognose recht. Aber mal abwarten, was der Gesamtmarkt so diese Woche anstellt. Vorerst bin ich mit dem Put allerdings im Minus  

17012 Postings, 6188 Tage ulm000Auch falsch butzerle

2
27.08.12 16:58
das mit "allerdings steht der Kurs auch so hoch wie seit ewigen Zeiten nicht mehr".

Du scheinst mir dann doch in vielen Dingen/Fakten über Sky recht schlecht informiert zu sein butzerle. So hätte ich dich nicht eingeschätzt. Allzu lange hast du dich ganz bestimmt nicht mit Sky beschäftigt wie ich deinen ganzen Posts hier im Thread entnehmen kann.

Im ersten Halbjahr 2011 lag der Sky-Kurs immer über 3 € und in der Spitze bei 3,70 €. Das war Anfang Juli 2011. Denke mal, dass man da nicht unbedingt von "ewigen Zeiten" sprechen kann.  

7019 Postings, 6085 Tage butzerleNa gut, habe ich...

27.08.12 17:15
... etwas überspitzt formuliert, den Verlauf habe ich schon gelesen und die Spitze auch gesehen. Aber woe du recht hast, hast du recht. Und ich gebe zu, so massiv lange habe ich mich mit dem Wert nicht beschäftigt, bin auch nicht mit zu viel Geld in den OS rein. Wobei schade wäre es schon, wenn es weg wäre - hätte mir dann lieber ein neues gutes Fahrrad dafür gekauft :D  

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 536  >  
   Antwort einfügen - nach oben